Beiträge von Hägar

Was die Glocke betrifft wollt ich sie dir natürlich nicht madig machen, aber alleine wird sie eben keine Spiele für dich entscheiden zudem passt sie wie gesagt mMn eher in 3000Punkte und aufwärts Spiele.

Wie gesagt kann ich ja auch erstmal das Menetekel zusammen pappen. Muss dann halt nochmal Seuchenmöche kaufen. Wie siehts denn damit bei 2000 pkt. aus?
    Vor allem gegen die oben erwähnten Armeen.
    Oder wie könnte ich die Armee auf 1500 pkt. runter kürzen, so dass sie noch ein wenig punsh hat.
    Bin ja für jede Hilfe dankbar.

So´n Mist!
    Jetzt weiß ich nicht ob ich dann lieber erst bei 1,5k Punkten bleiben soll.
    Eigentlich soll man ja spielen was einem gefällt. Aber wenn man Sang- und Klanglos untergeht ist da nach dem X-ten mal auch kein Spaß mehr dabei.
    Ich persönlich hatte die Glocke doch etwas stärker eingeschätz (ohne sie je gespielt zu haben). Am Anfang klingt das alles toll.
    Habe mich aber gleichzeitig auch gefragt, wie ich gegen Elitegegner bestehen soll, die mir soviele Ratten rausholzen, dass es selbst über passive Boni nicht mehr auszugleichen ist.
    Das einzige, was sich für mich nach richtig Bums anhört scheint ja die Brut zu sein.
    Aber es stimmt schon, daß wenn die Glocke mit unerschütterlichen Klanratten 4 Runden in einem Nahkampf festhängt, der Prophet wohl für Nüsse ist.
    Was sind da XXX Attacken St.3 gegen W4 und 3+ Rüssi ;(
    Vielleicht Bau ich dann doch zuerst das Menetekel, dann sind die 20 Mönche aber arg wenig. Die werden gegen HE ja nichtmal die Flammen des Phönix überleben bevor sie im Nahkampf ankommen.
    Das wäre dann auch der Einzige Bausatz, auf den ich noch Einfluss nehmen kann.Bin trotzdem weiterhin für gute Ratschläge offen!

Black Sheep: Hast du vielleicht noch die Anleitung für die Brut irgendwo rumliegen?

So da bin ich wieder,
    Danke auch an die "Frühaufsteher" :D
    Was ich noch zu bieten hätte wären halt die oben erwähnten Riesenratten, noche einen Mörser, 2 Warp Flamer sowie eine nicht zusammengebaute Brut (hier fehlt mir immer noch die Bauanleitung, siehe Bastel Thread)
    Damit wäre mein momentaner Fundus gerade leider erschöpft.
    Hatte ein wenig gehofft das man damit die ersten Spiele bestreiten kann ;(
    Wird wohl erstmal gegen HElfen sowie KdC bestehen müssen.

Das Mörserteam der Glocke anzuschliessen müsste gehen, ist ja quasi ein Reittier des Grauen Propheten. Aber 60 Klanratten scheinen mir echt ein Overkill zu sein.
    Die Einheit bindet mal fast 800-900 Punkte, je nach Held und Ast und hat auch ne riesige Flanke. Kann man die nicht auch leicht umgehen?
    Ich könnte sie 10 Breit als Horde aufstellen, das +zig Gliederdürfte schon was aushalten.
    Da die Glocke ja recht tief ist, dürfen die Ratten im Glied dahinter dann zuschlagen bezüglich der Horden Regel? Vermute mal nicht.

Die Skaven, welche die Glocke schieben sind halt unerschütterlich. Bekommen halt auch je nach Glockenwurf Ergebnis einen Bonus (Schneller bewegen/ mehr Attacken etc.)
    Den 20ger Block hab ich halt für das Waffenteam genommen, kann gegebenenfalls auch mal eine Flanke angreifen. Ist halt leichter zu manövrieren.

Aber grau ist alle Theorie, hab wie gesagt keine Erfahrung mit Skaven und nur sehr, sehr wenig mit WHFB.

Danke schonmal für die fixe Antwort.
    Ich könnte ja dem AST den Talisman vom 2-Hand Häuptling geben.
    Wäre ja kein großer Akt.

Bei den Skaven soll der 40er Trupp halt die Glocke schieben. Soll ich da wirklich 60 Stück nehmen?
    Sklaven hab ich geteilt, damit sie verschiedene Einheiten Blocken können.
    Halten die nicht lange genug?

Hallöchen!

