Beiträge von Hägar

    Ja, stimmt schon. Dachte nur dass der noch ein bwenig in den Gegner holzt um 1-2 pünktchen fürs Kampfergebnis holt.
    Aber eine 2te Magierin scheint mir mittlerweile auch sinniger. Würde dann eine mit Schatten und eine mit der Schwarzen Magie ausstatten.
    Oder gibt es da bessere Lösungen?
    Dann müsste ich aber auch für eine Stufe 2 Zauberin noch ein paar Punkte irgendwo freischaufeln. Der HB alleine gibt da nicht genug her.

    Würde sie alle schwarz grundieren, denn alle Stellen an die du nicht verünftig dran kommst sehen dann zumindest noch nach Schatten aus.
    Ausserdem wirkt das dunklere Grün orkiger!

    Warum den Ring von Hotek bei der Magierin


    Stimmt auffallend :tongue:
    Könnte den Ring ja dann höchstens dem HB auf Drachen geben, so den der Adlige gegen eine weitere Zaubering getauscht wird.
    Klingt ja erstmal nicht schlecht, da er ja sowieso schnell nach vorne muss und nach der ersten Runde vielleicht schon was in Ringreichweite hat.

    ich meinte eigentlich die andern "Hobbyisten"!


    Davor kann man sich doch gut schützen. Natürlich sind die, die im GW spielen (meist) nervig. (Bochum ganz besonders ;) )


    Aber der Laden in dem ich dann mal spiele ist nicht dunkel oder dreckig wie anfangs von jemandem festgestellt wurde, sondern das Gegenteil.
    Die Leute mit denen ich dort spiele sind zwischen 28 und 4x. Allesamt angenehme und gesittete Zeitgenossen.
    Kein Regelgef.... oder ähnliches, es ist nämlich ein Spiel.
    Hier geht es auch niemendem darum irgendetwas zu kompensieren oder seine Profilneurose auszuleben.
    Einfach bloß ein nettes Spiel bestreiten.
    Solche und Solche gibt es überall, nicht nur im TT Hobby!

    Hochgeborener
    + Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
    + Schwarzer Drache
    + Blutroter Tod, Kette von Khaeleth, Drachenhelm
    - - - > 545 Punkte



    Aber dann kann ich mir den Schild ja auch sparen bei nem 2 Händer.
    Für die gesparten Punkte kann ich den Armbrustern jeweils einen Musiker spendieren.


    Den Adligen hab ich in die Liste gepackt, damit ich dann 3 Glieder bei der Garde voll habe.
    Die sollen 7 breit aufgestellt werden. Ausserdem kann der vielleicht noch 1-2 pkt. fürs Kampfergebnis rausholen.
    Lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren. Bin noch nicht wirklich fit bei den DE´s :rolleyes:

    Hallo dunkle Spitzohren.


    Da es ja jetzt einen DE Drachen in schön gibt, habe ich mal eine Liste mit selbigem erstellt.
    Es fehlt halt die Erzzauberin, ich hoffe jedoch trotzdem auf genug Schadenspotenial.
    Bin offen für Verbesserungsvorschläge. Bitte nicht mit Henkern, die habe ich nämlich nicht, sind mir
    mom auch zu teuer da sie ja anscheinend erst ab 30 Mann sinnvoll sind.
    Liste wird wohl gegen Vamps, HE sowie Chaos antreten.


    1 Kommandant: 550 Pkt. 22.0%
    3 Helden: 550 Pkt. 22.0%
    5 Kerneinheiten: 677 Pkt. 27.0%
    2 Eliteeinheiten: 545 Pkt. 21.8%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 7.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Hochgeborener
    - General
    + - Schwere Rüstung
    - Schild
    - Seedrachenumhang
    + - Schwarzer Drache
    + - Ogerklinge
    - Kette von Khaeleth
    - - - > 550 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Todeshexe
    - Blutkessel
    + Armeestandartenträger
    - - - > 225 Punkte


    Dunkelelfenzauberin
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Ring des Hotek
    - Magiebannende Rolle
    + - Schwarze Magie
    - - - > 185 Punkte


    Adliger
    + - Schwere Rüstung
    - Schild
    - Seedrachenumhang
    + - Berserkerschwert
    - Talisman der Ausdauer
    - - - > 140 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    30 Dunkelelfenkrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 225 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen
    - Schilde
    - - - > 110 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen
    - Schilde
    - - - > 110 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - - - > 115 Punkte


    5 Schwarze Reiter
    - Repetier-Armbrüste
    - Musiker
    - - - > 117 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    20 Schwarze Gardisten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner des Mordens
    - - - > 320 Punkte


    20 Hexenkriegerinnen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 225 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 2497



    Danke im voraus


    Hägar

    Wenn es ein Händler ist muß er 26 Euro für das aktuelle AB nehme da auch dafür die deutschlandweite Buchpreisbindung gilt.
    Also immer schön aufpassen!

