Beiträge von Unbenannt

    Johnny
    Bitte unterlasse solche Posts in Zukunft - du hast eine halbe Seite für eine nebensächliche Information ala ich bin voll der PRO zugespammt.


    @Topic



    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2500-5000


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Einmal bisher


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    -


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Moschen :]


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Beschuss tut weh, ansonsten - in Richtung Feind und druff...


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    BEschuss oder Billigregis -.-


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Todbringer, Kriegsschrein


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    3-4, unter Tränen. Aber im Ernst, zwei Kanonentreffer und er ist Matsch


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Gibt es da einen?


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    -

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2500-5000 Punkte


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Ein paar mal, wird aber nicht gerne gesehen - wie eigentlich jedes amenhafte Charaktermodell...


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    -


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Moschen :P


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    In den Punkteintensivsten Gegner reinrauschen, ihn zermalmen und zwischendurch etwas Magie


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Aufgeben? Durch ++3 und MR relativ unaufhaltsam


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Nope


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    Nunja, 1+ ist eigentlich schon zu schlecht - noch overpowerter hab ich noch nicht gesehen...


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Ist doch ganz nett so...


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    -

    Schnüpi:


    Hunde sind mitlerweile nicht mehr zwingend nötig und eher bei strategisch spielenden Chaoten (ein Wiederspruch in sich :P ) anzutreffen
    Wenn er einen General spielen will sind weniger Helden nicht wirklich sinnvoll...
    Der General fährt mit Chi'an Chi ganz gut
    der Rest: Amen :D


    Kedoma


    probier mal diese Liste (ich habs mal mono Tzeentch gesetzt...)


    1 Kommandant: 340 Pkt. 13.6%
    3 Helden: 610 Pkt. 24.4%
    3 Kerneinheiten: 893 Pkt. 35.7%
    1 Eliteeinheit: 450 Pkt. 18.0%
    1 Seltene Einheit: 205 Pkt. 8.2%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Chaosgeneral, Mal des Tzeentch
    + Strom der Fäulnis
    + Ätherklinge, Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild
    - - - > 340 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
    + Reißende Klinge, Eisenfluch Ikone, Talisman der Ausdauer, Drachenhelm
    + Armeestandartenträger
    - - - > 200 Punkte


    Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    + Begleiter
    + Kriegerfluch, Schutztalisman, Verzauberter Schild, Spruch-Homunkulus
    - - - > 210 Punkte


    Chaoszauberer, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    + Drittes Auge des Tzeentch
    + Tzeentchs Goldauge, Magiebannende Rolle
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 200 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    17 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Klingenstandarte
    - - - > 367 Punkte


    17 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Wut
    - - - > 374 Punkte


    20 Chaosbarbaren, Mal des Tzeentch, Schilde, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger
    - - - > 152 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    17 Auserkorene, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Schreckensmaske von Iek!
    + Standarte der Disziplin
    - - - > 450 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Todbringer
    - - - > 205 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2498


    Mit dem General bin ich mir nicht ganz sicher, poste doch bei Zeiten mal wie er sich schlägt. Vergiss nicht, dass er in den Auserkorenen auch von dem gehobenen MW der Fahne profitiert und ihn weitergibt - was eigentlich für Trolle sprechen würde, die aber bei 2500 leider nicht mit Chosen vereinbar sind.


    Blut für den Schicksalsweber :]



    Edit: Mit dieser Liste hast du allerdings nur drei Blöcke (und was Fliegendes), die auch noch seeeehr klein sind - den General durch nen MM zu ersetzen ist in ernsteren Spielen wärmstends zu empfehlen...

    Irgendwas in dem Stil eventuell...



    1 Kommandant: 375 Pkt. 25.0%
    2 Helden: 379 Pkt. 25.2%
    4 Kerneinheiten: 394 Pkt. 26.2%
    1 Eliteeinheit: 290 Pkt. 19.3%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    + Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild, Magiebannende Rolle
    - - - > 375 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
    + Strom der Fäulnis
    + Kreischende Klinge, Eisenfluch Ikone, Dämmerstein, Drachenhelm
    + Armeestandartenträger
    - - - > 220 Punkte


    Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Hellebarde
    + Reißende Klinge, Talisman der Ausdauer
    - - - > 159 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    12 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 242 Punkte


    20 Chaosbarbaren, Mal des Tzeentch, Schilde, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger
    - - - > 152 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Chaosritter, Mal des Tzeentch, Musiker, Standartenträger
    + Fluchstandarte
    - - - > 290 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1498


    Die Liste liegt nicht ganz im Bereich des Legalen, aber das ist mit deinen Figuren bei 1500p. auch nicht drinn. Besorg dir DIRNGEND mehr Krieger... und nen Frisbee würde auch nicht schaden.

    Zu Giros Liste hätte ich noch ein paar Kritikpunkte:


    "Chaosgeneral, General, Mal des Khorne, Schild
    + Schwert des schnellen Todes, Dämmerstein, Rüstung des Schicksals
    + Moloch des Khorne
    - - - > 385 Punkte"


    Zwar eigentlich DER Panzer überhaupt, ist er jedoch nach durchschnittlich zwei Kanonenschüssen Hackfleisch, wie mir das Imperium schon mehrmals schmerzlich veranschaulichte.


    "Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
    + Strom der Fäulnis
    + Schwert der Macht, Talisman der Ausdauer
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 215 Punkte"


    Hir ist mMn. die Hellebarde vorzuziehen, da Zwerge eigentlich eher selten Körperlos rumrennen - und mit dem Drachenhelm hat man den Rüssi wieder drinn.


    Ps.: man verzeihe mir meine leicht schwülstuge Sprache, ich fürchte ich bin auf Schmerzmittel :O

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2500 oder mehr


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    ein mal habe ich Scyla mal geproxt, weil ich seinen Hintergrund liebe...


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    ---


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    dank zufälliger Bewegung leider überhaupt keine - er hält sich einfach nie an den Plan...


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    ---


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Orks und Goblins ham ihn Ignoriert, bis er in nen OWaaaghboss auf Streitwagen reingerauscht ist. DEN hat er dann auch gefressen.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Naja, ein "Held" in der seltenen Spalte ist an sich recht verlockend, aber in der Praxis ist er ne Brut und somit eher der Bodensatz der seltenen Einheiten.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    W6


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Gefällt mir gar nicht, aber da ich ihn nicht spiele ist mir das relativ egal.


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    ---

    Da ich seit geraumer Zeit einen Armeestandartenträger auf Moloch spielen wollte, mir aber nicht ganz sicher bin, ob der (auf grund vehlendem "Achtung Sirs" und großer Base) spielbar ist, wollte ich mal fragen, wie der aussehen könnte und in welcher einheit er sich zu hause fühlen würde. Mein bisheriger Favorit währen:


    *************** 1 Held ***************


    Erhabener Held, Mal des Khorne
    + Strom der Fäulnis
    + Schwert des schnellen Todes, Dämmerstein
    + Armeestandartenträger
    + Moloch des Khorne
    - - - > 270 Punkte


    oder:


    *************** 1 Held ***************


    Erhabener Held, Mal des Khorne, Hellebarde
    + Strom der Fäulnis
    + Helm der vielen Augen, Dämmerstein
    + Armeestandartenträger
    + Moloch des Khorne
    - - - > 274 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 274


    Was sagt ihr?