Beiträge von Freddy

Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, das dürfte wenig Spaß machen die Liste zu spielen. Gegen ne Massenarmee Orks oder Imperiale Armee (mit wenig! Panzern) hast du vielleicht ne Chance, aber wohl auch eher nicht...

10 Eliminatoren in einer Einheit: Äh...nein. Nimm 5 und dann nen Flieger als Transporter dazu. Der Kryptomant braucht dann auch keinen Schleier.

Hilfst du mir mit den Formationen mal etwas auf die Sprünge? Ich weiß nicht wirklich, ob das nen entscheidenden Vorteil bringt, aber ich sehe den hier nicht.
    Monolith und Gleiter sind an sich ganz nett, und wenn die anderen Truppen als Schild gedacht sind, vielleicht auch ganz okay soweit, aber gegen Monster wirst du nicht viel machen können, außer Finger kreuzen und hoffen ;) Im Nahkampf wird wohl so ziemlich alles zerlegt, wenn du es zum NK kommen lässt.

Ich werde dir gerne Verbesserungsvorschläge geben, aber in dem Fall ist es etwas schwieriger, da man schon nen guten Teil umstellen müsste. Lies doch einfach mal die anderen Beiträge hier im Necron-Unterforum und schaue dir die Listen an, das hilft bestimmt etwas weiter, und wenn du dann ne Liste 2.0 hast, ist die sicher stärker, und wir geben wieder alle gerne Ratschläge, was man da noch optimieren kann! :rolleyes:

Das ist das einzige Nicht-Forgeworld-Modell der Necrons, das ich mir NICHT gekauft habe bisher, weil mir 125€ für einen großen Klumpen Plastik doch zu teuer sind...spielbar sollten beide Varianten sein, allerdings brauchst du da Apokalypse-Regeln und nen Gegner, der da mitmacht. Magnetisieren kann man das wohl bedingt, vom sehen her denkke ich, dass das schwer werden dürfte, weil ähnlich wirkende Teile anders verbaut werden...kann das aber nicht mit Sicherheit sagen...

Wow, wie lange warst du denn da dran, bis das Gelände so war wie du es haben wolltest? Die Minis sind siicher auch nett, aber die gehen in dem großartigen Geländestück glatt unter :rolleyes:

Sehr schicker Umbau! Mir gefällt vor allem, wie das Vieh (in der Rückansicht) seine Gedärme verliert :tongue: Wirklich cool, mit dem Teil musst du dich nirgends verstecken ;)

Die offene Bauchwunde beim Reiter finde ich allerdings etwas zu viel, und das Tentakelbein sieht aus wie eine lila Wurst :rolleyes:

Wenn dein Gegner sehr mobil ist, sei einfach selnbst mobil. DS2-Beschuss ist prima! Wie wäre es also mit ein paar schweren Destruktoren, die ständig möglichst viel Distanz zwischen sich und die Gegner bringen?
    Die Eliminatoren mit angeschlossenem Kryptomant sind eigentlich ziemlich gut, das war wohl eher Pech. Außerdem sind Flieger auch prächtig gegen die ganzen Mist-Gegner :tongue:
    Wie wäre es mit 2x 5 Eliminatoren mit angeschlossenem Kryptomant in einer Nachtsichel? Landen 100% sicher am richtigen Fleck und sind zwar eher ein One-Hit-Wonder, aber gegen 2 fiese Trupps reicht das ja. Verschiedene Ziele markieren ist das Zauberwort! Oder vielleicht sogar 3x die Kombo? Ich beiße mir auch regelmäßig die Zähne an GK aus, wobei die Liste von deinem "Freund" schon einen Bart hat :tongue: Nimm doch außerdem nen Hochlord mit, der in 1x20 Kriegern steht, die schiere Masse sollte einen Dreadknight pro Runde knacken durch Gauss-Streifschüsse. Ansonsten einfach experimentieren...könnte mir auch Spinnen mit massenhaft Skarabäen gut vorstellen!

Bei so "kleiner" Punktzahl: Monolith rockt, Destruktorlord mit Phantomen rockt und Flieger rocken auch! Ist fast ne reine Geschmackssache.
    Was ich nicht machen würde ist, die Spinnen-Liste spielen, da man die Spinnen auch locker ausmanövrieren kann und sich auf den Rest konzentriert.
    Auf jeden Fall würde ich nichts schocken lassen bei der Punktzahl, einzige Reserve wären die Flieger.

Und die Würfel sollten ruhig mal etwas Feuer zu schmecken bekommen :tongue:

Nachteil bei den Skarabänen ist halt, dass man dann selber nicht mehr angreifen kann, wobei wenn der gegner ne Waffe dabei hat, die ihn selber sofort ausschaltet macht des bestimmt Sinn.

Ähm...nein? Wieso? Der HL darf natürlich noch zuschlagen ;) Würde aber bei nem HL in ner Standard-Einheit eher den Regenerator geben, im Nahkampf ist es meistens eh zu spät ;)

Wie wäre es denn mit etwas in der Art:

*************** 1 HQ ***************
    Hochlord, Stab des Lichts, Durasempisches Geflecht, Regeneratorsphäre
    - - - > 135 Punkte

Herrscherrat
    + Bote der Ewigkeit, Chronometrum -> 40 Pkt.
    + Bote der Zerstörung, Solarimpuls -> 55 Pkt.
    - - - > 95 Punkte

*************** 3 Standard ***************
    5 Necron-Krieger
    - - - > 65 Punkte

6 Necron-Krieger
    - - - > 78 Punkte

10 Extinktoren, Gauss-Blaster
    - - - > 170 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
    3 Kanoptech-Phantome, 1 x Fesselspulen
    - - - > 115 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
    Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 748

Kryptomanten solltest du auf jeden Fall haben, und 10-20 Krieger und 10 Extinctoren sind mMn ein Muss für den Anfang. Außerdem mindestens einen Annihilator-Gleiter. Der Rest ist je nach Lust und Laune ;)

Das Summer Breeze kann an sich nichts dafür, dass manche Leute hingehen, um da Volksmusik und Elektro auf dem Zeltplatz zu hören ;) Ging mir aber auch echt auf den Sack letztes Jahr! Trotzdem werde ich wie die letzten Jahre auch meinen Spaß dort haben :rolleyes: