Beiträge von Crosis

    Mh, die Analyse hat bei mir nicht geladen, also nicht hauen, wenn ich jetzt was fasel, was schon drin war:
    "Im rundenbasierten Kampagnenspiel tauchen Sie in die Alte Welt ein" (laut yougame)
    Also keine Hoch- und Dunkelelfen, keine Echsen, oder? Die sind ja nicht in der alten Welt. Im Trailer waren jetzt auch keine Tiermenschen, Skaven oder Gruftkönige (Untote?). Ob die später dazu kommen, soll ja n Dreiteiler werden, oder nicht dabei sind, weiß da wer was?


    Also ich spiele Echsen und finds eher gut das sie sich auf die Alte Welt beschränken. Warum? Weil man einen wohl Kompromiss zwischen Weltgrößte und "Auflösung" finden muss. Da mag ich hochaufgelöste Karten z.B. Gallien aus dem ROME 2 DLC lieber als so Weltkarten ala Empire. Ja, da war auch Nordarmerika drauf, aber z.B. Frankreich war nur eine Provinz. Das ist doch auch blöd. Dann lieber nur die alte Welt und dort die Möglichkeit haben mal ein paar Städte zu erobern ohne gleich als größter Eroberer aller Zeiten in die geschichte eingehen zu müssen.


    Akutell soll es wohl nur Imperium, Zwerge, Vampire und Orks als spielbare Völker geben. Könnte mir aber Bretonen (oder sind die denen zu "normal"), Elfen, Chaos für DLC vorstellen. Vielleicht machen die aber auch gleich eine 2. Kampagne mit Hoch gegen Dunkelelfen? Keine Ahnung. Echsen wären für später sicher auch nett, nicht nur weils wie gesagt mein Volk ist, sondern auch weil ich auf die Darstellung/Animationen gespannt bin, sind halt nicht nur "people, dead people, fat people, people who eat frogs" ^^

    Ahoi,


    wie manche von euch sicher schon mitbekommen haben brodelt seit einiger Zeit die Gerüchteküche bezüglich des Erscheinens eines Total War Titels (Total War: Was issen das?) der im Warhammer Universum spielt. Da allerdings auch nicht alle Total War Spieler etwas mit Warhammer anfangen können hat ein netter Youtuber Videos gemacht wo dieser ca. 45 Minuten den Hintergrund jedes Volkes erklärt. Also ca. 45 Minuten pro Volk. Meiner meinung aber nicht nur für Neulinge sondern auch für alte Hasen interessant. Habe mir bisher die Videos zu Echsen und Bretonen angeguckt (also meinen Völkern) und viele neue interessante Interpretationen, Ansichten, Hintergründe erfahren. Manchmal bin ich mir zwar nicht so ganz sicher ob alles was er sagt im Fluff begründet ist (ein, zweimal fand ichs höchst zweifelhaft), aber trotzdem würde ich euch empfehlen ruhig mal reinzugucken. Auch hat der Herr einen netten ruhigen Erzählstil. Für jene die auch die PC Umsetzung der Völker interessiert gibt es wohl noch weitere Videos, die ich aber noch nicht beurteilen kann, interessiert mich aktuell nicht so. Ich verlinke mal ein paar, aber sicher nicht Videos. Ich wünsche schonmal viel Spaß,.


    Crosis



    Echsenmenschen


    Bretonen


    Imperium


    Orks und Gobbolins


    Skaven

    Ahoi,


    habe mal wider Lust auf CK:2* gehabt und beim durchstöbern des Steam Workshops bin ich auf einen Warhammer-Mod gestoßen. Habe jetzt schon etwa 20 ingame Jahre hinter mir und mich vom bretonischen Ritter zum Gralsritter hochgearbeitet (+15 Gesundheit, wie alt wird man da wohl?^^), ein paar Orkgebiete erobert und Chaosausbrüche eingedämmt. Der Mod ist noch nicht perfekt, aber eigentlich schon ganz gut spielbar. LINK


    Kennt sonst noch wer den Mod? Was habt oder werdet ihr spielen? Nochmal mehr Lust auf Total War: Warhammer bekommen?


    Crosis



    * Crusader Kings 2 ist ein Spiel von Paradox (Europa Universalis, Hearts of Iron, Victoria) in welchem der Spieler eine mittelalterliche Dynastie durch mehrere Jahrhunderte führen muss (man spielt immer eine bestimmte Person aus der Dynastie und wenn diese stirbt macht man mit dessen Erben, meist einem Sohn, weiter).

