Beiträge von Meneldur

bleiben:
    Herdenstein
    Trollhaut

dann noch eine Waffe.

Ich muss sagen, dass ich kein einziges AB aus der 8. zu hause haeb, da alle vier Armeen, die ich ebsitze noch keines haben...
    Ich würde bei den Zaubern einfach abgucken. Also aus den vershciedensten Lehren was zusammen suchen und keine neuen erscahffen, da kann das Balancing sonst sehr drunter leiden.

Das ist bei mir zu lange her...
    Kann mich nicht mehr daran erinnern...
    Aber wenn man das einfach mal spielt mit dem inisystem war es nicht so kompliziert, es liest sich nur so doof.

Ich habe lieber eine Tabelle gemacht und dann nur die Ini und den Figurennamen auf eine Karte geschrieben, wir haben es aber auch nur einmal gespielt, da meine bessere Hälfte es hast sich durch listen zu wühlen, und da fehlt bei dem system dann einfach das gefühl für die eigene Armee. :0)

Wenn man erstmal so eine schöne Armee gebaut hat, mit der das spielen auch spaß macht, dann kann man sicherlich die Karten richtig machen und einlaminieren, denke ich.

Ja, sieht nicht schlecht aus, nur Punktkosten fehlen noch. so kann ich dazu nicht sooooo viel sagen, aber ein bisschen ;)

Besonders die gefallen Dryaden find ich toll. nur weiß ich nicht, ob die sich lohnen, da schon normale Dryaden durch ihr Plänkler echt bescheiden sind, und die haben wenigstens normalerwerise einen Retter...

Was soll der Ritualist sein? den verstehe ich nun nicht ein Ungor zauberer?

Evtl könnte man dem Halbhorn ältetsen noch gestatten in den Überfall zu kommen? Aber nur einer pro Armee?

Die Reichweite und anzahl der Schüsse der chaosbrut scheint mir ein bisschen hoch für Arme, evtl. fluffmäßig eher ätzender Speichel, den die spucken? (und es heißt wirf nicht werfe)

Die Änderung des Ghorgor finde ich gut, allerdings sollte das maximum der Lebenspunkte nicht über 6 gehen oder soll das der ausgleich für seinen nicht vorhandenen Schutz sein?

die Urgors sehen für mich ein bisschen nach Wunschkonzert aus :0) die würde ich weglassen. die machen die Dryaden auch nicht mehr sinnvoll. Wirken Dämonisch, Dämonen brauchen wir tiermenschen nicht! ;0)

Was ist mit Waffenoptionen und ausrüstung? Die verändern so eine einheit ja doch noch ziemlich :0)

Der Hexenbaum ist super, allerdings würde ich ihn nicht auf dem ganzen Spielfeld das zaubern erschweren lassen, sonder nur wenn Ziel, oder usrprung innerhalb von 24 oder 12 zoll sind.

Das soll alles nur konstruktive kritik sein :0)

Edit:
    Was mir gerade noch auffiel: nur w4 beim Centigor Häuptling? die Häuptlinge haben auch 5 und die gehören ja zu den Gors mit 4...
    und er darf auch eine Attacke mehr haben als ein Centigor.
    Wie wäre es bei ihm mit den Werten eine Häuotlings, den man auf ein Chaospferd gesetzt hat?
    Also:
    B 5
    Kg 5
    Bf 3
    S 4
    W 5
    LP 2
    Ini 4
    Att 3
    MW 8
    Das ist der normale Häuptling
    So ein Chasoross hat normalerweise S4, passt und haut mit ini 3 und Kg3 zu. Das ist ein Centigor, deswegen hat der mehr Kg, Inin könnte man überlegen ob man es anpasst, allein schon wegen betrunken.
    Also würde ich folgende Werte für den Vorschlagen:
    B 8
    Kg 5
    Bf 3
    S 4
    W 5
    LP 2
    Ini 3
    Att 4
    MW 8
    Kosten sollte er dann soviel wie ein Häuptling plus einen Gaul der Chaoskrieger. Das höhere Pferde KG wird durch die Reduktion der gesamt ini ausgeglichen.
    So kann man einen Centigor häuptling dann auch spielen.
    Evtl. sollte man ihm aber die option auf den AST verweigern...

Noch ein Edit:
    Dem Halbhorn Ältesten würde ich die gleiche vorzüge auf sein Profil geben wie die Häuptlinge gegenüber den Gors haben.
    Also
    B 5
    Kg 4
    Bf 3
    S 4
    W 4
    LP 2
    Ini 4
    Att 3
    MW 7
    Wobei noch zu überlegen wäre wie hoch der MW wirklich sein sollte, 7 ist echt niedrig für einen Helden...
    Aber die anderen haben eben alle einene mehr...
    Müsste mna wohl mals ausprobioeren ob Ungors nicht zu gut mit dem werden wenn der MW 8 hat.

so viel nun erstmal... :)

Das kenn ich irgendwie von meiner Frau...

Irgendwie ist es immer dasselbe ;)

Wichtig ist, meiner Meinung nach, bei guided lands, dass sich jeder seine eigene Armee baut, am besten sogar unabhängig vom anderen, so wird das ganze, denke ich, spannender und wenn man glück hat werden die armeen bunt gemischt, der eine spielt 5 Männeken, währenmd der andere dann mit 50 daher kommt :0)

Das spielen selbst ist sehr einfach gehalten, ein Großteil des Spaßes besteht dabei die eigenen Figuren mit Werten auszustatten und Listen zu wälzen.

So kompliziert ist das nicht, entwirf erstmal einen Menschen und gib ihm die entsprechenden Werte und Waffen, dazu schnappst du dir die entsprechende Figur und überlegst dir was sie können soll.
    Und dann was sie dabei hat.
    Mehr ist da nicht dran, es gibt aber halt echt viele Tabellen.

Ich habe das auch, allerdings spiele ich eigentlich lieber fertige System, da die spiele selbst spannender sind, außerdem hat niemand außer mir Lust die Tabellen zu wälzen, zumindest in meiner Umgebung. :0)

Ich würde dir, wenn du auch bemalst, daz uraten was einen schönen Kontrast zu den Dämonen gibt.

Also was "menschliches"
    Imperium
    Hochelfen

bieten sich da besonders an, da sich mit einer der beiden Armeen gegen Dämonen sehr schöne spannende spiele ergeben können.
    Und die Armeen sehen komplett anders aus als Dämonen (tragen Rüstung und Kleidung, etc.) so dass du auch beim Malen Abwechslung hast.

Er sit nicht der einzige der dieses Meinung ist.
    Ich habe nur keine Zeit das RB zu wälzen und hier zu psoten, bin aber auch Nuramons Meinung.

Es gibt kein Hindernis zwischen den Einheiten.

Das erste was die Einheit sieht sind 4 Leute dieser einheit, die gesamte Flanke => feuer frei

Was die Leute dahinter machen ist meiner Meinung (wie nuramon) irrelevant.

Die Diskussion war sehr objektiv, nur du musst sie nun ins persönliche ziehen, warum? Finde ich sehr schade.

Am besten wäre es wohl, wenn du dich bei page5 anmeldest da kannst du dich direkt mit den Crtyx profis unterhlaten.

generell braucht man aber eigentlch nnur die Minis. AB/RB sind nicht nötig, die Grundregeln bekommt man in der starterbox.
    Gerade das AB ist eigentlich nur für den hintergrund wichtig ALLE spielrelvanten Infos finden sich auf den Spielkarten :0)

Hi, ich spiele Warmahordes schon länger als Fantasy und liebe es auch, gerade die zweite Edition der Regeln ist einfach super.

page5.de ist das größte deutsche Forum denke ich.
    Da könntest du mal nach spielrn suchen, ich selbst komme nicht aus Magdeburg ;0)

Bei mir zu hause steht der Zirkel und meine Frau spielt die Legion :0)

Stiften funktioniert super, und mit dem Farbpunkt, wie von Valontuirbewchrieben klappt das auch. :0)
    Man kannn auch in die eine Seite bohren und auf die andere knete machen und das dann zusammendrücken, dann füllt die Knete die Stellen und man sieht ow das Loch hingehört, wenn man das teil wieder abnimmt.

Guiter kleber ist auch 2 Komponenten kleber. Der von Uhu, der 2 minuten braucht um zu trocknen 8ist der schnellste) hält super für Minis. :0)

Das Foto in freier Wildbahn ist cool.

Generell sind deine kleinen wieder ein Augenschmauß.

Ein bisschen meckern (auf extrem hohem Niveau):
    Die Runen auf dem Schwert könntest du evtl noch ein bisschen mehr betonen, so wirken die irgendwie ein bisschen "lustlos"