Beiträge von Fenristochter

[offtopic]
    Nein Schule des Drachenkampfes zu Xorlosch stammt aber aus dem Amboss. Oder kurz: Wo die hinschlägt bleibt kein Knie ganz. ;)

Unser GW Laden ist in der Beziehung allerdings sehr OK. Man bekommt dort nichts aufgeschwatzt. Aber die massiven Preiserhöhungen in den letzten beiden Jahren, der Finecast-Mist und dass jetzt jeder scheiß den man für nen Appel und nen Ei im Baumarkt bekommt jetzt teuer bei und von GW kaufen kann. Und dann noch so einige Sachen dazu.
    [/offtopic]

Ich kann Warhammer nicht mehr viel abgewinnen und wenn ich ehrlich bin konnte ich dass auch nie so wirklich. Mich hatte nur die Faszination für Zwerge bei der Stange gehalten und die fantastische Hindergrunduniversum.
    In letzter Zeit bekomme ich auch mehr und mehr das Gefühl, dass die Spieler für GW nur noch wandelnde Geldbörsen sind. :/

Und sei unbesorgt auch in DSA gibt meine Zwergin erst auf, wenn der Drache tot ist, sie hatte diesbezüglich eine sehr gute Ausbildung. :)

Ich möchte euch trotzdem nochmal für die Ratschläge danken. Meine kleinen Bärtigen werde ich in allen Ehren halten, vielleicht führe ich sie ja hin und wieder doch noch mal in die Schlacht.

Hatte mich auch schon sehnsüchtig auf die neuen Necrons gefreut. So ganz anfreunden kann ich mich mit den neuen Modellen allerdings nicht.
    Die Extintoren und Eliminatoren sehen gut aus. Die Einheiten mit den Kopfputz empfinde ich als sehr albern.
    Die Alpträume hatten mit in Zinn besser gefallen.
    Mit den Fahrzeugen kann ich mich gar nicht anfreunden. Warum zur Hölle brauchen Maschinen ein Bedienfeld um mit Maschinen zu kommunizieren? Und warum setzt man die dann noch in solche Kindersitze? Zeugt irgendwie von einem schlechten Technikverständnis. Dabei wären gerade hier sehr geniale Modelle mit völlig verkabelten und verschlauchten Necrons möglich gewesen. Fette Schlauchpakete, Kabelketten, ja das wär' bestimmt cool gekommen. Bei den Fahrzeugen wird also bei mir einiges wohl dem Cutter zum Opfer fallen.

Naja morgen erstmal Codex kaufen und studieren.

Ich hatte die Liste kurz vor Abflug gepostet, werde das aber im nächsten Spiel berücksichtigen.

Ich hatte auch noch gemerkt dass meine Helden zu viele Prozentpunkte kosten und dem König eine Kraftrune statt einer MR des Trotzes spendiert und diese dann dem Slayer gegeben. War ein Fehler denn er hat den Messingbullen gespielt, den ich mit dem König nicht klein bekommen habe. Ich hatte eher befürchtet, dass mein Gegenspieler irgendein fieses Monster zu meinen KM führt und hielt sie bei den Slayer für besser aufgehoben.

Das Spiel habe ich leider verloren, hat mir aber durchgängig Spaß gemacht, da ich bis zum Ende beim Gegner Aua machen konnte. Danke dafür

Kurze Frage:

Haben Kriegsmaschinen eine Flanke?

Hintergrund ist, dass mir im letzten Spiel die Angriffsreaktion "Stehen und Schießen" meines Zwergenmaschinisten verweigert wurde, weil die Kriegsmaschine in der Flanke angegriffen wurde.
    Im Regelbuch steht nur das Flanken- und Rückenangriffe nicht aufs Kampfergebnis zählen.

