Beiträge von Slann

Dem HNV würd ich statt Reg 6+ lieber den Glücksstein geben, dass er einen RW wiederholen darf, ist in meinen Augen bei dem Panzer wahrscheinlich nützlicher als auf die 6 zu hoffen

Also ich hoffe liber bei jeder verwundung auf ne 6+ als nur 1 mal neu zu werfen mit 3 LP habe ich mindessten 3 mal die chance zu treffen als 1 neu zu werfen beim glück ist quantität besser als qualität ist wie beim lotto jemehr desto beser ist mal meine meinung habe denn rest aber mal geändert muss mal besser ins Armeebuch schauen bevor ich was schreibe

General/Kommandant Saurus-Hornackenveteran 145 P
    Ausrüstung Waffe Zweihand Waffe 12 P
    Magische Rüstung Schurken Helm 50 P
    Talisman Samen der Wiedergeburt 6 + Regeneration 10 P
    Verzauberte Gegenstände Krone der Herrschaft Unnachgiebig 30 P
    Gesamt 237 P

Held Skink-Häuptling 55 P
    Ausrüstung Waffe Wurfspeer 8 P
    Magische Waffe Stab der verlorenen Sonne kurzbogen S 5 3 Schuss 35 P
    Ausrüstung Rüstung Leichte Rüstung, Schild 4 P
    Reittier Teradon 30 P
    Gesamt 132 P

Held Skink-Schamane 65 P
    Ausrüstung Waffe Handwaffe
    Arkane Artefakte Magiebannendespruchrolle 25 P
    Verzauberte Gegenstände Rubinring der Zerstörung 25 P
    Aufwertung Stufe 2 35 P
    Gesamt 150 P

Kerneinheit 20 Sauruskrieger 220 P
    Ausrüstung Waffen Speere 20 P
    Ausrüstung Rüstung Schilde
    Kommandoeinheit 1 Brutersten 1 Standartenträger 24 P
    Gesamt 264 P

Kerneinheit 19 Sauruskrieger 209 P
    Ausrüstung Waffen Speere 19 P
    Kommandoeinheit 1 Brutersten 1 Standartenträger + S H V 24 P
    Gesamt 252 P

Kerneinheit 10 Skink-Plänkler 70 P
    Ausrüstung Waffen Handwaffen, Blasrohre
    Gesamt 70 P

Eliteeinheit 5 Chamäleonskinks 60 P
    Gesamt 60 P

Eliteeinheit 3 Teradonreiter 90 P
    Ausrüstung Waffen Wurfspeere
    Gesamt 90 P

Armee Gesamt 1255 P

aber die Skinks müssen 10 Stück sein, ist Minimumbegrenzung für die Einheit

Das kommt davon wenn man nicht genug punkte hat und irgendwo was weg tut was gerade von den punkten passtwallbash.gif
    so nun zur liste habe das mal so gemacht aber dem saurushornackenveteran mal aus mitleid noch 6+ Regeneration geschenkt
    und der schamane soll nicht in die skinks ist nur sicht schutz habe ihm jetz noch 4 Chameläonskinks als leibgarde gegeben

was ich noch mal gerne wissen wollte wo gegen was kann man eingentlich
    Stachelsalamander einsetzen welche völker/einheiten lohnen sie sich den bzw lohnt er
    sich überhaupt irgendwo
    confused.gif

Ausrüstung Waffe Zweihand Waffe 12 P
    Magische Rüstung Schurken Helm 50 P
    Talisman Samen der Wiedergeburt 6 + Regeneration 10 P
    Verzauberte Gegenstände Krone der Herrschaft Unnachgiebig 30 P
    Gesamt 237 P

Ausrüstung Waffe Wurfspeer 8 P
    Magische Waffe Stab der verlorenen Sonne kurzbogen S 5 3 Schuss 35 P
    Reittier Teradon 30 P
    Gesamt 132 P

Held Skink-Schamane 65 P
    Aufwertung Stufe 2 35 P
    Gesamt 150 P

Kommandoeinheit 1 Brutersten 1 Musiker 1 Standartenträger 30 P
    Gesamt 270 P

Kerneinheit 19 Sauruskrieger 209 P
    Ausrüstung Waffen Speere 19 P
    Kommandoeinheit 1 Brutersten 1 Musiker 1 Standartenträger + S H V 30 P
    Gesamt 258 P

Gesamt 70 P

Eliteeinheit 4 Chamäleonskinks 48 P
    Gesamt 48 P

Gesamt 90 P

Armee Gesamt 1255 P

Schmeiß die Sauruskrieger zusammen und stell sie als Horde auf. Dann wird der Gegner wahrscheinlich sein Feuer darauf konzentrieren und die Teradonreiter kommen etwas ungeschorener davon.

