Beiträge von Abbaddon

    klingt ja auch logischer...ich stell mir das grade auf dem schlachtfeld vor. oich steh da so rum und guck zu wie ein dicker panzer kreise um mich herrum dreht bevor er auf mich zukommt. macht irgendwie keinen sinn oder?

    wie is das denn wenn der Panzer nur 1 Zoll von mir entfernt steht.kann er trotzdem 5 DP erzeugen und sozusagen um mich herumfahren um in nahkampf dann die zusätzlichen aufpralltreffer zu verursachen?

    Hi,


    der Titel sagts ja schon....habt ihr Erfahrungen mit der Mighty Empires Box gemacht? Lohnt Sie sich als erste Kampagne? Hat man Varationsmöglichkeiten? Ab Wievielen Spielern lohnt es sich? Aber am meisten interessiert mich...macht es Spaß???


    Na dann lasst ma hören ;)

    Also bei dem Thema 2000Pkt Khorne erwartet man eigentlich, dass kein Tzeentchmagier dabei ist. ansonsten ist es halt ne khornlastige armee die aber nicht mehr fluffig nur dem blutgott geweiht ist. sorry aber mit tzeentchzauberer und kriegschrein mit tzeentchmal gefällt mir die liste unter der überschrift mal überhaupt nicht.


    man muss ja nicht soweit gehen wie ein kumpel von mir der jegliche magier zuhause gelassen hat (mit entsprechenden spielergebnissen) aber muss es denn gleich tzeentch sein?

    wie gesagt ich würde die korsaren durcj krieger tauschen und dann noch den sternenlichtmantel durch den opferdolch, da du dann in der magiephase mehr reißen kannst. du bekommst dann für weniger punkte nicht nur einen würfel mehr sondern potenziell einen würfel pro spruch. speziell gegen bretonen würde ich der erze auch die metalllehre geben statt schatten, aber allgemein, wenn du dich nicht darauf einstellen kannst gegen wen du spielst, dann ist schatten definitiv die bessere wahl.


    der 2. zauberin würde ich die gleiche lehre geben wie der erze sowie das buch des furion. warum? also du würfelst die sprüche zuerst mit 2. Zauberin, würfelst du den 6er tauscht du en gegen den grundzauber. dann hat die erze zu 100% den besten spruch...ok bei schatten is das für mich der 5er aber das prinzip is ja das gleiche


    gegen helfen und imperium fehlen dir schatten und harpien. die brauchst du einfach um dir so schnell wie möglich die KMs vom hals zu schaffen und evetuell um dumme allein herumstehende zauberer zu angeln.


    Edit:


    mein Versuch
    Erze lvl4, talisman der bewahrun, opferdolch 330Pkt


    Zauberin lvl2, Buch des furion 150Pkt
    KesselAST 225


    40 krieger, ch st m, schilde 295 Pkt
    10 Schützen M 105 Pkt
    5Schw.Reiter, ArmbrüsteM 117Pkt
    5Schw Reiter Armbüste M 117Pkt
    6 Harpien 66Pkt


    6 Schatten 96
    20 Schw Gardisten, ch st m, Banner des Mordens, 320 pkt.


    1 Hydra 175Pkt


    was hälst du davon?
    hab leider grade kein AB da, aber punktetechnisch müste das alles hinhauen.
    hier hast du drei schnelle einheiten die sich um kms kümmern können. sind keine kms da können sie wunderbar umlenken oder auch mal in flanke oder rücken kommen um die ein positiveres kampfergebnis zu bescheren. die zauberin zaubern ohne ende (ich glaube auch wenn sie schatten haben, kennen sie trotzdem den standardspruch der schwarzen magie und du kannst extra energiewürfel erzeugen).
    Banner des mordens find ich besser, da -2 Rüstungswurf immer was rausholt. du musst ja mit der garde nicht unbedingt gewinnen. die andere einheit ist wahrscheinlich eh standhaft daher helfen dir auch nich due +w3 aufs ergebniss und du rennst mit MW 9 und ast in der nähe auch nich.

    Also ich habe ja den Absatz aus den RB der 7. Edition gepostet. in der 6 Ed. stand es auch drin. also in den letzten editionen stand es explizit im Buch und jetzt nich mehr. Heißt also wenn du eine einheit hast de 5 breit ist hast Ch. St. M im ersten glied vlt. noch zwei helden und dann kannst du den AST problemlos ins zweite Glied stellen und die einheit profoitiert ganznormal von der Standarte, da es die einschränkung nicht mehr gibt.

    oh man, damit du auch mal ne antwort bekommst.


    Ich persöhnlich würde der zauberin lieber den talisman der bewahrung geben. dann hat sie wenigstens immer den 4+Retter. bei der kette kanns dumm kommen und krichst st2 attacken oder sowas ab und sie is so gut wie pfutsch.
    Mir fehlen irgendiwe die schatten und harpien. also für die 56 pkt die du übrig hast bei 2500 würd ich dann definitiv 5 harpien reinnehmen.
    Buch des Furion kannst du nicht nehmen, da du ja schon den sternenlichtmantel hast.
    Die kortsaren durch krieger ersetzen, da sie billiger sind und für 340 pkt. bekommst du ne menge mit und bist länger standhaft

    todesstoß wirkt gegen normale infantrie kavallerie und bestien. Bestien heißt: Todeswölfe Chaoshunde, Bluthunde etc.
    Todestoß wirkt nicht gegen Trolle, Oger, Drachen, Streitwagen, Schwärme und dieses ganze zeugs. sobald du das RB hast schau auf S.72
    Henker haben keinen besonderen Todesstoß oder ähnlichens. D.h. Verwundungswurf von 6 ->autokill nur Rettungswurf erlaubt

    zu lesen auf der englishen gw seite
    Zitat:
    "March 2011 will see the release of Warhammer: Orcs & Goblins, an essential guide to fielding a greenskin host on the tabletop, and a veritable font of knowledge detailing the complete rules, background, artwork and enormous range of miniatures available to a budding Warboss."


    sprich: neues Armeebuch, auf der spanischen seite stehts auch schon, also warum nicht auf der deutschen...keine ahnung

    Zitat Regelbuch Edition 7 S.73 2. Absatz:
    "Wenn im ersten Glied der Formation kein Platz ist ( weil Stansartenbträger, Musiker, Champion und/oder andere Charaktrermodelle alle verfügbaren Positionen einnehmen), muss eines dieser Modelle im zweiten Glied der Einheit platziert werden. Solange sich ein Chjaraktermodell in den hinteren Gliedern befindet, kann es nicht kämpfen (selbst mit einem Speer o.Ä.), Magie wirken oder magische Gegenstände verwenden. Die Einheit kann dann auch seinen Moralwert nicht für Tests verwenden."


    Ich wollte nur sichergehen, dass diesen Absatz nicht mehr gibt, da ich ihn nicht finden konnte. Aber es hätte ja sein können, dass ich ihn einfach überlesen habe.

    hallo,
    profitieren einheiten vonden effekten eines Chasrs (AST, MW etc) wenn dieses im 2. Glied steht? ich finde nichts im buch, dass es nicht so wäre.


    Edit: Also um genau zu sein. Nachtgobos 5 breit aufgestellt Kommandoabteilung + 2 Gargbosse im ersten glied. dann der AST mit Spinnenbanner im 2 Glied. Würde bedeuten...die einheit kann immernoch MW-Tests wiederholen bekommt Giftattacken aber mein ungescützter AST kann nicht attackiert werden

    zWoKeL, danke für die info...man man man wie oft ändern die den mist denn? zuerst wars sorum dann andersrum und jetz wieder sorum. ich hatte jetzt nur die julierrata aber wie es aussieht muss man da ja fast täglich reinschaun


    Die liste gefällt mir richtig. ich denke kessel wäre hart und schön aber passt nicht ganz in die liste