Beiträge von lamekh
-
-
Hab auf TGA nen einfaches "Battletome" gefunden, wo prinzipiell Punkte Kosten angeglichen, eine Allegiance Ability, Virtues, Items und vor allem Battalions hinzugefügt wurden...
Damit könnte ich mir vorstellen zu spielen, ist aber nicht legal
-
Hätte noch ne Idee die entweder mit Sylvaneth oder Wanderers zu kombinieren...
Hat hiermit schon jemand Erfahrung gemacht? Auf dem Papier sieht das nicht so schlecht aus....
Danke
Sylvaneth
Allegiance: Order
Mortal Realm: GhyranKing on Hippogryph (400) - General, Legendary Fighter, Ghyrstrike
Enchantress (160)
Damsel (100)
Drycha Hamadreth (280)
3 units of 10 x Dryads (3 x 100)
10 x Grail Knights (360)
2 units of 3 x Kurnoth Hunters (2 x 200) - Scythes
Total: 2000 / 2000
Extra Command Points: 0
Allies: 0 / 400
Wounds: 110Wanderers
Mortal Realm: Ghyran
King on Hippogryph (400) - General, Legendary Fighter, Ghyrstrike
Enchantress (160)
Damsel (100)
2 x Wayfinder (2 x 100)
3 units of 10 x Glade Guard (3 x 120)
2 units of 10 x Grail Knights (2 x 360)
Chronomantic Cogs (60)
Wounds: 100Hier vielleicht noch nen dritten Wayfinder und Sisters of the Thorn anstatt der zweiten Grail Knight Einheit
-
Also das Hurricanum mit dem +1 to Hit buff find ich schonmal nice da alle Order Einheiten von betroffen sind, aber 380 Punkte ist schon heftig
Ob der dann schlussendlich besser ist als der Prime wage ich zu bezweifeln
Auch stellt sich mir die Frage ob nicht Liberators > Freeguild Battleline ist
Eine nette Armee hast auf jeden Fall
Gruß
-
Joar wobei der Prime alle Order Einheiten mit +1 Bravery bufft und der Freeguild General „nur“ die Freeguild.
Von der alten Welt wären eher Wanderers oder Sylvaneth natürliche Verbündete....
-
Auch als Stormcast Liberators? Siehe 2te Liste
-
Ich schaue es mir mal an, danke
-
Aber ersetz ich dann nicht bretonischen Schrott mit Imperialem?!
-
Danke
Aber so Fan-Tome wollt ich eigentlich nicht nehmen, bin selber auf tga und auch schon drüber gestolpert
-
Puhh das ist schwierig. ich sehe eher wie die Bretonen die Allierten schwächen.
Ist ja eben die Crux
-
Servus,
da mein Bruder an seinen Bretonen hängt haben wir ein wenig darüber nachgedacht wie man die etwas stärker machen könnte (ohne Fan Battletomes o.ä)
Eigentlich geht dies nur mit "Allierten" und hier haben wir mal zwei Variationen:
Mit Elfen:
Mortal Realm: Uglu
King on Hippogryph (400) - General, Legendary Fighter, Dimensional Blade
Enchantress (160)
Damsel (100) - Mount: Pegasus
Archmage (100) - Mount: Steed
Anointed of Asuryan on Frostheart Phoenix (280)
8 x Knights Errant (200)
8 x Knights Errant (200)
8 x Knights Errant (200)
10 x Grail Knights (360)
Wounds: 105Oder mit Stormcast:
Mortal Realm: Ghyran
King on Hippogryph (400) - General, Legendary Fighter, Ghyrstrike
Damsel (100) - Mount: Pegasus
Enchantress (160)
The Green Knight (340) - Celestant-Prime
Grail Knights on Foot (100) 5 x Liberators, Warblade & Shield, 1x Grandblades
10 x Grail Knights (360)
10 x Grail Knights (360)
Total: 2020 / 2000
Wounds: 98Keine Ahnung, vielleicht habt ihr auch andere Ideen
-
... Kann allerdings trotzdem passieren, wenn man schlagkräftigere oder anderweitig wichtige Modelle an den Flanken positioniert hat und nicht opfern will. Dann kommt man schnell in die Verlegenheit die Standard Truppen aus der Mitte herauszunehmen.
Die Entfernung von Verlusten, welche durch so eine Situation entstehen, wird, soweit ich es verstanden habe, nach der oben definierten Variante "a" abgehandelt.
Wäre durchaus denkbar, aber dann müsste ich mir trotzdem die Frage gefallen lassen, ob ich die nicht initial falsch positioniert habe, oder in der Reihenfolge des NKs ungeschickt gewählt wurde
Entfernen muss ich ja am Ende der Runde eh Modelle...
-
Zitat
SPLIT UNITS
At the end of each turn, you must remove models from any of the units in your army that are split up
into two or more groups, until only one group of models from the unit remains in play. The models you
remove count as having been slain.
Da du selber die Verluste entfernst wäre das sonderlich ungeschickt zwei Gruppen am Ende der Runde stehen zu haben....
-
Es gibt noch recht starke Armeen ohne Battletome, ich suche mir persönlich Armeen aus wo mir die Miniaturen gefallen, nicht die die gerade ständig in den GTs die ersten Plätze belegen
-
MegaBoss auf nem Maw Krusha, Weirdnob Shaman, mehr Brutes und Gruntas würde ich nehmen
Allegiance: Ironjawz
Mortal Realm: Ulgu
Megaboss on Maw-Krusha (440) - General, Choppa and Rip-tooth fist, Ironclad, Dimensional Blade
Orruk Megaboss (140) - Sword of Judgement
Orruk Warchanter (80) - The Boss Skewer
Orruk Weirdnob Shaman (120)
5 x Orruk Brutes (180)
5 x Orruk Brutes (180)
6 x Orruk Gore Gruntas (280)
3 x Orruk Gore Gruntas (140)
3 x Orruk Gore Gruntas (140)
Ironfist (180)
Ironsunz (120)
Extra Command Points: 2
Wounds: 123 -
Was brauche ich in der Armee noch auf jedenfall für eine natürlich Dinge Streitmacht?
Was für eine Streitmacht?
Für matched Play hättest schomal 700 Punkte Drei Battleline Einheiten und nen General...
-
Der Prime passt halt auch wunderbar zum Shadowstrike
-
Würde den Prime auch nehmen (als Umbau)...
-
Aber sowas würde ich nicht spielen wollen. Würde sich anfühlen wie Gulliman in einer Ravenguard Armee (oder schlimmer).
Musst ja nicht nehmen Spiel halt nen Oldblood auf Carnosaur fürn NK plus etwas mehr NK dann passt das schon....
-
WTF? Idst das nicht ein SigMarine? Kann man die bei Turnieren einfach mischen?
Kannst alles aus der Order Allegiance als Alliierte mitnehmen so lange das im Punkte Rahmen bleibt, wird gern genutzt im Schwächen der Listen auszugleichen, mehr zu buffen, etc...
Wenn du die Liste schwächer machen wolltest, könntest den Prime einfach weglassen und durch irgendwas Seraphoniges ersetzen