ist das imperium eigentlich faschistisch??(so ein verdammtes wort!!!9
das faschististe imperium???
-
- WHFB
- generalbismarck
-
-
Im Prinzip ja - wenn du dir mal die Hintergründe durchliest. Sie folgen alle einem "Führer", auch wenn der hier "Imperator" heißt, halten sich und ihre Ideologie - insbesondere ihren Glauben - für das einzig wahre und wollen dies auch dem Rest der Welt "aufdrücken" - wer das nicht will, bekommt eben eins aufs Dach. Alles, was nicht "imperial" ist wird als "schlechter" angesehen - Zwerge und Kisleviten werden "so gerade noch" geduldet.
Allerdings ist das in 40K noch weit extremer...
Lord Lothar
-
NIEDER MIT DEM IMPERIUM!!!!!!!
PREISET DAS CHAOS!!!!!!!
-
oh man da kommt man ja vom regen in die traufe
-
Ich proklamiere hiermit die reine Nikogoblin-Herrschaft!
Preiset Eure grünen Herren!
-
-
bin ich jetzt ein faschist, wenn ich das imperium eigentlich cool finde gerade wegen ihres fanatischen glaubens
aber was mich am meisten reizt ist dieser verzweifelte kampf gegen etwas, gegen das man keine chance hat, weil das chaos bereits überall zu finden ist. ich liebe diesen falsche hoffnung
-
@ bulkor ich glaube jedes volk bertrachtet sich als herrscher und findet sich selbst am besten genau wie jeder spieler sein volk als das beste ansieht
-
Ich Sags doch die Besten sind Immer noch die Söldner. Die Intresiren sich nicht für deinen Glauben oder sontstwas, sonder nur für Gold. Weit unkomplizirter und Freuntlicher
-
Quatsch, B.I. - DU nicht. Aber deine Truppen irgendwo schon...
Lord Lothar
-
Also ja das Imperium hat schon faschistische Züge,
allerdings eher den faschismus Stalins, denn Kislev
ist bestimmt kein deutscher Städtename.
Ich denke GW hat versucht Fascho und Kommunismus-Züge unter ein dach zu bringen, während Bretonen ja
eher die Monarchie darstellen.
Das sind halt Menschen was will man erwarten!!!Aber ist euch schon mal aufgefallen, das GW weder bei
Söldner noch Imps oder Bretonen mal ein farbiges oder
dunkelhäutiges Modell rausgebracht hat, obwohl es ja den Farbtopf Dark Flesh gibt.
Ich meine das ist viel auffälliger, oder? -
wen wundert das, bei den Scientologen...?
Die "schwarzen" der Alten Welt sind... die GRÜNEN. Kein Witz... Die verschiedenen Stämme sind die verschiedenen Unterrassen... Goblins stellen eben Pygmäen dar, Orks die eher größeren... achtet doch mal auf die Bewaffnung und die "Zierde". Es sind die unterschiedlichsten "wilden" Rassen dieser Welt... nicht "nur" schwarze.
Umso drastischer, was dann die Chaoszwerge treiben... die sind ne Kreuzung aus 3. Reich und den Assyrern...Lord Lothar
-
Da haben meine Echsen ja eines der besseren Systeme.
Die Slann melden sich nur alle paar Monate zu wort und in der Zwischenzeit regeln die Skinkpriester die Angelegenheiten. Also ne ziemlich reinrassige Theokratie.
Und wer wagt es schon den Göttern, bzw den direkten Abgesannten zu widersprechen, wo die Slann doch nie Fehler machen
-
Zitat
Original von Bulkor
NIEDER MIT DEM IMPERIUM!!!!!!!PREISET DAS CHAOS!!!!!!!
Kann es sein das du nur so en Kääse schreibst??? Ich habe kaum beiträge gesehen bei denen du etwas wirklich hilfreiches dazu gegeben hast. SPAMER
-
Zitat
Original von DestinyFish
Kann es sein das du nur so en Kääse schreibst??? Ich habe kaum beiträge gesehen bei denen du etwas wirklich hilfreiches dazu gegeben hast. SPAMER
Wenn dir irgendwas nicht passt gibt es die Möglichkeit dieses per PM zu lösen oder aber halt per melden den Beitrag melden, dann kümmern wir uns drum.
Ansonsten ist dein Beitrag nämlich auch nichts anderes als SPAM und lenkt die Dikussion vom eigentlichen Thema ab
Also back to Topic
-
Donnerechse: klingt nach vatikan...
@topic: mit den imps ist es doch eigentlich wie früher im mittelalter: strenge hierachie, klassenordnung, hexenverbrennung, usw
-
Ja, könnte man so sagen, immerhin wird der Vatikan ja auch theokratisch Regiert.
Nur haben die Echsen eben den Vorteil das die Slann eher wissen was sie mit den Anweisungen auf den Tafeln (äquivalent zur Bibel) zu tun haben
-
Eher wie n Cocktail aus Inkas, Mayas, Azteken, Tolteken und Olmeken... deshalb sind die Echsen auch so "gestylt". Paßt aber auch, auch bei denen hatten die "Priesterkaiser" das Sagen...
Lord Lothar
-
also, ich halte es für ziemlichen quatsch, auf die pseudo-kulturen in einem fantasy-spiel, das in einer welt spielt, die in vielen belangen altertum, mittelalter und renaissance (kommt auf das volk an) wiederspiegelt, begriffe anzuwenden, die aus dem 20. jahrhundert stammen und zur beschreibung von staats- und gesellschaftssystemen unserer zeit dienen. das imperium ist eben ein kaiserreich, das (wegen der kurfürsten und der vielen deutsch klingenden namen) am ehesten das Heilige Römische Reich Deutscher Nation widerspiegelt. die begriffe, die man verwenden muss, um diese länder zu beschreiben, sind z.B. Königtum oder Feudalismus. das die einzelnen warhammer-völker teilweise fanatisch sind oder sich für die mächtigsten und rechtmäßigen herren der welt halten, hat mit faschismus nichts zu tun. der war bei uns im mittelalter genausowenig schon "erfunden" wie im WH-"Mittelalter". den menschen war eben schon damals eine große angst vor allem fremden zu eigen und solche begriffe wie toleranz und völkerverständigung eben vollkommen fremd, aber faschismus und nationalismus gab es zu so einer zeit, in der auch WH spielt, nicht.
-
mal abgesehen davon daß das Imperium zwar etwa dem HRRDN entspricht, aber nicht im Mittelalter, sondern in der rennaissance - Faschismus gab es schon immer, das Prinzip mußte nicht erst erfunden werden.
Zugegeben - in 40K ist das WEIT deutlicher - schaut euch mal die imperiale Armee an... was glaubt ihr, wieso früher die Kommissare in Deutschland nicht verkauft werden durfen?
Lord Lothar