Danke für die vielen guten Tipps, hab mir alles aufgeschrieben und mir folgende Armeeliste erknobelt:

1 Kommandant: 298 Pkt. 19.8%
    3 Helden: 407 Pkt. 27.1%
    2 Kerneinheiten: 522 Pkt. 34.8%
    1 Eliteeinheit: 150 Pkt. 10.0%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 8.0%

*************** 1 Kommandant ***************

König 145 Punkte
    - General kostenlos
    - Schild 3 Pkt.
    - Schildträger 25 Pkt.
    + - 1 x Kraftrune 25 Pkt.
    - 2 x Schnelligkeitsrune 10 Pkt.
    - 1 x Panzerrune 25 Pkt.
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit 15 Pkt.
    - 1 x Steinrune 5 Pkt.
    - 1 x Meisterrune des Trotzes 45 Pkt.
    - - - > 298 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Thain 65 Punkte
    + - 1 x Feuerrune 5 Pkt.
    - 1 x Gromril-Meisterrune 25 Pkt.
    - 1 x Panzerrune 25 Pkt.
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit 15 Pkt.
    + Armeestandartenträger 25 Pkt.
    - - - > 160 Punkte

Drachenslayer 50 Punkte
    + - 1 x Kraftrune 25 Pkt.
    - 1 x Wutrune 25 Pkt.
    - - - > 100 Punkte

Runenschmied 70 Punkte
    - Schild 2 Pkt.
    + - 3 x Magiebannende Rune 75 Pkt.
    - - - > 147 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

28 Langbärte 308 Pkt.
    - Schilde 28 Pkt.
    - Musiker 5 Pkt.
    - Standartenträger 10 Pkt.
    - Champion 10 Pkt.
    - - - > 361 Punkte

12 Armbrustschützen 132 Pkt.
    - Zweihandwaffen 24 Pkt.
    - Musiker 5 Pkt.
    - - - > 161 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

Kanone 90 Punkte
    - Maschinist 15 Pkt.
    - Pistolenpaar 5 Pkt.
    + - 1 x Schmiederune 35 Pkt.
    - 1 x Brandrune 5 Pkt.
    - - - > 150 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Orgelkanone 120 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 1497

Hallo,

habe morgen ein 1500Pkt Spiel gegen Tiermenschen. Mein Göttergatte hat mir sicherheitshalber eine Armeeliste geschrieben und wir wollten jetzt mal eure Verbesserungvorschläge wissen.
    Die Liste hat bis jetzt 1300Pkt 200Pkt waren noch für Runen gedacht.

Danke schon mal im Voraus ...

: *************** 1 Kommandant ***************
    König, General, Schildträger
    - - - > 170 Punkte

*************** 2 Helden ***************
    Thain
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 90 Punkte

Runenschmied
    + 2 x Magiebannende Rune -> 50 Pkt.
    - - - > 120 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
    30 Langbärte, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 385 Punkte

10 Musketenschützen
    - - - > 140 Punkte

10 Musketenschützen
    - - - > 140 Punkte

*************** 1,5 Eliteeinheit ***************
    Kanone
    - - - > 90 Punkte

Speerschleuder
    - - - > 45 Punkte

Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 1300

1: Zur teuer und haben kein IKW, dazu waren die nur nützlich wenn der Gegner Psioniker hatte.

Was ist wenn man sie gegen GrayKnights einsetzt? Können sie da durch das "Unterdrücken der Psikräfte" punkten

Hm scheint sich ja niemand für die Info die ich ausgegraben habe zu interessieren.

Ich war ganz schön perplex als ich im Laden stand und mir der Händler das erzählte.
    Die Metalminis werden derzeit wohl nur noch in der kleinen Gießerei in England per Hand und auf Bestellung nach produziert. Die Läden werden nicht mehr beliefert.

Erst Mitte Mai soll's neue Infos geben,

Es gibt wohl 3 Möglichkeiten:
    1) Nur noch Plastik
    2) Resin statt Metal
    3) Verlagerung der Zinngießerei nach England oder sonstewo

*Hintergrundgeschichte gelesen*

Igitt Du hast Dich mit den Schlüpfen verbündet, mit Dir spiele ich nicht mehr!

