Musste innerhalb von 1,5 Stunden fertig werden wegen nem Turnier
Beiträge von Marie Juana
-
-
Ja Leute wie ich, würden euch/dir dann die Löwen abkaufen
meine Kavallerie kommt ausschließlich auf Löwen.... möchte kein einziges Pferd (außer vll Tyrions), wenn wir mal mit Charas spielen, in meiner Armee haben -
Danke, ich werd mich nochmal dran setzen und mehr Love einfließen lassen
Aber du hast Recht -
jaja hast schon Recht... meinte das auch im Vergleich zu anderen Hochelfen Einheiten, nicht überhaupt
was kostet die nun? 85? dann haste immer noch ne Ersparnis von 15 Euro ...
aber naja GW halt -
Ganz ehrlich? Wer braucht denn auch schon Silberhelme...
Meiner Meinung nach, nicht grad die beste Einheit -
-
ach na klar und nur das beste Zeug
Ich denke er wird jetzt des öfteren mal n paar auf die Nüsse kriegen -
mhh ist das nicht total doof, wenn man von vorne herein weiß, was der gegner bezwecken will?
Im Endeffekt das gleiche wie Schach gegen sich selbst zu spielen, quasi unmöglich ein 100% sauberes Spiel zu habenNaja was deinen Chaoszauberer angeht wie wärs mit diesem Modell, sagt mir persönlich sehr zu, hatte ich auch für meine Chaosarmee
Außerdem gut für eine geteilte Chaos Armee, da ziemlich neutral... -
Also wie versprochen der kleine Bericht:
Ich geh jetzt nicht all zu sehr ins Detail, dauert mir zu langeIch hatte den ersten Spielzug, habe direkt mit meinen Bogis einen seiner 8er Armbrustblöcke weggehauen und Adler und Grenzreiter über die Flanke außerhalb seiner Reichweite bewegt. DPs mit Magier verstärkt ( 7er Widerstand )
Er hat mir dann mit 2 schleudern genau einen Grenzreiter weggeballert
statt auf die DPs zu schießen naja dann wollte er noch n bisschen zaubern, hab aber alles gebannt... Das einzige was dumm gelaufen ist für mich, war dass er meinen Stufe 2 Magier mit der Drachenzahnschleuder weggehauen hat ( ja ich war dumm genug ihn nicht in ein Schützenregiment zu stellen
) aber mit sowas habe ich auch echt nicht gerechnet
Zu meinem Glück ist er mir noch etwas mit seinen Armbrüsten entgegen gekommen, um mir meine DPs weg zu schießen, 2 habens nicht überlebt ( dachte mir was solls)
und mit den Echsen zu dem Adler und den Grenzreitern
durch diese zwei Fehler hatte ich schon fast gewonnen !
Ich war dran
Angriffe angesagt an den 22er Block drangekommen mit 10 Dps, der 6er DPs hats leider nicht geschafft irgendwo ranzukommen. Hab meine DPs durch die Lehre des Lebens aufgefüllt, erneut verstärkt und dann mit meinen Bogis auf den zweiten 8er Block Armbrüste geschossen - zwei waren übrig sind aber geflohen.
Dann also die Armbrüste samt Stufe 4 Magierein umgeritten (RACHE für meinen toten Magier) - neuformiert und zu den RSS ausgerichtet.Er hat dann allen Ernstes wirklich meinen Grenzreiter angegriffen und natürlich auch vernichtet, diesmal mit 1 Schleuder 4 Ritter weggehauen, wovon ich dank der Lehre des Lebens 3 wiederbekommen habe in meinem Zug
außerdem hat er mir den Adler mit der zweiten Schleuder weggeschossen -.-
gut Grenzreiter tot er in Richtung meines 6er Trupps DPs gerichtet
In meinem Zug haben die DPs dann seine beiden RSS vernichtet und sich für die Echsenreiter bereit gemacht...
Er kam auf sie zu, aber war zu weit für einen Angriff entfernt, das wars dann für ihn in dem Zug.Ich wollte Angriffe ansagen hat mit keinem der DPs Trupps geklappt stand nur genau so davor, dass er mich garantiert erreicht.
Dann wie gehabt den 10er Trupp DPs vertärkt und komplett augefüllt und mit den Bogis 1 Echsenritter weggeschossen ( voll gut auf lange Reichweite, durch leichte Deckung und bewegt :D)Wie vermutet griff er dann meine DPs an, aber nur den 6er, weil der weiter vorne stand.
joa da er den Angriff hatte, wurden die dann komplett umgehauen, aber er hat den Moraltest zum neuformieren verpatzt.
Mein Glück, bin ihm in die Flanke, hab noch schnell den Wiederstand der DPs verstärkt und ihn dann niedergemacht !Mein erster Sieg, ich denke er wird demnächst doch etwas anders spielen
Nochmal danke an Nathan für die Liste und an alle anderen für ihre Tipps
-
Ok werd ich machen
Mittwoch steht das Spiel an
danach poste ich nen kleinen "Bericht" -
Bombe die Liste gefällt mir !
Werds damit versuchen, muss allerdings ein paar DPs proxen, aber wird denke ich kein Prob seinDanke
-
auch schon mit 2 Stück probiert... hat nicht ganz gereicht...
naja ich versuch mal eure Tipps zu beherzigen und gut zu würfelnDanke schonmal an Alle
-
Digga das geht nicht
Selbst der billigste Drache kostet mit Prinz 380 Punkte und ein Drachenmagier kostet 350 Punkte...
Und da ich bei 1500 Punkten nur 325 davon für Helden bzw Kommandanten ausgeben darf, wird das nix -
@ Zwergengroll Denk dran, dass es nur 1500 Punkte sind, da wirds n bisschen schwer mit den Drachen
Werd ich mal ausprobieren mit Lehre des Lichts, danke
für den Weihrauch hab ich in dieser Liste leider keinen Platz mehr...joa das Spiel soll auch nicht spaßig werden, den Spaß gegen ein und die selbe Liste hab ich bei ihm sowieso schon verloren
Er soll einfach nur mal aufn Sack kriegen !!! -
Hab ich schon alles ausprobiert, Lehre des Lebens sowieso !!
Habs sogar aus totaler Verzweiflung mi 50 Seegardisten und der Lehre des Lebens probiert
Mit Prinz und Edlem als AST ! Am Ende standen noch genau die beiden und haben sich bis auf einen 10er Trupp Schützen und die zwei Schleudern durchgehackt...
naja wir spielen meist ohne Siegespunkte und hauen uns einfach nur auf die Nüsse - bzw Schießen was für ihn wohl mehr gilt -.-
Aber es ist halt auch schwer bei 1500 Punkten alles, was man haben will, reinzubekommen@ Palin das mit der Phönixgarde muss ich nochmal ausprobieren, sobald ich sie habe
Hier ist mal ne Liste mit der ich es als nächstes probieren werde: Kritik und Vorschläge an der Liste sind auch erwünscht
*************** 1 Kommandant ***************
Erzmagier, Upgrade zur 4. Stufe
+ Buch von Hoeth -> 100 Pkt.
+ Lehre des Lebens -> 0 Pkt.
- - - > 360 Punkte*************** 1 Held ***************
Magier, Upgrade zur 2. Stufe
+ Annulianischer Kristall -> 40 Pkt.
+ Lehre des Feuers -> 0 Pkt.
- - - > 175 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
20 Bogenschützen
- - - > 220 Punkte20 Bogenschützen
- - - > 220 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
15 Weiße Löwen von Chrace, Musiker
- - - > 231 Punkte*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 PunkteRepetier-Speerschleuder
- - - > 100 PunkteRepetier-Speerschleuder
- - - > 100 PunkteGesamtpunkte Hochelfen : 1506
Was die 6 Punkte angeht, das geht klar bei uns. Er hat auch meist 4-5 Punkte zu viele da machen wir uns nicht so viel raus bei Freundschaftsspielen^^
-
Tag, ich bräuchte mal eure Hilfe
Also mein Kollege und Ich zocken 1-2 mal die Woche gegeneinander 1500 Punkte.
