Das holt doch dann immer noch nicht lange seine Punkte rein.
Beiträge von Ashura
-
-
Ok, ich bin gut gelaunt, von daher zerreiss ich dich nicht in der Luft.
Wieviele KMs darfst du aufstellen? Ach ja, weil du so elitär bist doppelt so viele.
Skaven und Hochelfen werfe ich jetzt mal in einen Topf. Beides sind Völker die ihre Schwächen haben, die existieren nur leider nur auf dem Papier. Was nützt deinem Gegner der schwache Widerstand deiner Einheiten, wenn er nicht dazu kommt zuzuschlagen und dann immer noch durch fette Rüstung durch muss. Ebenso nützt einem Gegner die niedrige MW von Skaven nix, weil Macht durch Masse+ General+AST. Muss ich weiter machen?
Ich denke nicht.Stell dich einfach mal auf die andere Spielfeldseite wenn eine Horde Phönixgarde oder wie die Elitehanseln anrückt, mit am besten noch Teclis+ AST mit dem tollen Banner+ St4 Mage+ Nahkampfsau auf dich zuwalzt. Viel Spaß
Klar sind Chaoten ähnlich mies, aber gegen die kann man wenigstens schon mal was bei der Lehrenauswahl mitnehmen, Metall, das bringt dir gegen Helfen mal rein gar nichts, weil wieder irgend ein 5 Pkt Item ihnen einen wiederholbaren 2+ Retter gegen jegl. Magie gibt, bla fassel.
Wenn du auf Sieg spielst, Turnier o.ä. dann ist das klar, dann hole alles raus, aber die wenigsten spielen so mit ihren Freunden. Ich wiederhole, spielen mit! Nicht gegen.
-
ui ein Plasteskellet für 2,20€. Naja, kan mich nur drüber freuen, da kann ich beim Verkauf meiner Minis den Preis auch anheben/ muss nicht sooo tief runter.
-
Sie haben neues Cover
*duck und weg*
-
Nein, denke nicht. Auch ich gehe eher von einer Art Ritualmagie ala 2te Edition WFRPG aus. Mächtig Böse Magie für die du so 3-x Magier brauchst.
-
Das ging auch vorher schon wunderbar. "Der Fiesling hat meine Krone geklaut!"
Auch nciht abwegiger als das.
-
Also ich empfehle auf gar keinen Fall etwas mit einer MEnge Sonderregeln. Mag zwar sein,d as der erste Einstieg einfacher ist, weil eben wie bei Gruftkönigen der ganze Psychokram fehlt, aber um in die Spielmechaniken rein zu kommen taugt solch eine Armee nichts.
Also am besten nix Untotes und auch keine Oger, sonst noch jemand der ganz eigene Magie etc. verwendet? -
Arkham der Schwarze, ok. Na auf den Fluff bin ich mal gespannt, immerhin war er Hansel von Nagash, somit eigentlich Vampir. Wir werden sehen.
Also ich bin eigentlich gegen Sumpfumbauten etc., denn die Jungs wurden ja per Magie versiegelt etc.pp. von daher an der Stelle nehekharanisches Reinheitsgebot. Kann man dagegen halten, muss man aber nicht.
So als Kontrastmittel fänd ich das gut.
-
Wieso egal? Mit Zugriff auf Licht udn Tod ist ja auch inisenken angesagt.*G*
-
Was man immer wieder sieht ist, das die Bullen nackt als Lebensspender für den Magier gespielt werden, und als Garde.
Runenschlund, weiß nicht, die Magie der Grünen ist doch auch eher auf Unterstützung der eigenen Truppen ausgelegt? Oder hab ich das falsch verstanden bei dem Beitrag auf er GW Seite?
