DANKE !!! Damit steht fest, dass das Spiel wiederholt wird
Beiträge von Marie Juana
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Darf der grauenhafte 13. Zauber in den Nahkampf gezaubert werden?
Seit der neuen Edition ist es ja so, dass nur Unterstützungs- und Fluchzauber reingezaubert werden dürfen, es sei denn es steht explizit im Spruch dabei...
Nun ist der 13. Zauber weder Fluch- noch Unterstützungszauber und es steht nicht dabei, dass man ihn in den Nahkampf zaubern darf, aber die beiden Skavenspieler, gegen die ein Freund und ich letztens gespielt haben sind fest davon überzeugt, dass sies dürfen....Begründung: Bei allen Skavenzaubern steht bei, wenn man sie "NICHT" in den Nahkampf zaubern darf...Was gilt nun?
Kann mir da jemand helfen?
Danke -
An sich ne geile Idee mit dem Ork Alphabet, aber das erkennt doch niemand
Ich hab mich da an den Orks von Dawn of War orientiert, die haben das quasi genau so auf ihren Waaaghbannern stehenAber danke schonmal für die gute Kritik
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So die Einheit ist jetzt komplett fertig
Wie findet ihr sie? Wirkt sie gut?
Danke schonmal für jegliche KritikPS: Noch jemand ne Idee fürs Banner? Gefällt mir noch nicht ganz so, sieht etwas "langweilig" aus nur mit dem " WAAAGH!" Schriftzug
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In seinen Regel steht, dass er jeden Test auf Initiative (und auf noch einen Wert glaube ich?!) automatisch besteht...
Also funktioniert das leider nichtBuch v Hoeth und Metallmagie stell ich mir sehr gut vor
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Achsoo ja klar
Also der komplette Troll war ja in Orkhide Shade bemalt, die Schuppen hab ich so gelassen als ich damit angefangen habe die Haut zu schichten.
Habe die Grundschicht Orkhide Shade mit einem 2:1 Mix aus Hawk Turquise und Enchanted Blue gebürstet, danach diesen Mix einfach mit etwas Skull White aufgehellt und nochmal drüber gebürstet...ziemlich simpel -
Mir fällt spontan nur das Warhammer 40k Squad Command für die PSP ein
An sich ein sehr gutes und gelungenes Spiel und gut animiert -
Danke, der nächste ist schon in Arbeit
Also wenn du die Haut meinst, das ist ganz einfach geschichtet.
Grundschicht, Orkhide Shade, dann mit einer 1:1 Mischung Orkhide Shade und Knarloc Green geschichtet, darüber dann nur Knarloc Green und dann nochmal an einigen Stellen eine 1:1 Mischung Knarloc Green und Bleached Bone drüber
Danach mit Devlan Mud getuscht -
So, hier erst einmal mein "Testtroll"... Nachdem ich beschlossen habe, dass mir dieser gefällt, mache ich mich als nächstes an den zuvor hochgeladenen "AST-Troll"
Bilder kommen dannEin paar Feinheiten wie zB am rechten Arm der kleiner Übermalpatzer muss ich noch ausbessern, ist mir allerdings erst beim hochladen aufgefallen
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Alles klar
DankeWerd ihn heute Basen und so bald wie möglich bemalen, Fotos kommen dann
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Auf jeden Fall ne Stufe 4 Magierin rein!
Wenn nicht, wenigstens Stufe 2Finde den 6. Spruch eurer Lehre extrem hart -.-
Diese olle Schablone, die nicht abweicht und alles darunter Stärketest !
total ätzend - Ich spiele HochelfenHast du keine Magierin, wird er dir allein mit seiner Magie in den Arsch treten, da kannste einen drauf lassen
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Meinst du "furchterregend" so, dass er dir Angst einjagt, oder dass er schlecht aussieht??
Hab mir noch nicht soo die Gedanken drüber gemacht, aber in unseren Kreisen sehen wir das nicht so eng, wenn die Base nicht ganz passt.Werd den also wohl endweder "nur" als Troll mit optischer Aufwertung spielen oder als Gargboss auf Wildschwein
Achja !! Was ich evtl noch erwähnen sollte: Der AST hat noch Lücken, die ich aber noch mit Greenstuff füllen werdeMein nächstes Projekt wird ein selobstgemachter Lindwurm, obwohl das Azhag Modelle echt sehr geil ist, aber ich will was Besonderes haben
Muss nur noch Geld und ein paar Ideen mehr sammeln
Lade dann aber auch Bilder hoch^^ -
Da ich nun auch mit Orks anfange, dachte ich mir, poste ich mal meinen zweiten Umbau - Mein AST
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Aaaaaaach einfach ignorieren...und wenn er wirklich ankommt, um dir eine zu verpassen, klatschte ihm einfach eine und gut ist
Natürlich nur, wenns sich nicht vermeiden lässt und er anfängt -
Was anderes wird dir nicht bleiben, die hier genannten Vorschläge sind echt das beste, was du versuchen kannst
Du hast als Slann mehr als genug Energiewürfel, um die wirklich wichtigen Sprüche durchzubringen !
Entlock ihm seine Bannwürfel mit etwas weniger nötigen Sprüchen und dann läuft dasDie Barbaren kannste mit deinen Skinks niederballern und die TWs kümmern sich mit Stegadons um die dämlichen Krieger
Probiers wenigstens mal aus, bevor du all unsere Vorschläge für nicht gut genug bewertest -
Finde dazu nichts passendes in den Regeln geschweigedenn in der Errata ! Bin mir zumindest sehr unschlüssig...
Wenn ich mich dazu entscheide, dass meine Schwarzorks mit Zweihandwaffen kämpfen sollen und ich vorher den Zauberspruch "WAAAAGH" erfolgreich gesprochen habe, hauen die dann zuerst zu oder hebt sich das auf?
Wir alle wissen ja, dass es bei den Hochelfen nicht so ist und sie trotzdem zuerst zuschlagen...aber wie siehts bei den Grünen aus? -
Ich bin davon ausgegangen, dass er nen Klopper hat und keinen Magier, da du was von 5-6 S7 Attacken erwähnt hast
Dann versucht er halt zu bannen, was solls, die 4+ Regeneration bekommst du auch durch den Grundzauber aus der Lehre des Lebens, falls der Rankenthron aktiv ist, ansonsten halt n 5+ RegenerationswurfDu solltest auf jeden Fall klar vorne liegen mit der Magie und darauf solltest du aufbauen...Kenne die Echsen jetzt nicht so gut, aber das ist das, wozu ich dir am ehesten rate...
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Du brauchst definitiv mehr Durchschlagskraft !!
Und wieso versuchste es nicht mal mit nem Skinkschamanen, der die Lehere des Metalls hat? Der Grundzauber ist absoluter Burner gegen Chaos
Echsenmenschen können doch ALLE Magielehren wählen oder??
Und da er keinen Magier stellt, wird er dir nichts entgegenzusetzen haben, wenn du auf Magie baust...Vll auch mal nen großen Block Sauruskrieger, die du mit dem Slann aufpuschst....was soll er machen gegen W 8 und 4+ Regenerationwurf?
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Danke
Dann kopier du die mal hier rein -
Würde mich auch mal interessieren, was du damit meinst