Beiträge von Marie Juana

Absolute Top Empfehlung waren bei mir bisher die Eavy Metal Pinsel von GW.
    Ja, mit knapp 30 Euro schlagen zwei Pinsel + Schatulle (die wirklich schön und praktisch ist) hart zu buche, aber
    sie sind es mehr als wert.
    Ich male jetzt seit knapp 1,5 Jahren damit und sie sehen noch top aus. Immer spitz und für alles zu gebrauchen.
    Von Pupillen bei Skinks bis zu goßen Flächen.

Das wichtigste ist halt echt, dass niemals Farbe an den Schaft der Haare kommt, wo sie in das Metall münden.
    Aber das wurde ja schon erwähnt ;)
    Falls das doch mal passiert, bloß nicht heraus zögern mit dem auswaschen!! ^^

Das haben Giftattacken so an sich, da hast du Recht. Kann mir gut vorstellen, dass die (60 NGs) in einer Runde einen Riesen wegschießen oder auch andere Monster wie Ghorgor, ... Gegen Kriegsmaschinen sind Giftattacken auch super. Allerdings ist weiterhin das Problem der Kurzbögen da. Auf 18 Zoll hat man meist nur eine Schussphase (eventuell noch stehen und schießen dazu)...

Jup da haste vollkommen Recht. Aber dieser ganze Gobbo Quatsch ist in meinen Augen sowieso nur Unrat, der nichts drauf hat -> Elfenspieler :P
    Ich halte generell nichts von Massenarmeen und Quantität, ich halte mehr von guter Qualität. Vor allem, da ich es nicht mag, wenn meine Püppis drauf gehen... :(

Das mit dem Würfel backen war eigentlich ernst gemeint :D
    Du legst sie einfach mit der 1 zB nach unten und lässt sie einige Minuten erhitzen.
    Natürlich nicht solange bis sie anfangen zu schmilzen. Dadurch werden sie unten schwerer und landen öfter auf der 1 : :tongue:
    Zumindest habe ich das so desöfteren schon aufgeschnappt. Und ich finde es klingt sogar plausibel ^^

Sehr witzig dieses Gespräch hier :D
    Man kann Würfel auch backen, dann sinkt Masse nach unten und die Seite wird schwerer! ^^

Aber wer nur so gewinnen kann :P

btw. die Nachtgobbos sind verdammt mies, wenn sie Giftattacken haben.
    Infanterie lacht darüber, allerdings sind sie mies gegen Monster.
    Oft treffen sie zwar nur auf die 6, aber das sind dann auch direkt schon Wunden
    und Monster haben seltens gute Rüstung

Die Henker sollteste eher mit den Weißen Löwen vergleichen.
    Beide A1, S6, RW5 usw... Weiße Löwen sind dazu noch unnachgiebig und nen RW3+ gegen Beschuss,
    Henker haben geübter Mörder und Todesstoß. Die tun sich nicht viel.
    Das Pendant zu eurer Schwarzen Garde ist die Phönixgarde. Die haben zwar nen 4+ Rettungswurf allerdings
    hat die Garde Immun gegen Psychologie und Kriegerelite, wenn ich mich nicht irre?!
    Tut sich also auch nicht so viel wie man erst denkt. Obwohl ich da den 4+ Retter bevorzuge.

Was die Kerneinheiten betrifft bin ich als Hochelf extrem neidisch auf eure schwarzen Reiter!
    Die haben ja quasi alles und sind zudem immer noch leichte Kavallerie. Kannste nicht mit den Grenzreitern vergleichen.
    Hinzukommen noch die Hexen die einfach mal falls groß genug fast jede Eliteeinheit anderer Völker vernaschen.
    Vernaschen im wahrsten Sinne des Wortes! Man braucht zwar mehrere davon aber das gleicht sich ja im Vergleich zu den
    Elitetruppen von den Punkten her wieder aus.

^^

Moin!
    Lese die Bücher auch grade, aber denke es dürfte schwer werden die passenden Modelle bzw eine passende Armee zu finden.
    Ganz spontan fällt mir als erstes diese Modell ein
    http://www.games-workshop.com/gws/catalog/pr…Id=prod1320006a
    Sehr gelungen. Von Fremdherstellern habe ich so gut wie keine Ahnung...