Habe mir im online-Codex mal eine Liste zusammen geklickt, von der ich hoffe nich gnadenlos unterzugehen.
    Habe noch nie mit Skaven gespielt und bin auch nicht wirklich erfahren mit dem WHBF System. Komme halt aus der 40k Ecke :(

Hier mal die Liste:

1 Kommandant: 465 Pkt. 23.2%
    4 Helden: 328 Pkt. 16.4%
    4 Kerneinheiten: 535 Pkt. 26.7%
    2 Eliteeinheiten: 419 Pkt. 20.9%
    2 Seltene Einheiten: 250 Pkt. 12.5%

*************** 1 Kommandant ***************

Grauer Prophet
    - General
    + - Lehre der Seuche
    - Lehre des Untergangs
    + - Höllenglocke
    + - Magiebannende Rolle
    - - - > 465 Punkte

*************** 4 Helden ***************

Häuptling
    + - Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 72 Punkte

Warlocktechniker
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - Verdamnisrakete
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 95 Punkte

Häuptling
    + - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - Talisman der Bewahrung
    - - - > 96 Punkte

Warlocktechniker
    + - Bronzesphäre
    - - - > 65 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

40 Skavensklaven
    - - - > 80 Punkte

40 Skavensklaven
    - - - > 80 Punkte

40 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 200 Punkte

20 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Giftwindmörser
    - - - > 175 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

20 Seuchenmönche
    - - - > 140 Punkte

6 Rattenoger
    3 Meutenbändiger
    - Elite-Rattenoger
    - - - > 279 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Seuchenklauenkatapult
    - - - > 100 Punkte

Todesrad
    - - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 1997

Was haltet ihr davon? Hab momentan auch nicht viel mehr aufzufahren.
    Könnte man damit was anstellen?

DAnke im vorraus!

Hallöchen,
    kann mir jemand vielleicht die Bauanleitung für das Seuchenkatapult als auch für die Höllengruben Brut zukommen lassen (Pdf oder sowas)?
    Wäre echt super.

Danke im vorraus!

So wie ich das verstanden hab sind das ja auch bloß Füller, hast ja noch welche auf Einzelbase.
    Und das da nur einer stirbt ist auch eher unwarscheinlich ;)

Aber das wäre ja im Prinzip nix anderes als sie einzeln aufzustellen.
    Den Bändiger könnte ich ja immer noch reinstellen.
    Oder verstehe ich da gerade etwas falsch?

Hallöchen!

Habe vor, mir mit dem 2maligen Inhalt der Blutinselbox ein Skaven Armee auszuheben.
    Habe aber bestimmt noch 80 N8-Gobbos aus den Schädelpassboxen hier. Ich denke dass es bei Freundschaftsspielen kein
    Problem darstellen sollte, sie als Sklaven zu benutzen, doch wie sieht es bei z.b. Tunieren oder evtl. auch im GW selbst aus.
    Will die jetzt nicht für Nüsse bemalen, wenn ich nir hinterher doch noch Skaven dafür holen muss.
    Ist ja so schon genug Arbeit. ;(

Wow, dass sind ja schon echt ausführliche Statements.
    Slann wird natürlich auch irgendwann dazu kommen, wollte aber erst 16-20 TW haben, damit ich ihn dort reinstellen kann.
    Und 20 Unnachgiebe TW, so denke ich, werden die Armee nochmals pushen.
    Kroxis sind erstmal drin um die Standards punktetechnisch zu pushen, hab ja noch nicht so viele Mini´s ;(

Trotzdem schonmal vielen Dank für die Antworten bis hierher!!!

Ja, im großen und anzen wären das meine Mini´s, bis auf den Carno. Hatte aber vor, mir den zuzulegen.
    Habe noch 3 Terradonreiter sowie 1 Kroxi und ein Feuer Salamander im Blister.

Das wäre es dann momentan soweit.
    Habe halt in den vorlaufenden Listen immer nur den Slann gesehen, nie aber einen HNV mit Carno :(
    Werde wohl erst Testspiele machen, möchte aber nicht gleich komplett untergehen.
    Finde den HNV auf Carnosaurier von meinem Laien Standpunkt aus eigentlich garnicht so übel, wenn man mal schaut was der denn so kann. Auch wenn er im Vergleich zum Slann dann vielleicht nicht ein so gute Figur macht, finde ich die Anzahl an Attacken mit hoher Stärke nicht übel.

Lasse mir aber gerne weitere Tipps geben :D

Hallo,

habe mir mal eine Liste erstellt, welche sozusagen auch den Bestand meine Figuren repräsentiert. Jetzt würde ich gerne wissen, ob diese Liste spielbar wäre ohne mit wehenden Fahnen unterzugehen. Gegner werden vorerst wohl Hochelfen, Dunkelelfen und Skaven sein.
    An Gegenständen habe ich erstmal die gewählt, welche für mich erstmal interessant anhören. Habe aber momentan nur eingeschränkte Regelkenntnisse, da ich eigentlich aus dem 40k Bereich komme.

Hier mal die Liste:

*************** 1 Kommandant ***************

Saurus Hornnackenveteran
    - General
    + - Carnosaurus
    + - Schild
    - Leichte Rüstung
    + - Schwert des Haders
    - Talisman der Bewahrung
    - - - > 456 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Magiebannende Rolle
    + - Lehre der Himmel
    - - - > 125 Punkte

Saurus Hornnacken
    + - Zweihandwaffe
    - Schild
    - Leichte Rüstung
    - - - > 99 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

24 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 294 Punkte

16 Skinks
    - 2 x Kroxigore
    - - - > 190 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

6 Sauruskavallerie
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 260 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

2 Salamander
    2 Skink-Treiber
    - - - > 160 Punkte

Ehrwürdiges Stegadon
    - - - > 275 Punkte

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 1999

So, jetzt dürft ihr sie auseinandernehmen ;)