Beiträge von Caralus

hmmm, das mit dem foto dauert noch, bin grade in stuttgart und die Figuren sind in München...
    also ich habe:
    die Köpfe mit denen von Dunkelelfenkriegern getauscht
    die Oberkörper mit DEKriegern / Schwarzen Reitern
    bei den Speeren die Spitzen abgeschnitten und die spitzen von DEKriegerspeeren draufgemacht
    dem musiker ein horn der DEkrieger gegeben
    dem Standartenträger ne standarte aus dem sammelsurium im gw^^
    und dann noch repetierarmbrüste auf den Rücken geklebt oder in die hand
    die umhänge finde ich kann man lassen, da ja die rabs auch bolzen brauchen, nur diese "Waldteilchen" würd ich abschneider
    asnonsten halt die pferde schwarz, rote augen und die lederteile am Kopf als Panzerplatten mit Boltgun/Chainmail

also ich habe so eine ähnliche armee, nur mit dem thema: Turm des brennenden Bluts, also die besatzung einer Arche
    ICh habe hauptsächlich mit rottönen gearbeitet, und da ich ein faible für drachen besitze, enhält sie gleich 2
    die idee mit der schwarzen garde in drachenrüstungen finde ich gut, nur halt extrem zeitaufwändig
    für schwarze reiter kannst du waldreiter nehmen und entsprechend umbauen
    als Echsenstreitwägen würde ich dir Löwenstreitwägen empfehlen, zusammen mit den echsen der echsenritter( Sättel abschneiden) sehen die richtig gut aus
    auch die oberkörper und köpfe der ritter kannst du verwenden
    was noch geiler als der "normale" drache aussieht, ist der Drache der Wladelfen mit naestra und arahan...
    zusammenbauen (arbeit, schwierig), die beiden durch einen dunkelelfen deiner Wahl ersetzen, drachen schwarz bemalen, die Waldgeister rot als "getier aus der Hölle"
    sieht derbe aus!

Zitat

und zum moralwert 8: ja meine unnachgiebigen henker sind neulich mit armeestandartenträger in der nähe auch gerannt .... (war aber letztendlich trotzdem ein massaker ^^)

seid wann sind henker unnachgiebig?
    zu den schwarzen korsaren:
    da sie aus 2(3 bei horde) reihen schiessen dürfen, wurde ich die erste mit 2 handwaffen ausstatten
    so haben wir zwar etwas weniger schuss, dafür aber 15a mehr im nahkampf

hmm, also grundsätzlich muss ich den anderen wegen dem Manticor rechtgeben
    jedoch eignet er sich in kombination mit der hydraklinge gut gegen massen von guhlen o.ä
    jedoch musst du erwägen, ob dir das 200 punkte und knapp 40 euro wert ist

Zitat

allerdings gibt es folgende unterschiede: 1. wird mit entsprechendem banner weniger "weggerüstet" und 2. sind krieger deutlich billiger. anstatt 40 korsaren könnt ich genauso 59 krieger mit schilden und 69 ohne schilde aufstellen. das macht für mich krieger deutlich effektiver.

Naja, aber 40 Korsaren zerlegen 69 krieger ohne Schilde in Max. 2 Runden
    Korsaren eignen sich au wunderbar dazu, Gegner bei der Flucht zu verlangsamen, sodass sie dann von meinen Streitwägen eingeholt werden können

also ich würde auf jeden fall n großen Trupp Henker mitnehmen, allein schon wegen s6...
    sie sollen auch bald 50 punkte standarte haben können, damit wäre z.B. Haeg Graef super
    ausserdem sind die Hydren sehr wichtig
    mit den neuen regeln machen sie 7attacken + 3w6 treffer (Niederwalzen + Flammenatem), alle mit s5