Waldelfen 2014

• Bei mir kostet es auch auf deutsch 39 Euro...

Nicht dass ich das wollen würde, oder dass das nich immer noch zu vel wäre, aber... =)

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Der Text bei der Sonderauflage des Armeebuches ist auch schön : "lässt das Herz jedes Wood-Elf-Fans höher schlagen" ....

Jep wurde gerade auf der Seite angepasst Shurion
    Mein Bestellpreis ging bei der Bezahlung um einen Euro runter ;)

• Der Text bei der Sonderauflage des Armeebuches ist auch schön : "lässt das Herz jedes Wood-Elf-Fans höher schlagen" ....

Im neuen WD ist ein Artikel, wo drinnen steht: "Der Unterschied zwischen Wood Elves und Hochelfen..."

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ich hoffe, dass die Kriegsdancer oder heißen die Wartänzer auch noch in den Normalen Paketen verfügbar sein werden
    Aber die scheinen wieder aus Zinn zu sein
    Ich bin irgendwie froh, dass die keine Neuen Modelle bekommen werden. Waren bei den Waldelfen immer meine lieblingseinheit (Von der Optikk her)
    Und ich denke, ich wäre endtäuscht gewesen, aber mögliche neue Modelle

Das der Tremann oder Baumman nur 50 Teuro kostet, erfreut mich allerdings. Nicht weil ich ihn jetzt viel günstiger finde, sondern, weil ich mit viel schlimmeren Gerechnet habe :D
    Also denke ich mal, dass ich den mir doch drei mal hole um jede Version zu bauen

Aber ich habe tatsächlich ein Detail an den Treemännern gefunden, was mir gar nicht gefallen will.....warum tragen die Baummens denn bitteschön Highheels??? :mauer:

Araloth sieht echt klasse aus (Auch wenn mich der Name immer an eine Tankstelle erinnert)

Ich habe die Vermutung, dass aus den kommenden Hirschreitern auch neue Wilde Jäger gebastelt werden können (Oder Wild Jäger oder Wilde Hunter).
    Einmal eine neue Art (Hirsche, dann Statt Hirschköppe, dann Pferdeköppe und es sind dann Wild Jäger
    Weil es keine alten Wilden Hunter mehr zu kaufen gibt (Außer ein Einzelmodell)

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• ich bin regelrecht begeistert von diesem Thread. Hab vorhins von ganz vorne alle Infos aufgesaugt. Das endete darin, dass ich erstmal das wichtigste in den Warenkorb geschmissen hab ;)
    Danke an alle, die diese Leaks herausgekramt haben

Bei den Nicht-Übersetzungen fass ich mich allerdings an den Kopf.

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Sind die Kampftänzer wirklich noch aus Metall?? Neu zusammengepackt und trotzdem aus Metall? Dazu den Kampftänzer-Lord aus Resin (Finecast)...wollten die nicht von BEIDEN Materialien weg? Hmm...
    Habe mich wie ein Schnitzel gefreut als ich die ganzen Infos über neue Waldelfen gesehen habe, aber wenn das nun auch so ein mehrsprachiges Ding wird wie der WDW, dann fänd ich das wirklich sehr schwach...

Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

• Sind die Kampftänzer wirklich noch aus Metall??

Steht zumindest in der Beschreibung

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Haha, aus reienr Trauer und Lächerlichkeit müsste man den Thread ja jtzt auch umbenennen lassen xDDD

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Aber dann bitte in "Woodelves Zweitausendfourteen"

Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!

Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos

Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium

Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

• also ich bin mehr als enttäuscht, was ich gerade auf der GW seite gesehen habe... mal ganz davon ab was die Magie angeht, sieht der neue Baummensch aus wie ein schwuler Transformer. Und Waffen an einem Baum passt irgendwie auch nicht. Erinnern mich tatsächlich an die Eldar bei 40k ...

