vielleicht könnte man ja noch hinzufügen, dass ein magier - im gegensatz zu anderen zauberern - seine sprüche und fertigkeiten verbessert, in dem er sich ihnen in einem intensiven studium von büchern oder ähnlichem widmet ..
der typische "magier" verfügt ja in der regel auch über eine gut ausgestattete bibliothek
Beiträge von SNO
-
-
mehr sogar als 195 .. die exarchenfähigkeiten sind ja auch nicht umsonst
-
rüste damit deinen waaaghboss und seine leibgarde damit aus
wie ich das sehe hast du bei 180 punkten bis jetzt nur die orks damit gekauft .. keine waffen oder ähnliches!!
das gleiche gilt für die plünderaz!!orkze brauch'n waff'n zum mosch'n !!
lies dir am besten nochmal ganz genau durch, was bei den einzelnen einheitentypen unter "Optionen" steht. da kannst du meistens sehr brauchbare extrawafen oder ähnliches kaufen!
-
wumme: 24" S4 DS6 schnellfeuer
knarre: 12" S4 DS6 pistole
zur knarre kriegste aber noch nen spalter, der keinen rüstungswurf besser als 4+ zulässt klar, was für den NK besser ist oder?du hast jetzt dem pikk-up mob 5 pikk-ups gegeben??
die jungs passen schon alle auf einen - der hat ne große ladefläche also:
5x pikk-up boyz: 45
+1 pikk-up 30:
zusammen: 75dann kannst du auch mehr von denen nehmen - zB:
10x pikk-up boyz: 90
+1 pikk-up: 30
zusammen: 120 -
exarchenfähigkeiten? hmm mal sehen ..
also bei den skorpionen musst du wissen, ob du infiltrieren willst .. ansonsten würd ich da glaub ich gar keine nehmen
bei den banshees auf jeden fall kampfschrei nehmen .. das lohnt sich schon! -
an sich ist das gar nicht mal so schlecht würd ich sagen ..
dem waaaghboss würde ich auf jedem fall noch ne leibgarde mitgeben! so ein mob mit 10 oder mehr bossen rockt ganz gewaltig!!
kommandoz würd ich nur aufstellen, wenn es dir in der mission auch was bringt - da sie gar keine rüstung haben fallen sie noch schneller als orks sowieso
ich persönlich nehm lieber moshaboyz als ballaboyz (eigentlich nehme ich gar keine) wenn die ballaboyz sich bewegen, sind die genau so gut wie moshaz .. und da ich mich immer im NK kloppen will mit da gechnaz bewegen sie sich nunmal alle
orkze sind nur in masse gut, deswegen nimm für die pikk-up boyz ruhig die max. anzahl von 10 bzw 9+boss.
wie nightbringer schon bemerkte: AUSRÜSTUNG!
jetzt musste nur noch gucken, wie du das mit deinen punkten vereinbaren kannstach ja .. ich seh grade:
kauf den pikk-up boyz ruhig ein pikk-up ;P -
ich denk mal selbst wenn zwei leute die gleichen armeen spielen, werden sie doch immer verscheiden gespielt .. ja nachdem wie deine eigene, ganz persönliche taktik aussieht ..
-
wenn dein kollege auch eldar spielt ist das doch kein problem .. du kannst ja ein anderes weltenschiff spielen als er. da durch die sonderregeln im codex weltenschiffe die einzelnen armeen doch recht unterschiedlich zu spielen sind, kommt auch nicht der effekt auf, dass ihr zwei völlig gleiche armeen habt. und du kannst deine eldar so auch deiner eigenen spielweise anpassen.
