bisher nicht, Szenarien sollen 2 Wochen vorher kommen, und die Armeelisten müssen 1 vorher abgegeben werden. daher muss ich sowieso ne Liste schreiben die für mehr oder weniger alles funktioniert, denn ich muss mal anfangen zu bemalen xD
Beiträge von Grimmrog
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ja sorry hatte mich verklickt weshalb es zu zeitig abgesendet wurde, Beitrag ist um das fehlende editiert.
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Ufff, Leute jetzt wirds aber wild XD.
Sepp hat aber recht. die früherer Iteration das es nur die Crew gibt die stirbt was eindeutiger und besser. jetzt hat GW aber den Murks mit geteilten Profilen gemacht und der KM auch LP gegeben.
der Anvil ist eine Kriegsmaschine. deshalb greifen die regeln "Kriegsmaschine"
Sonderregeln gelten für BEIDES
Im Nahkmapf gilt Widertsad und Wunden der Crew. Der Forgefather ist Crew.
Außerhalb des Kampfes gelten Wunden und Widerstand der Kriegsmaschine.
Rüstung wird von der Crew verwendet.
Wenn entweder die Km ODER die Crew auf 0 lebenspunkte fällt, wird das modell entfernt. Krass, das heißt ja aber der Amboß hat 5Lp und die crew 4. Also wenn mir ein Katapult da 4 Schaden reinballert und dann ein KM jäger im nahkampf kommt, muss er eigentlich nochmal 4 LP wegkloppen? weil dann würden ja nach den Km Regeln die W der crew greifen. das würde ja theoretisch für jede KM zählen
Wenn entweder die KM ODER die Crew auf 0 lebenspunkte fällt, wird das Modell entfern
für jeden verlorenen LP der crew gibts eine attacke weniger, also auch hier aufpassen, ein Amboß der bewreits 3 crew LP verloren hat, der kann nur noch eine Gegenattacke ausführen.
Die Rune die +1W gibt sagt "a model" somit stellt sich die Frage ist das ganze konstrukt ein einzelnen Modell? dazu sagt die Regel Warmachines
A war machine consists of several models – the war machine itself and the crew that
operate it, together making a single model.
Tja da isser nun wieder der kleine Regelwiderspruch ist es nun ein model oder mehrere? Aber prinzipiell sind es alle einzelne Modelle somit würde die Widerstandsrune nur für den Forgefather greifen. Nur steht dummerweise beim Anvil selber nicht dass der Forgefather die runen kauft, sondern nix. Also kann man das wiederum auch auf alles beziehen. Wobei natürlich Waffenrunen nur auf eine Handwaffe geschrieben werden dürfen. Es müsste also ertsmal für beides gelten. Spannender ist hier, aber:
wenn man die Rune mit +1Wunden nimmt, erhalten ja sowohl die crew als auch die KM eine Extrawunde. würde bedeuten man kann sowohl durch Beschuß ALS auch im Nahkampf eine extra Wunde aushalten, also quasi +2. Man würde nur bei letzter Wunde die übrig ist keine Attacken mehr haben xD aber was solls
Lustigerweise steht bei Split profile
"Split profiles are explained in greater
detail in the advanced rules."
Aber nirgends in den Advanced rules steht was dazu, gz GW, wohl einfach mal ne Regelpassage vergessen.
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Ja ist ne gute Frage, aber Zwerge hart spielen heißt eher große Blöcke mit untötbarem König und maximierten passiven Kampfergebnis (+4 durch standardte, BSB, Rotbart und Kampfrune). da hat man aber irgendwie langweilig wenig auf dem Spielfeld. meine alte Karak Barag Fluffliste kann ich auch nicht wirklich bringen, die würde untergehen weil weder OK, noch Speerschleider sinnvoll sind. Bergwerker sind so schwächlich. Bin aber bisher auch noch nicht auf eine Liste gekommen die den Alten fluff herhält und sich brauchbar spielen lässt. In Old World scheinen gemische Listen nicht emhr ganz so Sinnvoll zu sein man muss schon relativ Hart eine bestimmte taktik fahren damit es funktioniert.
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haha sehen die neidlich aus, wie kleine mechs mit ihren fetzigen Lichtern.
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also aktuell hab ich paar ideen, statt unangreifbaren großen blöcken mit untötbaren Könige hätt ich ja doch lust die schönen Ballerrunen auszupacken. Es gibt daher ein paar listenideen.
#1 Expedition
Auch wenns wahrscheinlich total dödeliger Schwachsinn ist fänd ich das ja interessant.