Lediglich das neue Charaktermodell gefällt mir wirklich sehr gut! Und auch das Cover sieht gut aus. Aber bitte warum die Kampftänzer immer noch aus Metall?? Hatten die noch über 1000 Modelle in der ecke liegen, die weg müssen?

verstehe GW nicht mehr.... Die waren mal besser....

• Man kann es einfach keinem recht machen. Aber das genöle ist wohl typisch deutsch. Ich höre seit Jahren bei meinen Spielen einen vielfältigen Mix aus deutschen und englischen Ausrüstungs- und Einheitennamen, zum einen weil es sich teilweise besser anhört, aber auch weil man sich oft auf originale Regeltexte bezieht. Jetzt wird das mal übernommen und dann ist´s auch wieder kacke...

also ich bin mehr als enttäuscht, was ich gerade auf der GW seite gesehen habe... mal ganz davon ab was die Magie angeht, sieht der neue Baummensch aus wie ein schwuler Transformer. Und Waffen an einem Baum passt irgendwie auch nicht. Erinnern mich tatsächlich an die Eldar bei 40k ...

Dass sich über Geschmack nicht streiten lässt ist ja bekannt. Aber ganz nüchtern betrachtet ist der neue Baummensch im Gegensatz zum alten eine große Verbesserung in jeglicher Hinsicht (Umbaumöglichkeiten, Vielfalt, Preis/Leistung). Immerhin hab ich jetzt statt einem Klotz Metall ohne Variationen etwas an dem sich die kreative Seele richtig austoben kann. Ich find den Bausatz beeindruckend und das sage ich als Elfenfeind. Was ich dazu auch noch loswerden wollte ist, dass bekanntermaßen die Bemalung von GW immer sehr bunt ist. Nimmt man statt 5 dominanten Farben einfach 2-3 Erdtöne und eine grelle Schmuckfarbe wird aus dem schwulen Transformer ganz einfach ein sehr stimmiges, atmosphärisches Modell.

Lediglich das neue Charaktermodell gefällt mir wirklich sehr gut! Und auch das Cover sieht gut aus. Aber bitte warum die Kampftänzer immer noch aus Metall?? Hatten die noch über 1000 Modelle in der ecke liegen, die weg müssen?

Lieber aus Finecast? Ich habe etliche Finecast Modelle zusammengebaut und es war nicht eins dabei das keine erheblichen Mängel aufwies. Woraus soll es denn bitte sonst sein?

Ein negativer Aspekt könnte die Basegröße sein. Das wird man allerdings erst sehen wenn Profile und Sonderregeln bekannt werden. Es gibt ja auch Situationen in denen man debuffs auf Modelle in Basekontakt verteilen kann. Da hat man dann gerne mal etwas mehr Base...

• Man kann es einfach keinem recht machen. Aber das genöle ist wohl typisch deutsch. Ich höre seit Jahren bei meinen Spielen einen vielfältigen Mix aus deutschen und englischen Ausrüstungs- und Einheitennamen, zum einen weil es sich teilweise besser anhört, aber auch weil man sich oft auf originale Regeltexte bezieht. Jetzt wird das mal übernommen und dann ist´s auch wieder kacke...

Falsch, nicht deutsch, sondern menschlich und völlig normal. Jeder hat doch seine eigenen Vorstellungen. Und es ist nun mal schwer es allen Recht zu machen. nein, es ist unmöglich.
    Das mit den englischen Namen ist eben so eine Sache. Bei einigen Dingen macht es nun mal Sinn, aber andere nicht,
    Vor allem bei Namen, die sich schon seit Jahren fest in den Köpfen verankert sind.
    Der Begriff Waldelf ist in vielen RPGs, Computerspielen und was weiß ich, ein fester Begriff. Den nun in Wood Elves umzubenennen ist echt übel.
    Auch andere Namen sind als englischer Begriff echt sch***e
    Wir werden nun keine Hochgeborene mehr im Armeebuch haben sondern Noblemans oder so, ein Großer Adler heißt nun Great Eagle
    Keine Zauberer mehr haben, sondern Magicians, Staatstruppen werden bald Troopers heißen
    Sorry, aber das ist doch Mist...hoffe, dass ist bei den Waldelfen nur ein Versehen oder sie merken, dass ihr Experiment schief gelaufen ist und es nicht besonders gut ankommt

Dass sich über Geschmack nicht streiten lässt ist ja bekannt. Aber ganz nüchtern betrachtet ist der neue Baummensch im Gegensatz zum alten eine große Verbesserung in jeglicher Hinsicht (Umbaumöglichkeiten, Vielfalt, Preis/Leistung). Immerhin hab ich jetzt statt einem Klotz Metall ohne Variationen etwas an dem sich die kreative Seele richtig austoben kann. Ich find den Bausatz beeindruckend und das sage ich als Elfenfeind. Was ich dazu auch noch loswerden wollte ist, dass bekanntermaßen die Bemalung von GW immer sehr bunt ist. Nimmt man statt 5 dominanten Farben einfach 2-3 Erdtöne und eine grelle Schmuckfarbe wird aus dem schwulen Transformer ganz einfach ein sehr stimmiges, atmosphärisches Modell.

Da stimme ich dir vollkommen zu. Ich sehe das genau so.
    Bei aller Liebe, aber der alte Baummensch war jetzt kein optisches Meisterwerk gewesen

Lieber aus Finecast? Ich habe etliche Finecast Modelle zusammengebaut und es war nicht eins dabei das keine erheblichen Mängel aufwies. Woraus soll es denn bitte sonst sein?

Ich glaube, ich bin wohl der einzige Mensch, der bislang verdammt viel Glück bei den Finecastsachen. Ich hatte bislang nur 2x kleine Fehler gehabt

Offenbarung 6,8

• Sind wir doch mal ehrlich keine Sau wird in Deutschland sagen boah ey ich spiel gegen dich mit meinen Wood elves oder so es sind und bleiben die Waldelfen was vorne drauf steht ist doch egal soolange die Regeln im inneren stimmen :)
    Auf der einen Seite beschweren sich alle das alles eingedeutscht wird wie hier der Dunkelelfen Held Darkblade oder wie er heißt ^^ und nun beschweren sich alle das es Englisch ist ^^
    Gw hat halt mal wieder 1 Stunde bei seinen Übersetzern gespaart ^^

2 Mal editiert, zuletzt von T4nnixD ()

• Bin sehr zufrieden mit dem release bisher. :D
    Aber das englische stört mich schon. Zum einen bin ich einfach kein freund von anglizismen (bin auch einer der wenigen , der die eingedeutschten namen der de nicht schlimm fand) zum anderen liest es sich einfach seltsam, macht die atmosphäre ein wenig kaputt und zieht das ganze in meiner wahrnehmung dezent ins lächerliche. Das ist schade, aber mein gott , da ist gw nun wirklich nicht die erste firma in dem sektor, die das so handhabt, oder?

Mal sehen wie sich der fluff und die regeln lesen, wenn ich das ding endlich in händen halte :)

• Also wenn die alles auf ENglisch machen dann ist das Kacke aber wenn jetzt namenhafte Helden noch einen Engloischen namen haben finde ich das garnicht so schlimm finde auch das Darkblade einfach cooler klingt als Dunkelklinge ^^ aber anderes Thema ^^

• Nidur: Nach dem GW-Webstore sind sie immer noch Selten.
    @Übersetzung: Gw ist da einfach mal komplett ins andere Extrem gekommen; aber das ist wohl die Folge auf die Kritik der Übersetzungen.
    Ich finde es nicht toll, hoffentlich kommt GW von dem wieder ab.

Waldelfen: 2000 P.

Wyldfolk of Annyr: ~ 600 P.
    Mortans: 400P