Beiträge von Freddy

Da die wohl in der Psi-Phase benutzt werden, wird das abgehandelt wie ne Hexenfeuer-Psikraft denke ich. "Wird wie eine Schussattacke abgehandelt" heißt nicht, dass das Modell das die Kraft nutzt auch eine entsprechende "Schusswaffe" besitzt. Ergo, wird nur in der Psiphase "benutzt", und schießen kann man dann mit Ausrüstung ;)

Wenn da nun stehen würde, dass es mit einer Schusswaffe mit dem folgenden Profil XYZ ausgerüstet ist, dann ist das in der Schussphase ne Schusswaffe und fertig. Kein Psioniker kann seine Kräfte, mit denen er in der Psi-Phase Hexenfeuerkräfte freisetzen kann, die wie ein Schuss regeltechnisch ABGEHANDELT werden, auch als Schusswaffe in der Schussphase zusätzlich abhandeln! Wie es bei C'Tan letzten Endes ist, wissen wohl die meisten von uns erst nach dem Wochenende leider ;)

Exos habe ich nach dem neuen Codex nie recht begutachtet, in meiner Liste hatten sie neben 4 Sicheln, 3 Anni-Gleitern, 12 Phantomen und diversen Crypteks eh keinen Platz mehr, fall jemand Erfahrung hat, wie diese sich in großem Turnierumfeld schlagen kann er es mir ja gerne mal mitteilen, Ich war bisher der Auffasung das jede Aufgabe die sie haben von anderen EInheit gleich gut oder besser erledigt wird z.b. schnell mal ein Missionsziel einnehmen, kann ich mit der Nachtsichel genausogut.

Ähm...nein :rolleyes: Flieger im Flugmodus sind nie punktend ;)

Zwei Fragen kamen bei unserem letzten Spiel auf:

• Wenn ein Modell in einem Geländestück steht, und davor befindliche Modelle in den Nahkampf angreifen will, zählt das Modell dann als "durch schwieriges Gelände bewegt"? und bekommt die üblichen Abzüge?
    • Wenn ein Trupp mit Sturmwaffen einen anderen in der Schussphase komplett vernichtet, darf dann in der Nahkampfphase ein anderes Angriffs-Ziel gewählt werden?

Ich widerspreche meinem Vorredner :P
    Die Barke braucht nur zu Beginn einen guten Standpunkt, und sollte so stehen, dass sie freie Sichtlinie zu Gegnern hat und sollte dazuhin auch mindestens 2x schießen, damit sich das Ganze lohnt. Dank Panzerung 13 in der Front bis zum ersten Volltreffer ist die Chance darauf auch garnicht so übel. Bedenke auch die Sonderregel "lebendes Metall" der Necrons!
    Mit der Sichel so schießen, dass man in den Nahkampf schießt, ist nicht besonders fair, es sollte immer vermieden werden wenn möglich, da sonst unnötige Diskussionen aufkommen und da sicher Ärger aufkommen wird. Wir handhaben das immer so, dass kein Nahkampf getroffen werden darf, was man mit entsprechendem Abmessen auch immer hinbekommt. Ich meine hey, man kann sich nen Punkt aussuchen, und von da nen Faden in ne beliebige Richtung spannen...man trifft auch so immer genügend Feinde, und rein regeltechnisch ist es verboten in Nahkämpfe zu schießen, selbst Schablonen dürfen nicht in den NK zielen, und kommen nur dann da an, wenn sie abweichen, was mit nem Todesstrahl nicht passieren kann!

Der mit dem Stein ist von der Pose her gut gelungen, die anderen sehen "abgeschnitten" aus, und sagen mi nicht besonder zu leider...auch die Bemalung ist nicht so meins, das dunkelgrün kommt nahezu nicht raus und ergibt keinen richtigen Kontrast. Mache doch mal eine Metall-Schicht als Bemalung und dann mit ner dunklen Tusche drüber, das sieht deutlich wertiger aus! Auch bei den "grünen" Teilen der Figuren würde ich mit nem helleren grün nochmal drüber bürsten...

Unglaublich! Wegen Leuten wie dir fühle ich mich unendlich schäbig wenn ich an meine eigenen Malkünste denke :tongue: Wirklich tolle Bemalungen...und wenn du schon TT-Standard als wahre Augenweide malst, möchte ich mal sehen wie ein Modell bei dir aussieht, das doppelt oder dreimal soviel Aufmerksamkeit von dir bekommt ;)
    Bist du auch auf Wettbewerben (Golden Daemon?) am Start?