Würde viel selbst bauen bzw umbazuen.
    Statt Ghoule und Zombies würde ich Umbauten aufstellen und diese als Blutwirte darstellen. Die gibts im Buch ja zu hauf.
    Wenn du Famke auch darstellen willst, nimm eventuell eine Elfenmagierin und bau sie etwas um.
    Dachte da jetzt an das Modell von Alarielle, die Immerkönigin der Hochelfen ^^

Ich Frage mich weshalb an diesem Konzept nicht weiter gefeilt und gearbeitet wurde. Gerade für Anfänger war die Seite eine super Sache. Nun wird fürs erklären der Bemalung Geld verlangt (per Buch) und Aufbau Empfehlungen eher nur nach Max. Profit gegeben. Sorry wenn ich da falsch liege, aber in dem GW wo ich ab und an Spiele und immer seltener wegen gerade dieser mangelnden Beratung einkaufe ist es leider so, dass nn vom Hüter nur auf das Buch verwiesen wird und Aufbauempfehlungen für Anfänger wenn man da mit lauscht, alles andere als sinnvoll sind.

Aber das ist wohl das allgemeine Umdenken unserer Gesellschaft, keine Leistung ohne Gegenleistung! Es wird immer und immer schlimmer, fehlt noch das für Luft im Laden Geld verlangt wird. Am besten sollten sie Eintrittsgelder verlangen :-)

Das ist krass!
    Naja hab schon häufig von solchen Mitarbeitern gehört, zum Glück ist das bei uns nicht so.
    Unsere beiden Jungs geben alles für die Kundschaft, vor allem für die kleinen. Erfahrene Hobbyisten bekommen gesagt, dass sie es auch mal alleine probieren sollen, damit sie was lernen.
    Natürlich dann gerne im Laden damit die beiden über die Schulter schauen und ggf doch helfen können ^^

Mhh gut ok :)
    An zwei bis drei Einheiten im Serpent hatte ich auch gedacht

Werde nur einen Ritter haben, aber habe noch zwei Lords ( diese große Phantom Box von GW), dann werden die wohl statt mehrere Ritter rein kommen.
    Was genau macht den Seherrat denn so gut? Beim Iyanden Codex brauche ich glaube ich gar keinen Seher um Droiden als Standard zu spielen oder?
    Dachte noch an nen Propheten im als HQ wegen Gunst und son Kram

Ich habe nicht gesagt, dass ich eine spielfertige Liste haben möchte ;)
    Ich bat lediglich um hilfreiche Tips zum erstellen einer solchen.
    Den Eldar Codex kenne ich auch, allerdings war es mir am Wochenende nicht mehr möglich ihn mir zu zulegen, da der GW geschlossen hat.

Nur den Iyanden Codex kenne ich nicht, und was den betrifft hatte ich ja eine eindeutige Frage gestellt ^^

Moin liebe 40Kler Gemeinde!!
    Ich bin eigentlich 110% Fantasy Spieler, allerdings haben es mir die Eldar Phantomdroiden und der restliche dazugehörige Kram sehr angetan.
    In erster Linie möchte ich ne schöne stylische Themenarmee bauen und werde mir die dafür nötige Zeit lassen.
    Allerdings möchte ich dennoch eine gut spielbare und auch starke Liste dafür haben (:

Nun wende ich mich an euch und würde gerne wissen, was man so zu beachten hat?
    Was so gespielt wird und was nicht. Was macht besonders viel Sinn.
    Habe gehört, dass man einer Einheit Phantomdroiden einen Phantomseher anschließen kann, Geht das oder nicht? Finde keine Option dafür.
    Oder geht das eventuell nur mit dem entsprechenden Iyanden Codex auf Englisch? Kenne den noch nicht, aber werde ihn mir kaufen.

Generell bin ich was 40K betrifft kein völliger Noob, da ich früher schon gespielt habe. Musste aber als ich dieses Wochenende ein kleines Turnier mit den Eldar eines Freundes gespielt habe feststellen,
    dass sich mit der aktuellen Edition viel getan hat.

Würde mich über jegliche Hilfe freuen, Grüße Ben! ^^

Moin moin liebe Freunde!!
    Ich bin nun schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach Würfeln, die es vor Jahren mal zum Hochelfen Release beim Kauf von Boxen dazu gab!
    Da diese Suche nun weniger von Erfolg gekrönt war habe ich mir gedacht, ich lasse mir einfach selbst welche gravieren. Im Internet bin ich allerdings nicht wirklich fündig geworden und deshalb richte ich mich an euch.
    Habt ihe irgendwelche Tipps oder Erfahrungen gemacht wo sowas gut geht?
    Wäre für jeden Tipp dankbar...

Alternativ würde ich euch auch eure Hochelfen Würfel abnehmen sofern jemand welche hat und sie abgeben möchte (:
    Beste Grüße