Wollte es grad sagen
Beiträge von Marie Juana
-
-
klar! Wieso sollteste die nicht aus denen bauen können?
Misch sie einfach mit "richtigen" Seegardisten und fertig
Oder du stellst einfach nur die Kommandoeinheit der Seegarde ins erste Glied und der Rest besteht aus den selbstgebastelten -
Ja sagte ja, dass sich die Liste auf jeden Fall ein bisschen von ihrem Thema verabschieden würde.
Naja Zoantrophen sind zweifellos gut, aber für was außer Land Raider brauchste die Stärke 10?
Schatten im Warp hat auch nur eine geringe Reichweite, außerdem sterben die viel zu schnell trotz ihrem 3er Retter... =/
Und verwechsel nicht dien Tyrantenwachen (Leibgarde für den Tyranten) mit den Schwarmwachen, die die schießen können ( 2 Schuss S 8 BF 4) die habens einfach drauf !!
Keine Sichtilinie, ignorieren Deckung und mehr Reichweite als der Psiblitz mit Stärke 10 der Zoas.
Ich sage ja nicht, dass die Trophen schlecht sind nur finde ich Wachen um einiges besser und vor allem zuverlässiger, sterben tun sie auch nur selten, da sie niemand sehen kann/mussAußerdem kriegste mit Stärke 8 so gut wie alles klein
Schwarmtyranten darfste eh nur einen mit Flügel spielen, leider... spart dir wieder 60 Punkte ein.
Wenn du magst, schreib ich dir mal die Liste auf, mit der ich immer spiele. Eigentlich eher durch Zufall entstanden, aber ich habe seitdem ich Tyraniden spiele vll 2 von 100 Spielen verloren und das obwohl sie eigentlich auf Fun ausgelegt war -
Ich empfehle dir auf keinen Fall einen Trygon alleine zu spielen... der wird in der Tat in der Runde, in der er erscheint weggeschossen !
Und überhaupt ich spiele immer mit 2 Tyranten, um 2 mal den Taktischen Instinkt zu haben. Ist schon übel, wenn alle Reserven auf 2+ kommen, außerdem darfst du Symbionten nur mit Taktischem Instink flanken lassen, soweit ich weiß ....Wie wärs wenn du nen Carnife, der rein auf Nahkampf abzielt und mit Bioplasma ausgerüstet ist, in eine Spore steckst...
Und wenn du nicht grade gegen Space Marines spielst, würde ich dir von Zoantrophen eher abraten, vor allem, da sie einen Psitest ablegen müssen, um zu schießen und der von einigen Armeen doch sehr gut blockiert werden kann (bestes Beispiel sind Eldar)
Nimm lieber 2-4 Schwarmwachen mit, die passen zwar nciht so ins Thema, aber die kannst du verstecken, niemand schießt drauf undf sie stehen dann auch nicht im BildAlso, wenn du die Punktzahl deiner Spiele erhöhst auf jeden Fall zwei Tyranrten, die halten meist auch den Beschuss aus, da der Gegner genug mit deinern Reserven beschäftigt ist
-
-
Ganz Ehrlich...??
Ich finde die Grundideen schon richtig gut, vll solltest du dir noch ein paar Gedanken zu weiteren Einheiten machen, damit dein "Stamm" mehr Auswahlmöglichkeiten bekommt...Und was fliegende Einheiten angeht, finde ich machen sich Pegasusreiter auch hier ganz gut, von wegen Griechischer Mythologie und so...
Ansonsten vll riesige Fledermäuse, oder sogar kleinere Manticore, auch wenn die nicht unbhedingt was neues wären, aber der Dunkelelfen Manticor ist sowieso hässlich und ausgelutscht -
Könnte es nicht die Gehörnte Ratte gewesen sein, ist doch sowas wie der oberste Rattengott und ein "kleinerer" Chaosgott
-
Und ich fange an Imperium zu spielen
-
WORD ! @ Shurion
-
Mir gefallen alle und ich werde auch nochmal ordentlich investieren und damit meine Armee vervollständigen
Hat die Phönixgarde nicht Stärke 4 durch die Hellebarde? Gibt doch +1 auf die Stärke oder nicht? -
-
Also Speerschleudern sind einfach nur weiter zu empfehlen. Hatte noch nie ein Spiel, bei dem die ihre Punkte nicht rausgeholt haben, auch bei Niederlagen immer genug gerissen.
Ich werde sobald es geht auch quasi komplett auf Bogenschützen verzichten (kann mich mit denen einfach nicht anfreunden für 11 Punkte / Modell) und allein durch 3-4 Schleudern Unterstützungsfeuer geben, ggf halt auch mit der Seegarde, die mitlerweile zu einer meiner Lieblingseinheiten geworden sind...Beachte aber, dass eein Edler keine Bannrolle tragen darf, da sie ein Arkanes Artefakt ist und diese nur von Magiern getragen werden dürfen. Und was deinen Edlen in den Grenzreiter betrifft, durch ihn verliert die Einheit ihre Sonderregel "Leichte Kavallerie" soweit ich weiß.
Trägt dein Edler einen Schild und eine Zweihandwaffe, kann er den Rüstungswurf auch glaube ich nur solange verbessern, wie er sich nicht im Nahkampf befindet, wenn überhaupt.
-
Bin auch da, aber nur zum chilln
den stress mit GD oder so tu ich mir bei meinem ersten GD nicht an
-
Ja die Seegarde gefällt mir sehr gut, vor allem, da sie die Option auf Stehen&Schießen haben und danach noch ordentlich zuhauen können
Außerdem kommt Salvenfeuer mit denen auch ganz gut und dünnt die Reihen des Gegner zusätzlich zui RSS und Bogenschützen noch mehr aus...Ich bevorzuge da nen 40er - 50er Block Seegardisten, die ich noch ordentlich mit der Lehre des Lebens unterstütze
Im letzten Spiel standen drei Fanatics genau vor meinem 30er Block Seegardisten und die hatten noch Widerstand 7 von der Runde davor, hab mich kurzerhand draufgesetzt und es waren alle tot, musste zwar ein Gardist dran glauben, aber was solls - gibt ja Nachwachsen nech
Hat zwar nicht viel mit denen zu tun, aber war cool. mein Gegner hat nur dumm aus der Wäsche geguckt
-
Ich finds auch echt gut, dass du dir hier so ne Mühe gibst, hab auch alles gelesen und die Modelle + bases gefallen mir sehr gut !
Ich machs immer so, dass ich als aller erstes die Figur auf die Base klatsche, dann die Base mit Leim bePINSEL, man muss halt aufpassen, dass man die Mini nicht zu sehr erwischt, nun alles in den Sand eintauche bzw ihn drüber streue, dann 5 min warten bis es "angetrocknet" ist und dann grundiere ich Base und Figur erst und zwar mit Grundierspray, wobei ich nichtmal das von GW benutze, weil es absolut überteuert ist. Bevorzuge da schwarzen Mattlack von Real für 5,50 die Dose und finde es sogar noch besser
btw der Weiße Mattlack ist nicht zu empfehlen^^Sorgt zum einen dafür, dass der Kram schneller trocknet und zum anderen auch garantiert nicht mehr abbröselt, wenn man nicht rohe Gewalt anwendet
Könnt ihr ja vll mal ausprobieren -
Wenn das der Fall war, dann gehört es allerdings in die Ruhmeshalle
-
Was haltet ihr von dieser Liste? btw es soll richtig blutig und ekelhaft werden
Tipps, Ideen, Kritik, alles erwünscht*************** 3 Kommandanten ***************
Tyrion, General
- - - > 400 Punkte
Teclis
+ Weiße Magie -> 0 Pkt.
- - - > 475 Punkte
Erzmagier, Upgrade zur 4. Stufe
+ Buch von Hoeth -> 100 Pkt.
+ Lehre des Lebens -> 0 Pkt.
- - - > 360 Punkte
*************** 4 Helden ***************
Caradryan
- - - > 175 Punkte
Korhil
- - - > 140 Punkte
Edler
+ Zweihandwaffe, Drachenrüstung -> 14 Pkt.
+ Schutztalisman, Rüstung von Caledor -> 35 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 159 Punkte
Edler
+ Zweihandwaffe, Schild, Drachenrüstung -> 16 Pkt.
+ Elfenross mit Harnisch -> 16 Pkt.
+ Schutztalisman, Helm des Glücks -> 35 Pkt.
- - - > 152 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
15 Bogenschützen
- - - > 165 Punkte
16 Bogenschützen
- - - > 176 Punkte
40 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger
- - - > 535 Punkte
30 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger
- - - > 405 Punkte
*************** 7 Eliteeinheiten ***************
26 Phönixgarde, Musiker, Standartenträger
+ Zauberbanner -> 50 Pkt.
- - - > 458 Punkte
21 Weiße Löwen von Chrace, Musiker, Standartenträger
- - - > 333 Punkte
5 Drachenprinzen von Caledor, Musiker, Standartenträger
+ Banner von Ellyrion -> 15 Pkt.
- - - > 195 Punkte
5 Drachenprinzen von Caledor, Musiker, Standartenträger
+ Vogelscheuchenbanner -> 5 Pkt.
- - - > 185 Punkte
5 Ellyrianische Grenzreiter, Speere & Bögen
- - - > 105 Punkte
Löwenstreitwagen von Chrace
- - - > 140 Punkte
Löwenstreitwagen von Chrace
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte -
866 !!!!!!!!!!!!!!!!
-
Danke
Ich mach das mit den Schleudern, damits im Spiel einfacher ist zu ermitteln, ob eine Einheit die jetzt im Nahkampf attackieren kann oder halt nicht, auch wenn die Bases recht groß sind... aber das ermöglicht eine schöne BasegestaltungFür die dritte fehlt mir allerdings noch ne Base, kommt aber noch
-
Ja denke ich auch, aber naja mir solls relativ wurst sein. mehr als 20 Grenzereiter und 40 Schwertmeister braucht niemand
Seegarde wäre allerdings noch schön, wenn ich die so kaufen könnte