Beiträge von Wulfenklaue

Sehr schönes Thema eigentlich. Gerade crowdfunding wird ja immer aktueller mittlerweile. Leider nutzen viele größere Firmen es einfach als vorbestelleraktion um das Risiko zum minimieren.

Ich hab mittlerweile an 7 Kickstarter Kampagnen teilgenommen. Die Leistung war immer zufrieden stellend.

Auf die letzte warte ich noch.

Für einen Freund hab ich mal an der Kampagne für das Cthulhu Brettspiel death my die teilgenommen. Der war garnicht zufrieden.

Der Versand hat so lange gedauert das er das Spiel früher (und in deutsch) bekommen hätte, wenn er es im Laden gekauft hätte. Aber so is das halt.

Das sieht doch sehr gut aus.

Ich würd dir aber empfehlen, ne Fotobox zu kaufen oder zu basteln.

Damit kann man bessere Bilder machen ubd die Details besser sehen.

Hab ich damals auch nicht gedacht aber es hilft enorm 👍

SirJanzelot + Traumdieb :

Ich finde es mal sehr angenehm, nicht (wie so oft) Gemeckere zu lesen...Ich feiere Eure Herangehensweisen!

Da stimm ich dir zu

antraker kenn ich ja noch aus meiner ganz aktiven Zeit hier im Forum. Wo ich noch jede Woche Bilder von iwas gepostet hab 😅 jaja damals .

Aber ich kann ja mal nen paar Bilder zeigen meiner letzrn airbrush Sachen. Auch wenn die nichts mit tt zu tun haben. Den Weihnachtsmann hab ich auf den Adventskranz meiner Oma gemacht und die Gitarre is noch nicht fertig.

Tamiya-Red mixe ich immer mit RedGore/Scab-Red und krümel noch etwas Schorf rein. Das genaue Rezept findet sich auf Massive Vodoo.

Na was denkst du von wem ich das ganze habe 😉

Ich war doch damals mal aufm Workshop von MV.

Tamiya Green kann ich auch für super unnatürlich ekligen schleim empfehlen

Richtig geil.

Ich knobel es mir aus. Mal gucken.

Aber mal was ganz anderes: Ich hab heut das neue regelbuch bekommen (danke an Drazk) und muss sagen: da hat gw sich ja mal gebessert. Ich dachte das regelbuch der Starterbox is wie damals son kleines Büchlein mit den Regeln. Und dann gibt's hier sonnen Meinungsverstärker dem man seinem Gegner auch an den Kopf werfen kann 😅

Mit etwas Bastelgeschick lassen die sich auch verbauen...

Ja bastelgeschick hab ich. Aber ich dachte da wären dann Waffenoptionen zur Auswahl und verschiedene Köpfe und sowas wieder drin ^^ so das man wieder schön individuell basteln kann. Naja mal schauen ob ich dann mit der Start Box Anfange oder mir lieber ne normale Box hole damit ich micj austoben kann.

Die Starterbox Modelle sind Mono-pose, also nicht zum eigentlichen Umbau geeignet.

Dazu Chaos Space Marine Trupps können sind von 5-20 Modelle groß, wobei aktuell viele versuchen die in 5er Trupps zu spielen.

Ach sche****

Ich dachte ich kann mir da mal wieder schön was zusammenstellen und basteln.

Dis is ja blöd 😕

Eine Helbrute lege ich auch gerne jeden ans Herz der solche Geschöpfe, des Chaos mag

Das is doch dieser Chaos cybot oder? Den gab es mal in einer Startbox von irgendeiner Edition. Der fliegt bei mir zu Hause noch rum weil ich den schick fand. Genauso wie 2 oder 3 von den marines. Vielleicht pack ich die dazu. Oder darf der Trupp csm nur noch 10 Leute groß sein?

Weiss eigentlich jemand ob die csm in der start collecting Box variabel sind? Oder können die nur auf eine Art zusammen gebaut werden?