Also ist natürlich gut die idee aber ohne die suaruskrieger fehlt mir leider die schlagkraft und da lass ich mir liber die teranodonreiter für 90 P als die sauruse für 540 P zerballernconfused.gif und das mit der horde bringt in so kleinen spielen glaubig nichts oder die haben doch gar keine gegner Beispiel: 1 nagelt die kurz fest 2 fallen in die flanken und schluss ist mit der stärkke der horde ünterstützung gibs nur nach vohrnecrying.gif

Hallo mal wieder ich würde mal gerne wissen was ihr so von der liste haltet nach dem mir bei der letzten so guter rat geboten worden ist dachte ich machs doch noch mal
    die liste ist zu 50/50 in schnelle Flanken Kämpfer und solide infantrie geteilt die Böse Überraschungen sind der Stab der verlorenen Sonne den ch persönlich gar nicht so schlecht
    mit 3 Schuss Särke 5 mit BF 5 vom Häutling nicht schlecht finde und der Rubinring der Zerstörung
    wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob der Schamamne den tragen darf weil er ja nur Himmels Magie nutzen kann arghs.png wenn doch ist garantirt lustig zu sehen wenn der Schamane Feuer feuertpleased.gif
    womit so ziemlich keiner rechnen wird zwar nur W 6 S4 aber immer hin wenn der Himmel sonst nichts bringen sollte

dan schon mal danke für die Antworten und Vorschläge
    ps. der häupling fliegt mit den teradonreitern als Tarnung und unterstützung

Magische Waffe Obsidianklinge 50 P
    Magische Rüstung Rüstung des Schicksals 4+ Rettungswurf 50 P
    Reittier Kampfechse 30 P
    Gesamt 275 P

Ausrüstung Waffe Speer 4 P
    Magische Waffe Stab der verlorenen Sonne kurzbogen 3 Schuss S 5 35 P
    Reittier Teradon 30 P
    Gesamt 132 P

Held Skink-Schamane 65 P
    Aufwertung Stufe 2 35 P
    Gesamt 150 P

Gesamt 270 P

Gesamt 270 P

Kerneinheit 9 Skink-Plänkler 63 P
    Gesamt 63 P

Gesamt 90 P

Armee Gesamt 1246 P

Hallo ich hätte mal ne frage ob es möglich ist das man einen mit totaler energie gewirkten zauber der im spielbleibt bannen kann und wenn ja wie und wann
    das dass mit normalen zaubern nicht klapp weiss ich aber wie ist es mit totaler energie
    Beispiel Lehre des Lebens der Rankethron ist der dann für denn rest des spiel unantastbar
    knot.png -Bannbar
    oder ist er irgendwie zu zerstören
    außer das man den zauberer zu töten versucht der in beschworen hat
    also durch andere zauber oder Gegenstände
    Danke schon mal für die Antworten

ja das ist wenn ebeben so wenn man anfängt von nix ne ahnung haben aber alles besser wissen wollen als andere hatte nicht an den effeckt der waffe gedacht
    ist aber gut zu wissen das immer jemand einem bescheid gibt und man so wieder was neues erfährt bzw sich wieder an altes erinnert
    danke

jeder Kroxi 3 Attacken mit S6 austeilen kann, also quasi stärker als Sauruskrieger

Auch auf die gefahr hin das das voll in die hose geht werde ich das jetzt mal los lassendu hast dich verlesen mit den Kroxis nur S 4 Statt S 6
    nach meinen Regelbuch ( Das Neue 8 edition ) ist zwar ne nette hilfe wenn das so niemand merkt im spiel wink.gifaber höchst ilegalmad.gif ausser es wird nach alten editionen gespielt

Wär mir da nicht so sicher damit. Eigentlich ändert sich aus meiner Sicht wenig, da vorher auch immer nur die Skinks angegriffen werden, weil die nunmal die leichteren Ziele sind und die Einheit so durch Massensterben der Skinks das KE verliert.

Das ist zum beispiel schon mal wieder sone sache die ich nicht so direkt bemerkhätte ist aber eigentlich auch ganz logisch warum zerstören wenn man zermürben kann
    was ich mir mal so gedacht habe ist ob es sich lohnen könnte 3-6 Kroxis vedeckt von ner einheit sauruskrieger als rammbock für die flanken mit zu nehmen
    das wenn die sauruskrieger nicht weiter kommen sie dan die flanke nehmen oder wäre die flanke vieleicht mit nem 2 regiment sauruskrieger besser besetzt
    wenn ja gibt es überhaup noch was was kroxis können was sonst keine einheit bringt oder ist das nur noch so ne spaß einheit

also da ich auch noch anfänger bin ist das nur mal so ne idee wenn man die 750 P 25% voll benutzt könnte man
    2 Slann mit 100 P ausrüstung zb 1 Bewahrende hände der Alten 2 tafel des Göttlichen schutzes und Bannrolle
    2 Slann mit 2 Diziplinen der alten ( Hohe Konzentration u. Meister der Mysterien zb ) und 50 P Ausrüstung auf stellen
    oder jeweils 1 von beiden
    ist wie gesagt nur so ne idee von nem Anfänger arghs.png