    Bei 2000 Pkt hat man schonmal gerne 2x50 Sklaven, dann 3x20 Klanis für die Waffenteams.
    Das geht echt fix, das wären dann für die nackten Ratten 440 pkt. vielleicht noch Schilde für die Klanratten, dan wären es 470 Punkte. Da hat man noch genug Platz für Spielerein.
    Ist halt ne Massenarmee ;)

    Du solltest den Sklaven das Klimbim wegnehmen,
    dafür kannst du 33 Sklaven mehr stellen, dann teilst du die auf 2x 51 auf. Kannst dann 2 einheite Blocken und etwas einfacher manövrieren.
    Klanratten sollten keine Speere bekommen, sondern Handwaffen wegen des Retters. Die machen so oder so keinen Schaden, leben mit Handwaffe aber ein wenig länger.


    Das Menetekel ist halt mit den 40 Mönchen sehr teuer, auf dem Standard Spielfeld kann man das schonmal ausmanövrieren und du hast sonst nichts anderes was annähernd Punch im Nahkampf hast.
    Ausserdem ist eine Armeestandarte unabdinglich bei den Ratten. Mann kann auch mal einen 10er MW Test verhauen :mauer:
    Wofür soll der nackte Warlock sein? MW für die Sklaven?


    Gruß, Hägar

    Unterschätze mal nicht das Menetekel sowie die Schleuderer! Das Menetekel kannes auch mal mit nem Chaoskrieger Block aufnehmen.
    Da steht ja auch immer noch ein Priester drauf der auch noch gut zulangt. Und die Zauber aus der Seuchenlehre sind auch nicht ohne, kannst ja auch welche in den Nahkampf zaubern.
    Und die Mönche mit entsprechendem Banner haben eigentlich auch einen recht netten DMG Output.

    Zu den Seuchenschleuderern:
    Die kannste auch aus der Seuchenmönche-Box bauen, da sind genug große Stäbe drin auf die du die Enden der Morgensterne setzt. Davon sind 4 in jeder Box.
    Also ist das weitaus günstiger und da wird sich auch niemand beschweren.


    Gruß vom Hägar

    Hallöchen,
    falls du die Oger hast, sie aber nicht in deine Liste einbauen möchtest, dann sieht es auch immer sehr gut aus wenn du
    sie in deine Sklaven oder Klanratten als Regimentsfüller einbaust.
    Die ragen dann dort schön raus und schon siehts nichtmehr ganz so langweilig aus.
    Und natürlich ersetzen sie dir 24 Ratten die du dann noch woanders einsetzen kannst ;)

    Ich denke, dass gerade der Grau bei beiden Völkern sehr wichtig ist, da beide Armeen über eine sehr Starke Magie verfügen und ich dem etwas entgegen setzen muss.
    Ich befürchte auch, das der Kriegsherr gegen die Chaoshelden ziemlich "alt" aussehen wird und auch die HElfen mit ihrem Zweihänder Erstschlag/alle Trefferwürfe wiederholen den ziemlich auseinander nehmen werden. Und im letzten Glied nütz er mir dann auch nichts mehr :(
    Aber auch das ist bloße Theorie

    So, neuer Versuch. Edit des vorherigen Post ist leider nicht möglich, da hängt sich mein Browser weg!


    1 Kommandant: 285 Pkt. 14.2%
    2 Helden: 426 Pkt. 21.3%
    4 Kerneinheiten: 555 Pkt. 27.7%
    2 Eliteeinheiten: 482 Pkt. 24.0%
    2 Seltene Einheiten: 250 Pkt. 12.5%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Grauer Prophet
    - General
    + - Lehre der Seuche
    - Lehre des Untergangs
    + - Talisman der Bewahrung
    - - - > 285 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Seuchenpriester
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre der Seuche
    + - Flegel
    + - Seuchenmenetekel
    + - Talisman der Ausdauer
    - - - > 319 Punkte


    Häuptling
    + - Schild
    + - Rüstung des Glücks
    + Armeestandartenträger
    - - - > 107 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    40 Skavensklaven
    - - - > 80 Punkte


    40 Skavensklaven
    - - - > 80 Punkte


    20 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Giftwindmörser
    - - - > 175 Punkte


    30 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Giftwindmörser
    - - - > 220 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    39 Seuchenmönche
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 298 Punkte


    4 Rattenoger
    3 Meutenbändiger
    - - - > 184 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte


    Seuchenklauenkatapult
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 1998



    So, hoffe nun etwas mehr Bums drin zu haben als in der Vorherigen Liste.
    Kann ich den Ast dann zu den schiebenden Mönchen stecken?
    Grauer soll erstmal in ein 30ger Regiment, fürWarlocks mit Spielereien finde ich leider keinen Platz.
    Könnt die Liste jetzt gerne nochmal auseinander nehmen :)

    Hey,
    das mit den Mönch Umbauten zu Schleuderern ist ne wirklich gute Idee. Hatte den Rahmen vor Augen und es doch nicht gesehen.
    Hab mir halt nur nen Seuchenpriester gebastelt. Garnicht mal schlecht :]
    Dann werde ich ir wohl morgen erstmal noch ne Box Mönche besorgen. Die Glocke muss dann halt warten und wird erstmal ein Menetekel.
    Sieht ja eigentlich auch ziemlich schick aus.