Wen dir die Modelle gefallen, kauf sie dir, hatte schon das vergnügen gegen die und die machen wirklich was her auf den Feld :D

Meine Orcs haben auch zu viele Einheiten jetzt bekommen, die ich nur haben wollte, weil die Orcig sind

orcig sein is ja auch nen guter grund etwas zu kaufen 😅 is wie bei meinen nymphensittichen die Begründung "weil sie niedlich sind" immer zieht

Tatsächlich möchte ich die gern bemalen. Bei dem Master kann man halt toll mit osl arbeiten und bei dem Schnuppsi mit so Blut oder schleim. Das mag ich ja so am Chaos und an 40k. Endlich wieder literweise Blut nutzen ohne das es lächerlich wirkt 😅 dein Chaot is noch nicht cool genug? Einmal in tamiya Red tunken 👍 läuft.

Ansonsten will ich mir als großes Modell dann noch nen maulfiend oder wie das Tier heißt holen. Und dann is meine Armee eigentlich auch schon vollständig.

Ob ich damit was reißen kann weiss ich nicht aber Hauptsache püppies malen und Spaß haben.

Der Junge unten auf dein Bild ist ein Venomcrawler

Habe mal hier seine Werte da. https://wahapedia.ru/wh40k9ed/…pace-marines/Venomcrawler

Top Seite wen man schnell was sucht, aber leider nur auf Englisch

Gegen Elite Truppen und schwere Infanterie / Monster recht gut, leichte Feuerkraft, + den nervigen 5++ bei Dänomischen Maschinen.

Dazu heilt er sich leicht, zu beginn jeder deiner Runden.

ah danke. Ich find den von der Optik her nämlich ziemlich cool und würd den in meine kleine liste mit aufnehmen.

Danke auch für die Seite auch wenn ich bei den Werten echt 0 mehr durchblicke 😅 aber das wird sich mit Regelbuch ja dann ändern.

Eigentlich will ich die Start collecting Box auch nur wegen dem und dem Master of possession haben. Die haben echt style.

So jetzt bekomm ich das neue regelbuch gebraucht und den Chaoten codex hab ich auch noch ergattern können

Also schonmal ein Einstieg.

Jetzt hab ich aber noch nen paar Fragen weil es mir aufgefallen ist.

Was ist denn mit diesen Karten? Braucht man die? (Bilder sie unten)

Und was is das für ein lustiger Schnuppsi in der Start collecting Box? Den kenn ich garnicht. Is das nen nahkämpfer? Nen fernkämpfer? Vielleicht weiß da jemand was 😁 ansonsten stell ich dafür einen meiner nymphensittiche auf. Aber dann hab ich eh gewonnen.

Wenn es sich irgendwie oder irgendwann mal anbietet, könnte man sich ja für ein (Test-)Spiel in oder um Magdeburg zusammenfinden, selbst werden Sororitas sowie ein wenig Mechanicus gespielt, die Freundin liebt Tyraniden und wir spielen auch am liebsten nach Gefühl oder Laune auf die Einheiten und nit nach Effektivität...

Wir spielen selbst nur sehr selten und so wären dann wohl zumindest alle Beteiligten auf dem gleichen Noob-Level... :tongue:

Das is nett danke. Kann man gern mal machen. Solange wie ich noch hier bin schau ich es mir gern mal an.

Vielen Dank auch an Traumdieb für die eldar list (auch wenn ich kein Plan mehr von den Sachen habe) aber 2000 Punkte sind schon wieder Dimensionen, in die ich nicht mehr vorstoßen möchte. Weiss nicht was an Punkten in den Start collecting Boxen ist. 400 oder 500. Dss reicht mir.

Vielleicht nochmal nen kleinen zusatz aber mehr als 750 Punkte oder sowas soll es nicht werden.

Wie gesagt: "klein anfangen, klein bleiben und schöne püppies malen" 😉

Und für Drazk sind hier meine letzten fertig gestellten infinity Figuren von vor 2 Jahren.

Ja hi! Willkommen zurück!

Du musst uns aber auch mal ein paar deiner bemalten Schätze zeigen, wo du schon davon erzählst. ;)

Da musst du mal meine alten treads durchsuchen wie Wieder da um wieder den Pinsel zu schwingen oder Submit or die... in the name of queen Victoria?? 😉 Ansonsten musst du warten bis ich meine nächsten Sachen hier poste.

Oder falls dich mein Werdegang interessiert gibt es noch Mein Weg zum golden demon

Ansonsten danke für die Kommentare. Ich hab halt keine Spielgruppe mehr. Daher muss ich mir wenn dann erstmal wieder eine suchen. Weil mit Turnieren hab ich es wirklich nicht.

Es ist eher das ich gern Missionen spiele die erzählerisch sind. Aber wenn dann schau ich hier auch nochmal. Am liebsten spiel ich nicht in einem gw 😄 bf berlin is zum beispiel schön.

Aber vermutlich werden es dann die Chaoten bei mir mal werden.

Ahoi, Wulfi!

Hab letztens öfter an Dich gedacht, was Du so treibst und wie Du durch 'das Tal' gekommen bist.
    Schön, dass Du wieder Interesse hast!

Ach Mensch antraker. Doch noch einer der alten Hasen hier den ich von meiner aktiven Zeit her kenne und der immer meine Sachen gelesen hat.

Ja man hangelt sich so durch. Durch meinen Berufswechsel 2018 bin ich inner Branche die corona nicht so trifft wodurch ich genug zu tun habe. Ansonsten widme ich mich aktuell sehr viel dem Gitarre spielen. Aber iwie hat mich das Lesen der Horus herein Romane, das spielen von dawn of War und das gucken von yt Videos iwie nen bisschen wieder heiß gemacht. Gerade mein abaddon diorama das ich gerade baue hat mir iwie dann noch so den letzten Rest gegeben das ich dachte "ach warum eigentlich nicht. Schaust mal wie die Lage ist."

Und selbst so bei dir ?

Ja ich will halt klein anfangen und klein bleiben. Diese 5000 Punkte armeen wie ich sie früher mal hatte, is nichts mehr für mich.

Paar püppies anmalen und freuen. Das is so meine Devise mittlerweile.

Ich wohne in Köpenick, verweile aber aktuell in der Nähe von Magdeburg.

Ich kann meine nymphensittiche antreten lassen. Aber die sind unfair. Schmeißen alles um und haben gewonnen 😅

Kein Ding...Melde Dich einfach, wenn Du zurück bist und Lust hast, Hobby-Luft zu schnuppern, und dann schauen wir, was geht!

:winki:

Klingt gut machen wir so. Ich kann aber erstmal nur zusehen weil ich hab irgendwie noch 20 Figuren zu Hause die von verschiedenen armeen sind. Die hab ich nur behalten um meinen bemalfortschritt zu sehen. Wo hab ich mal angefangen und wie gut bin ich heute.

Kenne ich, kein Ding...Die nächsten Spiele werden wohl wieder nach Warhammer Fantasy achte Edition gezockt; aber ob ein Zuschauer oder Mitspieler erwünscht ist, muss ich erst noch abklären!

Biste aber grundsätzlich interessiert, Dich blicken zu lassen...?

Prinzipiell hab ich da echt bock drauf. Da ich aber aktuell nicht in Berlin bin (wegen big C) wird das schwierig.

Ich hab seit nem jahr home Office und daher bin ich zu meinen Eltern zurück um mit meiner Oma zu helfen ubd nicht 24/7 allein in meiner Bude zu hocken. Das is iwann anstrengend.

Ich wollt trotzdem mal hier schreiben da ich die Interaktionen in dem forum früher immer angenehm fand und die leute hier meist keine gw fanboys sind die sagen "ja du mensch 40k eh SUPER system. Gib mal 1000€ aus ubd fang an" 😬

Verstehe ich nicht...Habe doch nicht ohne Grund geschrieben, wo ich stets spiele!

War die Einladung also zu unauffällig oder ist einfach keine Lust da...?

War zu subtil sorry 😅 ich hab oft nicht nur ein Brett sondern einen ganzen Holzkasten vorm Kopf 🤣