Das ist vieleicht die bessere alternative aber ich habe die skinks schon so zusammen gebaut
    und von den Chamäleons nur max 7 st muss mir mal wenn ich wieder flüssig bin noch welche besorgen
    was ich aber noch gerne mal wissen würde nach den neuen regeländerungen von GW dürfen die Kroxis ja nicht mehr über die Skinks Keulen
    wobei sie ja als monströse infantrie gelten und unterstützungsattacken mit 3 A pro modell führen dürfen gilt das auch für die mischeinheit mit skinks wenn ja
    ist das doch genau das selbe wie voher heißt nur anders oder????????

So wie es aus sieht kann sie doch was ich habe mal nach der Standarte ge Googelt die lösung aller probleme und der ziegel allen überflüssigen wissens befragt und sage und schreibe nur 1 antwort gefunden in einem anderen forum stand das die standarte Flieger dazu zwingt nur mit ihrer normalen bewegungs richweite anzugreifen

wenn da magisch draufsteht hat das auch magisch zu sein ist doch sonst nurn ausrüstungs Gegenstand wie jeder andere
    ich muss aber dazu sagen das ich mir nicht sicher bin aus welcher edition das kommt ist aber mal ne andere antwort auf ne große und intreesante frage
    hätte das thema vieleicht ausch so lösen können hatte aber gedacht das hier ne besser lösung wäre
    aber inanbetracht das charaktermodelle selten gespielt werden ist woll nicht so oft die frage aufgetreten oder auf oben beschriebene weise gelöst worden

dennoch danke für das rege intresse an meiner frage

Das mit dem probe spiel wird sich noch ne weile hin ziehen bin noch im aufbau der armee und kenne noch keine spieler werde aber bald mal los stiehfeln und schon ne paar gegner ( oder opfer bei der liste ) suchen um zu zocken wenn die armee steht
    werde aber dann mal schreiben wie die liste für Massaker unter meinen gegnern sorgrolleyes.gif

ich wollte nur gerne mal wissen wie die listen so von veteranen des krieges so gesehen werden
    und mir schon mal nen paar tipps von leuten die was davon verstehen holen damit das mit dem Massaker was werden kann
    denn das spiel ist zwar die suppe aber der sieg ist doch immer noch die würze des ganzen
    wenn wir mal ehrlich zu uns selbst sind nur zum vergnügen kann man spielen aber selbst dann wird ein sieg immer noch die würze des ganzen sein
    oder würde einer von euch nur zum einstecken los gehen wobei mann das jeden tag muss denn das ganze leben ist ein Spiel
    so dann vielen dank und wenn ihr noch was habt schreibs noch rein werde immer mal wieder rein schauen und verbessern

So habe die liste mal wieder ein wenig mehr in richtung Perfecktion gerückt
    zu der sache mit den pukten das ist ein denkfehler würde die meisten gegner warscheinlich gefallenpleased.gifhatte woll mal wieder meine sozialen
    und das mit der Schriftrolle ist mal gut zu wissen ich bin davon augegeangen das das noch ne kategorie an gegenständen wäre
    mit den Skinks wede ich mal probiren wird mich schon nicht umbringenwink.gifkosten ja fast nix
    die lehere des lebens ist gar nicht so schlecht hatte mich da noch nie so drin umgesehen
    Das argument von wegen viele zauber ungenutzt ist doch garnicht so schlimm lieber mehr haben als man braucht und wenn du würfelst kriegst du nie was du bauchstcrying.gif
    Den Saurus habe ich mal lieber auf die hörnerechse gepackt kostet zwar 15 P mehr aber ist nicht verblödet also immer bereit zum TÖTEN
    und der Bruterste Teradonreiter und die silberlibele sind punktspender mit ein wenig wirkung

Achso bevor ichs wieder vergesse danke für die tipps jetzt passt die punktmenge wieder zur Überschrift

General/Kommandant Slann 275 P
    Arkane Artefakte Bewahrende Hände der Alten 45 P
    Verzauberte Gegenstände Tafel des Göttlichen Schutzes 2+ gegen Fernattacke 30 P
    Disziplinen der Alten 3 st Meister der Mysterien 100 P
    Höhere Bewusstseinsebene
    Hohe Konzentration
    Gesamt 450 P
    Magie Lehre des Lebens

