Beiträge von Bolex

Lohnt es sich zum anfang 2x die Streitmacht box Khemri zu kaufen ???

Oder ist das zu viel?

sollte ich mirlieber 1x Streitmachtbox
    und noch andere sachen

(dasich priester usw brauche weiss ich slebst und antorten ob das zu viele skellete wären oder zu viele reiter usw !! )

Jup seh ich auch so was die leichte Kav. angeht !
    Der punkte unterschied ist ja nicht wirklich gross, und da liegt es jawohl auf der hand die schwere zu nehmen.
    Ich weiss nicht aber irgendwie finde ich die sogar sehr schwach(sinnig)
    Es gibt völker die haben das als leichte kav. was wir Khemri spieler als schwere haben ?
    Naja mein Fazit lautet : die schwere macht sinn die leichte leider nicht !!!!

Was haltetihr den von Skellet riesen ??
    zB 2 stück inner 2k Punkte Armee ???

Ahjaund zu geiern kannichnursagendas cih die Fett aufgrung ihres hochen widerstands von 4 finde.

Was haltet ihrdennvom Risen(ich widerhole michich weiss) und von Ushabtis ???

Na endlich wider back 2 Topic ;)

Also das ist natürlich ein netter aspekt mit dem Riesen aber irgendwie gefällt der mir schon !
    schau mal auf seine Stärke und seinen Widerstand !
    dann hat er 4 attacken und mit nen bissel glück schafft der doch enn ganzes Regiment in einer nahkampfphase!
    Also ich sage ganz deutlich JA zum riesen !

Ichhabe mehr Probleme mit der Lade !
    die bringt meiner meinungnah recht wenig !
    Gehen wir mal davon aus das der Gegner dir nicht erlaubt in deiner Aufstellungszone nen Hügel aufzustellen (wo meiner meinung nach die Lade am besten aufgehoben wäre)
    dann sieht der Spieler mit der Lade schon alt aus ! die sieht für ihre 165 + Prister (115) punkte vielleichtmit nen bischen glück am anfang des spielss enn paar regimenter aber im laufe sieht die doch nur eins und das sind die eigenen regimenter die davor stehen ?
    oder sehe ich da irgendetwas komplett falsch ???
    Koregiert mich wen dem so ist !

gruss BK

Also lieber Strategen und Strateginnen ;)

Schreibt mal eure erfahrung mit Khemri auf wie spielt ihr ?
    Eher offensiv oder doch lieber defensiv !
    Wo von profietiert ihr bei Khemri am meisten ?
    zB an der ungeheuren aufprall Kraft der Streitwägen wohl kaum oda ?
    wie stellt ihr eure truppen auf ?
    Macht ihr bei skelleten immer 4 er Reihen oder doch lieber 5 in eine Reihe?
    Wie breit sind eure Streitwagen Regimenter ?
    Ich finde es lohnt nicht ein dickes Streitwagen Regiment aufzustellen da davon dann sowieso nur 2-3 Streitwägen in nen Regiment reinfetzen können und wenn man sie in reihe 8und Glied aufstellt ( sprich Gliederbonus ) dann ist das doch wohl total die verschwendung oder ?
    dann lieber nen 2.tes Regiment aufstellen !!!

Was sagt ihr ? und was viel wichtiger ist was ist eure Strategie ?

Ja will hier mal hören mit wieviel Punkten ihr am häufigsten spielt ???

Also ich fange mal an :

1000 p.
    Weil: Es geht schnell, ist absolut strategisch und mann gewinnt nicht mit denn dicken Komandanten einer einheit sondern muss eben auf so kleinigkeiten wie Zoll abmessung/ schätzung
    Aufstellung usw acht geben :)

Jetzt ihr

Hi
    binzwar noch nicht so lange dabei aber irgendwie kommt es mir so vor als würde hierim forum nichts gehn?
    Also ich starte hiermit einen aufruf !
    Postet was das zeug hält.
    Ein paar anregungen wären zB:
    Spieleberichte
    Tips zu zocken
    Strategien und tackitken !

Ach ja neben bei habe ich ne frage!
    Wie sichert ihr euch ab das ihr immer genügend magie habt um zB eure einheiten zu bewegen ? (es gibt ja bannrollen , bannwürfe etc und so nen prister hält ja auch nicht unbedingt viel aus )

Postet Postet Postet !!!!!!!!!!!!!

Stimmt du hast recht !

Aber jetzt mal ne andere Frage, entfalltet eine Khemri Armee erst ihr volles Potential wenn sie grösser als / oder genau 2000 punkte gross ist ?
    Ich finde eine 1000 punkte Khemrie Armee ist ein wenig un strategisch ! man beachte das streitwagen als elite auswahl zählen usw usw !
    was meint ihr ?

Also ich glaube meine Armeeliste hat sich sowieso schon erledigt, sehe gerade das ich unter 2000 p. keinen Gruftkönig verwenden darf und somit wären die streitwägen ja ELite und nicht Kern !
    Aber so rein von der idee der Armee was haltet ihr davon ????

Also bin ein nup in sachen Khemri ! habe noch nicht einmal mit dieser Armee gespielt aber ich bin gerade dabei mir theoretisch eine armee aufzubauen und wenn ich damit zufrieden bin setze ich die Theori dann in die Praxis um. (Ok das war jetzt irgendwie zu sehr Fachgesimpel)
    Also habe mir eine 1000p. Armee gedacht die wie folgt lauten soll: (soll erst mal als Grund basis dienen und wird dann an die verschiedenen Völker angepasst)

1. Gruftkönig+Streitwagen
    ausgerüstet mit Insignen der Macht und einer Skorpion rüssi (Schliesst sich denn folgendem Regement an)

4x Streitwagen (Musiker, ArmeeSandarte, Champion, 1 normaler) Standarte= Symbol des Heiligen Auges

2. Prister des Todes (auf pferd)
    ausgerüstet mit :
    Schutztalisman
    Verzauberten Schild
    Magiebannende Spruchrolle

3. 15x Skelletkriger (sollen als Bogenschützen in einer reihe feuern was das zeug hält)

und nun zu guter letzt ein Schädelkatapult

Gesamt 1000 p.

was haltet ihr erfahrenen Khemri spieler davon ???
    und bitte dieser Thread is nur für erfahrene Spieler gedacht nup antworten brauch ich nicht weil sonst könnte ich mir meine fragen auch selber beantworten.

P.S. habe die beführtumg das das eine Reg. Streitwägen nicht aussreichen könnte ??? Es feheöen noch irgendwie andere nahkämpfer oda ???