Wenn ausnahmsweise mal Weihnachtsgeld übrig bleibt - BigFat-NecronDings kaufen (Obelisk/Verlies)

• Ich überlege derzeit, ob ich demnächst mal meine Necron-Sammlung durch einen Obelisken bzw. ein Tesserakt-Verlies ergänze.
    Dazu wüsste ich gern Eure Meinung und zwar zu folgenden Aspekten:

• Ist der Obelisk seine Punkte wert?
    • Ist das Verlies seine Punkte wert?
    • Welche praktischen Kampferfahrungen habt Ihr mit dem Obelisken?
    • Welche praktischen Kampferfahrungen habt Ihr mit dem Verlies?
    • Lässt sich das Modell mit Magneten als Convertible bauen (wahlweise geschlossen als Obelisk oder offen als Verlies)?
    • Was soll ich sonst noch beachten?

Schon mal Danke!

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Das ist das einzige Nicht-Forgeworld-Modell der Necrons, das ich mir NICHT gekauft habe bisher, weil mir 125€ für einen großen Klumpen Plastik doch zu teuer sind...spielbar sollten beide Varianten sein, allerdings brauchst du da Apokalypse-Regeln und nen Gegner, der da mitmacht. Magnetisieren kann man das wohl bedingt, vom sehen her denkke ich, dass das schwer werden dürfte, weil ähnlich wirkende Teile anders verbaut werden...kann das aber nicht mit Sicherheit sagen...

Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

• Das tesserakt zählt soweit ich weiß als kriegskoloss, oder der Obelisk bin mir grade nicht sicher. Steht aber in dem passenden Buch. Man kann es also auch bei normalen spielen mitnehmen und nicht nur bei apo

• Ich habe das Verliess und muss sagen, dass man es gut einsetzen kann. Vom Obelisk bin ich nicht überzeugt, da der Fliegerboom abgenommen hat und der eher als Flugabwehr gedacht ist.

Beim magnetisieren bin ich leider gescheitert.

"Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)

Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte

www.feuersoeldner.de

• Beide sind stark, der Obelisk ist halt ein anti-Flieger-Flieger, der Tesserakt ist ziemlich stark, allerdings ist das Stärkste am Ganzen der Super-C'Tan, wenn du dne Magnetisieren kannst, wirst du deien Freude, bzw. deien Genger das Gegenteil mit ihm haben ^^
    Allerdings finde ich ihn auch einfach ne Ecke zu teuer

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Schaue mal bei Youtube im Bluetablepainting Channel nach. Die hatten auch versucht das Teil zu magnetisieren, haben es schlussendlich aber anders gelöst. Die Teile waren zu schwer, als das die Magnete das hätten halten können....Oder Du musst so dicke nehmen, dass Du Leute mit Herzschrittmachern darauf hinweisen musst, dass Sie einen Sicherheitsabstand von 5 Metern einhalten sollten :rolleyes:

Spielerisch kann ich leider nix sagen, hab ihn nie gespielt/im Einsatz gesehen.

Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen