Ja den hatte ich auch erst gedacht, aber wollte mal was anderes ausprobieren^^
Jetzt ist die Frage, ob der 2+ wiederholbare Rüster und 4er retter besser ist als der 3er wiederholbar und 3er retter im Nahkampf
bin nicht so gut in statistik und so
Man sollte beachten, dass der prinz ja meistens eh in ner einheit rumrennt und so der bessere rüstungswurf wieder verzichtbar ist... aber dafür halt permanent stärke 6 bzw sogar 9 !
naja mMn ist beides sehr cool
Beiträge von Marie Juana
-
-
@ Ravalon: Stimmt nicht, haben beide Einheiten diese Regel, schlagen sie gleichzeitig zu ! Guck nach
@ Hochelfen General: Wer angegriffen hat spielt in der 8. Edition sowieso keine Rolle mehr. Es geht nach Initiative
-
Also mMn solltest du mindestens 3 RSS haben und dafür diese dämlichen Nichtsnutze von Bogenschützen weglassen, ich mein wenn sie denn mal treffen, verwunden sie nicht
Bin froh, wenn ich genug anderes Zeugs habe, um ganz auf die verzichten zu können...
RSS sind dagegen super für ihre Punkte und auch weitaus zuversichtlicherWas den Prinzen auf Greifen angeht.....Tausche den lieber für 30 Punkte mehr gegen nen Drachen, der besser austeilt und ne Menge mehr einstecken kann ... Greifen sterben viel zu schnell !
Es sei denn du willst ihn unbedingt wegen der Blutinsel spielen
und verzeih mir die Frage, aber was ist der Stab der Zauberei? Kenn ich nicht und irgendwie finde ich den weder im Armeebuch noch im Regelbuch -
Ja, aber so weit ich weiß soll es ein 40.000 Teamturnier werden. Hätter aber mehr Lust auf Warhammer
Was hälste denn von dem Prinzen hier?Prinz
- General
+ - Schwere Rüstung
+ - Schwert der Macht
- Stärketrank
- Magische Armschienen
- verzauberter Schild
- - - > 251 Punkte- Stärke 5 mit einhändiger Waffe, ggf Stärke 8 (zB für Herausforderungen)
- 3+ wiederholbarer Rüstungswurf durch magische Armschienen
- 3+ Rettungswurf im Nahkampf dank magischer Armschienen und Parieren durch verzauberter Schild
- 4+ Rettungswurf außerhalb des Nahkampfes -
ja wir haben uns den zweiten mit unseren letzten Gegnern geteilt, weil wir ja leider nicht zuende spielen konnten
Aber so wie es aussah hätten wir auch gewinnen können, das einzige Problem war halt die Hydra ...
Hat trotzdem Spaß gemacht
Und gute Besserung an dich !btw Special Thanks an dein Löwenauto
-
Also es waren so viele Spieler , dass wir uns schließlich dazu entschlossen haben ein Teamturnier zu veranstalten. Die Teampartner wurden per Los ermittel und was für ein Zufall ich hab einen Helfen Spieler als Partner bekommen
Meine Liste hat echt gut gerockt und war auch gut mit der meines Partners kombinierbar !
Der Plan mit der Hydra hat leider nicht geklappt, da alles immer gerüstet wurde und das Seuchenbanner der Ratten seines Partners noch genervt hat...
Naja am Ende trotzdem zweiter, haben nur einmal gegen 2000 Punkte Skaven verloren, weil es einfach zu viele waren, obwohl mein Magier im Durchschnitt 20 Ratten pro Runde durch Bewohner der Tiefe gekillt hatWar lustig und sehr lehrreich was andere Armeen betrifft
-
der ist 45
auch schon son knacker -
Also ich spiele liber mit gleichaltrigen bzw älteren...
Habe seit Monaten jeden Freitag ein Spiel mit einem ja.... Freund könnte man mitlerweile sagen und der ist 12 Jahre älter als mein Dad
Macht viel mehr Spaß, man hat kein Geschreie am Tisch und er versteht meine Witzebtw mein Dad glaubt mir nicht, dass ich mit Leuten das Hobby teile, die älter sind als er xD
-
hehe ja kann sein
Aber wie meinste das denn dann mit "Zeichen von Khaine" ??
-
danke freut mich, dass sie euch doch gefällt
Was das ausmanövrieren betrifft mach ich mir nicht so gedanken, bei tausen Punkten wird nicht so viel passieren denke ich
Also wie gesagt morgen gehts ab ich berichte dann, wie ich mich angestellt habe -
Hey die Schwertmeister sehen aus wie meine
Also genial
Nee ernsthaft sehen gut aus, gefallen mir...
genauso wie das Thema, einfach geile Idee, hab leider keine Idee was die toten Elfen angeht, aber mit der Rune des Khaine kann ich dir helfen
Man achte auf den Avatar aus 40kHier!
http://www.gw-fanworld.net/att…=69609&stc=1&d=1273282246http://fc03.deviantart.net/fs5…r_of_Khaine_by_Kirasu.jpg
mfG Benny, hoffe du stellst weitere Bilder rein, sobald du was geschafft hast^^
-
Alles klar vll änder ich das noch so mit dem Streitwagen
Das Turnier ist am Samstag ich berichte dann so schnell es geht AbendsDanke an alle für die Hilfe
-
Was meinst du? Der Erzer liegt doch nur bei 235 Punkten und 25% sind 250 Punkte...
-
*************** 1 Kommandant ***************
Erzmagier
+ Silberstab -> 10 Pkt.
+ Lehre des Lebens -> 0 Pkt.
- - - > 235 Punkte*************** 1 Kerneinheit ***************
30 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt.
- - - > 415 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
14 Phönixgarde, Musiker, Standartenträger
+ Banner des arkanen Schutzes -> 25 Pkt.
- - - > 253 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 PunkteGesamtpunkte Hochelfen : 1003
So hab dann mal jetzt diese Liste zusammengestellt.
Silberstab, weil ich gerne etwas mehr auf der sicheren Seite sein würde, um die optimalen Zaubersprüche zu bekommen
Snipersprüche der Todeslehre müssen ziemlich nah herankommen, verlasse mich mal draufBanner der ewigen Flamme in der Seegarde, da ich mit Hydras und anderen fiesen Dingen mit Regeneration rechne, dann einmal schön verwunden damit diese weg ist und dann schön mit der RSS draufballern, hat bisher immer gut geklappt
btw habe nachgefragt und die 3 Punkte drüber werden toleriert trotz dass es ein Turnier ist
-
Alles klar ich werd mal gucken was ich da rausholen kann, retter für den magier ist auf jeden fall wichtig, besonders gegen sniperzauber aus der lehre des todes oder so xD
Aber wieso Seegarde 7x3 aufstellen, wenn sie doch eh aus 4 Reihen hauen können? Ok ich hab evtl mehr Schüsse, aber mit Salve geht das auch klar und außerdem reduziere ich mit einer weniger breiten Aufstellung die Angriffsfläche für Gegner und somit auch die Anzahl an Attacken, die gegen mich schlagen dürfen, oder nicht?Aber nur 3 Sprüche aus der Lehre des Lebens zu haben und die nicht mal aussuchen können ist schon blöde vor allem wenn ich auf Fleisch sei Stein und evtl. Rankenthton angewiesen bin...
-
An sowas in der Art hab ich auch gedacht ! Danke
Gegner kenne ich nicht, weiß nur, dass 2 Delfen, 2 Imperium und 1 Hochelfe dabei sein wird... -
Hey Jungs (und Mädels)
Bin am Samstag auf nem kleinen GW internen Turnier und bräuchte vll n paar Ideen und Tipps für meine ListeAlso ich hätte schon gerne nen Erzmagier Stufe 3 drin und evtl Phönixgarde...
würd mich über Antworten freuen -
Mal so mal so ne...
Heute n Spiel gegen Delfen gehabt 3000 Punkte, erst mit 6 Würfeln totale Energie Bewohner der Tiefe auf nen 60er Block Schwarze Korsaren....AST, Stufe 4 Magieren und 32 Korsaren tot
Die Runde danach ganze 3 E-Würfel und nichts kam -
mhh okay danke für die schnelle antwort
Mein kollege wollte das wissen und meinte das stünde nicht inner errata, deswegen wollte ich hier mal nachfragen ...^^
-
holy crap cool