Kholek ist sowieso immer gefährdet da er jede Menge Geschosse auf sich ziehen wird.
Dafür hat er aber auch 8 Leben.
Hätte er 9 wärs ne Katze
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKholek ist sowieso immer gefährdet da er jede Menge Geschosse auf sich ziehen wird.
Dafür hat er aber auch 8 Leben.
Hätte er 9 wärs ne Katze
1. Zu viele Mehrfachauswahlen : /
Falls deine Magier allein rumstehen wird er sie mit Schatten beschießen oder mit Schwarzen Reitern bzw Harpien jagen.
Und wenn du sie in Einheiten unterbringst wirst du sicher den ein oder anderen Assassinen begegnen...
2. Ich würde folgende Armee nehmen (hat sich alls Allroundtalent rausgestellt^^)
Versuche eine Aufstellungszone mit Hügel in einer Ecke zu bekommen, auf diesen werden die Speerschleudern plaziert.
Und einen Wald, See oder anderen schwer passierbaren Gelände zentral in der Aufstellungszone um deine Flanke damit zu verweigern.
Riesenadler und Grenzreiter machen Jagd auf alles was sich allein rumtreibt (Magier, Plänkler,usw)
In der Liste hast du ca 100 - 150 Punkte die du frei verteilen kannst an magischen Bannern für Phönixgarde, Löwen und Schwertmeister!
# Caradryan (den fordert keiner freiwillig heraus, selbst wenn er stirbt nimmt er seinen Gegner mit)
# Magier - Feuer (bleiben hinten, nahe der Bogenschützen, schließen sich diesen an falls Angriffe drohen)
# Magier - Leben oder Weiße (Banncaddy und Supporter, steht in oder hinter der Phönixgarde)
# Magier - Todes oder Feuer ODER Armeestandartenträger (empfehle Silberstahlrüstung und ab in die Phönixgarde, da steht er zentral)
# 2 x 20 Speerträger (flankiert jeweils die Phönixgarde)
# 3 x 10 Bogenschützen (nutzen den Hügel falls er groß genug ist oder auf der Flanke falls kein See/Wald vorhanden ist)
# 19-24 Phönixgarde (bildet das Zentrum der Schlachtlinie, empfehle: Banner des arkanen Schutzes)
# 10-14 Schwermeister (7 breit, bleiben als Abteilung nahe an einer Speerträgereinheit)
# 10-14 Weiße Löwen ( 7 breit, ähnlich wie Schwertmeister um Regimentern in die Flanke zu fallen)
# 1 x 5 Drachenritter (empfehle: Klingenstandarte) (Alternative: 10 Silberhelme mit mit Schilden)
# 2 x 5 Grenzreiter mit Bögen
# 2 x Speerschleudern
# 2 x Riesenadler
Am meisten Angst hätte ich als Chaosspieler vor dem Metallmagier und den Speerschleudern.
Diese würde ich versuchen mit meinen Chaoshunden und meinen Tzeentchhelden auf Disk zu erreichen => du hast wenig um sowas abzufangen.
Die Löwen sind als Monsterjäger effektiv, also würde ich sie nur aufstellen wenn du weißt das dich Chaosbruten, Drachenoger, Chaosoger oder Riesen erwarten.
Ansonsten kann man die Löwen in einen großen Block Barbaren festsetzen. Auch ihr erhöhter Wiederstand gegen Beschuss ist gegen Chaos Sinnfrei^^
Das ist meine persönliche Meinung. Chaos will in den Nahkampf, dann gib ihnen etwas was für den Nahkampf.
Meine Aufstellung wäre: [ SM ] [Speerträger] [Phönixgarde] [Speerträger] [ SM ] Als Abfangtruppen für die Flanke die Grenzreiter und Riesenadler
2 Speerschleudern stehen hinden und werden von 2-3 10er Trupps Bogenschützen gedeckt. Charaktermodelle: Caradryan, 2 Magier, AST
Wenn du die 25% Grenze für Eliteeinheiten einhalten willst ist es nicht möglich noch Einheitenchampions für Oger und Drachenoger zu erwerben.
Außerdem würde ich persönlich ie Trolle in 2 Einheiten aufteilen wenn möglich^^
Ein Freund aus meinen Hobbybunker hatte folgende Armeeliste der Hochelfen gespielt.
Das Endergebniss des Tages waren 3 Siege für ihn und 2 Unentschieden und nur eine Niederlage.
Sieg: Krieger des Chaos, Skaven und Goblins
Unentschieden: Imperium und Oger
Knappe Niederlage: Dämonen
ZitatAlles anzeigen0 Kommandant
3 Helden: 525 Pkt. 26.2%
5 Kerneinheiten: 755 Pkt. 37.7%
3 Eliteeinheiten: 517 Pkt. 25.8%
2 Seltene Einheiten: 200 Pkt. 10.0%
*************** 3 Helden ***************
Caradryan, General
- - - > 175 Punkte
Magier, Upgrade zur 2. Stufe
+ Obsidianamulett, Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
+ Weiße Magie -> 0 Pkt.
- - - > 185 Punkte
Magier, Upgrade zur 2. Stufe
+ Seherstab von Saphery -> 30 Pkt.
+ Lehre des Metalls -> 0 Pkt.
- - - > 165 Punkte
*************** 5 Kerneinheiten ***************
20 Speerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 205 Punkte
20 Speerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 205 Punkte
10 Bogenschützen, Musiker
- - - > 115 Punkte
- - - > 115 Punkte
- - - > 115 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
19 Phönixgarde, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt.
- - - > 313 Punkte
5 Ellyrianische Grenzreiter, Bögen, Musiker
- - - > 102 Punkte
5 Ellyrianische Grenzreiter, Bögen, Musiker
- - - > 102 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Hochelfen : 1997
Ich habe deine Auflistung mal als Armeeliste zusammen gefasst um die Übersichtlichkeit zu verbessern.
Dabei fiel mir folgendes auf...
Laut Regelbuch sind Mehrfachauswahlen wie du sie bei den Chaoskriegern gemacht hast nicht legal.
Außerdem hast du nicht mehr genügend Punkte für einen Dämonenprinzen wenn du nicht einiges an Truppen rausstreicht.
ZitatAlles anzeigen0 Kommandant
0 Held
10 Kerneinheiten: 1510 Pkt. 75.5%
1 Eliteeinheit: 250 Pkt. 12.5%
1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 11.2%
*************** 10 Kerneinheiten ***************
10 Chaoskrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 190 Punkte
- - - > 190 Punkte
- - - > 190 Punkte
- - - > 190 Punkte
- - - > 190 Punkte
20 Chaosbarbaren, Schilde, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 140 Punkte
20 Chaosbarbaren, Schilde, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 140 Punkte
10 Chaosbarbaren, Schilde, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 80 Punkte
5 Chaosbarbarenreiter, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 100 Punkte
5 Chaosbarbarenreiter, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Chaosritter, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 250 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Chaosriese
- - - > 225 Punkte
Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1985
ZitatValnir, der Schlächter - vermutlich Valnir Æsling - war einst ein Häuptling des barbarischen Krähenstammes und Imperator des Chaos. Er hasst alle lebenden Wesen, und sein Körper ist von Maden zerfressen und wird stets von einer schwarzen Fliegenwolke begleitet. Oftmals sendet er vor der Schlachte einen so genannten Pesthauch über die Feinde. Ob die Rote Seuche, Hirnfieber, oder Schwarze Verwesung den Feind befällt, obliegt jedoch ganz Väterchen Nurgle. Sein Gott bedachte ihn auch mit der Fähigkeit zur Regeneration als Chaosgeschenk.