Held Skink-Schamane 65 P
    Ausrüstung Waffen Handwaffe
    Arkane Artefakte Kubus der Dunkelheit 40 P
    Verzauberte Gegenstände Silberlibelle 10 P
    Gesamt 115 P

Held Skink-Schamane 65 P
    Verzauberte Gegenstände Fluchamulett des Tepok 20 P
    Magische Gegenstände Magiebannende Spruchrolle 25 P
    Gesamt 115 P

Held Saurus-Hornnacken 85 P
    Ausrüstung Waffen Zweihand Waffe 4 P
    Magische Rüstung Rüstung des Schicksals 50 P
    Reittier Hörnerechse 35 P
    Gesamt 174 P

Gesamt 270 P

Gesamt 270 P

Ausrüstung Waffen Wurfspeere 10 P
    Gesamt 80 P

Ausrüstung Waffen Wurfspeere 10 P
    Gesamt 80 P

Kommandoeinheit 1 Brutersten 10 P
    Gesamt 100 P

Eliteeinheit 7 ChamäleonSkinks 84 P
    Ausrüstung Waffen Handwaffen/Blasrohre
    Gesamt 84 P

Selteneeinheit 3 Salamander-Jagdrudel 225 P

Armee Gesamt 1999 P

Ich habe mal ein wenig mit deinen vorschlägen an der liste geschraubt das ergebnis ist mir hoffentlich gelungen

General/Kommandant Slann 275 P
    Arkane Artefakte Bewahrende Hände der Alten 45 P
    Magische Gegenstände Magie Bannende Spruchrolle 25 P
    Disziplinen der Alten 3 st Meister der Mysterien 150 P
    Höhere Bewusstseinsebene
    Seele aus Stein
    Hohe Konzentration
    Gesamt 495 P
    Magie Lehre des/der Metal

Held Skink-Schamane 65 P
    Arkane Artefakte Kubus der Dunkelheit 40 P
    Aufwertung Stufe 2 35 P
    Gesamt 140 P

Held Skink-Schamane 65 P
    Verzauberte Gegenstände Fluchamulett des Tepok 20 P
    Magische Gegenstände Energiestein 25 P
    Aufwertung Stufe 2 35 P
    Gesamt 145 P

Magische Waffen Obsidianklinge keine Rüstungswürfe 40 P
    Reittier Teradon 30 P
    Gesamt 102 P

Ausrüstung Waffen Speere 22 P
    Gesamt 272 P

Ausrüstung Waffen Speere 22 P
    Gesamt 272 P

Ausrüstung Waffen Handwaffen
    Gesamt 250 P

Kommandoeinheit 1 Brutersten 10 P
    Gesamt 100 P

Selteneeinheit 3 Salamander-Jagdrudel 225 P

Armee Gesamt 2001 P

Bei der letzten liste hat das mit den helden schon gestimmt hatte nur die obsidian Klinge mit 50 Statt 40 P angegebenwallbash.gif
    auf die Seele aus Stein würde ich nur ungern verzichten da die kontrollverluste denn slann schnell zerstören können wenn was schief geht vor allen bei meinen glück
    des weiteren habe ich noch nen skink-Schamanen mit genommen weil die als opfer für bannwürfel herhalten sollen und der slann dan später richtig übel aufräumen soll
    weil ich liber nur einen kontroll verlust provoziren will um den dann auf den mächtigsten zauberer des gegners abwälze ist nicht die feine englische aber bring punkte und ist immer lusitg wenn es andre erwischt und zu diesem thema noch das Fluchamulett wenn schon ein patzer von alleine Kommt ist es doch die flicht eines jeden dafür zu sorgen das es auch ein richtiger patzer wird wie die Dimensionskaskade ist besser als jede Kriedsmaschiene
    Als lehre dachte ich Metal vorallem nutzt die lehre die gößte schwäche jeder Armee aus die teuersten sind meist die bestgepanzerten also die besten opfer und welcher held ist schon ungepanzert ist doch lustig zu sehen wenn die so sorgsam zusammen gebaute verteuídigung zu tode führt ist zumindest meine meinug

Ist zawar alles in allem sehr boshaft aber die bösen überraschungen sie fast immer auf meiner seite würde ich mal so behauptenpleased.gif

Also ich verstehe das richtig das ihr mit dem mächtigsten Zauberer der armee stumpf nach los stürmen wollt weil er auf nem ehrwürdigen stegadon sitzt das sind aber nur 4 Attacken 1 KG 2 S 3 3 KG 3 S 6
    und bei 620 Punkten währe das schon nen riesen risiko den einfach in getümmel zu werfen da kann man genauso gut nen Slann für aufstellen kostet weniger bring fast die selbe zauberleistung fehlt nur ein Spruch
    und man kann ne armee standarte mit wirkung einsetzen und ausrüstung die nen zauberer brauch und keine waffen