Beiträge von Tsukasa

    1. Zu viele Mehrfachauswahlen : /


    Falls deine Magier allein rumstehen wird er sie mit Schatten beschießen oder mit Schwarzen Reitern bzw Harpien jagen.
    Und wenn du sie in Einheiten unterbringst wirst du sicher den ein oder anderen Assassinen begegnen...


    2. Ich würde folgende Armee nehmen (hat sich alls Allroundtalent rausgestellt^^)
    Versuche eine Aufstellungszone mit Hügel in einer Ecke zu bekommen, auf diesen werden die Speerschleudern plaziert.
    Und einen Wald, See oder anderen schwer passierbaren Gelände zentral in der Aufstellungszone um deine Flanke damit zu verweigern.
    Riesenadler und Grenzreiter machen Jagd auf alles was sich allein rumtreibt (Magier, Plänkler,usw)
    In der Liste hast du ca 100 - 150 Punkte die du frei verteilen kannst an magischen Bannern für Phönixgarde, Löwen und Schwertmeister!
    # Caradryan (den fordert keiner freiwillig heraus, selbst wenn er stirbt nimmt er seinen Gegner mit)
    # Magier - Feuer (bleiben hinten, nahe der Bogenschützen, schließen sich diesen an falls Angriffe drohen)
    # Magier - Leben oder Weiße (Banncaddy und Supporter, steht in oder hinter der Phönixgarde)
    # Magier - Todes oder Feuer ODER Armeestandartenträger (empfehle Silberstahlrüstung und ab in die Phönixgarde, da steht er zentral)
    # 2 x 20 Speerträger (flankiert jeweils die Phönixgarde)
    # 3 x 10 Bogenschützen (nutzen den Hügel falls er groß genug ist oder auf der Flanke falls kein See/Wald vorhanden ist)
    # 19-24 Phönixgarde (bildet das Zentrum der Schlachtlinie, empfehle: Banner des arkanen Schutzes)
    # 10-14 Schwermeister (7 breit, bleiben als Abteilung nahe an einer Speerträgereinheit)
    # 10-14 Weiße Löwen ( 7 breit, ähnlich wie Schwertmeister um Regimentern in die Flanke zu fallen)
    # 1 x 5 Drachenritter (empfehle: Klingenstandarte) (Alternative: 10 Silberhelme mit mit Schilden)
    # 2 x 5 Grenzreiter mit Bögen
    # 2 x Speerschleudern
    # 2 x Riesenadler

    Am meisten Angst hätte ich als Chaosspieler vor dem Metallmagier und den Speerschleudern.
    Diese würde ich versuchen mit meinen Chaoshunden und meinen Tzeentchhelden auf Disk zu erreichen => du hast wenig um sowas abzufangen.
    Die Löwen sind als Monsterjäger effektiv, also würde ich sie nur aufstellen wenn du weißt das dich Chaosbruten, Drachenoger, Chaosoger oder Riesen erwarten.
    Ansonsten kann man die Löwen in einen großen Block Barbaren festsetzen. Auch ihr erhöhter Wiederstand gegen Beschuss ist gegen Chaos Sinnfrei^^


    Das ist meine persönliche Meinung. Chaos will in den Nahkampf, dann gib ihnen etwas was für den Nahkampf.
    Meine Aufstellung wäre: [ SM ] [Speerträger] [Phönixgarde] [Speerträger] [ SM ] Als Abfangtruppen für die Flanke die Grenzreiter und Riesenadler
    2 Speerschleudern stehen hinden und werden von 2-3 10er Trupps Bogenschützen gedeckt. Charaktermodelle: Caradryan, 2 Magier, AST

    Wenn du die 25% Grenze für Eliteeinheiten einhalten willst ist es nicht möglich noch Einheitenchampions für Oger und Drachenoger zu erwerben.
    Außerdem würde ich persönlich ie Trolle in 2 Einheiten aufteilen wenn möglich^^

    Ein Freund aus meinen Hobbybunker hatte folgende Armeeliste der Hochelfen gespielt.
    Das Endergebniss des Tages waren 3 Siege für ihn und 2 Unentschieden und nur eine Niederlage.