Er hat jedes mal die gleiche dämliche Ballerburgund die einzigen Änderungen, die er mal vornimmt, sind andere magische Gegenstände oder die Truppengröße anders aufzuteilen.
Dabei sind:- Magierin Stufe 4
- Armeestandartenträger (mit dem Banner, dass jedes Modell im Trupp +1 Attacke bekommt)
- 10 Echsenritter (schwuuul !!), die nimmt er immer nur zum abfangen...
- 2 x 10 Armbrustschützen
- 24 Armbrustschützen (meist die Magierin darin)
- 2 SpeerschleudernIch habe schon so unendlich viele Dinge ausprobiert, riesige Blöcke, Magiehoheit, zurückballern.... nichts funktioniert
Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen, bei Bedarf kann ich auch 2-3 Listen posten mit denen es trotz reichlicher Überlegung nicht ganz geklappt hat ...
mfG Benny -
Ich weiß nicht wieso ich da nicht selbst draufgekommen bin, das geht sonst alles eher auf die Seegarde.
Ich werds bei der nächsten Gelegenheit direkt mal ausprobieren -
Danke danke
Also du hast Recht, hab das mit dem Buch gerade nochmal nachgelesen (finde ich persönlich noch geiler!)
Was die Lehre des Lebens betrifft ist sie immer noch meine Lieblingslehre und ich erachte sie auch als äußerst sinnvollMit den SMs sollte das jeder selbst wissen, ich favorisiere halt so zu spielen und du halt anders
Ich hab jetzt auch noch nicht so DIE Erfahrung, um mich da auf ne Diskussion einzulassen, also lass ichs
Sorge mit der Zahl halt nur dafür, dass sie nicht so schnell ihre Schlagfertigkeit verlieren -
Hi
Also was mir als erstes auffält ist, dass 4 Magier absolut zu viel sind nach den neuen Regeln. 2 oder max. 3 reichen dicke aus, da du eh nie mehr als 12 Magiewürfel haben darfst...
Da dein Erzer das Buch von Hoeth trägt, würde ich ihm die Lehre des Lebens geben, damit er sich, bei den vielen Zaubern mit totaler Energie, nicht selbst bzw seine eigenen Truppen vernichtet, denn durch das Lehren Attribut, darfst du ja verlorene Lebenspunkte wiederherstellen, außerdem beinhaltet die Lehre bomben Sprüche, um deine Einheiten zu unterstützen und ggf. wieder zu vergrößern nachdem sie Verluste erlitten hat.
Die Punkte, die du dann durch weniger Magier gespart hast, inevstierst du in einen Edlen, der die Armeestandarte trägt, welche unverzichtbar ist!! Dachte da ans Zauberbanner...
Außerdem kann er andere Einheiten gut unterstützen...
Was die Elite angeht:
Ich bevorzuge es 21 Schwertmeister zu spielen, die ich dann 7 breit und 3 tief aufstelle. Zudem musst du zusehen, dass du sie vor Beschuss schützt, denn die 5er Rüstung hält nicht viel ab.
Den zweiten Block SMs lässt du komplett weg und ersetzt ihn durch Weiße Löwen oder Phönixgardisten, letzte geben nen super Schutz für deinen Magier gegen Beschuss oder gegnerische Magie.
Und nimm vll eine Speerschleuder weniger und tausche sie gegen 2 Adler oder investier sie in weitere Elite Truppen oder vergrößer deinen Block Seegardisten en wenig.
Die würde ich übrigens als 50er Block spielen. Sau hart, jedes Modell der Einheit darf angreifen, wenn du die Horden Regel nutz, also stell 10 breit und 5 tief auf. Außerdem können sie noch Schießen und haben die Option auf "Stehen und Schießen", wenn sie angegriffen werden. Packste da noch die Armeestandarte rein und unterstützt die Einheit durch Sprüche wie "Fleisch sei Stein" aus der Lehre des Lebens sind die kaum noch aufzuhalten. Und Verluste verminderst du einfach mit "Nachwachsen"
Hoffe hab nicht zu viel Mist erzählt, bin ja auch noch nicht so lange im GeschäftmfG Benny