Er war einer der wenigen Chaosbarbaren der sich ein regelrechtes Reich aufbaute. Während Asavar Kuls Chaosinkursion attackierte er unter hohen Verlusten Kraka Drak, die bekannteste Wehrstadt der Norscazwerge und besiegte nicht nur sämtliche Armeen vor den Toren, sondern vernichtete auch alle Bewohner. Die Festung wurde jedoch später wieder von Norscazwergen besiedelt. Seine mitleidlosen Chaosbarbaren griffen von Norden her immer wieder das Reich von Kislev und das nördliche Imperium an. Sein Name war zur Zeit Magnus' überall gefürchtet. Legenden besagen, dass Valnir schon in seiner Jugend, nachdem er seine Familie verloren hatte, von Nurgle gesegnet wurde. Er erhielt den Titel des Schlächters und den Dreschflegel Seelensammler. Später, als er bei einer Belagerungsschlacht vor Praag teilnahm und dann im Zweikampf vor den Toren von Kislev von Tzar Alexis von Kislev persönlich erschlagen wurde, bargen seine Anhänger den Leichnam des Gefallenen und setzten ihn auf einen primitiven Thron oben auf einen hoch aufragenden Altar tief in der Chaoswüste, wo er über Jahrzehnte hinweg vor sich hin verfaulte. Zweihundert Jahre später als Nurgle, dem das unablässige Schlachten und Vernichten seines Dieners gefallen hatte, ihm neues Leben einhauchte und ihn zu seinem Champion auf dem Schlachtfeld erhob, war die Ehrfurcht des Krähenstammes groß, als ihr Leichen-Totem sich erhob und von seinem alten Altar herabstieg, um auf ein Neues Tod und Vernichtung über die Reiche der Menschen zu bringen. Seitdem verbreitet Valnir als verwesende, lebende Leiche in einer bestialisch stinkenden, verrosteten Rüstung, bewaffnet mit einem verseuchten Flegel Tod und Pestilenz im Namen seines Schutzgottes. Wo er erscheint folgen Seuchen und Krankheiten, Brunnen versiegen und Gewässer werden ungenießbar. Tiere werden tollwütig, Menschen krank, schwach und darbend.
Erhabener Champion:
B:4 / KG:7 / BF:3 / S:5 / W:5 / LP:4 / I:4 / A:3 / MW: ??
Ausrüstung: Flegel, Bronzerüstung des Zharrak, Nekrotische Schatulle, Markerschütterndes Brüllen (stellt die fleischfressenden fliegen dar)
Sonderregeln: Auge der Götter, Wille des Chaos, Regeneration, Giftattacken, Untod (immun gegen Psychologie)
Der Pesthauch: Vor der Schlacht wird eine zufällige Einheit des Gegners bestimmt.
Diese Einheit wird Opfer des Pesthauchs und muss 2W6 Wiederstandstests bestehen,
für jeden misslungenen Test erleitet die Einheit einen Lebenspunktverlust der wie Beschuss verteilt wird. Keine Rüstungs und Rettungswurfe.
Habt ihr für Kampangen unter Freunden schonmal eigene besondere Charaktermodelle erstellt und benutzt?
Ich meine hier nicht nur nen Chaosgeneral nehmen etwas ausstatten aus der normalen Ausrüstungsliste und einen Namen geben^^
Es sollte schon etwas besonderes sein, also leicht modifizierte Profilwerte, Ausrüstung und eventuell noch 1-2 Sonderregeln.
Da meine Freunde in der Kampagne auch eigene besondere Charaktermodelle einsetzen dachte ich "machste mal was wirklich anderes"
Jedoch sollte es nicht so overpowert sein wie die Hausregeln für Nagash die ich woanders mal gelesen habe...
Also hat einer von euch schonmal was ähnliches Gemacht und kann Erfahrungsberichte hier posten?
Mich interessieren vorallen was ihr aufgestellt habt, wie ihr Punkte, Ausrüstung und Sonderregeln gemacht und dessen Punkte berechnet habt
Und wie die Reaktionen eurer Freunde gewesen sind^^
Also ich würde gerne "Coprus Herzbrand" in die Schlacht führen aber würde zuvor gerne eure Meinungen dazu hören.
ZitatAlles anzeigenProfilwerte: (Aufgedunsen und schleimtriefend :D)
Um seinen Aufstieg wärend der Kampange darzustellen habe ich 3 verschiedene Profile für seine 3 Stationen angedacht.
In den ersten beiden Spielen verwendet er das Profil einen Champions der Auserkorenen mit +1 auf seine Lebenspunkte.
Das dritte Spiel verwendet er das Profil eines Erhaben Champions mit -1 auf Initiative und +1 auf Lebenspunkte und Wiederstand
Zum Finalen Spiel verwendet er das Profil einen Chaosgenerals mit -2 auf Initiative und +1 auf Lebenspunkte und Wiederstand
Für diese Profilwertänderungen habe ich ca 10% Aufpreis (aufgerundet auf 5er) eingeplant.
Ksar'zool: (Dämonenwaffe)
Diese Waffe findet er vor dem vorletzten Spiel in den Katakomben der eroberten Stadt (also die letzten Beiden Spiele verfügbar)
In den spielen davor führt er eine Magische Zweihandwaffe ohne weitere Effekte.
Die Dämonenwaffe verleiht +2 Stärke in ersten Nahkampfphase und verfügt den Effekt der Eiterkeule.
(Giftattacken, Entsetzen sobald er einen Verlust verursacht hat)
Punkteberechnung: Flegel 8pkt + Eiterkeule 35pkt = 53 Pkt (aufgerundet 55 Pkt)
Gewaltiger Fliegenschwarm (fleischfressende fliegen wuuhuu^^)
Gilt als "Markerschütterndes Brüllen" mit 3W6 Treffern der Stärke 1.
Man könnte hier den Absatz "Ignoriert Rüstungswürfe" zu "Rüstungsbrechend -2" machen.
Punkteberechnung: Markerschütterndes Brüllen 20pkt + 50% stärkere Wirkung = 30 Punkte (zahle auch gerne 40)
Auserkorene des Nurgle
Eine Einheit Auserkorene die von Coprus angeführt wird muss das Mal des Nurgle erhalten.
Coprus ersetzt immer den Einheitenchampion.
Diese Einheit kann ihren anfänglichen Wurf auf die 'Auge der Götter' Tabelle in 'Unheilige Konstitution' ändern was ihr +1 auf den Wiederstandswert verleiht.
Eine weitere besondere Fähigkeit:
Auf seinen Weg zum General fällt auch der Blick nurgles auf seinen ergebenen Diener.
Er bekommt eine der folgenden Fähigkeiten sobald er zum Erhabenen Champion aufsteigt.
Entweder "Fäulnis des Nurgle", "Überwältigender Gestank" oder "Schleimpocken" aus den Armeebuch der Dämonen des Chaos.
Punkteberechnung: Jede dieser Fähigkeiten kostet 25 Punkte, ich erhöhe auf 50 Punkte weil diese normal für ihn unerreichbar wären.
Punktekosten:
Als Einheitenchampion: +50 Punkte Aufpreis statt der normalen +20
Als Erhabener Champion:
185 Basis
+ 40 für die Dämonenwaffe
Als Chaosgeneral:
265
+ 50 für die Dämonenwaffe
Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich würde hier die Hunde nehmen.
1. Schneller als Barbaren 2.Geben Kriegern und Auserkorenen Deckung 4. Lösen keine Panik aus wenn sie abhauen
4. Können noch Kriegsmaschinen und alleinstehende Magier jagen nachdem sie deine Infantrie fertig begleitet haben
Ich hatte eh nie vor Barbaren in meine Armee aufzunehmen
Also ich hatte geplant eine kleine Meute Chaosoger in meine Armee aufzunehmen.
Mein Hauptgegner werden Dunkelelfen sein.
Mein bishereiger Plan:
# Zum GW fahren und Plastik Oger kaufen
# Überflüssige Schilde meiner Krieger zur Erweiterung der "Ogerrüstungen"
Jetzt meine offenen Fragen:
# Soll ich Ogerbullen oder Eisenwänste kaufen?
Weil die Modelle der Bullen sind zu leicht gepanzert um das als Chaosrüstung geltent machen zu können...
# Welche Waffenoptionen und welches Mal wären im Allgemeinen von Vorteil für die Oger?
Ich spiele eine kombinierte Khorne- / Nurglearmee also stehen für mich nur diese beiden Male zur Auswahl
Nach meinen Kenntnisstand enthält die Box der Eisenbrecher ja nur Zweihandwaffen oder irre ich mich da?
# Welche Umbaumöglichkeiten kommen euch spontan in den Sind um den Modellen einen Khorne- bzw Nurglefeeling zu geben?
Wo ma gleich beim Thema sind^^
# Wie würden sich Bleispucker als Söldner in einer Armee der Krieger des Chaos machen?
Trägt dein Edler einen Schild und eine Zweihandwaffe, kann er den Rüstungswurf auch glaube ich nur solange verbessern, wie er sich nicht im Nahkampf befindet, wenn überhaupt.
Nein, er kann zu Beginn des Nahkampfes wählen ob er mit Zweihandwaffe oder Handwaffe und Schild kämpf, kann jedoch nicht seine Zweihandwaffe zusammen mit dem Schild verwenden.
Wenn er sich für Schild und Handwaffe entscheidet, erhält er +1 auf seinen Rüstungswurf und einen 6+ Rettungswurf im Nahkampf.
Sollte er sich für die Zweihandwaffe entscheiden, so bekommt er +2 Stärke, aber weder den Rüstungsbonus noch den Rettungswurf fürs 'Parieren'.
Gegen Fernkampfattacken erhält der den +1 Bonus auf seinen Rüstungswert immer!
Good News everyone!!
http://www.games-workshop.com/…0004a&rootCatGameStyle=wh
Folgende 3 Kunststoffsets kann man nun offiziel vorbestellen!
Das man mit der "Gunst der Götter" den anfänglichen Wurf der Auserkorenen "korregieren" kann,
wird sogar in einem Taktika Artikel von Gamesworkshop angepriesen.
Beachte das Magieresistenzen mit Mal des Tzeentch und "Göttlicher Erhabenheit" ergänzen.
Hier aufgeführt ist der resultierende Rettungswurf gegen Magieschaden!
Gegen normalen Schaden zählen nur das Mal des Tzeentch und die Göttliche Erhabenheit.
Wodurch dagegen nur ein 3+ Rettungswurf möglich ist.
Göttliche Erhabenheit # 4+
Fluchstandarte (Rettungswurf NUR gegen Beschuss aus der Schussphase) # 4+
Mal des Tzeentch # +1
Halsband des Khorne (Magieresistens 2) # +2
Knochenstandarte (aus dem Regelbuch, Magieresistenz 1) # +1
Phil Kelly, der Autor des Armeebuchs: Krieger des Chaos, empfiehlt die folgenden Combos als tödliche Kombinationen für die Verwendung mit deiner Wahl: Ausrüstung der Einheit mit Banner des Wut und das Buch der Geheimnisse für den Champion der Einheit (mit Wahl des ersten Zaubers der Lehre des Feuers). Pack noch das Mal des Tzeentch auf die Einheit, und der Champion wird seine Zauber noch eher durchbringen.
ZitatAuserkorenen-Kombination 2: Raserei!