    Sieg: Krieger des Chaos, Skaven und Goblins
    Unentschieden: Imperium und Oger
    Knappe Niederlage: Dämonen


    Ich habe deine Auflistung mal als Armeeliste zusammen gefasst um die Übersichtlichkeit zu verbessern.
    Dabei fiel mir folgendes auf...
    Laut Regelbuch sind Mehrfachauswahlen wie du sie bei den Chaoskriegern gemacht hast nicht legal.
    Außerdem hast du nicht mehr genügend Punkte für einen Dämonenprinzen wenn du nicht einiges an Truppen rausstreicht.


    Zitat

    Valnir, der Schlächter - vermutlich Valnir Æsling - war einst ein Häuptling des barbarischen Krähenstammes und Imperator des Chaos. Er hasst alle lebenden Wesen, und sein Körper ist von Maden zerfressen und wird stets von einer schwarzen Fliegenwolke begleitet. Oftmals sendet er vor der Schlachte einen so genannten Pesthauch über die Feinde. Ob die Rote Seuche, Hirnfieber, oder Schwarze Verwesung den Feind befällt, obliegt jedoch ganz Väterchen Nurgle. Sein Gott bedachte ihn auch mit der Fähigkeit zur Regeneration als Chaosgeschenk.


    Er war einer der wenigen Chaosbarbaren der sich ein regelrechtes Reich aufbaute. Während Asavar Kuls Chaosinkursion attackierte er unter hohen Verlusten Kraka Drak, die bekannteste Wehrstadt der Norscazwerge und besiegte nicht nur sämtliche Armeen vor den Toren, sondern vernichtete auch alle Bewohner. Die Festung wurde jedoch später wieder von Norscazwergen besiedelt. Seine mitleidlosen Chaosbarbaren griffen von Norden her immer wieder das Reich von Kislev und das nördliche Imperium an. Sein Name war zur Zeit Magnus' überall gefürchtet. Legenden besagen, dass Valnir schon in seiner Jugend, nachdem er seine Familie verloren hatte, von Nurgle gesegnet wurde. Er erhielt den Titel des Schlächters und den Dreschflegel Seelensammler. Später, als er bei einer Belagerungsschlacht vor Praag teilnahm und dann im Zweikampf vor den Toren von Kislev von Tzar Alexis von Kislev persönlich erschlagen wurde, bargen seine Anhänger den Leichnam des Gefallenen und setzten ihn auf einen primitiven Thron oben auf einen hoch aufragenden Altar tief in der Chaoswüste, wo er über Jahrzehnte hinweg vor sich hin verfaulte. Zweihundert Jahre später als Nurgle, dem das unablässige Schlachten und Vernichten seines Dieners gefallen hatte, ihm neues Leben einhauchte und ihn zu seinem Champion auf dem Schlachtfeld erhob, war die Ehrfurcht des Krähenstammes groß, als ihr Leichen-Totem sich erhob und von seinem alten Altar herabstieg, um auf ein Neues Tod und Vernichtung über die Reiche der Menschen zu bringen. Seitdem verbreitet Valnir als verwesende, lebende Leiche in einer bestialisch stinkenden, verrosteten Rüstung, bewaffnet mit einem verseuchten Flegel Tod und Pestilenz im Namen seines Schutzgottes. Wo er erscheint folgen Seuchen und Krankheiten, Brunnen versiegen und Gewässer werden ungenießbar. Tiere werden tollwütig, Menschen krank, schwach und darbend.


