Beiträge von SNO

Zitat

Original von nop
    was ist ein heiza?? kenn ich net. und warum gibt es keine dog wenn es doch eienen mek gibt??

ein heiza ist halt .. ein heiza o_O?
    guck mal in den codex armageddon

von mir aus kannauch ein doc rein - hatte die jungz einfach übersehen..

zum chefoberboss:
    es gibt hier zur zeit auch ränge wie recke oder knecht oder so .. hab ich auch noch nie von gehört. aber ich fand das passt zu den orks. ein chefoberboss ist halt ein mächtigerer boss als ein normaler boss, aber nicht so wie ein waaghboss ..

hmm .. klar du hast recht - aber mir gings da um's prinzip. der RW ist einfach zu schlecht für meinen geschmack. und von mir aus ersetzte das "schiess ein paar mal" durch "hau ein paar mal drauf".

hätte da nochmal ne idee zum eigentlichen thema ;)

wie wärs mit folgender rangfolge:
    - Waaghboss
    - Chefoberboss
    - Boss
    - BigMek
    - Skarboy
    - Panzaboy
    - Heiza
    - Mek
    - Moshaboy (oder Ballaboy oder was-auch-immer-boy)
    - Wiredboy
    - Grot
    - Squig

die punkte sind es mir dann aber auch wert, wenn aus ihm dann mehr wird als nur ein ich-schiess-halt-drauf-und-er-ist-weg-modell !!

er ist schliesslich ein teil eines kriegsgottes :)

hey, ich glub bei einigen figuren sieht glanzlack doch ganz gut aus
    stellt euch mal so vor "schleim" glänzende 40k-tyraniden vor .. hat doch was oder?

@ nop

normale armee?
    *kopfkratz*
    was ist denn eine "normale armee" bei den orkz?? du packst da glaub eich alle grünhäute in einen topf! ist ja so, als ob man alle marinez über einen kamm scheren würde, egal welcher orden. bei den orkzen gibt es nunmal verscheidene clans, die alle verscheiden organisiert sind.

aber cool sin' die heizas auf jed'n!!
    vor allem kommen die schnella innen NK als andere ;)

also maugan r ahat mir bisher im spiel immer hervorragende dienste erwiesen - vor allem gegen assasinen (mag aber auch an meinem würfelglück liegen *g*)

und baharroth kann dank der fähigkeit "wirbelsturm" in einem spielzug ne ganze einheit marinez wegmachen dank der energiewaffe (ich hab's echt mal geschafft 10 stück zu zerschnibbeln in einer runde :D)

so viel zur effektivität

optisch ist asurmen eigentlich doch ganz schön - man muss ihn nur richtig anmalen ;)
    und karandras hat sowas geheimnisvolles ..

yupp - du musst nur wissen was du eigentlich willst:

ne gute rüstung
    stärke 4
    die möglichkeit zu infiltrieren
    dem gegner die rüstungswürfe lassen

oooder

ne leichte rüstung
    stärke nur 3
    energiewaffen
    zuerst zuschlagen

ich sag's mal so:
    beide sollten schnell im NK sein das ist klar
    gegen SM (besondere termis) ist die wahl einfach
    ansonsten wohl eher geschmackssache
    ich entscheid das auch immer ganz spontan ^^

stimmt - grde der 5+ rettungswurf stört mich dann doch zu sehr!
    du kannst da ne horde grotze hinstellen, die mit kieselsteinen auf ihn werfen - ein 5+ ist da wirklich nicht gut genug um sowas auszuhalten. schiess ein paar mal auf den avatar und er ist geschichte!
    traurig aber wahr!

der bräuchte einen alternativen 3+ rüstungswurf oder so. ähnlich wie bei anderen modellen, die sich entscheiden dürfen den rüstungswurf oder den rettungswurf zu benutzen ..

stimmt leute, ich spiele schon seit einiger zeit iyanden und ich muss sagen: die jungs sind echt hart!
    meine phantomdroiden haben mal 2 komplette tyranidenrotten aufgehalten, weil die bugs die einfach nicht kaputt bekommen haben dank W5 ;) und durch die S5 sind's dann jede runde auch einige von denen weniger geworden.
    und welcher andere spieler hätte nicht auch gerne 2 bis 3 cybot-ähnliche monster als standardauswahl *hrhr*

wie wäre es denn, wenn wir noch nen harlequin mit reinnehmen?? die jungs sollten auch zu ihrem recht kommen :D
    jetzt fangt aber nicht noch an harlequine in todesjoker und solitär usw aufzuspalten .. einfach nur harlequin
    einordnen kann man den dann hinter den exarchen oder so

also mal ganz generell gesagt ist es meiner meinung nach sinnlos eine einheit mit zu wenigen modellen aufzustellen. erstens werden die zu schnell zu klump geschossen (-> moralwerttest bei verlusten) und zweitens sind zu wenige auch nicht effektiv genug!

mit den attacken ist das wie mit allem bei den orkzen .. die MASSE machts

mit 3A pro modell hast du dann bei nem schönen mob von sagen wir 20 orks mal eben 60 attacken
    das lohnt doch schon was :)

irgendwo da oben hatte mal wer gefragt, woraus man so kampfpanza baut .. also in meinem ist als grundgerüst ein festplatteneinbaurahmen drin. jede menge pappe drum herum und die röhre von ner faxpapierrolle als kanonenrohr *hrhr*
    sehr imposantes teil :D