End Times: Archaon

• Ich hab meines - die normale Version - steht unter "Bücher"!

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Raffiniert von GW das da so unauffällig reinzuschleusen ;) (pro: die Seite steht noch contra: man findets nicht, zumindest nicht unter Neuheiten)

edit: Limited Edition ist ausverkauft, Achaon steht jetzt auch unter den "normalen" Neuheiten. Nochmal: Raffinierte Verkaufsförderungsstrategie.

--> Königreich Bretonia <--

• ich habe einfach in die Suche "Archaon" eingetippt :) habe meines gerade bestellt. Damit ist meine Sammlung dann komplett (vorausgesetzt es ist wirklich das letzte Buch) :D

• Oh ja!

Zuerst kam unter Neuheiten nur die limitierte Edition und erst als die ausverkauft war, erschien die normale Version unter Neuheiten.

Vorher war die normale nur über die Suche nach "Archaon" oder umständlich über die Rubrik "Bücher" am Ende zu finden.

Bin gespannt wie lange es dauert bis die Hardcover ausverkauft sind ...

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)

• Habe meins auch bestellt, nach dem netten Tipp auch über die Suchfunktion. Aber vorher hab ich halt immer unter Neuheiten geguckt und mich gewundert^^

• AUSVERKAUFT !!!

Hat ja diesmal richtig lange gedauert ... :mauer:
    Ganze 17 Minuten!

Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• bei Randale ist es auch ausverkauft.
    kennt jemand eine Seite?

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Oh man, für ein limitiertes Hardcover bin ich ja gerne bereit, mehr Kohle auszugeben, aber ne eBook-Version für geschlagene 60 Euro ?!
    Also da muss ich wirklich sagen, unglaublich unangemessener Preis, der an Abzocke/klittung von/für Quartalszahlen aussieht ....

"Auf, auf ihr Reiter Theodens ! Speer wird zerschellen, Schild zersplittern ! Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt ! Reitet, reitet nun, reitet, zur Vernichtung und zum Ende der Welt ! Tod ! Tod ! Tod ! Auf Erolingas !

www.weltenkonstruktorium.de

• warum sollten Ebooks günstiger sein als das gedruckte Format?

• Weil die variablen Kosten wie Papier, Druck und Logistik wegfallen?

edit: Ich fänds ja gut, wenn es zu jeder Hardcovervariante auch die elektronsiche Version gratis dazugäbe.

• ich finds auch immer wieder witzlos dass e-books so sauteuer sein müssen - aber naja es is nen zusatzangebot das mit relativ wenig aufwand gemacht werden kann und vermutlich zu viele kunden die sonst nen hardcover kaufen würden ablenkt... (und nein - das soll kein gw-bashing sein - das geht an alle verlage)
    was aber (zumindest in deutschland) auch gegen günstigere e-books spricht is mal wieder der staat (bzw da macht die EU auch fleißig mit): auf der einen seite werden e-books als bücher deklariert - ergo die buchpreisbindung wird drauf angewand. auf der anderen seite werden dann allerdings nicht 7% mwst fällig wie bei normalen druckerzeugnissen sondern man langt gleich mit den vollen 19% hin - weil man ja eine "digitale dienstleistung" in anspruch nimmt X(
    vor allem wenn man die begründungen ließt fragt man sich in welchem jahrhundert eigentlich unsere politiker/juristen eigentlich leben

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• Leider liegt es doch etwas an dem Staat, was nicht rechtfertigen soll, dass die Bücher so teuer sind...
    Allerdings haben natürlich E-Books auch einige Vorteile gegenüber normalen Büchern, wenn auch das Gefühl des Blätterns und Herumschleppen eines echten Buches fehlt...
    Aber insgesamt sind die E-Books von GW wirklich ganz gut, sie erhalten automatisch Regel-Updates und Erratas und haben die Möglichkeit Seiten hervorzuheben, zu markieren, Kommentare zu verfassen, etc. ohne dabei "zerstört" zu werden...
    Zudem gehen sie so auch nie verloren und/oder mit der Zeit einfach kaputt...

Ich werde mir zwar keins kaufen (mir fehlt dann einfach das erwähnte, "echte" Buch...

Man muss einfach den extrem geringen Mehraufwand gegenüber einem gedruckten Buch (bzw. sogar geringerer Aufwand, wenn man beides unabhängig voneinander sieht) ausblenden, beides hat seine Daseinsberechtigung und halt leider auch einen entsprechenden Preis...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT