Du könntest den Barbarenregiment ne Kommandoeinhei geben
Beiträge von Tsukasa
-
-
Aso ok mein fehler
Aber du hast nu trotzdem 25 Punkte frei -
Ist es neu das man nur noch ein Arkanes Artefakt pro Modell wählen darf?
Wenn ja müsstest du dich bei deinen Zauberer zwischen der Bannrolle un dem Homukuli entscheiden^^
Außerdem hast du Prozentlimits für jede Sektion der Armeeliste.
Z.B. musst du mindestens 25% an Kerneinheiten, jedoch sind 25% Maximum an Charaktermodellen, Elite- und Seltenen EinheitenIch habs mal mit dem Onlinecodex zusammengebastelt...
Du bist überm Limit für Charaktermodelle, aber dir fehlen auch 200 Punkte falls ich nix übersehen habe :>Zitat1 Kommandant: 385 Pkt. 21.3%
2 Helden: 375 Pkt. 20.7%
3 Kerneinheiten: 572 Pkt. 31.6%
2 Eliteeinheiten: 475 Pkt. 26.2%
0 Seltene Einheit*************** 1 Kommandant ***************
Chaosgeneral, Mal des Khorne, Schild
+ Ogerklinge, Halsband des Khorne, Rüstung des Morrslieb -> 100 Pkt.
+ Dämonisches Reittier -> 50 Pkt.
- - - > 385 Punkte*************** 2 Helden ***************
Erhabener Held, Mal des Khorne
+ Zorn des Blutgottes -> 20 Pkt.
+ Armeestandartenträger, Heulendes Banner -> 75 Pkt.
- - - > 220 PunkteChaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe
+ Begleiter -> 20 Pkt.
+ Spruch-Homunkulus -> 15 Pkt.
+ Lehre des Todes -> 0 Pkt.
- - - > 155 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
10 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Schilde, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Eile -> 15 Pkt.
- - - > 245 Punkte32 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Schilde, Leichte Rüstungen
- - - > 222 Punkte5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Khorne, Schilde, Wurfspeere
- - - > 105 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
Chaosstreitwagen, Mal des Khorne
- - - > 150 Punkte5 Chaosritter, Mal des Khorne, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Klingenstandarte -> 45 Pkt.
- - - > 325 Punkte
Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1807 -
In deiner Liste hat der Magier die Lehre des Todes aber Mal des Tzeentch?
Passt irgendwie nicht da ein Magier mit Mal des Tzeentch selbige Magielehre verwenden MUSS.
Oder lieg ich da falsch? -
Also ich hab folgende Überlegung für ne Chaoskriegerarmee gehabt.
Hab am Samstag schonma Spielchen gegen Skaven und Imps (3spieler jeder gegen jeden)
Wollte wenn möglich mit der Liste auch zu den Spielertreff gehen.*************** 2 Helden ***************
Erhabener Held, Mal des Nurgle
+ Eiterkeule, Bronzerüstung des Zhrakk -> 50 Pkt.
- - - > 180 PunkteChaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Nurgle
- - - > 140 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
19 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 364 Punkte19 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 364 Punkte5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
3 Chaostrolle
- - - > 135 Punkte5 Chaosritter, Mal des Nurgle, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 280 PunkteGesamtpunkte Krieger des Chaos : 1493
-
Ich hab nun für beide Armeelisten (Krieger und Dämonen) eine ungefähre Kernstreitmacht die bisher rein dekorativer Natur ist^^
In meiner Vitrine befinden sich:
Nurgledämonen: 2 Herolde (1 AST), 30 Seuchenhüter, 2 Schleimbestien, 5 Nurglingbases
Khornedämonen: 1 Herold zu Fuß, 40 Zerfleischer, 5 Bluthunde
Nurglekrieger: 1 Champion, 1 Magier, 24 Chaoskrieger, 5 Chaosritter
Khorne: 1 Champion zu Fuß, 30 Chaoskrieger, 20 Chaosbarbaren mit Zweihandwaffen
Nun muss ich eine LEGALE Liste für ein 1500 Punkte Turnier (unter Freunden) aufstellen.
Von den 16 Teilnehmern sind 5 Elfenspieler (also der Hauptgegner) und meines Wissens gibt es nur einen weiteren Chaosspieler der auf Slaanesh fixiert ist.
Hat hier jemand Vorschläge bzw Ideen bezüglich Armeeliste, Aufstellung und Vorgehen gegen eben diese Armeen?
-
Das beste vom besten ist halt bei mir nicht so übertrieben möglich wie du es dir vllt ausmalst. Da meine Sammlung nur aus Nurgle und Khorne sowie einer kleinen Horde des ungeteilten Chaos besteht. Letztere stellt das Gefolge meines sterblichen Meisterzauberers dar.
Ich werde mir auch weder Tzeentch noch Slaanesh zulegen weil diese einfach nicht zu mir passen (auch nicht in die Geschichte die ich für meine Armee geschrieben habe)
-
Ich habe gerade die Armeebücher für Chaosdämonen und für Chaoskrieger vor mir liegen.
Hab aber festgestellt das ich meine bisherige Armee nicht mehr so einsetzen kann wie ich sie seit mehreren Editionen aufgebaut habe.
Und zwar handelt es sich um eine schöne Armee mit einem ungeteilten Stamm und starken Khorne- und Nurgleelementen.
Kommandanten: Meisterzauberer (ungeteilt auf Schlachtross) + Chaosgeneral auf Streitwagen (ungeteilt, umbau zum 4spanner)
Helden: 1 Nurglechampion, 2 Nurglezauberer, 1 Dämonenherold des Nurgle (massiver umbau), 2 Khornechampions (1beritten) und der Schädelsammler
Kern: 80 Chaoskrieger (20 Nurgle, 20 Khorne), 40 Barbaren, 20 Chaoshunde (10 als Nurgleumbaue), 20 Zerfleischer, 20 Seuchenhüter
Elite: 15 Chaosritter (5Khorne, 10ungeteilt) ....
Nun suche ich eine Möglichkeit eine gemischte armee aus Kriegern und Dämonen einzusetzen.
Zum einen aus Stylegründen zum anderen weil ich keine Lust habe die Hälfte meiner Sammlung umsonst aufgebaut zu haben (ums mal krass zu sagen)