    Habs auch gemacht, offenbar bin ich sehr schnell, allerdings auch immer wieder mit den Tasten durcheinander gekommen (Bei Rot und Blau waren die Tasten sicher, bei Grün und Gelb musste ich immer wieder überlegen was nun was ist).

    So, habe jetzt das letzte Buch auch duchgelesen. Blödes Ende.


    Crosis ich habe kein Problem mit Menschen die Neigungen aller art was auch immer haben bis auf Pädopfilie haben.
    Es muss Grenzen in jedeweder Gesellschaft geben und Manche müssen eben auch mal Endgültig sein.
    Hier muss einfach mal ein Ende sein was und wo man mit Kindern etwas machen kann was man nicht machen sollte.


    Der Punkt ist aber der, dass sich der Herr Edathy sicher nicht ausgesucht hat derartige Neigungen zu haben. Bei den Schwulen haben wir das akzeptiert, obwohl wir auch hier Versucht haben derartige Menschen mit Verboten und unter Androhung von Scheiterhaufen/Gefängnis/Irrenhaus davon abzuhalten. Es hat aber nicht funktioniert. Letztlich haben wir es legalisiert, weil wir einsehen mussten, dass man es eben nicht verbieten kann und es letztlich auch keinem schadet. Problem ist jetzt aber, was machen wir mit solchen, wo man es nicht einfach legalisieren kann? Einfach genau so wie vorher. Verbieten, Stigmatisieren, Hexenjagd. Wir drängen die Betroffenen in den Untergrund und die Illegalität. Wenn wir doch einen findet wird er vernichtet (Morddrohung, Jobverlust, Ruf zerstörten ~> obwohl beim aktuellen Fall offenbar nicht einmal illegale Aktivitäten stattfanden). Ob man sich da Hilfe sucht und riskiert, dass da was an die Öffentlichkeit gelangen könnte? Als Gesellschaft erspart man sich so aber zumindest die schwierige Aufgabe eine Lösung für derart vertrackte Situationen suchen zu müssen, Betroffene sind halt böse und gehören erschossen.

    Ja, könnte ein Hinweis sein, was mir dieses Video aber vor allem zeigt ist das CA offensichtlich extrem auf Artillerie steht. Selbst bei Titeln wie ROME, MED II, ROME 2, FotS sieht man hauptsächlich Artillerie, obwohl das Mittelalter/die Antike nicht unbedingt dafür berühmt waren^^

    Ja, könnte ein Hinweis sein, was mir dieses Video aber vor allem zeigt ist das CA offensichtlich extrem auf Artillerie steht. Selbst bei Titeln wie ROME, MED II, ROME 2, FotS sieht man hauptsächlich Artillerie, obwohl das Mittelalter/die Antike nicht unbedingt dafür berühmt waren^^

    Habe die letzten Tage echt wehleidig in die Herr der Ringe Themen hier reingeguckt, bin selber ein riesiger HdR Fan (mindestens alle halbe Jahr die Trilogie in der Extended Variante) und war selber einmal schon fast so weit anzufangen. Hatte damals aber noch HdR als billiges Einsteigertabletop im Sinn (24 Krieger für 15€), bloß waren wir da auch hier schon bei den "modernen" GW-Preisen angekommen (12 Krieger für 20€). Geschockt habs ich dann gelassen. Ansonsten wäre es wohl Minas Tirith gewesen mit Boromir an der Spitze. :winki:

    Weil die variablen Kosten wie Papier, Druck und Logistik wegfallen?


    edit: Ich fänds ja gut, wenn es zu jeder Hardcovervariante auch die elektronsiche Version gratis dazugäbe.

    Habe meins auch bestellt, nach dem netten Tipp auch über die Suchfunktion. Aber vorher hab ich halt immer unter Neuheiten geguckt und mich gewundert^^

    Raffiniert von GW das da so unauffällig reinzuschleusen ;) (pro: die Seite steht noch contra: man findets nicht, zumindest nicht unter Neuheiten)


    edit: Limited Edition ist ausverkauft, Achaon steht jetzt auch unter den "normalen" Neuheiten. Nochmal: Raffinierte Verkaufsförderungsstrategie.