Bedenke halt, das mit Schlundpilger auch die Einheit des Tyrannen Blöde ist. Hart was MW angeht wird es nen AST mit Banner d. Disziplin zu nehmen. den 10ner wiederholbar gibt er ja dennoch weiter, sehr hilfreich für den Rest der Armee und selbst zählt der höchste, also dann 10 und dank AST, tata wiederholbar.
Gut, das dürfte für die Punkte zuviel sein.;)
Was vielleicht gegen die Masse an Gegnern gut kämme, ist aber echt Geschmackssache, müsstest nämlcih die Rüstung des Tyrannen runterschrauben sind, mehr Attacken. Bei ner 2+ Rüstung + 4+ Retter auch noch W6 könnte zuviel PAANZAA sein;)
Zum Beispiel ginge:
+schw. Rüstung
+Gierfaust
+Drachenhelm
biste bei 3+ RW und würde genau noch ein Schwert d. Blutbades reinpassen zb. Was einfach 8 Attacken wären. Gegen Regimenter sollte das helfen;) Wobei ich eigentlich nix sagen sollte, cihv erliere immer, weil ich gar nicht erst soweit komme. Verfluchter Beschuss. -
Hi, ich würd den Fleischer noch etwas ausrüsten, halblingskochbuch ist Top;)
-
Gegen Fanatics würd ich spontan sagen Säbelzahntiger, Gnoblar Fallensteler, wobei letzteres eher wegen B nix sinnvolles wird.
Gnoblar würd ich als Kanonenfutter in Betracht ziehen, und um die O&G Masse zu kontern.Wie viele Punkte spielt ihr denn überhaupt?
-
Moin,
wenn du Bock hast, ich hab hier ne kleine Ogerarmee zu deren Spiel ich nicht komme und die ich verkaufen würde.Sind unbemalt, nur grundiert. Kannst mir ja mal PN schreiben ob das grundsätzlich von Interesse wäre.
-
Wobei ich die Erklärung warum das Displace Beast Untod ist einfach nur hammer hart geil fand. Die Skellete waren gut, aber vorausschaubar.
-
Musiker? VOr allem mit Blasinstrument!
-
Natürlich gehe ich von ohne aus. Wird doch eh gebannt.
Klar, wenn ich in den Nahkampf komme, tut das Ding nicht lange etwas, aber ich wurde jedesmal einfach umfahren, so das keine Einheit was machen konnte bzw. waren die eh schon längst gebunden.
-
ok?
Mein vorletztes Spiel waren 1,5k gegen Skaven und ich hab die 46 Riesenratten in keinster Weise platt gekriegt mit den Ogerbullen.Was macht ihr eigentlich dagegen, wenn ein Todesrad eure Einheit einfach umkreist? Immer schön aus dem Angriffswinkel sich heraus manövriert?
-
Ham die das schon wieder eratiert? Brecher AST darf doch keine zusätzliche Ausrüstung erhalten?! Oder vertu ich mich da grad, weil ich meinen eh immer ein mag. banner rein packe. Mehr MW, B oder Feuer oder so.
-
Ich sag da nur ein von wegen runter regeln. Schon in der alten 7ten Edition Khemri wurde die Lade auf faktisch unspielbar getrimmt.
Pro Punkt Magieresistenz bekommt die gegn. Seite einen Würfel kostenlos als Bannwürfel. Ui, dolle Wurschd wenn da drüben irgendwas mit MR2 rumrannte waren das schon mal gleichviele Würfel wie man selbst hat und dann nimmt man ja noch nen Mage mit Boni und ein zwei Würfeln dazu.So kanns auch nicht sein, beim runterregeln. Muss aber auch sagen das Zwerge noch auf ordentlichem Niveau hier rumklagen. Find diese ständigen härter größer günstiger quarkig. Alle gemeinsam rausbringen und schon hat man ein balanciertes Spiel.
-
So weit ich das verstanden habe packst du so viel in die Einheit, das dein Mage in die zweite Reihe darf. Da er so abartig gut ist...
Genaueres weiß ich aber auch nicht.