Beiträge von Vodry

naja wenn du den edlen in die dps steckst finde ich die 40 punkte in den jagdbogen etwas fehlinvestiert da du mit denen ja schnell in den nahkampf kommen magst wo der edle ja nicht mehr von dem bogen provitiert

wenn du ihn in die grenzreiter steckst ( hab das auch noch nicht ausprobiert^^) dachte ich daran das du während du von der seite an die kriegsmaschinen deines gegners düst noch eine recht hohe schusskraft hast und dann vllt sogar von hinten damit aufräumen kannst

du kannst den berittenen edlen btw auch so in eine infanterieeinheit stecken aber dann braucht er auch das pferd nicht mehr zwingend^^

wenn du keine speerschleuder hast würde ich aufjedenfall die bogenschützen aufstocken und vllt sogar den edlen dann dort plazieren allerdings bieten die bogenschützen dann wahrscheinlich ein zu attraktives ziel ^^

btw ich hatte am anfang das gleich problem mit der hydra :D jetzt wo wir mit magie spielen überlegt ers sich 3 mal ob er sie einsetzt und falls doch nehm ich noch einen kleinen magier für kadons verwandlung mit ins boot das ist auf 1k punkten zwar recht übertrieben aber irgendwie muss man ihm ja die fllausen aus dem kopf treiben ^^

ich würde der phönixgarde die klinge des verderbens geben also dem champion und das banner der ewigen flamme damit kannst du die regeneration der hydra negieren.

ich auch die dp's oder die grenzreiter streichen und für die punkte ne rss einpacken die rockt ganz gut :>

je nachdem ob du den edlen in die prinzen oder in die grenzreiter stecken wolltest würde ich ihn unter umständen noch verändern zum einen lohnt sich eine zweihandwaffe mehr als eine lanze und die 4 punkte machen den kohl nicht fett denke ich zudem bräuchte er etwas mehr schutz wenn du ihn in die dp's steckst helm des glücks ist immer ne recht günstige und nette alternative
    wenn du ihn in die grenzreiter stecken magst würde ich nur die lanze gegen die zweihandwaffe tauschen

falls du dann noch punkte übrig hast würde ich die bogenschützen noch etwas aufrüsten damit du seine armbrustschützen ausdünnen kannst

mfg

kannst dem hüter des turms auch den stärketrank geben wenn dein gegner ein schwer zu knackendes monster hat lies dir am besten mal die gegenstände durch und passe sie auch deinem gegner an weil pauschalisieren kann man die gegenstände ohnehin nicht :>

was du auf jedenfall brauchst sind ein paar blautöne, weiß (wers glaubt bei ner weiß blauen armee ^^ ) ne metallfarbe, braun kann auch nie schaden, rot für die diamanten, schwarz kann man auch immer brauchen, was goldenes für deine champions oder charakter evtl

und vergiss die grundierung nicht =)

gib dem erzer statt dem ring den stab der stärke das schützt ihn und die einheit in der er steht
    stell ihn auch in einen trupp der phönixgarde und stell die dann 7*3 auf damit ist er wesentlich besser geschützt

ansonsten fehlt mir an der liste etwas die beschusskraft außerdem hast du keine einheit um feindliche kriegsmaschinen zu zerstören würde also noch 1-2 riesenadler oder einen trupp grenzreiter einpacken die 2. phönixgarde verkleinern bzw entfernen und dafür dann noch 2 repetierschleudern mitnehmen damit du auch feuerkraft hast

im kern bevorzuge ich statt der speerträger dann doch eher die seegarde wie wärs mit nem 30er block seegarde und dafür 2 10er blöcken schützen? oder sowas in die richtung

irre ich mich oder darf man dem armeestandartenträger keine magischen items geben? ich glaube da war was von daher stetz ihn auf ein pferd oder steck ihn in die seegarde/speerträger

mfg :>

ich finde es auch wesentlich angenehmer wenige figuren gleichzeitig zu haben. es ist schon etwas demotivierend wenn man grade ein regiment fertiggemalt hat und sieht dann, oh da stehen ja noch 3 :D bin ja froh das ich als helfen spieler nicht so viele figuren bemalen muss allerdings hat sich das bemalen der streitmachtsbox schon ganz schön hingezogen aber es lohnt sich ja am ende :>

also wenn du selber gelände basteln magst dann kann ich dir empfehlen mal einen modellbauladen zu besuchen oder einen modellbauer den du vllt kennst. vorallem die eisenbahnmodellbauer sind ja auch viel damit beschäftigt gelände zu bauen. hab mir von nem bekannten da einige tipps geben lassen können und zudem noch ein paar bäumchen die er nicht mehr gebraucht hat :)

übrigens ist ein modellbauladen wesentlich billiger als gw

als material für geländeteile eignet sich übrigens styrodur recht gut. lässt sich mit normalen haushaltswerkzeugen bearbeiten ist stabil und leicht :)

mit freundlichen grüßen