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Tunier Expedition [1999 Pkte.]
Warhammer: The Old World, Dwarfen Mountain Holds, Expeditionary Force
===
++ Charaktere [997 Pkte.] ++
Thain [163 Pkte.]
- Handwaffe
- Armbrust
- Plattenrüstung
- Schild
- Armeestandartenträger
- Zu fuß
- Rune of Accuracy
- Rune of Rapid Fire
- Master Rune of Bursting Flame
Thain [138 Pkte.]
- Handwaffe
- Armbrust
- Plattenrüstung
- Schild
- General
- Zu fuß
- Master Rune of Slaying
- Rune of Accuracy
Thain [143 Pkte.]
- Handwaffe
- Armbrust
- Plattenrüstung
- Schild
- Zu fuß
- Master Rune of Piercing
- Rune of Accuracy
- Rune of Rapid Fire
Maschinist [112 Pkte.]
- Handwaffe
- Schwere Rüstung
- Zweihandwaffe
- Muskete
- Rune of Concussive Force
- Rune of Accuracy
Maschinist [107 Pkte.]
- Handwaffe
- Schwere Rüstung
- Zweihandwaffe
- Muskete
- Rune of Rapid Fire
- Rune of Concussive Force
Sappeur-Maschinist [112 Pkte.]
- Handwaffe
- Schwere Rüstung
- Zweihandwaffe
- Muskete
- Rune of Concussive Force
Sappeur-Maschinist [117 Pkte.]
- Handwaffe
- Schwere Rüstung
- Zweihandwaffe
- Muskete
- Rune of Concussive Force
- Enchanted Rune
Runenschmied [105 Pkte.]
- Handwaffe
- Plattenrüstung
- Schild
- Meisterrune des Ausgleichs
++ Kerneinheiten [557 Pkte.] ++
16 Grenzläufer [252 Pkte.]
- Handwaffen
- Armbrüste
- Wurfäxte
- Schwere Rüstung
- Zweihandwaffen
- Schilde
- Alter Späher (Champion) [Crossbow]
- Standartenträger
1 Kundschafter-Gyrokopter [60 Pkte.]
- Handwaffen
- Ratterkanone
- Schwere Rüstung
1 Kundschafter-Gyrokopter [60 Pkte.]
- Handwaffen
- Ratterkanone
- Schwere Rüstung
5 Musketenschützen [60 Pkte.]
- Handwaffen
- Musketen
- Schwere Rüstung
- Schilde
- Veteran (Champion) [Handgun]
5 Musketenschützen [60 Pkte.]
- Handwaffen
- Musketen
- Schwere Rüstung
- Schilde
- Veteran (Champion) [Handgun]
Zwergenkarren [65 Pkte.]
- Handwaffen
- Bugmans-Karren
++ Eliteeinheiten [445 Pkte.] ++
Kanone [105 Pkte.]
- Kanone
- Handwaffen
- Leichte Rüstung
- Rune des Nachladens
Kanone [115 Pkte.]
- Kanone
- Handwaffen
- Leichte Rüstung
- Rune des Nachladens
- Brandrune
Kanone [110 Pkte.]
- Kanone
- Handwaffen
- Leichte Rüstung
- Rune des Nachladens
- Rune der Standhaftigkeit
Grollschleuder [115 Pkte.]
- Steinschleuder
- Handwaffen
- Leichte Rüstung
- Rune des Nachladens
- Schmiederune
---
Erstellt mit "Old World Builder"
Die Idee ist einfach alles kleinballern und blöd ballern, irgendwelche Schlachtfeldhälften mit 10+ Einheiten halten wird da zwar nix, aber hey, wenn der andere keine 10+er hat kann er das ja auch nich :D>
Bin mir immernoch nicht sicher, darf ein Ingeneur nun auch Trefferwürfe wiederhole wenn er in Musketenschützen steht oder nicht? Wenn nicht könnt man die Musketen weglassen und noch was anderes einpacken.
Die Ingeneure sollen versuchen die KM's zu beschützen bzw. kleinere KM jäger dank Blödheit wegzuhalten. Die Thaine sollen Einheiten klein schießen bzw. mit stand and shoot die "Nahkämpfe" gewinnen.
#2 Holds
recht abgerundete Mitte.
===
Dwarfen Mountain Holds [2000 Pkte.]
Warhammer: The Old World, Dwarfen Mountain Holds
===
++ Charaktere [750 Pkte.] ++
König [313 Pkte.]
