Beiträge von generalbismarck

welche möglichkeiten gibt es um die magie des tzeentch effektiv abzuhalten?????wie zum beispiel rotes fuer oder lila feuer usw....denn mit magie wie rotes feuer will er die bestzung meiner kanonen zerstören!!

wie kann ich es verhindern das,dass die horden des chaos armee meinenes gegners(2000P)schnell vorrückt???WELCHE MÖGLCIHKEITEN HABE ICH DAMIT ICH IHN LANGE AUFHALTEN KANN UND ER SICH EWIG DEN BESCHUSS MEINER KANONEN AUSSETZEN MUSS????

ich denke nicht das die skaven mit allen "großmächten"mithalten können!!!vor allem nicht gegen das glorreiche imperium oder gegen die zwerge!denn die skaven sind ähnlich wie das imperium:gute kriegsmaschinen,viefältig,massen,......
    aber ich denke dass in all diesen kategorien dass imperium besser abschneidet denn:es hat bessere kriegsmaschinen,es hat stärkere nahkampfeinheiten(ritter),es ist noch vielfältiger und die magischen gegenstände des imperiums gefallen mir auch besser!!in sachen magie finde ich hat das imperium auch vorteile da es auf alle 8.lehren zurückgreifen kann die skaven nicht!!ausserdem hat das imperium den einen entscheidenen vorteil:DEN GLAUBEN AN SIGMAR!!!
    aber im ernst mal..alle völker sind ausgeglichen und keines ist besser als ein anderes!!natürlich hat chaos geile nhkämpfer dafür sind die teuer d.h er hat sehr wenige auf dem feld!!!also mach dir keine sorgen den mit der richtigen strategie geht alles!!

ps:bin doch richtig nett ge??
    pps:änder deinen namen!!

welche farben könnte ich benutzen um meine imperium armee richtig glorreich erstrahlen zu lassen??denn diese rot-weiss schema finde ich nicht glorreich??ich habe da an gold blau gedach wär das was??was gäbe es sonst noch??

hi was haltet ihr von dieser armeeliste??wie ihr wisst spile ich 2000p imperium+2000p hochelf gegen 2000dunkelelf+2000p horden des chaos(ungeteilt)!!
    der chaos wird offensiv spielen(is ja klar!)mein hochelf auch!!die ungefähre armee des gegner s seht ihr ja bei meinen anderen themen beschrieben!!so...meine liste:
    KOMMANDANTEN:großmeister mit hammer der rechtschaffenden und meteoreisenrüstung
    HELDEN:hauptmann auf pferd mit harnisch plattenrüstung und 2handwaffe
    -kampfzauberer stufe 2
    -sigmarpriester mit 2hammern und schwerer rüstung
    KERNEINHEITEN:-20 SCHWERTKÄMPFER+musiker
    -10hellebardenträger je 5 als abteilung für schwertkämpfer
    -15 musketenschützen
    -12 ordensritter(11 innerezirkel+1 champion)
    -12 ritter des WW(10 innere zirkel+sstandartenträger mit banner des ulric+champion)
    ELITEEINHEITEN:-10 pistoliere je 5 auf jeder flanke mit 2 meisterschützen mit bündelpistole
    -1 mörser
    SELTENE EINHEITEN:-2 HÖLLENFEUERSALVENKANOENEN
    zur taktik:dei ordensritter auf die rechte flanke mit hauptmann und sigmarpriester+schwertkämpfern ald unterstützung +abteilungen
    dazu noch 5 pistoliere
    in der mitte die musketen und der die artellerie
    linke flanke die ritter der ww mit grossmeister und kmapfzauber dahinter+5 pistolerie
    ich rücke mit den rittern auf flanken vor und die anderen units mit derweil beschiesse ich ihn mit musketen und kanonen
    was haltet ihr davon??das wäre die offensive variante die defensive wäre halt einbunkern!!!was soll ich an einheiten und taktik ändern???

hey ho ich wollte mal fragen wo man alle speziellen charaktermodelle des imperiums sehen kann weil im armeebuch ja nur luthor huss und baltasar gelt dastehen!!!aber ich habe jetzt von modellen gehört wie unseren geliebten imperator karl franz oder von valten!!die wurden per WD nachgeliefert oder??aber ich hab kein bock mir die ganzen WD ausgaben zu kaufen!!!wo kann ich noch was über diese modelle erfahren(werte,kosten,regeln)????

ich werde als imperium spiler gegen einen dunkelelf und einen horden des chaos spieler spilen zusammen mit einem hochelf!!!
    der gegner weiss wie stark meine artellerie ist und wird versuchen sie schnell zu zerstören!!!angeblich könnte er das innerhalb eines zuges???er meint mit gargoyles oder kreischern oder roten feuer oder lila feuer oder barbarenreiter oder mit speerschleudern oder mit assasine!!! das is viel aber wird sich nur für eine taktik entscheiden müssen!!das problem ist ohne meine kanonen hab ich im nahkampf keine chance gegn chaos!!!wie kann ich verhindern dass er mit diesen mitteln meine kanone zerschiesst???

ich habe demnächst ein spiel(2000p)in dem ich zusammen mit einem hochelfen gegen einen dunkelelfen und einen horden s´des chaos spieler spielen werde!!!!ich bin gerade dabei eine armeeliste zu erstellen doch ich bräuchte noch einige gute tipps!!!
    zu den einheiten des gegners:
    DUNKELELF
    -echsenritter
    -schwarze reiter
    -armbrustschützen
    -hexenkriegerinnen
    -speerschleudern
    -assasine
    SO MEHR WEISS ICH LEIDER NICHT VON DEM DUNKELElf
    HORDEN DES CHAOS:
    -chaos ritter(aiserkoren+mal)
    -chaos krieger
    -dämonietten
    -irgendein magier mit solchen feuern(rotes lila usw..)
    -barbarenreiter
    -meisterzauberer
    so ich wiess noch das der chaos spiler wahrscheinlich ungeteilt spielen wird...
    was mein hochelf hat weiss ich leider garnicht und ich überlege eben ob ich defensiv oder offensiv spielen soll???wie soll ich spielen und mit welchen einheiten und wie vielen???

was meint ihr sollte ich mich eher offensiv verhalten und mit ritter,schwertkämpfern(mit hellebarden und freischärlen als abteilung)bihandkämpfern und pistolerie von den flanken anrücken(d.h.je ein ritter regiment mit schwertkämpfer unterstützung über jeweils eine flanke)oder sollte ich eher defensiv mit viel musketen und kanonen spielen und die anderen einheiten zum blocken benutzen(bihand und staatstruppen)?was glaubt ihr ist besser gegen so einen gegner???

sollte ich zusammen mit einer 2000p armee hochelfen und meiner imperium armee eher defensiv oder offensiv gegen horden des chaos und gegen dunkelelfen(meine armee wäre für beides gut ausgerüstet)????
    ich spiele normal eher offensiv doch gegen horden des chaos hab ich noch nie gespilet und die haben ja hammerharte nahkämpfer!!!