*Nachtfeld*
    Also ich fand es immer ziemlich zum brechen, gerade als ich noch keine Waffen mit langen Reichweiten hatte.

Kein Wunder das du mit der Liste gegen die Einheiten oben keinen Spass hast. Ehrlich: Wie kann man so gegen KdC stellen? Da brauchst du dich über nichts Wundern.

Vielleicht einfach weil man wenig Spielerfahrung hat im Gegensatz zu ihm und nicht das Gefühl oder das Wissen hat, was gegen was effektiv ist. Ich schreibe diesen Post ja nicht aus lange Weile sondern weil mir nie jemand erklärt hat wie man mit den Zwergen effektiv spielt und nicht nie Zeit hatte eigene Erfahrungen zu sammeln. Deshalb Gegenfrage: "Wie kann man gegenüber Anfängern so unfreundlich sein!"

Das war meine letzte muss aber auch sagen das ich die noch nicht gespielt habe. Ich stelle aber immer ähnlich auf...nur dieses mal habe ich versucht die Kommandanten- und Heldenauswahlpunkte auszunutzen, da diese im Vergleich zum Chaos recht billig sind.
    *************** 1 Kommandant ***************
    König, General, Zweihandwaffe, Schildträger
    + 1 x Meisterrune des Schadens, 1 x Wutrune, 1 x Panzerrune, 1 x Steinrune -> 125 Pkt.
    - - - > 301 Punkte

*************** 3 Helden ***************
    Runenschmied, Schild
    + 1 x Steinrune, 3 x Magiebannende Rune -> 80 Pkt.
    - - - > 152 Punkte

Meistermaschinist, Zweihandwaffe
    + 1 x Panzerrune, 1 x Glücksrune -> 40 Pkt.
    - - - > 114 Punkte

Thain, Zweihandwaffe
    + 1 x Schmetterrune, 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Panzerrune -> 70 Pkt.
    - - - > 139 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
    30 Langbärte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 415 Punkte

20 Musketenschützen
    - - - > 280 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************
    Kanone
    + 1 x Schmiederune, 1 x Funktionsrune, 1 x Laderune -> 70 Pkt.
    - - - > 160 Punkte

Kanone, Maschinist
    + 1 x Schmiederune, 1 x Brandrune -> 40 Pkt.
    - - - > 145 Punkte

Speerschleuder, Maschinist
    + 1 x Durchschlagsrune -> 25 Pkt.
    - - - > 85 Punkte

Speerschleuder, Maschinist
    + 1 x Durchschlagsrune, 1 x Brandrune -> 30 Pkt.
    - - - > 90 Punkte

Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 2001

Hallo Streitgenossen,

Ich habe ein großes Problem, ich verfolge das Hobby schon länger, habe allerdings selten gespielt. Seit der neuen Edition sehe ich kaum noch Land, besonders seit mein Freund "Krieger des Chaos" angefangen hat. Alleine gegen andere komme ich kaum zurecht, da ich immer mit meinem Freund gegen andere gespielt habe und nie gelernt habe eine ausgewogene Armee aufzustellen.

Ich bräuchte daher mal eine Art Coaching,
    zum ersten wie man eine Zwergenarmee gegen Chaos aufstellt, welche Zwergen-Einheiten gegen welche Chaos-Einheiten geeignet sind.
    (Er spielt meistens: 40er Block Barbaren m. Flegel, 15 Krieger(Tzeentch), 5 berittene Krieger(Nurgle) und Auserkorene dazu 1-2 Zauberer )
    zum anderen bräuchte ich mal Hinweise, gegen welche Armeen ihr wie ausstellt und wie ihr euch taktisch verhaltet.

Modelle habe ich eigentlich genug und mein Freund hat nichts gegen proxen.

Wäre schön wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, da ich kurz davor bin das Hobby an den Nagel zu hängen.

Danke
    Fenristochter