- Handwaffe
- Armbrust
- Plattenrüstung
- Schild
- General
- Schildträger
- Master Rune of Slaying
- Rune of Accuracy
- Rune of Rapid Fire
- Paraderune
Thain [136 Pkte.]
- Handwaffe
- Armbrust
- Plattenrüstung
- Zu fuß
- Rune of Accuracy
- Rune of Rapid Fire
- Master Rune of Bursting Flame
Maschinist [108 Pkte.]
- Handwaffe
- Schwere Rüstung
- Muskete
- Rune of Accuracy
- Rune of Concussive Force
Maschinist [88 Pkte.]
- Handwaffe
- Schwere Rüstung
- Muskete
- Rune of Concussive Force
Runenschmied [105 Pkte.]
- Handwaffe
- Plattenrüstung
- Schild
- Meisterrune des Trotzes
++ Kerneinheiten [507 Pkte.] ++
32 Grenzläufer [507 Pkte.]
- Handwaffen
- Armbrüste
- Wurfäxte
- Schwere Rüstung
- Zweihandwaffen
- Schilde
- Alter Späher (Champion) [Crossbow]
- Standartenträger [Mutrune]
++ Eliteeinheiten [390 Pkte.] ++
Kanone [100 Pkte.]
- Kanone
- Handwaffen
- Leichte Rüstung
Kanone [100 Pkte.]
- Kanone
- Handwaffen
- Leichte Rüstung
Grollschleuder [95 Pkte.]
- Steinschleuder
- Handwaffen
- Leichte Rüstung
- Rune der Standhaftigkeit
Grollschleuder [95 Pkte.]
- Steinschleuder
- Handwaffen
- Leichte Rüstung
- Rune des Nachladens
++ Seltene Einheiten [343 Pkte.] ++
5 Eisendrachen [111 Pkte.]
- Handwaffen
- Drachenmusketen
- Plattenrüstung
- Eisenwächter (Champion) [Trollhammer torpedo + Cinderblast bombs]
5 Eisendrachen [116 Pkte.]
- Handwaffen
- Drachenmusketen
- Plattenrüstung
- Gut ausgebildet
- Eisenwächter (Champion) [Trollhammer torpedo + Cinderblast bombs]
5 Eisendrachen [116 Pkte.]
- Handwaffen
- Drachenmusketen
- Plattenrüstung
- Gut ausgebildet
- Eisenwächter (Champion) [Trollhammer torpedo + Cinderblast bombs]
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Erstellt mit "Old World Builder"
Ballerkönig, Ballerthain, 2 Maschinisten die dummheit verteilen und K's beschützen. 3x Eisendrachen gegen Dicke Dinger.
#3 the Royal Gunnery
===
Royal Clan [1998 Pkte.]
Warhammer: The Old World, Dwarfen Mountain Holds, Royal Clan
===
++ Charaktere [972 Pkte.] ++
König [268 Pkte.]
- Handwaffe
- Armbrust
- Plattenrüstung
- Schild
- General
- Zu fuß
- Master Rune of Slaying
- Rune of Rapid Fire
- Rune of Accuracy
- Schmiedefeuerrune
- Gromril-Meisterrune
König [213 Pkte.]
- Handwaffe
- Armbrust
- Plattenrüstung
- Schild
- Zu fuß
- Master Rune of Piercing
- Rune of Accuracy
- Rune of Rapid Fire
- Rune der Wege
Thain [268 Pkte.]
- Handwaffe
- Armbrust
- Plattenrüstung
- Schild
- Armeestandartenträger [Grungnis Meisterrune + Kampfrune]
- Zu fuß
- Rune of Accuracy
- Master Rune of Bursting Flame
- Rune of Rapid Fire
Thain [123 Pkte.]
- Handwaffe
- Armbrust
- Plattenrüstung
- Schild
- Zu fuß
- Rune of Accuracy
- Master Rune of Bursting Flame
Runenschmied [100 Pkte.]
- Handwaffe
- Schwere Rüstung
- Meisterrune des Ausgleichs
++ Kerneinheiten [468 Pkte.] ++
30 Langbärte [468 Pkte.]
- Handwaffen
- Zweihandwaffen
- Schwere Rüstung
- Schilde
- Gut ausgebildet
- Ältester (Champion)
- Standartenträger
- Musiker
++ Eliteeinheiten [225 Pkte.] ++
Grollschleuder [110 Pkte.]
- Steinschleuder
- Handwaffen
- Leichte Rüstung
- Schmiederune
Grollschleuder [115 Pkte.]