Eine weitere trickreiche Kombination basiert auf dem Banner der Wut. Mit Zweihänder kommen die Auserkorenen so auf 3 Attacken mit Stärke 6, beziehungsweise auf 4 Attacken mit Stärke 4, wenn sie zusätzliche Handwaffen verwenden. Sehr tödlich - und hinzu kommen auch noch die Optionen für Male und die Ausrüstung des Einheitenchampions.
ZitatAuserkorenen-Kombination 3: Die Götter schauen zu
Die vielleicht beste, in jedem Fall aber effizienteste Aufrüstung im Armeebuch: Krieger des Chaos Armeebuch ist die Gunst der Götter, eine geradezu logische Ergänzung für jede Einheit der Auserkorenen. Durch die Option ihn betreffende Würfe auf der Tabelle „Das Auge der Götter" um 1 zu modifizieren kann der Champion nicht nur selbst immer mächtiger werden, er modifiziert auch den anfänglichen Wurf für die Auserkorenen. Meiner Meinung nach sollten diese nach Möglichkeit mehr Attacken oder Widerstand erhalten, Entsetzen verursachen oder mit göttlicher Erhabenheit gesegnet sein. Mit der Gunst der Götter stellst du sicher, dass du mit höherer Wahrscheinlichkeit dein Wunschergebnis erzielst.
ZitatAuserkorenen-Kombination 4: Maximale Resistenz
Gib der die Einheit, um das Mal des Tzeentch, kauf ihr die Fluchstandarte (ein kumulativer Rettungwurf von 4+, außer in den Nahkampfphasen) und verpasse dem Champion das Halsband des Khorne (was ihm, und damit der Einheit, Magieresistenz (2) bringt). Mit all diesem Schutz kann man die Auserkorenen bestenfalls im Nahkampf töten ... ein Kinderspiel, oder? Über solch gute Aussichten wird sich der Gegner ganz gewiss freuen!
ja aber wenn ich die weg tuhe haben die nur 19 atacken der stärke 4 aber mit der helebarde 19 atacken der stärke 5 wenn ich die zh gebe aben sie 24 atacken
Das sollen nur Optionen für dich sein
Zum Bespiel hast du mit der Kombination Halsband des Khorne und Mal des Tzeentch eine Einheit mit einem 4+ Rettungswurf gegen Magie.
Sehr praktisch gegen Magielastige Gegner wie Hochelfen, Dunkelelfen, Echsenmenschen Slann, andere Tzeentch und Nurglearmeen...
Andernseits kannst du mit dem Buch der Geheimnisse deine Magische Offensive stärken.
Sehr praktisch gegen Gegner die selbst nicht viele Magier mitbringen und entsprechend wenig bannnen können.
ich kann den doch nur 25 punkte geben das halsband oder das buch kann ich ihn nicht in der kombie mit gunst der götter geben oder
Ok das stimmt leider. Also lässt sich nicht mit Halsband oder Buch kombinieren.
Aber für die übrigen Punkte deiner aktuellen Liste kannst du dem Einheitenchampion noch die Gunst der Götter unterschummeln^^
Ist halt sehr praktisch das Ergebniss auf der Auge der Götter Tabelle um 1 nach oben oder unten korregieren zu können.
Die 3 Punkte über 2000 werden dir die wenigsten übel nehmen.
bei dem gegenstand bzw dem buch steht nicht das er zu stufe eins wird er kennt 1 einen spruch und generiert einen energiewürfel aber se steht nicht drin das er zum zauberer wird egal das ist eh un wichtig ich werde verscheinlich eh nicht mit ihm zaubern weil ich dafür den meister nur benutze
In der offiziellen Errata steht:
Auch die unterstützungsattacken profitieren von dem Bonus.
Du kannst einer oder beiden der normalen Kriegereinheiten die Hellebarden wegnehmen.
Und die Auserkorenen noch ein klein wenig pimpen.
