Beiträge von Josef Bugman

    Da ich keine Spielerfahrung habe kann ich zur Schlacht tauglichkeit nichts sagen, aber mal eine Regelfrage oder Anmerkung darfst du nicht theoretisch nur 2 Regimenter Langbärte spielen? Eins weil du auch ein Regiment KK spielst und ein zusätzliches wegen dem König? Wieso schickst du den König nicht mit Hammerträgern stattdessen in die Schlacht? Gegen Goblins wären sicherlicher AS mit ZHW sehr effektiv, können ja anfänglich schießen und dank ZHW kommst du mit ihnen auch noch auf deine Nahkampf kosten. ;)

    Die Großen Armee Boxen gibt es oftmals zu Weihnachten oder zu ähnlichen Feierlichkeiten, wenn du aber unbedingt und sofort eine möchtest wirst du nicht drum rumkommen GW Läden abzuklappern oder Läden die Warhammer Miniaturen verkaufen. Es gibt laut GW Homepage auch eine Art Weihnachtsaktion oder Weihnachtsauktion bei der in den einzelnen GW's auch ältere Miniaturen ersteigert werden können eine Liste davon soll in dem jeweiligen Games Workshop aushängen, vielleicht besteht ja da die Chance das der GW in deiner Nähe die Armeebox für die Zwerge verkauft/versteigert.

    Ich finde die Liste sehr interessant. Habe die Fähigkeiten eines Gyrokopters noch nicht vernünftig verstanden(gerade die Bewegung) aber wenn er so funktioniert wie ich denke, wäre er doch für die Bergwerker Liste mehr als geeignet. Eine Kriegsmaschine die schnell und vor allem Präzise zuschlägt(im Vergleich zur Grollschleuder). Ein erfahrenerer Spieler könnte dazu ja mal was sagen, stelle es mir sehr effektiv vor mit den Bergwerkern die gegnerischen Truppen im Kampf zu binden um dann geschickt mit der Dampfkanone zuzuschlagen.


    Desweiteren hat es sich für dich bewährt einen MM und einen Maschinisten an die Grollschleuder zu stellen? Wäre ein MM nicht ausreichend, so dass du dir die 15Pkt vom Maschinisten sparen könntest?

    Hab die Liste jetzt nur schnell gelesen (das heißt ich hafte für keine Runenfehler :D ) das sieht wirklich sehr solide aus denke du wirst damit gut fahren.


    Gruß


    Sollte so stimmen, bis auf die 5Punkte mehr als eigentlich geplant. ;) Dann kann ich die fehlenden Modelle kaufen und fertig stellen. Wenns in 2Monaten dann zur Sache geht gibs naürlich einen Schlachtbericht von mir.

    Stimme Templa zu, sieht einfach sehr sehr gut aus allerdings finde ich das sie etwas aussehen wie Statuen. Vlt die Augen im Ansatz durch die Öffnungen des Helms kommen lassen, würde ihnen Leben einhauchen.

    Kommandanten(1):
    1xKönig
    +ZHW
    +Rune der Unverwundbarkeit
    +Wutrune
    +Steinrune
    +Meisterrune von Kragg
    +Panzerrune
    +Schild
    +Schildträger
    279Pkt


    Helden(3):
    Josef Bugman
    155Pkt


    Runenschmied
    +2xMagiebannende Rune
    120Pkt


    Meistermaschinist
    +Pistole
    +ZHW
    79Pkt


    Kerneinheiten(2):
    19Langbärte
    +ZHW
    +Musiker, Silberbart, Standartenträger
    +Grenzläufer Upgrade
    291Pkt


    20Armbrustschützen
    +ZHW
    +Musiker, Standartenträger, Veteran
    285Pkt


    Elite(3):
    18Hammerträger
    +Musiker, Standartenträger mit Grungnis Meisterrune,
    Hüter des Tores
    296Pkt


    Grollschleuder
    +Genauigkeitsrune
    +2xDurchschlagsrune
    155Pkt


    Speerschleuder
    +Maschinist
    +2xDurchschlagsrune
    +1xBrandrune
    115Pkt


    Speerschleuder
    +Maschinist
    +2xDurchschlagsrune
    110Pkt


    Selten(1):
    Orgelkanone
    120Pkt


    2005Pkt


    Hab jetzt noch die Schilde entfernt, denke sinnvoll wäre es nur für die Hammerträger aber da die ja mit Grungnis MR bestückt sind sollen die mal ohne Schilde. ;)
    Noch paar Punkte bei der einen SPS eingespart und einen Runenschmied mit 2 Magiebannenden Runen hinzugefügt, denke jetzt fahre ich ganz gut und bin gegen alle Modalitäten gewappnet. ;)

    Nun ob dir damit Freunde machst?
    Ich denke das passt schon so.


    Gruß


    Naja im nächsten GW vielleicht nicht, aber meine Mitspieler werdens verkraften. ;)
    Kann dem MM ja wieder das Pistolenpaar geben damit ich die 2000Punkte ausreize.
    Sind die "Zusatz-Schilde" die ich den LB-GL, HT und AS gegeben habe bei allen sinnvoll? Denn im Nahkampf können sie sie nicht benutzen sondern nur gegen Beschuss.
    Eventuell könnte ich ja jetzt noch einen Runenschmied dazu quetschen der auch etwas den "Magischen Bereich" abdeckt?

