Heavy Metal...?

• Das Gerücht könnte sich bewahrheiten.
    Meine Freundin wollte mir in unserem alten GW-Laden zu Ostern nen Trupp Mandraks kaufen und die wurden schon seit einigen Wochen nicht mehr geliefert sagte ihr der Ladeninhaber. Da wurde wohl irgendeine Fabrik in Shang-Hai geschlossen.
    Wenn man auf der GW-Website guckt bewahrheitet sich das immer mehr, den die Plastikminis haben ne Versandzeit von 24h und die Metalminis von 1-2 Wochen.

"Today is a good Day to Paint"

• Hm scheint sich ja niemand für die Info die ich ausgegraben habe zu interessieren.

Ich war ganz schön perplex als ich im Laden stand und mir der Händler das erzählte.
    Die Metalminis werden derzeit wohl nur noch in der kleinen Gießerei in England per Hand und auf Bestellung nach produziert. Die Läden werden nicht mehr beliefert.

Erst Mitte Mai soll's neue Infos geben,

Es gibt wohl 3 Möglichkeiten:
    1) Nur noch Plastik
    2) Resin statt Metal
    3) Verlagerung der Zinngießerei nach England oder sonstewo

Grüzzelz

• Ich weiß, dass das hier als unzuverlässige Quelle verschrien ist (ob zu recht oder zu unrecht... das zu bewerten überlass ich anderen) aber: Ich hab vorhin mal mit ein paar Rothemden drüber gesprochen. Die sagen, dass die Zinndinger keinen Gewinn mehr abwerfen und in der Produktion zu teuer sind (Zinn = 7. teuerster Metallrohstoff der Welt) um auf Vorrat produziert, in alle Welt geliefert und dann nicht verkauft zu werden.
    Die aktuellen Zinnmodelle sollen allerdings via Onlinebestellung weiterhin erhältlich sein, wobei man sich da einige Zeit wird gedulden müssen, wegen Lieferzeit

Oger - Imperium
    Space Wolves

• Rothemdenerfahren die Veränderung mitte Mai, Kunden offiziell ein paar tage später. Bis dahin ist alles was Mitarbeiter dir sagen werden nur spekulation aus Foren.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Hmm, also dnan muss ich ja im Notfall nochmal schnell alle Zwergenzinnminis bestellen, wenn sie das abschaffen wollen, denn es sind einfahc ein paar sehr schone Modelle dabei.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Vor wenigen Tagen hat auch Fantasyladen.de entsprechende News gepostet, derer zu Folge einiges an Zinnminis "in die Gruft" wandern wird.

Guckst du hier

Und der Fantasyladen ist oftmals etwas früher und großzügiger mit Infos über Neuerungen von GW, teilweise konnte man da auch schon Vorbestellungen sehen, 2-3 Tage bevor sie auf der GW-Seite erschienen sind. Bin trotzdem mal sehr gespannt, was dabei rauskommen wird.
    Die werden ja wohl nicht die ganzen Zinnminis neu designen, dafür sind viele einfach zu neu und zu gut. Denke es wird nen Materialwechsel hin zu Resin geben, ohne dass die Minis verändert werden optisch. Wäre wohl das einfachste und vor allem billigste für GW. Und denen geht's doch meistens nur um das eine...

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• Sieht für mich ohne genauere Prüfung wie eine Auflistung aller Zinnminis / -boxen aus.
    Die werden dann doch aber bestimmt mit dem neuen Material wieder aufgelegt - oder?

Greetz
    Grobo

Sieht ganz so aus.
    Soll mich ja nicht stören, wenn ich weniger Gewicht zu schleppen habe und die Neuanschaffungen etwas billiger werden :D
    Das mit dem billiger glaub ich allerdings nicht wirklich :O

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• sowohl zinn als auch resin sind schrott... die sollen einfach komplett auf standart plastik umsteigen... das einzig schöne waren diese riesen zimm regimenter, wie schwarzorcs früher^^ 1 kilo pro regiment!

We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.