spiele die blood angels in der neuen edition und kann ja mal ein bisschen von meinen erfahrungen sprechen:
HQ:
Astaroth hab ich einmal eingesetzt, war ganz cool, hat mich jedoch nicht umgehauen. wer aber dafür bei mir schon fast pflicht ist ist gabriel seth: das Schwert ist einfach super und der umstand, dass jede Verletzungen die er nicht bekommt ein treffer für den gegner ist ist auch geil.
wenn du viele p zur verfügung hast spiele ich immer memphiston, ausser gegen tyraniden ist der verdammtnochmal der beste den 40k zu bieten hat.
wenn ich sparen will spiele ich einfach einen normalen scriptor als hq, die psymatix ist was wunderbares, grade da ich viel gegen tyraniden spiele.
Dante ist auch ne coole sau, wenn du unbedingt die sanguinische garde spielen willst dann nimm ihn mit rein, dann darfst du die garde als standart spielen.
Elite:
Termis wie du schon sagtest, gegen harte gegner auf jedenfall gut. ich hab aufjedenfall bessere Erfahrung mit den normalen als mit den sturmtermis gemacht aber denke das ist geschmakssache.
sanguinische garde hat mich bis jetzt leider nur enttäuscht, aber vielleicht liegts auch an meiner spielweise. natürlich ist der aspekt sehr geil das die jungs e-waffen haben, aber da sie kein rw haben macht sie das sehr angreifbar. ich tendier da eher zu termis. ok, vom fluff her ist die garde natürlich besser....
sanguinuspriester sind für mich pflicht!!!!!!!! 3 stück belegen eine eliteauswahl und einer kostet nur 50 p o.0 nehme eigentlich immer 3 mit, verletzungen ignorieren bringt dir sowas von viel!!!!!!!! meine lieblingsmischung ist hier n 10mann sturmtrupp ohne sprungmodule (warum komm ich später zu), bruder corlulo und gabriel seth als einen trupp und alle in einen landi rein und nach vorn!!! die haun dir alles weg!und verletzungen ignorien da haben die selbst gegen symbionten ne schnitte.
Standart:
grundsätzlich nehm ich bei bloodies immer viel standart mit und zwar:
immer 10 mann taktischen für missionsziele.
und dann auf jedenfall sturmtrupps ohne sprungmodule!!! die jungs haben alle ne zusatzattake und du bekommst transportfahrzeugte vergünstigt, rhinos für 15 p und landis für 200 p, dass ist doch mal was oder!?
todeskompanie spiele ich wenn ich viele p übrig habe. mit standardwaffen aber lemartes rein, die dürfen dann einfach treffer und schaden widerholen was sie super gefährlich macht. nehm dann immer n 10 mann trupp, damit habe ich letztens n trygon und 30 symbionten gehakt. nachteil ist nur sie sind nie punktend und müssen immer den nächsten gegner angreifen. und teuer sind se auch.
Sturm:
baal predator!!!!!!! spiele 2 von den dingern mir flammensturmkanonen ohne seitenkuppeln. 12 zoll vor und kanone abfeuern, hammer!
Unterstützung
Vindicator ist für mich auch pflicht, selber grund wie bei den predatoren, da alle fahrzeuge der bloodies schnell sind.
devastoren gefallen mir in letzer zeit auch sehr gut.
so, hoffe ich konnte etwas mir meinen erfahrungen helfen