    1xKönig
    +ZHW
    +Rune der Unverwundbarkeit
    +Wutrune
    +Steinrune
    +Meisterrune von Kragg
    +Panzerrune
    +Schild
    +Schildträger
    279Pkt


    Josef Bugman
    155Pkt


    Meistermaschinist
    +Pistole
    +ZHW
    79Pkt


    Kerneinheiten(2):


    19Langbärte
    +ZHW
    +Musiker, Silberbart, Standartenträger
    +Schilde
    +Grenzläufer Upgrade
    310Pkt


    20Armbrustschützen
    +Schilde
    +ZHW
    +Musiker, Standartenträger, Veteran
    301Pkt


    Elite(3):


    18Hammerträger
    +Schilde
    +Musiker, Standartenträger mit Grungnis Meisterrune, Hüter des Tores
    314Pkt


    Grollschleuder
    +Genauigkeitsrune
    +2xDurchschlagsrune
    155Pkt


    Speerschleuder
    +Maschinist
    +3xDurchschlagsrune
    135Pkt


    Speerschleuder
    +Maschinist
    +2xDurchschlagsrune
    110Pkt


    Selten(1):


    Orgelkanone
    120Pkt


    1958Pkt


    Mal schnell abgeändert. Meine Frage bleibt muss ich bei 2000Punkten nicht mindestens 3 Kerneinheiten spielen? Oder sind das nur Richtlinien?
    Was könnte ich mit den knappen 50Pkt machen die übrig sind?

    Jo, Langsamkeitsrune raus, dafuer kannst du dem Koenig noch ne Panzerrune verpassen. Bei 2k Punkten taet ich auch ueber nen Runenschmied nachdenken (es sei denn du bist dir sicher, dass deine Gegner nicht auf Magie gehen). Wenn du Armbustschuetzen verwendest wuerde ich ihnen 2HW statt Schilden geben, da sie so im Nahkampf etwas mehr Bumms haben. Meine Empfehlung: Ein Regiment AS streichen und das andere auf 20 AS mit 2HW und Kommandoabteilung auffuellen, die dann 10x2 aufstellen und kurz vorm Nahkampf auf 5x4 umformieren. Mit den freigewordenen Punkten, wie Grollwaechter schon sagte, den Speerschleudern ne Durchschlagsrune kaufen. Sonst eine gute Liste.

    Jo das mit dem Amboss war eine Frage von mir ob ich den nicht mitnehmen könnte für etwas anderes.(Habe noch nicht alle Modelle gekauft von daher ist es jetzt gut eine passende Liste zu erarbeiten ;) ). Mal generell muss ich mit 2000Punkten nicht 3 Kerneinheiten stellen? Oder sind das mehr "Richtlinien".

    Jetzt mal eine überarbeitete Liste:


    1xKönig
    +ZHW
    +Rune der Unverwundbarkeit
    +Wutrune
    +Steinrune
    +Meisterrune von Kragg
    +Schild
    +Schildträger
    254Pkt


    Josef Bugman
    155Pkt


    Meistermaschinist
    +Pistole
    +ZHW
    79Pkt


    Kerneinheiten(3):


    19Langbärte
    +ZHW
    +Musiker, Silberbart, Standartenträger mit Langsamkeitsrune
    +Schilde
    +Grenzläufer Upgrade
    360Pkt


    16Armbrustschützen
    +Schilde
    +Musiker, Standartenträger, Veteran
    217Pkt



    16Armbrustschützen
    +Schilde
    +Musiker, Standartenträger, Veteran
    217Pkt


    Elite(3):


    18Hammerträger
    +Schilde
    +Musiker, Standartenträger mit Grungnis Meisterrune, Hüter des Tores
    314Pkt


    Grollschleuder
    +Genauigkeitsrune
    +2xDurchschlagsrune
    155Pkt


    Speerschleuder
    +Maschinist
    60Pkt


    Speerschleuder
    +Maschinist
    60Pkt


    Selten(1):


    Orgelkanone
    120Pkt


    1991Pkt


    König in die HT, Bugman zu den LB-GL, der MM zu der GS.
    Bitte um Verbesserungsvorschläge. :)
    Vielleicht die Langsamkeitsrune streichen und je einer Speerschleuder eine Durchschlagsrune geben, damit sie den Dampfpanzer aufs Korn nehmen können?

    Hmm über die Speerschleuder hatte ich nachgedacht, empfand die aber irgendwie gegen Kavallerie und die Greifenreiter-Kommandanten der Bretonen nicht so wirkungsvoll. Vielleicht nur mit einer Einheit AS spielen dafür aber eine SPS rein, die sich dann gezielt um den Dampfpanzer kümmert, wenn ich gegen das Imperium ran muss?


    Für eine überarbeitet Liste brauch ich vermutlich Stunden, bis ich die Punkte alle nachgeschlagen habe, dass werde ich später/morgen in Angriff nehmen.