Beiträge von Josef Bugman
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Natürlich stehe ich auf der richtigen Seite, schließlich muss Josef Bugman alle Grünhäute erschlagen um die Furchtbare Schandtat die sie ihm angetan haben zu vergelten.
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Dateityp wechseln, .tif sollte doch sicher eine .gif werden oder?
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Da ich keine Spielerfahrung habe kann ich zur Schlacht tauglichkeit nichts sagen, aber mal eine Regelfrage oder Anmerkung darfst du nicht theoretisch nur 2 Regimenter Langbärte spielen? Eins weil du auch ein Regiment KK spielst und ein zusätzliches wegen dem König? Wieso schickst du den König nicht mit Hammerträgern stattdessen in die Schlacht? Gegen Goblins wären sicherlicher AS mit ZHW sehr effektiv, können ja anfänglich schießen und dank ZHW kommst du mit ihnen auch noch auf deine Nahkampf kosten.
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Das Gute wird letztendlich immer siegen, darauf ein Bugman's XXXXX -
Die Großen Armee Boxen gibt es oftmals zu Weihnachten oder zu ähnlichen Feierlichkeiten, wenn du aber unbedingt und sofort eine möchtest wirst du nicht drum rumkommen GW Läden abzuklappern oder Läden die Warhammer Miniaturen verkaufen. Es gibt laut GW Homepage auch eine Art Weihnachtsaktion oder Weihnachtsauktion bei der in den einzelnen GW's auch ältere Miniaturen ersteigert werden können eine Liste davon soll in dem jeweiligen Games Workshop aushängen, vielleicht besteht ja da die Chance das der GW in deiner Nähe die Armeebox für die Zwerge verkauft/versteigert.
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Hab gerade mal auf die Werbung in unserem Board geklickt und bin hier gelandet.
http://www.tabletop-marktplatz.de
Hat schonmal jemand dort etwas bestellt? Die Preise verleiten mich sehr dort zubestellen, über Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
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Ich finde die Liste sehr interessant. Habe die Fähigkeiten eines Gyrokopters noch nicht vernünftig verstanden(gerade die Bewegung) aber wenn er so funktioniert wie ich denke, wäre er doch für die Bergwerker Liste mehr als geeignet. Eine Kriegsmaschine die schnell und vor allem Präzise zuschlägt(im Vergleich zur Grollschleuder). Ein erfahrenerer Spieler könnte dazu ja mal was sagen, stelle es mir sehr effektiv vor mit den Bergwerkern die gegnerischen Truppen im Kampf zu binden um dann geschickt mit der Dampfkanone zuzuschlagen.
Desweiteren hat es sich für dich bewährt einen MM und einen Maschinisten an die Grollschleuder zu stellen? Wäre ein MM nicht ausreichend, so dass du dir die 15Pkt vom Maschinisten sparen könntest?
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Die schwächlichen Hochelfen sollten sich gleich dem Chaos anschließen, so dass wir beide in einer Legendären Schlacht mit unseren Hämmern zermahlen können.
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Hab die Liste jetzt nur schnell gelesen (das heißt ich hafte für keine Runenfehler ) das sieht wirklich sehr solide aus denke du wirst damit gut fahren.
Gruß
Sollte so stimmen, bis auf die 5Punkte mehr als eigentlich geplant. Dann kann ich die fehlenden Modelle kaufen und fertig stellen. Wenns in 2Monaten dann zur Sache geht gibs naürlich einen Schlachtbericht von mir. -
Stimme Templa zu, sieht einfach sehr sehr gut aus allerdings finde ich das sie etwas aussehen wie Statuen. Vlt die Augen im Ansatz durch die Öffnungen des Helms kommen lassen, würde ihnen Leben einhauchen.
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1868.12 €
Na ja das kommt davon wenn man vel Scheisse baut
Shit Happens
Und dabei bin ich auch erst 15
Laut deinem Profil biste aber nur 14, also schon wieder gelogen?
Ich hatte läppische 270€ animiert mich jetzt gerade etwas "dummes" zu machen, bekomme irgendwie einen leichten Wettbewerbsgedanken.
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Kommandanten(1):
1xKönig
+ZHW
+Rune der Unverwundbarkeit
+Wutrune
+Steinrune
+Meisterrune von Kragg
+Panzerrune
+Schild
+Schildträger
279PktHelden(3):
Josef Bugman
155PktRunenschmied
+2xMagiebannende Rune
120PktMeistermaschinist
+Pistole
+ZHW
79PktKerneinheiten(2):
19Langbärte
+ZHW
+Musiker, Silberbart, Standartenträger
+Grenzläufer Upgrade
291Pkt20Armbrustschützen
+ZHW
+Musiker, Standartenträger, Veteran
285PktElite(3):
18Hammerträger
+Musiker, Standartenträger mit Grungnis Meisterrune,
Hüter des Tores
296PktGrollschleuder
+Genauigkeitsrune
+2xDurchschlagsrune
155PktSpeerschleuder
+Maschinist
+2xDurchschlagsrune
+1xBrandrune
115PktSpeerschleuder
+Maschinist
+2xDurchschlagsrune
110PktSelten(1):
Orgelkanone
120Pkt2005Pkt
Hab jetzt noch die Schilde entfernt, denke sinnvoll wäre es nur für die Hammerträger aber da die ja mit Grungnis MR bestückt sind sollen die mal ohne Schilde.
Noch paar Punkte bei der einen SPS eingespart und einen Runenschmied mit 2 Magiebannenden Runen hinzugefügt, denke jetzt fahre ich ganz gut und bin gegen alle Modalitäten gewappnet. -
Nun ob dir damit Freunde machst?
