Auf einen Boxenstopp bei den Bretonen

• Herzog Chessussys :

Wow...Vielen lieben Dank!

Auch für Deine Worte im Adventskalender...Tatsächlich habe ich über die Jahre wohl gelernt, meine Truppen vergleichsweise geschickt einzusetzen; aber das hat auch zahlreiche Beulen, die die Erfahrungen eben erst so mit sich bringen, in den schicken Rüstungen vorausgesetzt!

Und richtig:

Sich günstig zu positionieren, dabei Geduld zu haben (und eventuellen Beschuss über sich ergehen zu lassen) und es dann erst knallen zu lassen, kann der Schlüssel zum Sieg sein...!

Zur Wahrheit gehört aber sicher auch:

Deine Truppen sind ebenfalls in einer veralteten Edition daheim und gegen ein anderes Volk als gegen Deine Tiermenschen hätte ich womöglich auch gar nicht so gut abgeschnitten...Vielleicht schaffe ich es auch mal mit meinen Ogern zu Dir, das wäre doch sicher ebenfalls mal eine spannende Begegnung!

:hihi:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

Einmal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Daaarum...!

• Es folgt die dazugehörige Einheit des Fürsten.

Diese Einheit entstand aus der Not heraus Questritter waren sehr teuer und dann auch im Zuge von GW schnell nicht mehr erhältlich.

Dass es dann ein Kreuzritter-Thema wurde, entstand zufällig, als ich ursprünglich einen Ritter des Königs zusammenbauen und bemalen wollte.

Wenn ich mich recht entsinne, bekam ich damals von antraker und JackStreicher die noch nötigen Modelle, um die Einheit zu komplettieren. Besten Dank nochmal.

The-Old-World: Bretonia: 4000 Punkte, Krieger des Chaos: 5500 Punkte, Orks und Goblins: 8000 Punkte

Age of Sigmar: Goblins: 7000 Punkte, Sklaven der Finsternis 4000 Punkte, Ghule: 1000 Punkte
    40.000: Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte

Herr der Ringe: Erebor: 1800 Punkte

• Wenn ich mich recht entsinne, bekam ich damals von antraker und JackStreicher die noch nötigen Modelle, um die Einheit zu komplettieren. Besten Dank nochmal.

Bei mir würden sie immer noch unbemalt im Keller warten.
    Also: Viel besser so und allemal ein toller Gesamteindruch der Einheit! Danke für's Teilen.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Es geht mit den Helden weiter.

Wie man sieht, handelt es sich um einen kultivierten und weltoffenen Baron, der seinen Reichtum gerne durch Kleidung zur Schau stellt, wie sie im Imperium modern ist. Manch einer seiner adeligen Mitmenschen wird ihn schlicht als exzentrisch oder arrogant bezeichnen.

The-Old-World: Bretonia: 4000 Punkte, Krieger des Chaos: 5500 Punkte, Orks und Goblins: 8000 Punkte

Age of Sigmar: Goblins: 7000 Punkte, Sklaven der Finsternis 4000 Punkte, Ghule: 1000 Punkte
    40.000: Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte

Einmal editiert, zuletzt von Der König unterm Berg ()

• Ich finde bei dem auch eine starke imperiale Note.

Imperialer Einfluss kann aber durchaus ein Thema der Armee sein, du hast auch ein paar Ritter mit

imperial aussehenden Helmen dabei und daraus lassen sich interessante Geschichten spinnen :alien:

Das Gesicht wiederum erinnert verblüffend an den alten Fritz :winki:

• Es geht weiter mit einem sehr schönen und altehrwürdigem Modell der Bretonen.

Ich würde es heutzutage bestimmt noch etwas besser bemalen. Ich finde aber die Bemalung zu gut für eine Entfärbung.

• Normale Könige von Bretonia reiten gewöhnlich auf Hippogreifen, doch mein König macht keine halben Sachen, er reitet auf einem Greif.

In Spiel spiele ich ihn dann meistens doch als König auf Hippogreif.

Der Herzog selbst ist aus unterschiedlichen Bauteilen. (Wer kann erraten aus welchen?)

Bei der Bemalung des Greifen habe ich mich vom Spiel „Heroes of the Might an Magic 3“ inspirieren lassen - falls das jemand kennt.

• Weiter geht es mit ein wenig Frauen- bzw. Damenpower.

Die Modelle, die ich wirklich sehr schön finde, sind auch von Highland Miniatures. Ich habe auch noch ein altes Paar Damen von GW, die ich entfärben will.

• schick, auch wenn die Dame in Grün mich irgendwie an Thulsa Doom erinnert XD, muss wohl an den Haaren liegen.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.