Beiträge von Freddy

    Ich male außer beim Trockenbürsten meist mit leicht verdünnter Farbe, bis hin zu Washes. Große Flächen ab und an auch mal mit verdünnter Farbe und nem Borstenpinsel :rolleyes: Hersteller waren Revell, GW, Burst und ab und an mal andere, wenn ich grad mal welche gefunden habe die gut gepasst haben. Von den Luxus-Pinseln habe ich bisher keine versucht :tongue: Und was ist denn bitteschön Pinselseife? ;)

    Ahoy zusammen,


    ich male oft Etappenweise, und wenn ich dann mal am Malen bin, habe ich trotz einiger Sorgfalt einigen Verschleiß an Pinseln. Nach einiger Zeit beim Malen fransen die Haare am Pinsel aus, stehen blöd ab oder werden irgendwie "hart"...
    reinigen tu' ich bisher "nur" ständig während des Malens mit Wasser und Tuch, nach dem Malen unter lauwarmem fließenden Wasser, bis keine Farbe mehr kommt.
    Gefühlt gehen mir die Echthaar-Pinsel schneller kaputt, aber die Synthetik-Dinger sind auch nicht unendlich haltbar. Von der Aufnahmefähigkeit der Pinsel finde ich die Echthaarpinsel zwar besser, aber die Synthetik-Pinsel "flutschen" irgendwie besser...
    Habe mit Sicherhheit schon verschiedenste Größen, Hersteller und Arten von Pinseln benutzt und auch nach und nach abgenutzt...und nun meine Fragen an euch:


    • Synthetik oder Echthaar? (Oder ist das auch abhängig von der Art des zu bemaldenden Teils (winzig klein, große Fläche, Freehand,...)
    • Welcher Hersteller?
    • Welcher hält am längsten?

    Versuche, einmal ausgefranste Pinsel zu retten (Haare ziehen, kürzen, etc.) blieben bisher immer ohne Erfolg, dafür habe ich massig Trockenbürst-Pinsel :tongue:

    Hi zusammen,


    ich habe vor Warhammer-Spielen eine Art kleines Ritual, das mir schon so manches mal die Gunst des Blutgottes beschert hat. Ich höre auf dem Weg zu einem Spielchen im Auto immer diesen Song:



    Außerdem mach ich gern Bilder und Notizen vom Spielverlauf und im Anschluss gern Schlachtberichte draus, da lernt man ne Menge :tongue:
    Habt ihr auch Rituale und Marotten beim Spielen?

    Wir spielen meistens 1500-2000P, gestellt werden min 2x20 Ganten mit 1-2x Tervigon zum brüten, mehrere Zoanthrophen und min. 1 Trygon...Dann noch ein Schwarmherrscher mit Wachen plus unterschiedliches Zeug was noch passt...ich bekomme die großen Biester nicht weg bevor das Kleinzeug ausgerottet ist oder anderes herum... verliere nahezu immer gehen Tyranniden ?(

    Ich spiele ab und an gegen Tyranniden,, und ich weiß nicht, was ich mit denen machen soll. Entweder konzentriere ich mich auf die dicken Monster mit W6 und mehreren LP (also nie nen Doppelte-Stärke-Kill!), oder ich kämpfe gegen die nicht endende Flut an Kleinzeugs (Ganten, Symbionten, Gargoyles,...) an, die dank Brutmutter auch noch wachsen...aber beides auf einmal zu zähmen will mir einfach nicht gelingen...und ich würde mich als recht erfahrenen Spieler bezeichnen...


    Wie geht ihr vor, wenn ihr gegen Tyranniden spielt? Ich meine, wenn das ne Menge Kleinzeugs und vielleicht bis zu 2 große Biester wären, okay, das geht irgendwie, aber wenn man mal gegen 5 Monströse Kreaturen kämpft, und dann dazu gegen >40 kleine Hüpfer, muss man sich ja zwangsläufig entscheiden...irgendwelche guten Ideen? :rolleyes:

    Alten Thread reanimieren...check :tongue: Der Bart ist nun noch länger ;)


    Mir ist neulich eine wirklich unangenehme Kombo untergekommen:


    C'Tan-Fragment mit Zeitstrahl im selben Nahkampf wie Phantome mit Fesselspulen
    Die Fesselspulen setzen die I der Modelle im Nahkampf auf 1. Kommt nun ein C'Tan mit in den Nahkampf, muss ein Modell einen I-Test mit I 1 bestehen oder ist mal eben weg. Besonders schick bei großen Tyranniden-Monstern, Abbadon, Nemesis-RItter, etc. pp. Manko ist natürlich, dass man ein wirklich gutes Stellungsspiel spielen muss, da der C'Tan den Nahkampf in der gleichen Runde wie die Phantome erreichen sollte...aber wenn das klappt...:]

    Destruktoren und schwere Destruktoren bitte nicht in einem einzelnen Trupp mischen, da der Beschuss der verschiedenen Destruktoren andere Ziele betrifft (schwere eher gegen hohen Widerstand oder starke Panzerung, "normale" Destruktoren eher gegen Rüstungen die 3+ sind ;) )

    Sind die Kampftänzer wirklich noch aus Metall?? Neu zusammengepackt und trotzdem aus Metall? Dazu den Kampftänzer-Lord aus Resin (Finecast)...wollten die nicht von BEIDEN Materialien weg? Hmm...
    Habe mich wie ein Schnitzel gefreut als ich die ganzen Infos über neue Waldelfen gesehen habe, aber wenn das nun auch so ein mehrsprachiges Ding wird wie der WDW, dann fänd ich das wirklich sehr schwach...

    Sehr sehr schickes Modell. Wenn du ne ganze Armee nach dem Schema aufbaust, ist das wohl ein großer Hingucker...weiter so!! :thumbup:

    Hi zusammen,


    ich schließe mich einigen Mitbewerbern an, und sage auch ein paar Worte zu meiner Geschichte.
    Erstmal: Da alle Geschichten auf +-5 Punkte zusammen waren, war das "nicht auf's Treppchen kommen" nicht weiter schlimm.
    Schade fand ich, dass ich hier so wenig Feedback bekommen habe. Hatte eine sehr interessante Unterhaltung per PN, aber sonst nicht so viel.


    Was mich selbst geärgert hat war das abrupte Ende. Zu wenig Wörter für zu viel was ich reinpacken wollte. Und die Wendung war diesmal leider nicht ganz so überraschend :tongue: Dass ich mehr oder weniger 2 verschiedene Erzählstile (Vergangenheit und Gegenwart) verwendet habe, ärgert mich auch etwas, ich wäre besser bei einem geblieben...dann hätte aber die Geschichte nichtmehr funktioniert. Nächstes Mal werde ich mir so etwas zweimal überlegen :rolleyes:


    Bitte an alle: Wenn noch jemand etwas Senf dazugeben will, egal wie doof, einsilbig oder potentiell harsch, immer her damit! 8)