Dass so ne Form scheiße Aufwändig in der Herstellung ist unterschreibe ich gerne...aber woher hast du die 200.000€? Gibt's da nen Beleg dazu? Ne Quelle? Ich denke, dass man so eine Form in naher Zukunft auch als Auftragsarbeit für ein paar Tausend Euro 3D-Drucken lassen kann, dazu muss nur eine entsprechend gute 3D-Graphik als 3D-Scans der Greens (Einzelne Teile) vorliegen, was dann die meiste Arbeit sein dürfte. Minis direkt drucken lohnt wohl nicht wirklich, da GW dann einen guten Teil des Hobbys, Multi-Kits, etc. beschneiden würde. Paar Jahre noch, dann fällt das weg. Denke eher, dass die Logistik, Buchhaltung, Vertrieb, etc. eben auch nen fetten Batzen frisst, da ist es egal ob ein Rahmen plus Papierbox (von nem Grafiker entworfen!) plus Anleitung (ebenfalls Grafiker) 3€ oder 5€ reines Material kostet, da man alles mögliche andere ja umbrechen muss (Buchhalter, Vertriebler, Grafiker, Eavy-Metal, Ladenleiter, ...) auf das Produkt. Wenn man eine Gewinnspanne von < 50% bei einem herstellenden Unternehmen bei den Produkten hat, ist das sicherlich runinös...glaube aber nicht, dass die teuren Gussrahmen-Gussrahmen ( :tongue: ) daran Schuld sind dass der UMSATZ zurück geht ;)

Sieht ganz gut aus für den Anfang ;) Wichtigster Tip: Probiere alles Mögliche aus, kombiniere Einheiten (besonders der Herrscherrrat hat einige Überraschungen parat!), versuche Synergien, Nahkampf-Armeen und Fernkampf-Armeen,...einfach mal alles ausprobieren was dir in den Sinn kommt :rolleyes: Wirst recht bald merken, was gut ist, was dir liegt und was gut zusammen funktioniert und was nicht ;)

Hi Antraker,

ich würde dir auf jeden Fall die Annihilator-Gleiter ans Herz legen, und die dann mit den "kleinen" Gauss-Kanonen (DS3) ausrüsten. Würde dir zu großen Trupps Kriegern raten, da die im Zweifel Panzer zer-streifen können. Oder kleinere Trupps in Nachtsicheln (bzw. 2 Trupps Extinctoren à 5 Stück in je ner Sichel)
    Normalerweise wäre eine nahkampfstarke Armee mit Phantomen und Destruktorlord nett, aber das Chaos hat zu viele Nahkampf-Sachen die richtig fies sind! Gegen Chaos (viele 3+-Rüster) sind sicher auch Destruktoren einen Blick wert, die du immer schön außerhalb der gegnerischen Reichweite halten solltest, was nach 7. Edition kein Problem sein dürfte, da du jederzeit alles abmessen darfst. Dann würde ich persönlich noch ne Dominatorbarke mitnehmen, wobei das evtl. bei nem erfahrenen Gegner verschenkte Punkte sein können...ich mag die, andere sind da geteilter Meinung. Ansonsten nimm nen Monolithen. Außerdem als "Schilde" 2 Trupps von min. 8 Skarabäenbases, als "mobile Deckung" sozusagen :tongue: Wenn die dann noch nen Panzer oder 2 mitnehmen, umso besser! Beim HQ bin ich nicht ganz sicher, evtl. wäre ein Hochlord mit Sense auf Kommandogleiter nett, wäre aber eher ne One-Man-Show...vielleicht lieber ein besonderes Charaktermodell (Zanndrekh) in nem großen Kriegertrupp mit Chronometrum-Kryptomant und, falls du keine Standards in Sicheln setzen willst, 2 Boten der Verzweiflung mit je 5 angeschlossenen Eliminatoren in Sicheln...du solltest möglichst viel zerschießen gegen das Chaos! Hilfreich ist evtl. auch die eine oder andere Spinne mit Prisma gegen Psi, da das sonst echt hässlich werden könnte. Sobald du in den Nahkampf kommst, hast du wahrscheinlich nicht mehr viel zum Lachen.

Hoffentlich hilft das etwas ;)

Gibt es eigentlich schon ein paar neue bilder oder infos zum necroncodex der ende januar kommt? ich bin schon ganz kribbelig in den fingern :D

Gruß Lesh

Schließe mich dem an...hat jemand News oder Bilder oder sonst was? Zu den End Times-Sachen kommen hunderte Beiträge in kürzester Zeit, bei den "neuen" Necrons ist das hier wie ein Null-Feld, das Nachrichten abfängt :tongue:

Ich bin wie immer mit am Start und freue mich sehr auf den Wettbewerb :rolleyes:

Bitte diesmal direkt nach Veröffentlichung der Beiträge für die einzelnen Geschichten Diskussions-Themen erstellen, das war beim letzten Wettbewerb eine sehr tolle Bereicherung!
    Umfang und Vorgaben an Formatierung, Textgröße, etc. fand ich bisher sehr gelungen, das hat sich bewährt ;)

Vielen Dank im Voraus an das Orga-Team! :tongue: