Beiträge von Marie Juana

    Ja ok das mit dem Bewohner der Tiefe Spruch kann ja noch sein, aber bei dem Kontrollverlust kann ichs mir durchaus vorstellen, dass er sich selbst weghaut ...
    ist wieder mal so ne Sache, wo sich die Meinungen spalten...

    Hey hab heute meinen Homie abgezogen !
    aber während des Spiels sind uns zwei Fragen gekommen...
    1) Wenn Malekith Ziel von Bewohner der Tiefe von Teclis wird und seinen Retter nicht besteht, wird er dann sofort vom Tisch entfernt, oder verliert er aufgrund seiner Mitternachtsrüstung nur 1 Lebenspunkt?
    2) Gleiche Sache nur statt Bewohner der Tiefe diesmal Kontrollverlust 4, also bei bei einem W6 1-3 als Verlust entfernt?


    btw wir haben ihn in beiden Situationen nicht entfernt :P

    50er Horde Korsaren mit zwei Handwaffen, 10 breit 5 tief, dann noch vom Blutkessel +1 Attacke geben und Hydrabanner oder sowas (kP bin Helfen Spieler)
    -> 50 Attacken allein durch 2 Reihen ;) Oder halt 40 Attacken mit Todesstoß durch Blutkessel..
    Wenn ich irgendwie falsch liege bitte verbessern, da ich ja, wie gesagt kein Dunkelelfenspieler bin :P
    Sehr stark, hab gestern gegen so eine Einheit gespielt zudem kam noch eine Hydra in die Flanke ^^

    Banner des arkanen Schutzes ist mMn Blödsinn in der Phönixgarde, da sie eh nen 4+ Retter haben und der nicht mit Magieresistenz kumulativ ist...
    Schön und Gut dein Magier hat dann Resistenz (2), aber das kannste auch besser haben, einfach mit nem Rettungswurf für den Magier selbst.
    Muss man halt gucken, ob man gegen eine Armee spielt, die Zugriff auf viele und gute Snipersprüche hat ^^


    Ich gebe denen immer die Klingenstandarte, wenns die Punkte zulassen, so können sie zu ihrer Fähigkeit als Magierwache auch noch besser austeilen ! ^^
    Aber ist halt Geschmackssache, jedem das seine ;)

    Komme auch aus Dortmund, Wickede ;)
    Mein Kollege (18) und ich (20) sind auch regelmäßig im GW und sind auch noch nicht so lange bei Warhammer dabei, dennoch ziemlich regelfest und was das Trinken angeht solltet ihr uns besser nicht kennenlernen :D


    Man kann sich bestimmt mal treffen


    mfG Benny ^^

    Doch kann er, die zählen getrennt voneinander ;)
    Find sie ok, nur 9 SMs sind meiner Meinung nach zu low, je nachdem worauf triffst sind sie in der ersten nahkampfphase down und drauf geschossen/gezaubert wird vorher garantiert auch noch ... ^^

    Also zu aller erst Krieger haben nen 4+ Rüster :D
    Ich mag sie, vor allem mit ihren Schablonenwaffen sind sie gut gegen Armeen wie Imps oder Orks.
    Das mit dem Retter wurde ja bereits beantwortet.


    Danke für den Hinweis, mir hat noch niemand gesagt, dass es nicht Kumulativ ist ;)
    Werds ändern ^^


    Die Tyranten haben zwar keine Retter, aber wenn du geschickt spielst, Deckung nutzt, dir die LPs durch Regenerarion und Lebensraub mehrfach zurück holst, kann ein Tyrant schon verdammt lange überleben :D
    Heute habe ich meinen Gegner zu Tode geärgert damit, Tyranten mehrmals auf 1 LP runter am Ende des Spiels hatte einer 3 und der andere alle 4 LPs ^^
    Sehr genial gelaufen :)


    Und den taktischen Instinkt hab ich drin, weil die Armee doch schon sehr auf die Hilfe der Symbionten angewiesen ist, weil sonst alles zerschossen wird.
    Hin und Wieder spiele ich auch noch nen Trygon, d.h, dass 2/3 der Armee über Reserve kommen und den Gegner beschäftigen bis die Mamas da sind ^^
    Und große Orks Mobs kannste sowieso nicht nur mit Dicken angehen, da der Boss immer 1-2 LPs mit seiner E-Kralle zieht.
    Also auch nur vorher gut zerschießen oder Hilfe von Symbionten zusichern


    Der Gussrahmen besteht bis auf die Sensenklauen komplett aus Zinn, sogar der Kopf X(
    Nicht grade angenehm die zusammenzubauen :arghs:


    Und eigentlich habe ich auch nur zwei Tyranten, weil ich an einen komplett und quasi neu für 15 Euro dran gekommen bin :]

    Achja! Hast recht, dachte nur daran, dass zwei Standard Einheiten Flanken dürfen :mauer:
    Also hier die Liste:


    *************** 2 HQ ***************


    Schwarmtyrant
    - Tentakelpeitsche und Hornschwert
    - Sensenklauen
    - Taktischer Instinkt
    - Adrenalindrüsen
    - Regeneration
    - Flügel
    - Lebensraub
    - Nervenschock
    - - - > 285 Punkte


    Schwarmtyrant
    - Tentakelpeitsche und Hornschwert
    - Sensenklauen
    - Taktischer Instinkt
    - Adrenalindrüsen
    - Regeneration
    - Gepanzerte Schale
    - Lebensraub
    - Nervenschock
    - - - > 265 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    2 Schwarmwachen
    - - - > 100 Punkte


    2 Schwarmwachen
    - - - > 100 Punkte


    8 Ymgarl-Symbionten
    - - - > 184 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    10 Symbionten
    - - - > 140 Punkte


    10 Symbionten
    + Upgrade zum Symbiarch
    - Sensenklauen
    - - - > 188 Punkte


    5 Tyranidenkrieger
    - Sensenklauen
    - Säurespucker
    - 1 x Stachelwürger
    - - - > 180 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    15 Gargoylen
    - - - > 90 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    1 Carnifex
    - Sensenklauen
    - Sensenklauen
    - Bioplasma
    + Landungsspore
    - - - > 220 Punkte



    Insgesamte Punkte Tyraniden : 1752



    Wie gesagt, ungewollt sehr effektiv :D Je nach Gegner tauschte einfach 2 Schwarmwachen gegen Zoas ;)
    Jaja mit Tyraniden kann man schon einigen Scheiß anstellen ^^