Ahh ja es stimmt ist nur gegen Monster und so. die ganze zeit falsch geguckt xD
aber trozdem danke für die schnelle antwort
Beiträge von omabruder
-
-
Moin
wenn der Riese die Attacke Mit Keule draufhau'n macht, darf er sich ja ein modell in basekontakt aussuchen und das verleirt 2w6 lebenpunkte. Soweit so gut
jetzt die frage:
der Riese macht 9 Lebenspunkte weg das gegnerische Modell hat nur einen Lebenspunkt. Verfallen die restlichen 8 LP oder werden die dann auf die restliche Einheit verteilt?
-
ja ok das habe ich mir auch so gedacht. ist ja nur logisch. danke
-
2 Kleine Fragen.
1. Multipler Nahkampf
folgende Situationxxxxx
yyyyy
yyyyy
yyyyy
zzzzzx greift y in der Front an und z greift in den Rücken an. Kann nun y mit dem 1 und 2 Glied nach vorne und dem 3 nach hinten hin angreifen?
2. Umzingeln
gibt es das in der 8. Edi noch wenn ja wo steht das im RB hab jetzt 2 mal den Index durchgelesen und habs nicht gefundengrüße
omabruder -
ok also doch. Naja wir haben gewürfelt ob er testen muss oder nicht. Aber fürs nächste mal wissen wir es
besten dank -
Moin alle zusammen
gestern hatte´n wir ein Spiel mit SdM
mein Zauber hat den Zauber Finreirs Gleisen mit totaler energie gewirk.
Nun meine Frage:
muss ich auf beiden Kontrollverlust tabellen würfeln oder nur auf der einen?
Er hat den Kontrollverlust ja nicht auf dem Fokuss erlitten. befindet sich aber nach dem abhandeln des Spruches auf einem Fokus und erst jetzt wird ja für kontrollverlust gewürfelt
omabruder
-
Ja wenn man den Wirklich öfter zaubern kann ist der Spruch schon echt Hard. Es sthet eigentlich nur das der Spruch nicht gebannt werden kann wenn er einmal gewirkt wurde.
Aber ich denke mal das es schon reicht den Zauber nur einmal zu wirken da er ja auch für die eigenen Reihen eine Gefahr ist und wenn alles mit Komenten zugeklatscht ist gibt es ja kaum noch sichere Plätze für seine Armee
-
Besten dank für die Schnell Info
also ist es doch so wie wir und das gedacht haben.
-
Moin alle zusammen
Ich habe 2 Fragen zum Zauperspruch Komet von Casandora, gespeilt wird nach 8 Edition
1. Wenn der Komet einschlägt wird er dann entfernt oder bleiben die Marker weiterhin im Spiel und er kann noch ein weiters Mal einschalgen?
Lögisch wäre das er entfernt wird aber es steht auch nicht eindeutig in der Beschreibung drin.
und 2. Kann mein Zaubere den Zauber mehrmals zaubern, sodass ich den Komenten 2 mal oder auch öfter gleichzeitig im einsatz habe ?
Gruß
Omabruder
-
Es ist tatsächlich so, dass JEDER Pasch zu totaler Energie führt. Selbst wenn der Zauberwert nicht erreicht wird (S. 33 RB).
Kontrollverlust tritt immer ein, wenn es zu totaler Energie kommt (S. 34) (hier steht nichts von zwei Sechsen, sondern nur von Eintreten der totalen Energie!). Folglich müsste es bei jedem Pasch also auch zu einem Kontrollverlust kommen. Nur bei einer Doppeleins passiert mM nichts, weil ein Wurfergebnis von 1 oder 2 immer als Scheitern gilt. "Dies gilt auch in Bezug auf alle anderen Boni, egal aus welcher Quelle." (S. 32)
Bitte korrigiert mich jemand, wenn ich hier falsch interpretiere.
Ich habe jetz nicht genau die Regeln zur hand aber wenn es heißt das jeder Pasch zu totaler Energie führt währe das eine Sonderregel die kein Kontrollverlust hervorruft.
Zitat:
"Es gibt auch Sonderregeln oder magische Gegenstände die automatisch Kontrollverlust oder totale Energie auslösen. Dies sind die einzigen Gelegenheiten, da es zum einen ohne das andere kommen kann."(RB S.34)
Korrigiert mich fals ich das falsch verstanden hab
mfg
omabruder