Beiträge von Sir Rockabilly

den gedanken mit dem anheben hatte ich auch schon..... das ding soll halt cool aussehen, der komandotrupp benutzt es auf dem schlachtfeld als mobile komandozentrale, es soll (in der Vitrine) auf dem feld inmitten des infantriezuges stehen und einfach den trupp schützen und mit seinen boltern ballern. da werden die befehle raus gegeben. wenn ich noch eine chimäre baue, dann genau aber kürzer, dass ding soll halt was besonderes darstellen. ist mir auch klar, dass je größer, desto schlechter, aber find es irgendwie lustig :)

schliess mich da an, der baal predator macht sich auch doppelt gut, hab ein paar mal 2 eingesetzt und bin im ersten zug damit von beiden seiten reigeheizt und hab losgeflamt..... spiele die dinger nurnoch ohne seitenkuppeln und mit flammensturm.

den dritten slot würde ich die garde nehmen, fluffhalber....

stimmt schon, ist mein erster umbauversuch, dass ding soll mehr soetwas wie ne mobile komandobasis für den komandant darstellen. deshalb bewusst für mehr technik und raum auf die geländetauglichkeit verzichtet........ hatte irgendwie gestern die idee ne chimäre umzubauen :)

aber wie immer danke für deine anregungen!

update!

auch wenn dieser thread nur sehr wenige leute interessieren zu scheint, mir macht das projekt spaß!

1. die grenadiere sind angekommen und mittlerweile zusammengebaut und grundiert :)

2. die basilisken nehmen auch form an:

und zu guter letzt, mein wip chimäre umbau projekt "bigger is better":

comments erwünscht

spiele immermehr mit dem gedanken mir einen malcador zuzulegen..... find das modell so geil. kann nur nicht entscheiden welchen ich nehme, den defender oder den normalen. der normale könnte auch n guter leman russ ersatz sein.

lang dauerts auf jedenfall, dass wirst du überall haben. ich hab bei fantasywarehouse bestellt (einfach mal Googlen) da ist das Zeug ungefähr in 2- 3 wochen da. allerdings etwas teuerer als normal dort. bsp.: ein 10 mann trupp bei gw kostet 45, da 50 euro.

aber jetzt bestell ich nurnoch über gw, da dauerts zwar manchmal etwas länger, dafür sind die preise besser und keine versandkosten wenn man es in den laden bestellt. bei uns in düsseldorf kann man im gw forgeworld bestellen, weiss nicht ob das in allen gw geht

werd sie zwar nicht so spielen, aber hier mal eine unbesiegbare liste der daethkorps

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
    - Company Commander
    - Melta bombs
    - 4 x Veteran with Lasgun
    - 1 x Regimental standard
    - 1 x Vox caster
    - 1 x Master of Ordnance
    - - - > 115 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Heavy Quad Launcher Battery
    + Heavy Quad Launcher
    3 Crew
    - - - > 50 Punkte

Heavy Mortar Battery
    + Heavy Mortar
    3 Crew
    - - - > 50 Punkte

*************** 6 Standard ***************

Death Corps Engineer Squad
    7 Engineers
    - Gas grenades
    - 1 x Vox-caster
    - 1 x Heavy Weapons Team with Mole Launcher
    - 1 x Demolition charge
    - Upgrade to Watchmaster
    - Melta bombs
    - Hades Breaching Drill
    - - - > 185 Punkte

5 Engineers
    - Gas grenades
    - 1 x Vox-caster
    - 1 x Demolition charge
    - Upgrade to Watchmaster
    - Melta bombs
    - Hades Breaching Drill
    - - - > 160 Punkte

5 Engineers
    - Gas grenades
    - 1 x Vox-caster
    - Upgrade to Watchmaster
    - Melta bombs
    - Hades Breaching Drill
    - - - > 140 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

