Beiträge von Cucaracha

das schild darf nur gegen Fernkampf benutzt werden und im nahkampf bekommst du dann nicht das +1 auf den Rüstungswurf

Rune der Lamgsamkeit von den Zwergen, wenn ich eine Überrennbewegung mache und so auf eine im Weg stehende Einheit mit dieser Rune treffe kommt die Rune dann zum tragen oder nur bei einem angesagten Angriff

und gleich noch eine Hinterher zur Langsamkeits Rune, als Ogerspieler bekommt man wenn man in der angriffsbewegung 10 oder mehr Würfelt W3 Aufpralltreffer, folgendes ist passiert ich brauchte noch 8 Zoll zum angreifen habe eine 10 gwürfelt plus die bewegung 16Zoll
    der Zwergenspieler hat eine 6 l für seine Rune gewürfelt also hat es für den Angriff gereicht, aber er meinte ich bekomme dann die w3 Aufpralltreffer pro Modell in der ersten Reihe nicht sondern nur die normalen Aufpralltreffer

ignoriert die Frage grad gesehen das der Boindil schneller war wie ich

mfg Cuca

Das Banner der ewigen Flamme verleiht der Einheit Flammenattacken, was sich auf Nahkampf- und Schussattacken auswirkt.
    Sind die Aufpralltreffer eines Streitwagen oder der Oger auch "Flammenattacken" oder dann nur ganz normale Treffer?

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

1000 - 2000

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

Hier kommt es nartürlich auf die punkte größe und den Gegner an bei 1000 Punkten 3er Einheit als Kundschafter
    bei 2000 punkten könnte ich mir durchaus vorstellen mal 2 x 3 eine als Kundschafter eine mit vorhut um die Flanken zu bedrohen oder eventuell auch eine 6er Einheit als Kundschafter von der Seite sls Unterstützung für die Trauerfänge die von vorne angreifen.

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

Rüste sie meist mit Ogerpistolenpaare aus sie können so auch mal im Fernkampf kleine einheiten ausdünnen und haben zusätzlich eine Attacke mehr im nahkampf.
    Gegen Dunkelfen habe ich mit Kompletter Kommandoeinheit und dem Flammenbanner, Zielsicher und Giftattacken auch schon eine Hydra in die Knie gezwungen sollte durch das Gift auch andere große monster den ein oder anderen Lebenspunkt rauben.
    Durch Zielsicher kann man sich auch mal einen Magier rauspicken der meist keinen Rettungswurf hat.

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

setze sie meist als Flankeneinheit ein, aber eigentlich kann man mit den jungs machen was man möchte die neuen Sonderregeln geben da eine vielzahl von möglichkeiten

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

Offensiv ^^

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

dünnt sie durch fernkampf aus und versucht sie dann im nahkampf ganz auseinander zu nehmen

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

nein

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

1+ mit Sternchen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

die 6 verschiedenen Vielfraße haben alle etwas für sich die einen gefallen mir gut die anderen nicht so aber das ist alles geschmackssache.

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

das es 6 unterschiedliche Modelle gibt die aus jeder Region der Warhammerwelt ein wenig flair mitbringen ^^

s geht heiter weiter, heute mit der kleinsten Auswahl im neuen Armeebuch.
    Was haltet ihr von den neuen, verbesserten Gnobbos?

Kopiert bitte den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

8) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

Heute:

1) Aus zeitlichen Gründen spielen wir meist 1000 - 2000 Punkte,
    lässt sich halt besser mal ne Schlacht zwischendruch machen :)

2) Noch nicht allzu viele Spiele mit dem neuen AB gemacht
    aber ich werde sie wohl nicht mehr mit aufs Schlachtfeld nehmen,
    da es zu viele andere meiner Meinung nach bessere Alternativen gibt.

3) wenn man sie doch spielt Fallensteller Musiker und Standarte

4) Man kann sie zum binden oder umlenken benutzen

5) siehe Punkt 2

6) Meine Gegner freuen sich über jeden Toten den die Einheit mit sich reißt, weil das zu selten vorkommt, aber im Großen und Ganzen ignorieren sie die Einheit völlig

7) Ja Säbelzähne eignen sich besser als Kanonenfutter oder umlenker und können von der bewegung mit den Ogern mithalten.