    Erhabener Champion:
    B:4 / KG:7 / BF:3 / S:5 / W:5 / LP:4 / I:4 / A:3 / MW: ??
    Ausrüstung: Flegel, Bronzerüstung des Zharrak, Nekrotische Schatulle, Markerschütterndes Brüllen (stellt die fleischfressenden fliegen dar)
    Sonderregeln: Auge der Götter, Wille des Chaos, Regeneration, Giftattacken, Untod (immun gegen Psychologie)
    Der Pesthauch: Vor der Schlacht wird eine zufällige Einheit des Gegners bestimmt.
    Diese Einheit wird Opfer des Pesthauchs und muss 2W6 Wiederstandstests bestehen,
    für jeden misslungenen Test erleitet die Einheit einen Lebenspunktverlust der wie Beschuss verteilt wird. Keine Rüstungs und Rettungswurfe.

    Habt ihr für Kampangen unter Freunden schonmal eigene besondere Charaktermodelle erstellt und benutzt?
    Ich meine hier nicht nur nen Chaosgeneral nehmen etwas ausstatten aus der normalen Ausrüstungsliste und einen Namen geben^^
    Es sollte schon etwas besonderes sein, also leicht modifizierte Profilwerte, Ausrüstung und eventuell noch 1-2 Sonderregeln.
    Da meine Freunde in der Kampagne auch eigene besondere Charaktermodelle einsetzen dachte ich "machste mal was wirklich anderes"
    Jedoch sollte es nicht so overpowert sein wie die Hausregeln für Nagash die ich woanders mal gelesen habe...


    Also hat einer von euch schonmal was ähnliches Gemacht und kann Erfahrungsberichte hier posten?
    Mich interessieren vorallen was ihr aufgestellt habt, wie ihr Punkte, Ausrüstung und Sonderregeln gemacht und dessen Punkte berechnet habt
    Und wie die Reaktionen eurer Freunde gewesen sind^^


    Also ich würde gerne "Coprus Herzbrand" in die Schlacht führen aber würde zuvor gerne eure Meinungen dazu hören.

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich würde hier die Hunde nehmen.
    1. Schneller als Barbaren 2.Geben Kriegern und Auserkorenen Deckung 4. Lösen keine Panik aus wenn sie abhauen
    4. Können noch Kriegsmaschinen und alleinstehende Magier jagen nachdem sie deine Infantrie fertig begleitet haben


    Ich hatte eh nie vor Barbaren in meine Armee aufzunehmen ^^

    Also ich hatte geplant eine kleine Meute Chaosoger in meine Armee aufzunehmen.
    Mein Hauptgegner werden Dunkelelfen sein.


    Mein bishereiger Plan:
    # Zum GW fahren und Plastik Oger kaufen
    # Überflüssige Schilde meiner Krieger zur Erweiterung der "Ogerrüstungen"


    Jetzt meine offenen Fragen:
    # Soll ich Ogerbullen oder Eisenwänste kaufen?
    Weil die Modelle der Bullen sind zu leicht gepanzert um das als Chaosrüstung geltent machen zu können...
    # Welche Waffenoptionen und welches Mal wären im Allgemeinen von Vorteil für die Oger?
    Ich spiele eine kombinierte Khorne- / Nurglearmee also stehen für mich nur diese beiden Male zur Auswahl :(
    Nach meinen Kenntnisstand enthält die Box der Eisenbrecher ja nur Zweihandwaffen oder irre ich mich da?
    # Welche Umbaumöglichkeiten kommen euch spontan in den Sind um den Modellen einen Khorne- bzw Nurglefeeling zu geben?


    Wo ma gleich beim Thema sind^^
    # Wie würden sich Bleispucker als Söldner in einer Armee der Krieger des Chaos machen?

    Trägt dein Edler einen Schild und eine Zweihandwaffe, kann er den Rüstungswurf auch glaube ich nur solange verbessern, wie er sich nicht im Nahkampf befindet, wenn überhaupt.


