moin Leute,
Einige der älteren Hasen kennen mich vielleicht. Ich bin dieser komische Spinner der irgendwann nur noch gemalt hat, unbedingt mal am golden demon teilnehmen wollte (was ich auch getan hab), danach nur noch gemalt hat, irgendwann mal nen bisschen infinity gespielt hat und seit dem eigentlich nur noch Gitarre spielt oder airbrusht (egal ob Leinwände, Holz, Gitarren).
Hat mir auch echt viel Spaß gemacht aber iwie fehlt mir son bisschen was. Auch bei infinity fand ich das System hammer aber irgendwie mochte ich bei 40k das setting immer ubd vor allem den Gegner so mit einer wagenladung an würfeln tot zu schmeißen. 😅 Die meisten wissen was ich meine. Außerdem fehlen mir diese Momente wo deine asuryans Jäger von 2 Truppen hagashin angestürmt werden ubd heroische überleben bis der Phantom lord zur Rettung schreitet. Auch hier wissen die meisten sicher was ich meine. 😅
Aktuell hab ich daher iwie so einen kleinen Juckreiz doch mal wieder mir ne Box zu kaufen und was zu bemalen, womit man auch spielen kann (statt das x-ste diorama zu machen). Vielleicht beleb ich auch die alten Foren treads mal wieder.
Aber so ganz weiss ich nicht mehr, wie ich bei 40k anfangen soll.
Ich würd es gern nicht wieder eskalieren lassen und x-tausend Punkte haben sondern eher was kleines.
Iwann hab ich mal was von killteam gehört, aber das nie wirklich weiter verfolgt.
Außerdem weiss ich von der neuen Edition garnichts (mein letztes Spiel war 2010 *husthust* ja ich bin alt), geschweige denn welche Armee es werden soll. Ich schwanke zwischen eldar und Chaoten.
Vielleicht is ja jemand so nett und erzählt mir mal was zu den armeen und zu kill Team. Ich geh halt nicht gern in gw weil die Leute die dich "beraten" dir viel zu viel verkaufen. Brauch ich alles nicht.
Ich möchte klein anfangen, klein bleiben und eigentlich nur schicke püppies anmalen und nen bisschen spielen. 😬