Beiträge von Lexus

    Dann sollte ich den Terminator Sturmtrupp weglassen? Oder Lieber den Cybot?
    TIgurius will ich auf jeden Fall dabei haben, ich find ihn und seine Regeln klasse, obwohl er teuer ist.
    Ich bin nicht so ein Fan von Panzern, könnte mir aber vorstellen, dass ich die Protektorgarde und Tigurius in einen Razorback nehme.

    1.1 Armeeliste


    ++ HQ ++


    Scriptor Magister (Tigurius) -230


    ++ Standard ++


    Taktischer Trupp (10) -180
    Flammenwerfer. Laserkanone, Seargent mit Kettenschwert


    Taktischer Trupp (10) -180
    Flammenwerfer, Laserkanone, Seargent mit Kettenschwert


    Taktischer Trupp (10) -185
    Flammenwerfer, Seargent mit Kettenschwert, Teleport Peilsender


    + Rhino -35


    ++ Elite ++


    Cybot -125
    Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone


    Terminator Sturmtrupp -200


    Protektorgarde -140
    Seargent mit Kombi - Melter, 2x Kombi - Melter


    ++ Sturm ++


    Sturmtrupp (10) -205
    Flammenwerfer, Seargent mit Kettenschwert und Melterbomben.


    TOTAL: 1480


    1.2 Taktik


    Ich habe vor, diese Armee in drei Teile aufzuteilen, einen Offensiven, einen Defensiven und einen ... dritten.
    Der Offensive Teil bildet der Trupp in dem Rhino, der Sturmtrupp und die Sturmtermis. Der Defensive, sind die beiden anderen 10er Trupps. Der dritte Teil sind die Protektorgarde mit dem Scriptor Magister und der Cybot.
    Der Offensive Teil brescht gleich zu beginn auf die feindlichen Reihen zu. Der Defensive verteidigt und der dritte fängt ab. Im Ernstfall kann man auch noch die Protektorgarde durch die Psikraft nach vorne beamen.


    Gut? Schlecht? :huh:

    Nachdem ich nun nach langer Überlegung zum Schluss gekommen bin, dass ich vielleicht mal eine grössere Armee beginne, habe ich mich für die Space Marines entschieden.
    Ich bin mir sonst Armeen mit einem Maximalen Punktwert von 500 - 750P gewöhnt, da mir einerseits das Geld und andererseits der Platz fehlt. Trotzdem, nach beinahe schon 4 Jahren Hobbyerfahrung, hat mich die Lust gepackt, eine richtige Streitkraft zu besitzen. Zuerst hatte ich die Wahl, ob ich mich auf Fantasy oder 40k konzentriere. Ich habe lange darüber nachgedacht, und im Moment sieht es so aus, dass ich einfach beides machen werde! :D Doch nun zurück zum Thema:


    STREITMACHT DER SPACE MARINES! :]


    DIe Space Marines waren für mich immer etwas besonderes. Als ich zum ersten mal in einem GW - Katalog durchblätterte, fielen mir sofort die gepanzerten Supersoldaten auf. Deshalb war es für mich klar, dass ich sie irgendwann sammeln werde. Jetzt, da ich in den Besitz des Kodexes gekommen bin, und ein paar Artikel hier im Forum gelesen habe, denke ich, Ich bin bereit dafür meine Armee zu beginnen. Es soll ein Langzeitprojekt werden. Da ich, wie schon erwähnt, nicht im Geld schwimme, werde ich versuchen alle 2 Monate an 1 - 2 Boxen zu kommen.


    Ich denke, es wäre das beste diesen Thread in verschiedene Teile zu teilen, da ich vieles besprechen will.


    1. Armeeliste und Taktik:
    Hier werden Verbesserungen an meiner Armeeliste durchgeführt und meine Taktik besprochen, um eine möglichst erfolgreiche Armee zu besitzen.


    2. Farbschema, Basegestaltung, depressionenverursachende Kritik an meinem Malstil:
    Hier möchte ich fragen, wie man bestimmte Farben mischt, welche Akzente man und wie machen soll und wie ich meinen schlechten Malstil verbessern könnte.


    3. Hintergrund und Namen:
    Um etwas Leben in die Armee zu bringen habe ich vor, einen Hintergrund zu schreiben, den ihr dann auseinandernehmen könnt wie hungrige Staatsanwälte.


    4. Sonstiges:
    Spielberichte, Meinungen von anderen, etc.



    Es könnte sein, dass es ab und zu Durststrecken geben könnte, weil ich nicht immer am bemalen bin, und/oder ich nicht jeden Tag ins Forum reinschneien kann. Ich bitte in diesen fällen um Nachsicht.


    Ich hoffe, dass mir dieser Thread in vielen Dingen helfen wird mich zu verbessern, und am Ende auch eine spielbare, hübsch angemalte Armee zu besitzen.


    G Lexus

    Ich melde mich hier jetzt auch mal.


    Ich habe mir vor kurzem auch den SM Kodex gekauft. Habe aber genug Erfahrung um dir zu helfen, denke ich.


    Zuerst:
    Wenn du dir, Jetzt mal angenommen, all diese vorher erwähnten Sachen alle auf einmal kaufst, hast du nicht die Zeit, die du sonst in die "Entwicklung" deiner Armee stecken könntest.
    Dass heisst: Fang doch erst mal mit einem taktischen Trupp an. Den brauchst du (Fast) sicher. Danach kannst du dir durch Testspiele mit leeren Bases, oder anderes, die anderen verschiedenen Einheiten ansehen, welche du später spielen willst.