# Einheitenchampion: Halsband des Khorne, Gunst der Götter
(du darfst den anfänglichen Wurf vorm Spiel um +1/-1 verändern und die ganze Einheit hat Magieresistenz 2)
# Einheitenchampion: Buch der Geheimnisse
(Einheitenchampion wird Zauberer St1, kennt ein zufälligen Spruch aus Feuer, Tod oder Schatten)
Noch nicht gefunden.
Kannst mir mal Link oder ne Adresse geben? wäre dankbar^^
Wo du auch hochdetailierte Modelle bekomst ist "Avatars of War"
Ist zwar ein drittanbieter aber die Modelle passen sowohl vom Thema als auch vom Maßstab perfekt.
Das einzigste Manko sind die Portokosten aus Spanien^^
http://www.avatars-of-war.com/
ZitatAlles anzeigen
Avatars of War: Heroes for your armies is a range of 28mm white metal miniatures specially designed to represent heroes & villains of heroic fantasy fiction.
Each 'Heroes for your armies' miniature is sculpted in a very heroic pose, to make sure it will clearly stand out from the troops on the gaming table!
Approximatedly, a new hero is released every month. We'll try to cover all the main generic fantasy races: Orcs, Elves, Men, Goblins, Dwarves, Undead, Lizardmen, Ogres, Halflings ... After that, we will carry on with a second hero for each race, and so on. Also mounted heroes are in the pipeline.
Nach der aktuellen Version des Onlinecodex sind Kundschafter scheinbar eine 0-1 Auswahl
Hab ein bissl zusammengeschnitten...
In der folgenden Liste habe ich noch 150 Spielraum
# 3 Riesenadler
# Zaubersänger oder Upgrade für die Erinnye
# auf 2 Blöcke aus jeweils 12 Waldelfenkriegern aufstocken
# Zur vorherigen Liste zurückkehren
ZitatAlles anzeigen1 Kommandant: 240 Pkt. 24.0%
1 Held: 90 Pkt. 9.0%
3 Kerneinheiten: 325 Pkt. 32.5%
1 Eliteeinheit: 195 Pkt. 19.5%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Kommandant ***************
Hochgeborener
+ Wandler-Sippe -> 35 Pkt.
+ Der Bogen von Loren, Arkane Dolchpfeile -> 60 Pkt.
- - - > 240 Punkte
*************** 1 Held ***************
Erinnye, General
+ Spinnlinge -> 25 Pkt.
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
9 Dryaden, Champion
- - - > 120 Punkte
10 Waldelfenkrieger
- - - > 120 Punkte
5 Waldelfenkundschafter
- - - > 85 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
3 Baumschrate
- - - > 195 Punkte
Gesamtpunkte Waldelfen : 850
Für paar Freundschaftsspiele mit Leuten aus meiner Berufsschule
Da sowohl meine Chaoskrieger als auch Chaosdämonen nicht fertig bemalt bzw zusammengebaut sind,
hab ich mir paar Waldelfenfiguren von meinen Bruder ausgeliehen.
Gepielt wird immer 2on2. ich werde vorraussichtlich an Seite einer Kislevstreitmacht spielen, oder halt Zwerge.
Ich hab jetzt nicht soooo viel Ahnung von Waldelfen und noch weniger vom praktischen Nutzen der Feen usw^^
ZitatAlles anzeigen1 Kommandant: 240 Pkt. 24.0%
1 Held: 90 Pkt. 9%
3 Kerneinheiten: 470 Pkt. 47%
1 Eliteeinheit: 195 Pkt. 19,5%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Kommandant ***************
Hochgeborener
+ Wandler-Sippe -> 35 Pkt.
+ Der Bogen von Loren, Arkane Dolchpfeile -> 60 Pkt.
- - - > 240 Punkte
*************** 1 Held ***************
Erinnye, General
+ Spinnlinge -> 25 Pkt.
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
10 Waldelfenkundschafter, Musiker, Champion
- - - > 182 Punkte
10 Waldelfenkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 144 Punkte
11 Dryaden, Champion
- - - > 144 Punkte