8) 5

9).......

10) ...........

Metall ist nen Hydrakiller...
    aibans zauverklingen auf ne große einheit skinks und die haben Trefferwürfe +1, attacken sind magisch und sind rüstungsbrechend
    glänzender Mantel bekommt man die Sonderregel schuppenhaut wo ich mir jetzt nicht sicher bin ob man schuppenhaut 2 mal haben darf
    und die Finale Transmutation ist auch nicht schlecht ansich ist die lehre nicht von schlechtn Eltern,

Herzlich Willkommen,

lad dir mal den Codex den, aus dem was du da gepostet hat steigt man schlecht durch.

http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php

was soll man dir Raten da du ja sehr eingeschränkt bist, da du halt nur diese Figuren hast spiel sie so.
    wenn du ein wenig im Forum Stöberst findest du eine 1000 Punkte Armee die ich gepostet habe auf die du hin Arbeiten kannst.
    Mit der habe ich auf einem kleinen Tunier im GW den vierten von acht gemacht.

1000 punkte liste

Hier ein Tip wie man einen HNV oder Skinschamanen Ausrüsten kann:

Saurus Hornnackenveteran
    + - Schild
    + - Schwert der Macht
    - Dämmerstein
    - Rüstung des Schicksals
    - - - > 246 Punkte

Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Federumhang
    - Tafel des Tepok
    + - Lehre der Himmel
    - - - > 140 Punkte

dadurch das man standhaft ist wenn man mehr Glieder als der Gegner hat, hat die Kavallerie stark abgenommen weil man sie nicht mehr als breaker Einheiten benutzen kann und sie sind einfach zu teuer um 10 - 15 modelle aufzustellen damit noch was beim gegner ankommt da der Beschuss und die Kriegsmaschinen in der 8. Edition auch mehr an Effizent gewonnen haben.

gegen Zwerge Chamoskinks und Terraons mitnehmen 2 Solide Blöcke Sauren skinks gewusel und 1- 2 Salamander, versuchen die KM' so schnell wie möglich auszuschalten, wenn das geschehen ist halt noch die Zwerge nach und nach dezimieren dauert bei den ein Paar runden länger als gewohnt, sind halt ein zähes Volk

Gegen Dunkelfen sehr stark Magielastig spielen, weil dein Gegenüber es wahrscheinlich auch tun wird, auch hier würd ich 2 solide Blöcke Sauruskrieger stellen nen Stegadon um die Hydra zu blocken und Feuersalamander und skink gewusel hatl

Waldelfen haben mit der 8 Edition einstecken müssen solang dein Gegner nicht als zu lame aufstellt, durfest du mit fast jeder Armee aufstellung den Sieg von der Platte tragen

Dämonen sind nen hartes Brot hab ich mir sagen lassen, habe selber erst in einem 2 vs. 2 Spiel gegen Dämonen und Skaven mit Echsen und Zwergen gespielt, dort haben wir mit viel Glück einen guten Sieg davon getragen.
    Aber das richtige Rezept auf anhieb hab ich nicht. würde wahrscheinlich auf Licht Magie gehen, viele skinks und schauen was ankommt.

dank dir,
    also ich habe gemerkt das ohne AST spielen, auch Echsen ihren Moralwert vergeigen , was mir gegen den Bretonenspieler die Schlacht gekostet hat

Habe die Armee gestern auf einem Tunier im GW ausprobiert und den vierten Platz von acht gemacht.

Erste Schlacht gegen Echsen, der Gegenspieler hatte ein wenig anders aufgestellt mit 15 Sauren + Hornacken skinkkohorte glaube 20 skinks + Krox,i 2 Feuersalamander skinkschamane 2x 10 skinks, habe die Schlacht soverän gewonnen mit ein paar verlusten
    Zweite Schlacht gegen Bretonen der hatte 2 x 11 Ritter in dem einen ne maid und dem anderen nen Paladin,Treboche und 2x 10 Bogenschützen, die schlacht habe ich vernichtent verloren habe bis auf die Treboche und 10 Bogenschützen keine Punkte holen können der Bretone hat frech alles weggesaved was ich im entgegen gefeuert habe.
    Dritte Schlacht gegen Zwerge 20 Hamerträger,19 Arbrustschützen Orgel,Grollschleuder, Meistermaschinist Runenschmied, knapp gewonnnen zum schluss stand nur noch 5 Sauren und der HNV beim gegener nur noch eine Grollschleuder

Hatte wirklich arge Probleme gegen den Bretonenspieler da mit einem +2 Rüster und +6Retter halten die echt verdammt viel Schutz und mit dem Sauruskriegerrediment den angriff zu bekommen ist gegen die hohe beweg fast unmöglich
    Im großen und ganzen hat die Armee mir super gefallen, hätte nie gedacht das ein skinkschamane soviel chaos beim gegener anrichten kann, der hat so einige Zauber durchbekommen die dem Gegner einige modelle gekostet haben.

Hi, was haltet ihr von der Liste.
    Beschränkungen sind kein Stufe 3 oder 4 Magier, keine Elite und Seltene Auswahl doppelt,
    habe die Liste heute schon erfolgreich gegen Zwerge gespielt und sehr Hoch gewonnen wobei ich anmerken muss das die Winde der Magie mir gut besonnen wahr
    und ich den ein oder anderen Wurf überdurchnittlich gut gekegelt hab.
    Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge.
    Die Liste soll Allrounderfähig sein.

Saurus Hornnackenveteran
    - General
    + - Schild
    + - Schwert der Macht
    - Dämmerstein
    - Rüstung des Schicksals
    - - - > 246 Punkte

*************** 1 Held ***************

Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Federumhang
    - Tafel des Tepok
    + - Lehre der Himmel
    - - - > 140 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

28 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 326 Punkte

11 Skink Plänkler
    - - - > 77 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Chamäleonskinks
    - - - > 60 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

2 Salamander
    - - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 999

gleich am Anfang du bist 9 punkte drüber.

Tafel des Göttlichen Schutzes und Höhere Bewußtseinsebene ist Punkte verschwendung, O&G haben soweit ich weiß keinen magischen beschuss

gerade der AST sollte mehr einstecken können als austeilen, der ist immer wichtig, daher eher Rüstung des Schicksals und Zweihandwaffe oder Schild

keine ahnung welchen sinn dein skinkschamane hat, den in der Schattenmagie gibt es soweit ich weiß keine magischen Geschosse

Bei den Sauren die Speere raus habe auch lange mit gespielt, musste mich aber da auch eines besseren belehren einen +6 Retter im Nahkampf ist schon was feines
    würde die auch eher 2x 24 oder sogar 2 x 30 spielen bist du flexibler mit würde dann einfach ein paar skinks streichen

Stegadon kann man spielen steh aber mehr auf ein Ehrwürdiges

wenn du eventuell ein salamder streichst könntest du nen Ehrwürdiges nehmen

Was mir sonst noch auffällt du hast keine KM Jäger und ich vermute mal das gegen O&G ein paar drin sind

erste schlacht hat boindil die Waldelfen zurück in den Wald geprügelt.
    Aber von den siegespunkten her wohl knapp, habe leider nicht die ganze schlacht gesehen aber boindil wird da bestimmt noch mehr zu schreiben ^^

DE Spieler wird mit doppel kessel und doppelhydra 2x 28 Henker und 2x 20 Reptierambrustschützen in die schlacht ziehen
    WE mit 3x 6 Baumschraten nen regiment driaden und nem 40er bogenschützenregiment mit AST General und st. 4 Magier
    der Zwergenspieler mit kanone, schleuder 30 langbärten, amboß und könig in 30 hammerträger

Was haben den eigentlich alle gegen Speere? Habe da bis jetzt nur positive erfahrungen mit gemacht