- Steinschleuder
- Handwaffen
- Leichte Rüstung
- Rune des Nachladens
- Schmiederune
++ Seltene Einheiten [333 Pkte.] ++
5 Eisendrachen [111 Pkte.]
- Handwaffen
- Drachenmusketen
- Plattenrüstung
- Eisenwächter (Champion) [Trollhammer torpedo + Cinderblast bombs]
5 Eisendrachen [111 Pkte.]
- Handwaffen
- Drachenmusketen
- Plattenrüstung
- Eisenwächter (Champion) [Trollhammer torpedo + Cinderblast bombs]
5 Eisendrachen [111 Pkte.]
- Handwaffen
- Drachenmusketen
- Plattenrüstung
- Eisenwächter (Champion) [Trollhammer torpedo + Cinderblast bombs]
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Erstellt mit "Old World Builder"
auch wenn ich mal auf Langbärte setze statt Armbrustschützen, (die definitiv auch nicht verkehrt wären) Aber so verliert der Block im Nahkampf weniger Einheiten und holt das Kampfergebnis über die Könige/Thaine raus. immerhin ja auch 4 Combat resolution über die Banner + was an Rängen da ist. Frage ist eben immer wie gut kann man Flankenangriffe verhindern eben nicht das stehen und schiießen zu verlieren.
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macht halt einfach, einfahc den dümmlichen ich knüppel alles um typen spielen macht sicher spaß, der dann rumsteht und doof gucket wenn die anderen komplizierte Dinge machen und keine Ahnung hat. und ggf immer mal "netgleist" so dass andere drauf reagierne müssen weil r einfahc mal los geht und ne kuh melken will, weil gibt ja Milch und er grad Hunger hat. Man muss eben verwuchen die Rolle bereichernd zu spielen.
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Kahless Munch: "Der Schrei"
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oh ej so geht Gesundes neues aber nicht, wünsch dir die stoische Zähigkeit eines Zwerges das durchzustehen.
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@ antraker, keine vereinspläne für 2025? Wie wärs mal mit nem TOW Tunier?
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krasses ding, so viel Zeit möcht ich auch mal haben.
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das Einzelstückdings gilt eher für gewisse Feinheiten und dekorationen aber prinzipiell gibt es wenig Abweichung, ist ja alles nach zwergisch traditionellen und zuverlässigen Prinzipen gebaut.
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ja Beschuss wenn man trifft ist stark, leider sind die BF3 der meisten Schützen anderer Völker völlig ungeeignet dafür, abee Welfen haben gute Ballistische Werte so dass Beschuß auch wieder Spaß macht.
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es gitl eben die gesamte regel zu beachten
- First, any characters that have joined the unit are healed. A character that has been reduced to zero Wounds and removed from play cannot be resurrected.
- Second, models with more than one Wound on their profile are healed.
- Next, the unit champion is resurrected, displacing rank-and-file models as required, followed by the standard bearer and musician.
- Finally, rank-and-file models are resurrected.
hier ne nette seite wo man auch regeln mal suchen kann wenn man das AB/RB nicht zur Hand hat.
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Naja die Formulierung ist wichtig, verlorene Wunden wiederherstellend UND gefallene Krieger erwecken. wenn du Wunden erlitten hast, werden diese wiederhergestellt. Wenn du keine erlitten hast oder keine wiederherstellbar sind, dann kommen neue Leute dazu. Auch wenn logisch offen ist woher die stammen, wahrscheinlich einfach irgendwelche Leichen im Boden oder wleche die woanders schon tot umgefallen sind während der Schlacht.
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Des würde nur zur Abtrennung von Bärten führen und des ist beim letzen Mal nicht gut geendet
Mal im Ernst, hab mich vorher nicht mit Alliierten beschäftigt und bin davon ausgegangen, dass man sich mit allen anderen guten Verbünden kann. Bin bisher davon ausgegangen, dass Hochelfen und Zwerge mehr verbindet sind.
also laut aktueller Lore gibts wieder sehr sehr lose Kontakte zwischen elfen und Zwergen, mehr aber nicht.
Des würde nur zur Abtrennung von Bärten führen und des ist beim letzen Mal nicht gut geendet
Zumindest nicht gut für die Elfen.
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allein für den Versuch bekommste den Kopf geschoren
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das ist kein gammelfleisch, das ist natürlich gut fermentiert, edelschimmel ... whatever
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bemalen dauert ewig bei mir aber an die quali kommts nicht ran