Beiträge von Vodry

Ein Streitwagen macht W6 Aufpralltreffer - mit Sensen noch einen Zusätzlichen. Wenn du drei Streitwagen hast verursacht jeder von diesen W6 Aufpralltreffer, sofern bei den Wolfsstreitwagen nicht etwas anderes dabei steht.

MfG

Also wenn du mit Wasserfarben die aus der Schule meinst, damit kannst du nicht arbeiten, die sollte nur sehr schlecht decken. Ich benutze bei kleineren Geländestücken die GW Farben und bei Größeren habe ich mir je eine 250ml abtönfarbe - einmal schwarz, einmal weiß - gekauft. Die sind recht günstig. Grundieren, ob mit Pinsel oder Spray, empfehle ich schon, da du vllt. manche Stellen nicht erreichst. Sind diese Schwarz fällt das in der Regel nicht bzw. kaum auf. Benutzt du das Spray solltest du bei Styrodur allerdings aufpassen, da in Spray immer Lösungsmittel enthalten sind, welche das Material angreifen. Mit Vorsicht kann man damit aber recht nette Effekte erzielen.

MfG

Edit:

Bei Mauern haben Washes eine enorm gute Wirkung, braun und schwarz lassen die Steine aus verschiedenem Gestein wirken.

Naja, der Farbauftrag bei Airbrushing ist wesentlich dünner als würde man die Farbe mit einem Pinsel auftragen und auch dünner als mit der Sprühdose - ein Vorteil von Airbrush. Zudem kann man Blendings super schnell und sehr schön damit malen.

MfG

Die Frage solltest du dir durch einen kleinen Blick in dein Armeebuch selbst beantworten können. Steht eine Regel nicht da, profitiert ein Modell auch nicht davon.

MfG

Die einzige Arbeit ist doch das Drucken. Die Regeln wurden ohnehin für das Armeebuch geschrieben und die Modelle bleiben auch die gleichen. So hat man zwei Hypes um das gleiche Produkt und man kann anhand der Verkausdaten schonmal den Armeebuchrelease abschätzen. Klevere Taktik und der Verbraucher freut sich über neue Modelle und Regeln ;)

MfG

Nein, das dürfen nur die Dunkelelfen. Jede Speerschleuder ist eine Auswahl. Denkt auch daran, dass die Speerschleuder nur zwei Lebenspunkte hat, da die Besatzung als Marker dient und die Speerschleuder lediglich zwei Besatzungsmodelle hat.

MfG

Jedes Modell hat einen Moralwert. Um welchen Zauber handelt es sich? Es gibt Zauber deren Auswirkung auf Ziele mit "Immun gegen Psychologie" keine Auswirkungen haben, dies ist in dann aber beim Zauber direkt vermerkt. Ist es das nicht, wird die betroffene Einheit/Modell auch vom Effekt des Zaubers betroffen.

MfG

Große Armee > 2999 Punkte

MfG

Meine Liste ist eher fluffig als effektiv - wobei sie auch nicht schlecht ist denke ich. Ich bin generell kein Fan der Seegarde und bevorzuge immer eine Kombination aus Bogenschützen und Speerträgern im Kern. Allerdings sind die Weißen Löwen soweit ich mich erinnere in Lothern stationiert, deshalb würde die Seegarde natürlich hervorragend zu den Löwen und den Adlern passen :)

MfG

Deine Liste ist leider nicht legal, du hast zu viele Punkte in der Heldensektion und bist 12 Punkte über dem Limit - schon relativ viel für 1000 Punkte meiner Meinung nach. Zudem passt meiner Meinung nach die Phönixgarde nicht so schön in das Thema. Auf die schnelle habe ich eben mal das hier zusammengeklickt:

1 Held: 140 Pkt. 14.0%
    1 Kerneinheit: 327 Pkt. 32.7%
    2 Eliteeinheiten: 425 Pkt. 42.5%
    2 Seltene Einheiten: 100 Pkt. 10.0%

*************** 1 Held ***************

Korhil, General
    - - - > 140 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

24 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger
    - - - > 327 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

17 Weiße Löwen von Chrace, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 285 Punkte

Löwenstreitwagen von Chrace
    - - - > 140 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Riesenadler
    - - - > 50 Punkte

Riesenadler
    - - - > 50 Punkte

Insgesamte Punkte Hochelfen : 992

Anstelle von Korhil könnte man natürlich auch so einen Edlen spielen

Edler
    + Zweihandwaffe
    + Phönixwächter, Rüstung von Caledor
    - - - > 143 Punkte

Allerdings finde ich Korhil nicht so übertrieben und er würde sich natürlich super in so einer Armee machen ;)

MfG

Tut mir Leid, aber es braucht kein FAQ oder Erratum. Seite 24 großes Regelbuch: "Each engaged model makes a number of Attacks (A) as indicated on its characteristics profile, plus the following bonus Attacks:..."

Es wird in jeder Assaultphase überprüft wieviele Attacken ein Modell hat, deshalb ist es egal, ob eine Pistole ein Ausrüstungsgegenstand oder ein optionaler Ausrüstungsgegenstand ist.

MfG