    Mein Beispiel:
    Ich habe mir zuerst den Kodex durchgelesen und hatte eine, für mich persönlich, gute Fluff - Liste zusammengestellt. ( Ordensmeister, Ehrengarde + Razorback 10 Taktische + 5 Scouts ) Habe aber dann beim Testspielen gemerkt, dass diese Kombination bei ca. 750P nicht gut kommt. Deshalb habe ich mich danach anders entschieden. Wenn ich jetzt alles gekauft hätte, wäre das nur eine Geldverschwendung gewesen.


    Siehst du?


    Durch ständiges probieren etc. kommt man am Ende zu der Armeeliste, die vernünftig angepasst wurde. ( Meine Meinung :augenzu: )


    G Lexus

    Also wenn es Neu rauskommt, könnte ich mir vorstellen, dass ich ein Untoten Team spielen würde. Richtiger Grusel Faktor...


    Kann man hier auch die "Teamlisten" reinschreiben? Oder wie mann es nennen will ... ;)

    Ich bin noch Anfänger, also bitte keine Kritik.


    1.) 750 - 1000
    2.) Ja, 5 - 10 er Trupps
    3.) IMMER Nemesis-Falchions und keine Schweren Waffen
    4.) Nahkampfmonster. Ja, Wirklich!
    5.) Mitten in den Gegner rein und Massiv Schaden machen.
    6.) Schiessen
    7.) Nein. Es gibt für mich keine besseren Nahkämpfer in dieser Armee. Ja, Wirklich!
    8.) 1+ Weil sie, wenn sie mit Nemesis Falchions ausgerüstet sind 4 Attacken pro Modell mit KG 4 und Stärke 5(Hammerfaust) haben.
    9.) Ich finde sie gut.
    10.) -


    Hoffe konnte helfen.

    Ich Habe erst vor Kurzem angefangen Grey Knights zu sammeln, also bitte keine Kritik.


    Angriffstrupp:


    1.) Ich spiele meistens kleinere Spiele, so 750 - 1000P.
    2.) Ja ich setzt die Einheit ein, da sie für ihre Punktkosten meiner Meinung nach sehr gut sind. Meistens würde ich sie in 5er Trupps einsetzen.
    3.) Bei mir erhält sie Nemesis-Psihellebarden, da sie den Zusatzeffekt der Psischwerter nicht gebrauchen können, und die zusätzliche INI sehr gut ist. Zudem sind die Punktkosten für die Falchions zu überteuert und die Hämmer sind in den Kunstoffrähmen zu wenig vertreten. Ich würde ihnen keine schweren Waffen geben.
    4.) Meistens als Schild für meine Purificatoren. :D
    5.) Ich stelle sie schon zu Beginn auf und stürme nachher in den Nahkampf. Ihre Psikraft `Warpbeben` gebrauche ich übrigens nie.
    6.) Meisten werden sie zusammengeballert. (Necrons)
    7.) ja, und Nein. Die Terminatoren währen besser, sind aber auch viel Teurer und man muss sie anders spielen.
    8.) -
    9.) Der Bausatz finde ich sehr nett. Mir fehlen aber die Hämmer... wie in jedem Bausatz. Dazu passen würde bestimmt die Beine der Sturmmarines, ist aber nur eine Behauptung.
    10) -


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    G Lexus

    Na ja, es gab in der Geschichte der Menschheit schon immer Armee, dessen General den Soldaten verboten hatte, dies oder dass zu plündern. Diese Schweine haben es aber dann trotzdem getan. Ohne das Einverständnisses des Generals.
    In Warhammer könnte das heissen; dass der gute Paladin eben nett und Gut, blah, blah, und die Armee, die Aus Landsknechten besteht, halt das Dorf der Frau überfallen haben, ist aber nur so ein, auf unsere Reale Welt bezogener, Vorschlag.

    Hey, ich will und möchte dir nicht in dein Projekt reinreden, aber Lich King hat leider recht.
    Wie wäre es denn, wenn der Vampir sie erwischt, als sie gerade einen Nachzügler der Bretonen tötet? Oder so ...

    Hey Leute!
    Ich habe ein paar fragen über die Black Library zusammengestellt, die mich sehr interessieren..



    Wolltet ihr nicht auch schon lange mal ein Buch der Black Library lesen?
    Gibt es die auf Deutsch?
    Welches ist das Beste?


    Lexus

    Frage zum Imperium und Allgemein:
    Wie funktioniert das bei dem Sigmarpriester? Er kann ja die Gebete sprechen. Gebundene Zauber mit Stufe 4. Muss ich da auch einen Zauberer in der Armee haben? und wie funktioniert das? ;(

    Ja, Ja, danke ... aber es könnte etwas dauern, da ich zuerst noch 2 Boxen Staatstruppen kaufen, zusammenbauen und bemalen muss ... bis ich dann mit den Codex der Elite beginnen kann ... also sei gewarnt: es könnte sehr, sehr lange dauern ... :D

    Himmel ist sehr gut zu gebrauchen, wenn du schon ein paar Offensiv Magier am Start hast, da er meist nur unterstützt. Sonst würde ich dir den Metallmagier empfehlen. Dieser ist zwar nur nützlich wenn du gegen Gegner mit hohem Rüstungswurf kämpfst, davon befinden sich aber meistens mind. Ein paar Helden in der gegnerischen Armee. (Ausnahmen!)


    Meine Meinung nach würde ich unter den restlichen Auswahlen dir so empfehlen:
    Magier Stufe 1-2: Himmel oder Schatten, meist ist der Grundzauber schon ziemlich gut!
    Magier Stufe 3-4: Metall oder Licht, gute Zauber die aber mehr bringen wenn man hohe Stufen hat. (Meine Meinung!)
    Ein totales NO-GO: Tod, zu kleine Reichweite und meist unzuverlässig. (Meine Erfahrung!)


    Aber am Ende liegt die Entscheidung ja bei dir... :D


    Hoffe konnte helfen, Lexus