    Nein, er kann zu Beginn des Nahkampfes wählen ob er mit Zweihandwaffe oder Handwaffe und Schild kämpf, kann jedoch nicht seine Zweihandwaffe zusammen mit dem Schild verwenden.
    Wenn er sich für Schild und Handwaffe entscheidet, erhält er +1 auf seinen Rüstungswurf und einen 6+ Rettungswurf im Nahkampf.
    Sollte er sich für die Zweihandwaffe entscheiden, so bekommt er +2 Stärke, aber weder den Rüstungsbonus noch den Rettungswurf fürs 'Parieren'.
    Gegen Fernkampfattacken erhält der den +1 Bonus auf seinen Rüstungswert immer! :D

    Das man mit der "Gunst der Götter" den anfänglichen Wurf der Auserkorenen "korregieren" kann,
    wird sogar in einem Taktika Artikel von Gamesworkshop angepriesen.


    Beachte das Magieresistenzen mit Mal des Tzeentch und "Göttlicher Erhabenheit" ergänzen.
    Hier aufgeführt ist der resultierende Rettungswurf gegen Magieschaden!
    Gegen normalen Schaden zählen nur das Mal des Tzeentch und die Göttliche Erhabenheit.
    Wodurch dagegen nur ein 3+ Rettungswurf möglich ist.


    Göttliche Erhabenheit # 4+
    Fluchstandarte (Rettungswurf NUR gegen Beschuss aus der Schussphase) # 4+
    Mal des Tzeentch # +1
    Halsband des Khorne (Magieresistens 2) # +2
    Knochenstandarte (aus dem Regelbuch, Magieresistenz 1) # +1
    _____________
    Insgesamt möglich (1 ist immer ein Patzer) # 2+


    HIER IST DER LINK ZUM ARTIKEL


    Zitat

    Auserkorenen-Kombination 1: Magischer Tod
    Phil Kelly, der Autor des Armeebuchs: Krieger des Chaos, empfiehlt die folgenden Combos als tödliche Kombinationen für die Verwendung mit deiner Wahl: Ausrüstung der Einheit mit Banner des Wut und das Buch der Geheimnisse für den Champion der Einheit (mit Wahl des ersten Zaubers der Lehre des Feuers). Pack noch das Mal des Tzeentch auf die Einheit, und der Champion wird seine Zauber noch eher durchbringen.


    Zitat

    Auserkorenen-Kombination 2: Raserei!
    Eine weitere trickreiche Kombination basiert auf dem Banner der Wut. Mit Zweihänder kommen die Auserkorenen so auf 3 Attacken mit Stärke 6, beziehungsweise auf 4 Attacken mit Stärke 4, wenn sie zusätzliche Handwaffen verwenden. Sehr tödlich - und hinzu kommen auch noch die Optionen für Male und die Ausrüstung des Einheitenchampions.


    Zitat

    Auserkorenen-Kombination 3: Die Götter schauen zu
    Die vielleicht beste, in jedem Fall aber effizienteste Aufrüstung im Armeebuch: Krieger des Chaos Armeebuch ist die Gunst der Götter, eine geradezu logische Ergänzung für jede Einheit der Auserkorenen. Durch die Option ihn betreffende Würfe auf der Tabelle „Das Auge der Götter" um 1 zu modifizieren kann der Champion nicht nur selbst immer mächtiger werden, er modifiziert auch den anfänglichen Wurf für die Auserkorenen. Meiner Meinung nach sollten diese nach Möglichkeit mehr Attacken oder Widerstand erhalten, Entsetzen verursachen oder mit göttlicher Erhabenheit gesegnet sein. Mit der Gunst der Götter stellst du sicher, dass du mit höherer Wahrscheinlichkeit dein Wunschergebnis erzielst.