5 Death Riders
    - Upgrade to Ridemaster
    - Melta bombs
    - - - > 95 Punkte

Hellhound Squadron
    + - Devil dog
    - Heavy bolter
    - - - > 120 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Ordnance Battery
    + - Earthshaker
    4 Crew
    + - Earthshaker
    4 Crew
    + - Medusa Siege Gun
    4 Crew
    - - - > 250 Punkte

Leman Russ Squadron
    + - Leman Russ
    - Lascannon
    + - Leman Russ
    - Lascannon
    - - - > 330 Punkte

Gesamtpunkte Death Korps of Krieg : 1495

schliess mich da an und sag: wenn die qualität der modelle steigt,dürfen auch die preise steigen. vielleicht ändert dann sich mal die kindergartensituation im gw.

ich bestell sowieso fast nurnoch forgeworld sachen, die sind eh teurer ;)

sollte auch fw depots in den gws geben, aber weit weg vom thema

gut gemeinte anregungen nehme ich immer gerne an ;)

der kommissar gefällt mir so ja auch besser.die gasmaske soll aus dem selben stoff wie der mantel sein (steht im ia)

das mit deiner idee die in ner anderen farbe zu machen gefällt mir aber auch, hab da schon ne idee, wenn die engineers ankommen zeig ichs euch ;)

den komissar hab ich von nem kumpel, der lauf der pistole fehlte irgendwie. hab n loch reingebohrt, sieht echt cool aus.

vielleicht spiel ich ihn als junior officer, ansonsten bekommt er noch seine rote scherpe.

und wenns dir um realismus geht: schau mal ins imperial armour, dort findest du keinen dkk mit schwarzer gasmaske ;)

erstmal danke fürs lob :)

hab versucht den neuen kommi genau andersrum zu malen, da ich da mit der maltechnik noch experimentiere.

muss sagen, dass die variante schwarzer mantel, braune maske mir auch besser gefällt. die braune maske lässt sich besser akzentuieren und wirkt reslistischer. ausserdem ist sie im imperial armour meistens braun bei den dkk.

meinen berittenen kommi werde ich wohl so bemalen wie den neuen kommissar.

die grenadiere werden komplett schwarz, nur die lederiemen werden braun und die schädelmaske halt knochenfarben.

normale infanterie warscheinlich so wie die reiter. anderenfalls so wie reiter nur mit schwarzen mänteln.

zu dem banner: jo, es ist nocht nicht fertig. hab mich bis jetzt noch nicht rangetraut, weil ich noch überlege wie ich es mache, es soll nicht zu bunt werden.

das es aus leber oder bzw dem selbem stoff wie die mäntel sein sollen kann man meiner meinung nach behaupten, da auf krieg und auf vraks ne sehr üble atmosphäre herrscht darf es auf so ausgegilbt aussehen. aber werde auf jedenfall noch was dran machen!

ausserdem werde ich mir irgendwann mal dieses wettereffekt puder bestellen, mal sehen was ich damit so alles hinbekomme....

hab mir mal im ia5 die regeln der hades-drille durchgelesen ^^ mein gott, dieses fahrzeug sthet absolut ausser konkurenz ^^

so, tagesarbeit heute:

am anfang :

ein neuer komissar und ein mörser...... 2 basillisken sind nicht auf dem bild, wurden aber auch bearbeitet.

am ende:

find den neuen noch ne ecke cooler als den alten

würde für ne kleine anfangsarmee 1 oder 2 streitsmachtsboxen, einen leman russ, einen komandotrupp und den beraterstab der imerialen armee kaufen......

dann hast du einen komandotrupp des zuges mit flotten und artellerieoffizier, sehr effektive jungs, 2 Infantriezüge ( würde die plattformen laser bauen, immer gut...) und den allroundpanzer der imperialen armee der es mit allem aufnehmen kann, würde auch die normale variante bauen.

diese armee kann marines schon ein sissl ärgern und du kannst aus dieser anfangsposition sie sehr gut erweitern ( 2 weitere leman russ oder n basilisk bzw manticore)