Ich denke das passt schon so.Gruß
Naja im nächsten GW vielleicht nicht, aber meine Mitspieler werdens verkraften.
Kann dem MM ja wieder das Pistolenpaar geben damit ich die 2000Punkte ausreize.
Sind die "Zusatz-Schilde" die ich den LB-GL, HT und AS gegeben habe bei allen sinnvoll? Denn im Nahkampf können sie sie nicht benutzen sondern nur gegen Beschuss.
Eventuell könnte ich ja jetzt noch einen Runenschmied dazu quetschen der auch etwas den "Magischen Bereich" abdeckt? -
Nein, du brauchst nich drei Kerneinheiten sonder 25% Punkte müssen (von den gesamt Punkten) in die Kernsektion fließen.
Gruß
Danke, bin sogar in Keller geeilt um selbst nachzuschlagen habs dann auch gefunden.Bei der letzten Liste vlt die SPS etwas beschneiden um eine 2te Orgel zu spielen?
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1xKönig
+ZHW
+Rune der Unverwundbarkeit
+Wutrune
+Steinrune
+Meisterrune von Kragg
+Panzerrune
+Schild
+Schildträger
279PktJosef Bugman
155PktMeistermaschinist
+Pistole
+ZHW
79PktKerneinheiten(2):
19Langbärte
+ZHW
+Musiker, Silberbart, Standartenträger
+Schilde
+Grenzläufer Upgrade
310Pkt20Armbrustschützen
+Schilde
+ZHW
+Musiker, Standartenträger, Veteran
301PktElite(3):
18Hammerträger
+Schilde
+Musiker, Standartenträger mit Grungnis Meisterrune, Hüter des Tores
314PktGrollschleuder
+Genauigkeitsrune
+2xDurchschlagsrune
155PktSpeerschleuder
+Maschinist
+3xDurchschlagsrune
135PktSpeerschleuder
+Maschinist
+2xDurchschlagsrune
110PktSelten(1):
Orgelkanone
120Pkt1958Pkt
Mal schnell abgeändert. Meine Frage bleibt muss ich bei 2000Punkten nicht mindestens 3 Kerneinheiten spielen? Oder sind das nur Richtlinien?
Was könnte ich mit den knappen 50Pkt machen die übrig sind? -
Jo, Langsamkeitsrune raus, dafuer kannst du dem Koenig noch ne Panzerrune verpassen. Bei 2k Punkten taet ich auch ueber nen Runenschmied nachdenken (es sei denn du bist dir sicher, dass deine Gegner nicht auf Magie gehen). Wenn du Armbustschuetzen verwendest wuerde ich ihnen 2HW statt Schilden geben, da sie so im Nahkampf etwas mehr Bumms haben. Meine Empfehlung: Ein Regiment AS streichen und das andere auf 20 AS mit 2HW und Kommandoabteilung auffuellen, die dann 10x2 aufstellen und kurz vorm Nahkampf auf 5x4 umformieren. Mit den freigewordenen Punkten, wie Grollwaechter schon sagte, den Speerschleudern ne Durchschlagsrune kaufen. Sonst eine gute Liste.
Jo das mit dem Amboss war eine Frage von mir ob ich den nicht mitnehmen könnte für etwas anderes.(Habe noch nicht alle Modelle gekauft von daher ist es jetzt gut eine passende Liste zu erarbeiten ). Mal generell muss ich mit 2000Punkten nicht 3 Kerneinheiten stellen? Oder sind das mehr "Richtlinien".
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Jetzt mal eine überarbeitete Liste:
1xKönig
+ZHW
+Rune der Unverwundbarkeit
+Wutrune
+Steinrune
+Meisterrune von Kragg
+Schild
+Schildträger
254PktJosef Bugman
155PktMeistermaschinist
+Pistole
+ZHW
79PktKerneinheiten(3):
19Langbärte
+ZHW
+Musiker, Silberbart, Standartenträger mit Langsamkeitsrune
+Schilde
+Grenzläufer Upgrade
360Pkt16Armbrustschützen
+Schilde
+Musiker, Standartenträger, Veteran
217Pkt16Armbrustschützen
+Schilde
+Musiker, Standartenträger, Veteran
217PktElite(3):
18Hammerträger
+Schilde
+Musiker, Standartenträger mit Grungnis Meisterrune, Hüter des Tores
314PktGrollschleuder
+Genauigkeitsrune
+2xDurchschlagsrune
155PktSpeerschleuder
+Maschinist
60PktSpeerschleuder
+Maschinist
60PktSelten(1):
Orgelkanone
120Pkt1991Pkt
König in die HT, Bugman zu den LB-GL, der MM zu der GS.
Bitte um Verbesserungsvorschläge.
Vielleicht die Langsamkeitsrune streichen und je einer Speerschleuder eine Durchschlagsrune geben, damit sie den Dampfpanzer aufs Korn nehmen können? -
Hmm über die Speerschleuder hatte ich nachgedacht, empfand die aber irgendwie gegen Kavallerie und die Greifenreiter-Kommandanten der Bretonen nicht so wirkungsvoll. Vielleicht nur mit einer Einheit AS spielen dafür aber eine SPS rein, die sich dann gezielt um den Dampfpanzer kümmert, wenn ich gegen das Imperium ran muss?
Für eine überarbeitet Liste brauch ich vermutlich Stunden, bis ich die Punkte alle nachgeschlagen habe, dass werde ich später/morgen in Angriff nehmen.