    Zitat

    Auserkorenen-Kombination 4: Maximale Resistenz
    Gib der die Einheit, um das Mal des Tzeentch, kauf ihr die Fluchstandarte (ein kumulativer Rettungwurf von 4+, außer in den Nahkampfphasen) und verpasse dem Champion das Halsband des Khorne (was ihm, und damit der Einheit, Magieresistenz (2) bringt). Mit all diesem Schutz kann man die Auserkorenen bestenfalls im Nahkampf töten ... ein Kinderspiel, oder? Über solch gute Aussichten wird sich der Gegner ganz gewiss freuen!

    ja aber wenn ich die weg tuhe haben die nur 19 atacken der stärke 4 aber mit der helebarde 19 atacken der stärke 5 wenn ich die zh gebe aben sie 24 atacken


    Das sollen nur Optionen für dich sein
    Zum Bespiel hast du mit der Kombination Halsband des Khorne und Mal des Tzeentch eine Einheit mit einem 4+ Rettungswurf gegen Magie.
    Sehr praktisch gegen Magielastige Gegner wie Hochelfen, Dunkelelfen, Echsenmenschen Slann, andere Tzeentch und Nurglearmeen...
    Andernseits kannst du mit dem Buch der Geheimnisse deine Magische Offensive stärken.
    Sehr praktisch gegen Gegner die selbst nicht viele Magier mitbringen und entsprechend wenig bannnen können.


    ich kann den doch nur 25 punkte geben das halsband oder das buch kann ich ihn nicht in der kombie mit gunst der götter geben oder


    Ok das stimmt leider. Also lässt sich nicht mit Halsband oder Buch kombinieren.
    Aber für die übrigen Punkte deiner aktuellen Liste kannst du dem Einheitenchampion noch die Gunst der Götter unterschummeln^^
    Ist halt sehr praktisch das Ergebniss auf der Auge der Götter Tabelle um 1 nach oben oder unten korregieren zu können.
    Die 3 Punkte über 2000 werden dir die wenigsten übel nehmen.


    bei dem gegenstand bzw dem buch steht nicht das er zu stufe eins wird er kennt 1 einen spruch und generiert einen energiewürfel aber se steht nicht drin das er zum zauberer wird egal das ist eh un wichtig ich werde verscheinlich eh nicht mit ihm zaubern weil ich dafür den meister nur benutze


    In der offiziellen Errata steht:

    Auch die unterstützungsattacken profitieren von dem Bonus.
    Du kannst einer oder beiden der normalen Kriegereinheiten die Hellebarden wegnehmen.
    Und die Auserkorenen noch ein klein wenig pimpen.


    # Einheitenchampion: Halsband des Khorne, Gunst der Götter
    (du darfst den anfänglichen Wurf vorm Spiel um +1/-1 verändern und die ganze Einheit hat Magieresistenz 2)


    # Einheitenchampion: Buch der Geheimnisse
    (Einheitenchampion wird Zauberer St1, kennt ein zufälligen Spruch aus Feuer, Tod oder Schatten)

    Wo du auch hochdetailierte Modelle bekomst ist "Avatars of War"
    Ist zwar ein drittanbieter aber die Modelle passen sowohl vom Thema als auch vom Maßstab perfekt.
    Das einzigste Manko sind die Portokosten aus Spanien^^


    http://www.avatars-of-war.com/




    Nach der aktuellen Version des Onlinecodex sind Kundschafter scheinbar eine 0-1 Auswahl :(


    Hab ein bissl zusammengeschnitten...
    In der folgenden Liste habe ich noch 150 Spielraum
    # 3 Riesenadler
    # Zaubersänger oder Upgrade für die Erinnye
    # auf 2 Blöcke aus jeweils 12 Waldelfenkriegern aufstocken
    # Zur vorherigen Liste zurückkehren


    Für paar Freundschaftsspiele mit Leuten aus meiner Berufsschule
    Da sowohl meine Chaoskrieger als auch Chaosdämonen nicht fertig bemalt bzw zusammengebaut sind,
    hab ich mir paar Waldelfenfiguren von meinen Bruder ausgeliehen.


    Gepielt wird immer 2on2. ich werde vorraussichtlich an Seite einer Kislevstreitmacht spielen, oder halt Zwerge.
    Ich hab jetzt nicht soooo viel Ahnung von Waldelfen und noch weniger vom praktischen Nutzen der Feen usw^^