Beiträge von Vodry

ok danke das erklärt warum ich nichts im regelbuch gefunden hab :D

danke auch an bruder tacitus werd das dann nachlesen mein regelbuch ist nur grade an einen freund ausgeliehen :o

mit freundlichen grüßen

hi,

wir haben gestern eine 2vs2vs2 schlacht auf 1000 punkten gespielt und vorallem während der magiephase sind einige fragen aufgekommen, vorallem was das bannen anbelangt.

1. ich zaubere einen unterstützungszauber auf meine einheiten. darf den jeder bannen oder nur sichtlinie (bannen allgemein nur über sichtlinie)? oder ganz was anderes?
    2. ich zaubere auf eine gegnerische einheit einen zauber. darf sein teammitglied oder jemand anderes versuchen zu bannen oder nur derjenige den der zauber betrifft? falls beide bannen dürfen: wenn einer den bannwurf verpatzt darf der andere noch bannen?
    3. sind gegen zauber rüstungswürfe erlaubt?
    4. ist ein stärketest ein ganz normaler paniktest? der 6er zauber der dunkelelfen lehre fordert nämlich einen stärketest aber dazu hab ich nichts im regelbuch gefunden :\

das wars erstmal was mir spontan einfällt. vielen dank schonmal

mit freundlichen grüßen

Warhammer Fantasy

Die Anpassungen an die 8. Edition sind bei diesem Update leider noch nicht dabei! Wir bemühen uns, diese möglichst bald zu liefern.

Diverse Armeen
    - Auswahl-Fehler bei den Standarten korrigiert

Bretonia
    - Automatische Vorauswahl der Pflichteinheiten geschieht nur nur noch beim Initialisieren des Rechenwerks, und nicht mehr bei jedem Wechsel über das Drop-Down-Menü

Söldner
    - Fehler-/Hinweis-Meldung bei den Bewahrern und beim Dunklen Abgesandten verbessert

Imperium
    - Fehler bei der Darstellung von Abteilungen korrigiert

Orks und Goblins
    - Budget für magische Gegenstände korrigiert

Skaven
    - Vorbelegung für Standarten korrigiert

das war der changelog vom 27.07.10

wird ergo nicht mehr soo lange auf sich warten lassen

mit freundlichen grüßen

Ich denke mit Magie und den Tipps von Ikanaria wird die Hydra nicht mehr das größte Problem sein, vorrausgesetzt ich habe nicht wieder so ungeheuerliches würfelpech >,>

Lohnt es sich denn bei 1000 Punkten mit 2 Helden zu spielen? Bzw. ist das überhaupt möglich wegen der Prozentbeschränkung? Habe das neue Regelbuch noch nicht deshalb kann ich im Moment auch nicht nachschlagen.

Mit freundlichen Grüßen

Ok vielen Dank das sind ja aufjedenfall schonmal einige Ansatzpunkte. Zur Wahl der Magielehre hätte ich jetzt zur Lehre des Lebens oder zur Weißen Magie gegriffen. Allerdings denke ich das ich da vllt etwas wenig Schadensoutput habe um die Hydra zu beseitigen. Ich werde das demnächst mal testen. Ich werde dann auch mal eine fernkampflastige Liste spielen mal sehen ob das gut geht.

Mit freundlichen Grüßen

Hi allerseits,

ich lese schon längere Zeit hier im Forum herum und bei den letzten Spielen sind einige Fragen aufgekommen.
    Ich und ein Freund von mir spielen ab und zu eine kleine Runde (zwischen 750 und 1500 Punkten) Problem ist dass er selbst bei 750 Punkten eine Hydra stellt. Jetzt stellt sich die Frage was soll ich am besten machen? Sie im Nahkampf mit Phönixgardisten binden? Oder besser auf Weiße Löwen zurückgreifen? Gibt es noch etwas besseres?
    Zudem kommt es mir als Hochelf recht schwierig vor gegen Dunkelelfen zu bestehen (Nein das ist kein flame nur eine Anregung, mir Tipps zu geben :tongue: ). Es liegt vllt auch daran dass er auf ein weitaus größeres Truppenrepertoire zurückgreifen kann und somit wesentlich flexibler ist in der Gestaltung seiner Liste. Welche Einheiten bevorzugt ihr gegen Delfen und wieso? Wäre es vllt sinnvoll eine sehr beschusslastige Liste zu spielen oder lohnt es sich nicht weil die schwarzen Korsaren nicht sonderlich beschussanfällig sind und somit viel Nahkampfpotential vergeudet würde?

Zu erwähnen wäre vllt noch das wir bis jetzt ohne Magie gespielt haben die nächsten Spiele aber damit anfangen werden.

Was sollte ich allgemein beachten und welche Magielehre würdet ihr gegen Delfen empfehlen?

In diesem Sinne gebt einem Neuling eure Tipps :sdanke:

PS: meine Liste setzt sich hauptsächlich aus der Streitmachtsbox zusammen, ergänzt mit dem Magierset, einem Edlen und einer zusätzlichen Speerschleuder. Ich werde mir dann die neue Starterbox als Erweiterung kaufen.

Mit freundlichen Grüßen