Beiträge von Vodry

irre ich mich eigentlich wenn ich davon ausgehe das ein 10er trupp silberhelme eigentlich ein recht guter blocker ist? durch den 2+ rüster und in der 2. nahkampfphase kommt ja noch der 6+ retter durch handwaffe und schild dazu oder?

ist vllt eine etwas punkteintensive einheit aber bei attacken der stärke 3 wie sie nunmal für die kerneinheiten standard ist bleibt ja der 2+ rüster

schade ist nur das man ja trotzdem soviel kern aufstellen muss und sich der spaß wohl nicht lohnen würde aber trotzdem recht amüsant finde ich :o

hätte da auch nochmal ne frage zu tyrion
    und zwar muss man sich ja nun zwischen regeneration und retter entscheiden oder? d.h. er ist garnichtmehr unkaputtbar oder? :\

ich hoffe mal das meine bestellung die ich gestern dort aufgegeben habe flott geht :o

dachte mir ich bestell bei gw da ich nur einen streitwagen für meine helfen kaufen wollte und da kein versand anfällt und das örtliche hobbyzentrum 100km örtlich entfernt ist :D

wenn es dir um die struktur geht solltest du vllt auch auf der seite deines kultusministeriums fündig werden bin mir aber nicht sicher

falls nicht findest du dazu unzählige aufbaumöglichkeiten bei google da musst du allerdings noch die spreu vom weizen trennen aber wenn du das dann alles verstanden hast fallen dir analysen interpretationen und was alles dazugehört relativ leicht und das wird dich dein ganzes schulleben noch begleiten :>

mfg

ne horde schwertmeister lol :D 800 punkte sind das mal ohne probleme grob überschlagen oder?
    ne horde pg wäre ja an für sich lustig komplett auf def ausgerichtet die steht doch ewig :D

gothic 1,2,3 ( nach unzähligen community patches :> ), risen, warcraft 3, classic wow aus genannten gründen, oblivion war auch nicht schlecht und natürlich assassins creed :D

aber gothic 1 ist der unangefochtene meister einfach nur episch dieses spiel

ich denke der drachenmagier war in der 7. edi in kleinen spielen interessant da es den gegner vllt etwas eingeschüchtert hat einen drachen bei 1000 punkten zu spielen aber jetzt kann man ihn ja erst ab ca 1600 eher 1700 punkte spielen und da wird er für die punkte wahrscheinlich nicht mehr viel reißen

andererseits sind drachen natürlich immer ziemlich cool und sehen schön aus auf dem feld aber ich denke bei der größe bringt er seine punkte einfach nicht ein lasse mich aber gerne eines besseren belehren :>

mfg

streitwägen sind nette flankeneinheiten vorallem der tiranocstreitwagen für 85 punkte ist eine recht günstige alternative und wenn du gegen hartnäckige gegner antreten musst ist das löwenauto auch ne gute wahl mit stärke 5 den weißen löwen und den kriegslöwen

tiranocstreitwagen sind finde ich vorallem gegen leicht gerüstete einheiten perfekt und für 85 punkte kann man da nicht viel falsch machen eigentlich

der löwenstreitwagen gefällt mir persönlich besser hat enorme durchschlagskraft, verursacht angst und bietet guten schutz kostet allerdings auch 140 punkte und da muss man überlegen was sinnvoller ist weil für die punkte bekommst du immerhin 9 sm/wl/pg

ich spiele den tiranocstreitwagen hauptsächlich in kleineren spielen also 750 1k je nach gegner auch in größeren aber ich finde in so kleinen spielen haben sie die größte effizienz da ist preis/leistung unschlagbar

probiers einfach mal aus :>

hi

also ich spiele selbst kein khemri aber 2 * 16 bogenschützen halte ich nicht für sinnvoll mit bf 2 treffen sie bestenfalls auf die 5+ ich würde sie durch normale skelettkrieger ersetzen und den einen oder anderen skorpion mit einpacken die sind recht nett vorallem für 85(?) punkte

2 schädelkatapulte sind natürlich heftig

zu den items kann ich dir leider nicht viel sagen aber ich hoffe ich konnte etwas helfen :>

mfg

also die schwertmeister würde ich nicht unter 2*7 spielen sonst werden die viel zu schnell weggeschossen habe gestern 7*2 schwertmeister gegen dunkelelfen gespielt... ich dachte mir ich stell den erzer mit weihrauch rein und verpass denen w7 und das was dann noch stirbt lässt sich einfach wiederbeleben... problem war das ich wohl die rechnung ohne das würfelglück gemacht habe:
    ich hab den ersten spielzug 5 energiewürfel erstmal rankenthron und dann noch versuchen w7 zu zaubern dumm nur das mein gegner 6 bannwürfel hatte aber immerhin hab ich den rankenthron durchbekommen :\
    naja soweit so gut denk ich mir auf 6 treffen wird schon nicht so heftig werden... 7 verluste in der ersten fernkampfphase von ihm das war klasse aber ich hatte ja noch hoffnung die wiederzubeleben also würfel ich meine energiewürfel : 4 ew er wieder 5 bw und da schwand dann auch die hoffnung auf nachwachsen^^

meine schwertmeister sind nicht in den nahkampf gekommen :\

10 sind schon ziemlich wenig schwertmeister vorallem da sie ja relativ schlecht geschützt sind :<

naja 2 mal würde ich sie mir nicht kaufen weil was will man mit mit insgesamt 66 speerträgern/seegardisten und 40 bogenschützen sind auch etwas übertrieben^^

einmal die streitmacht und die schwertmeister erweitern erscheint mir erstmal am sinnvollsten

ich spar mir mal eine threaderöffnung und verwende einfach mal diesen etwas älteren thread :>

kann mir jemand sagen aus welchem material die spielmatte ist? wäre nämlich für mich die beste option da günstig und gut transportabel ^^

vielen dank schonmal

mfg

was vllt etwas störrt ist das die seegarde etwas ungeschützt ist wenn dein erzer weder fleisch sei stein oder nachwachsen bekommt oder es gebannt wird^^

was mir gerade einfällt:
    wie ist es eigentlich mit dem kontrollverlust? wenn der erzer in der phönixgarde steht und z.b. ne 2 würfelt auf der kontrollverlust tabelle, also die einheit treffer erleidet... sind das dann treffer die durch zauber verursacht werden? oder konkret: hat man einen 2+ retter oder einen 4+ retter?^^

edit:
    warum dem erzer nen 5+ retter geben für 25 punkte wenn die phönixgarde einen 4+ retter umsonst mitbringt? sind ja nicht kumulativ soweit ich weiß

also mit erzer und phönixgarde würde sich sowas in die richtung anbieten denke ich

1 Kommandant: 225 Pkt. 22.5%
    0 Held
    1 Kerneinheit: 288 Pkt. 28.7%
    2 Eliteeinheiten: 370 Pkt. 37.0%
    1 Seltene Einheit: 100 Pkt. 10.0%

Erzmagier, Lehre d. Lebens - 225 Pkt.

21 Seegarde v. Lothern, Schilde, M, S - 288 Pkt.

14 Phönixgarde, M, S, C, Stärketrank, Banner d. arkanen Schutzes - 285 Pkt.
    Tiranoc-Streitwagen - 85 Pkt.

Repetier-Speerschleuder - 100 Pkt.

Insgesamt: 983

den erzer in die phönixgarde die eine 4+ retter und einen 2+ retter gegen magie hat... darin sollte der erzer recht gut geschützt sein^^
    der stärketrank falls du gegen ein monster o.ä. antreten musst
    das als flankeneinheit ist top und sollte seine punkte denke ich aufjedenfall einfahren :>

speerschleuder in kombination mit der seegarde bietet bei 1000 punkten recht guten beschuss und der 21er block seegarde (banner hab ich mal offen gelassen fiel mir grad kein sinnvolles ein da du ja auch deine gegner nicht kennst? vllt auf 25 erhöhen oder auf 20 kürzen damit du aufjedenfall den gliederbonus hast und standhaft bist(kommt halt auf die punkte und gegner an)) außerdem bildet sie denke ich eine solides nahkampfzentrum mit etwas glück auf widerstand auf 7 erhöhen und die stehen erstmal ein paar runden :D

mfg