Mh, die Analyse hat bei mir nicht geladen, also nicht hauen, wenn ich jetzt was fasel, was schon drin war:
"Im rundenbasierten Kampagnenspiel tauchen Sie in die Alte Welt ein" (laut yougame)
Also keine Hoch- und Dunkelelfen, keine Echsen, oder? Die sind ja nicht in der alten Welt. Im Trailer waren jetzt auch keine Tiermenschen, Skaven oder Gruftkönige (Untote?). Ob die später dazu kommen, soll ja n Dreiteiler werden, oder nicht dabei sind, weiß da wer was?
Also ich spiele Echsen und finds eher gut das sie sich auf die Alte Welt beschränken. Warum? Weil man einen wohl Kompromiss zwischen Weltgrößte und "Auflösung" finden muss. Da mag ich hochaufgelöste Karten z.B. Gallien aus dem ROME 2 DLC lieber als so Weltkarten ala Empire. Ja, da war auch Nordarmerika drauf, aber z.B. Frankreich war nur eine Provinz. Das ist doch auch blöd. Dann lieber nur die alte Welt und dort die Möglichkeit haben mal ein paar Städte zu erobern ohne gleich als größter Eroberer aller Zeiten in die geschichte eingehen zu müssen.
Akutell soll es wohl nur Imperium, Zwerge, Vampire und Orks als spielbare Völker geben. Könnte mir aber Bretonen (oder sind die denen zu "normal"), Elfen, Chaos für DLC vorstellen. Vielleicht machen die aber auch gleich eine 2. Kampagne mit Hoch gegen Dunkelelfen? Keine Ahnung. Echsen wären für später sicher auch nett, nicht nur weils wie gesagt mein Volk ist, sondern auch weil ich auf die Darstellung/Animationen gespannt bin, sind halt nicht nur "people, dead people, fat people, people who eat frogs"