(mit deinen 2 einheiten rangern vlt alaitoc?)ach ja: den runenleser meinte ich solltest du zu den gardisten packen - die haben ein paar ganz brauchbare psikräfte, mit denen die gardisten dann gar nicht mal so schlecht darstehen. die jungs werden immer unterschätzt - vielleicht auch eine ihrer stärken ^__^
-
Zitat
Phönixkönig 55
+Kriegsfalkenausrüstung 30
äh ... meinst du baharroth??
wenn ja: der kostet 160 punkte
wenn nein: was ist das?die elite siht mir recht NK-orientiert aus, wenn du also im nahkampf gewinnen willst gar nicht mal so falsch.
auf asuryans jäger würde ich persönlich ganz verzichten, da gönne ich mir lieber nen ordentlichen kern aus gardisten, die kannst du dann auch benutzen um deine anderen truppen etwas zu schützen. ranger .. geschmackssache. ich würd nur eine einheit nehmen.
kuanors jäger gibts noch, aber die heissen jetzt speere des kahine
unterstützung so weit ganz brauchbar.
ich würde aber wie gesagt ein paar gardisten mehr reinpacken. mit unterstützung durch einen runenleser im trupp sind die gar nicht mal so übel.
für eine eldar armee scheint mir das ganze aber noch etwas träge .. vlt ein paar jetbikes? ein falcon kann auch wunder wirken ..na soll erstmal reichen ..
*platz mach für weitere comments* -
du kannst W6 einheiten deines gegneres auswählen, die ER aufstellen muss bevor alle anderen aufgestellt werden. für dich also der vorteil, dass du deine einheiten dann besser platzieren kannst (schusslinie etc.)
zu 1) ich würde sagen du kannst insgesamt W6 einheiten auswählen .. also nicht W6 pro gegner.
zu 2-4) so wie ich das lese werden infiltratoren mit dem rest der armee "normal" aufgestellt
schockende einheiten werden auch mit dem rest der armee aufgestellt
falls einheiten sonst noch wie besonders aufgestellt werden müssen sie auch "normal" aufgestellt werdenwortlaut des englischen codex:
[...] The Dark Angels player may pick which D6 units are affected, even if units must normally be deployed in a special order during the mission setup. -
wie funktioniert dieses accelerator spray eigentlich?
bzw was macht es ?? -
und was wäre deine ganz subjektive, eigene meinung welche farben die besten waren?
kannst da ja auch einem reichhaltigen erfahrungsschatz schöpfen -g- -
scharfschützen mit schnellfeuer? o_O?
hört sich in meinen ohren seltsam an - wie soll man da denn vernünftig "scharf zielen"? also logisch wäre für mich Schwer 1 für nen scharfschützen (aber was ist bei GW schon wirklich logisch?) -
mich würd mal interessieren, was für musik ihr so hört, wenn ihr zB eure figuren zusammenbaut/bemalt, oder wenn ihr spielt.
habt ihr vlt spezielle"schlachtmusik" die ihr bei euren spielen hört?
-
ichhab mal den codex durchsucht und war schon fast so weit zu sagen, "da ist niX"
aber dann bin ich auf diesen kleinen kasten gestossen - und da stand drin:Armageddon Sentinels
Sentinels in einer Streitmacht von Armageddon können entweder mit je einem schweren Flammenwerfer für +5 Punkte, einem Multilaser für +10 Punkte oder einer Laserkanone für +20 Punkte ausgestattet werden. -
kommt drauf an, was ich spiele
mit meinen eldar verlass ich mich gerne auf ihre feuerkraft (zitat: ihre feuerkraft wird nur von ihrer arroganz übertroffen *g*)
na und wenn ich mich richtig kloppen will greif ich gerne zu meinen orkz -smile- -
so viele auf einmal .. da würd ich irre bei werden! ich bemal maximal 3 gleichzeitig. und wenn die fertig sind, muss was möglichst anderes an die reihe. ich finde sonst wird das zu langweilig und die motivation geht flöten, wenn man immer nur das gleiche anmalt
(hey, der arm kommt mir bekannt vor -__-) -
ich will auch so ne freundin .. dann könnt ich ja viel öfter spielen -gg-
-
bei mir stehen ~5000 punkte eldar in der vitrine, aus denen ich wohl ne spielbare 3000 punkte armee zusammenstellen kann
und dann noch ~2500 punkte space-orkz
-
so weit wie ich das mitbekommen ahbe wurde das stufensytem abgeschafft - das ganze orientiert sich jetzt mehr an den erfahrungspunkten. also eher so wie bei shadowrun oder vampire.
spielt das eigentlich noch jmd? .. also vampire?