Beiträge von Ashura

Heißt das dann die werden zusammengeschoben zu einer Formation wenn die Speerschleuder einschlägt?
    Im passenden Winkel ändert sich ja dann aus 2 Modellen treffen plötzlich in ne komplette Reihe.

Ich würds folgendermaßen abändern.
    2 Bogis zusammenlegen und ihnen das Flammenbanner in die Hand drücken. Deine Gegner werden kotzen wenn 40 vergiftete brennende Pfeile auf ihre Dicken Dinger ala Höllenbrut etc. niederprasseln. Musiker mit rein, damit du im Notfall auch neu formieren darfst, 20 breit ist halt ein wenig viel, aber machbar.

Wirbelnder Sand ist ok, leider bei den Punkten nur eine ANwendung ist heftig.

Banner der ewigen Legion bin ich kein Fan davon, da es ja leider keine 3W6 hoch zieht bei den Wächtern.

Schädel d. Feindes eigentlich immer top, auch trotz mehr wiederholen etc.?! Würd sagen schon, denn der andere kann ja immer mal Pech haben mit den Würfeln. Nur wenn du Punkte brauchst würd ich da am ehesten sparen.

Hohepriester würd cih auf jeden Fall das Ding gegen Feuer mitgeben. Er ist das wichtigste Modell, nee vergiss es , mir ist grad eingefallen warum ich so nimmer gespielt hab, Khalida ist ja und die hat noch miesere Regeneration. Ich hasse Nahkampfmodelle ohne Nahkampf.

Ich kann dir Dafisch grob sagen wie es ausgehen wird, habe diese Aufstellung in der 7ten so ähnlich gefahren. katas treffen und haun gut rein, grad mit doppelt schießen. Ebenso skellete. Das Gift wird sich kaum bemerkbar machen. Dann kommen die Tests und der Gegner hat entweder 3W6 wie Echsen, oder wie Skaven Macht durch Masse. In der 7ten hat so etwas schon ausgereicht das nix flitzt. In der 8ten kommt noch das wiederholen vom General hinzu und es gibt genug wodurch dein Gegner seine Reichweite auf 12" erweitern kann.
    Und dann kommt er in den Nahkampf und verkloppt dich.

Khalida+Kata und du weißt wohin dein Gegner marschiert und zaubert und schießt. Erst Recht mit Lade.
    Gift ist halt leider keine Allzweckkwaffe,

Wobei, das habe ich immer darauf bezogen, das du nicht neue Bewegungsformen erfinden darfst. Etwa entsprechend 4" Rückwärts, etc.

Mhm, wobei ich jetzt einfach entgegen halte Winterwut. Blödheit verbiet immer noch keine zauber hinein zu wirken.

Zu 1. Wenn AB das RB schlägt, dann würde ich auch zur anrufung raten, dann darfste sogar angreifen. Wenn das RB das AB schlägt, dann bringt es gar nichts, weil sie ja im gesamten Spielzug nicht mehr handeln dürfen.

Zu 2. Verfolgen hat nichts mit Angriff annehmen zu tun. S. 56 ist da Recht eindeutig, ja dem ist so.

Merke. König + AST dabei haben. haha

Findeste in dem Absatz, der besagt das möglichst viele Modelle in basekontakt geschoben werden müssen und sollte auch bei Formationen etc. noch mal Erwähnung finden,w egen Lückene tc.

Ach ja im Profiregelbuch stehen auch nciht mehr Regeln, nur mehr Bildchen, Geschichten und Bemaltipps. :P

46 Reisenratten +4Bändiger+Quietsch. Des ist kein Problem für die, das sind mal deutlich mehr Attacken und LPs.
    Sklavenhorden für nen Bruchteil der Punkte. Klanhorden etc. Todesrad.
    HNV auf Tyrannosaurus.
    Waldelfenbeschuss.
    Sind jetzt nur mal so die Standardsachen gegen die ich durfte.

Morgwath, da würd ich noch mal den Hintergrund lesen. ;) Khemri hasst Vampire, aber so was von. Die ganzen intrigen von damals, sind denen noch lange nicht verziehen worden.
    Ihr müsst ja mal bedenken, das nicht nur Nagash aus khemri kam. Arkham der Schwarze, Andeutungen sprechen von den Carsteins etc. pp.

Bei der Infanterie mag es vielleicht noch gehen, kommt aber sehr auf die gespielte Armee an. Normal meint, das man sich am goldenen Schnitt orientiert. Heroisch, naja Arni in besseren Tagen mit riesigem Buttermesser eben;9

Am besten schauste mal in nen Hobbyladen deines Vertrauens rein und guckst mal ob welche grad da sind um sie dir an zu sehen.

Jo, bei mir sinds meistens Skaven gewesen. 160 Skaven+ Rad+Roger, oder ähnliche Varianten. Ich beneide unsere Mitspieler auch nicht, es geht nicht frustriert zu stellen. Willst ja mal von allem etwas stellen bzw. musst ja irgendwie die Punkte vollkriegen, wäre ja auch frustrierend wenn Khemri die doppelte Anzahl an Punkten hätte und dann vielleicht knapp siegt.

Sorry, wenn ich aber sehe, das ne Horde Krieger mit Speeren etc. das volle nahkampfgedöns, plus König, auf Massenvernichtung ausgerüstet in nem eiskalten Bach, es grad so schafft das gegnerische Klanrattenregiment in Schach zu halten, während von hinten noch der Hohepriester nichts anderes tut als hoch heilen und dadurch über 3 Runden sie es schaffen das gegnerische Regiment zu zermürben, dann stimmt etwas nicht. Und leider waren es nicht die Würfel, die haben ok gewürfelt, halt im Schnitt gelegen.
    Ahh Sorry, vergass, dabei hatte ne Seuche erstmald as halbe Regiment weggebrutzelt. Totale Energie halt.

Beides, weder mit Khemri noch mit Ogern. Was jetzt nicht unbedingt die Kunst ist, wenn Ende der 7ten Edition anfängt zu lernen und man bedenkt wie sehr beide Armeen nicht aktuell sind. Aber ja, traurig aber wahr. Wobei ich mich beid er ein oder anderen Khemri Liste die hier rumgeistert schon frage wie die ihre Spiele angeblich gewinnen. Leider gibt es selbst auf Anfrage keinerlei Spielberichte.

Das macht den Rok oder die Sphinx bei Khemri, oder offizielle Rhinoxreiterei bei den Ogern immer wahrscheinlicher. Klar wird im Laufe der Zeit jeder irgend so was bekommen. Es ist ja eh schon so verdammt viel abgegrasst und mit irgendwas muss man ja die Bilanz am laufen halten und den Leuten die Möglichkeit geben mit Bruten und Co mit zu halten.