Beiträge von Meneldur

Latein ist eine feine Sache.
    Allerdings heißt es:
    Die Würfel sind geworfen.
    Damals war damit gemeint, dass das Spiel angefnagen hat, man keinen Einfluss mehr darauf hat, aber das Ergebnis noch nicht kennt.
    Dasselbe Gefühl, wenn man eine Klausur abgegeben hat und auf das Ergebnis wartet.

*Klugscheiß Modus off*
    Das musste ich aber gerade mal los werden :0)

Leider fällt mir ansonsten nichts zum Topic ein ...

Naja, dass es die ja mal gab wirst du mir wohl glauben müssen. (und die gab es definitiv mal, habe sie mir öfter da ausgedruckt und da steht häufig auch mehr drin als im RB)

Und wenn du gar nicht weißt, dass es die mal gab, warten wir doch auf jemanden, der Bescheid weiß.

Hallo,

ich suche momentan vergeblich die Referenzseite für die Fantasy Armeen auf der GW Homepage.
    Bin ich zu blöd die zu finden oder haben die die von der Seite genommen?

Vielen Dank

Ja, ma Blitz kann das auch liegen :0)

Ich würde dir auch noch raten den Baserand schwarz zu machen, sieht meiner meinung nach einfach besser aus :0)

Schicke Harpien! Welche Flügel hat du verwendet?

Zu den Bestigors habe ich dir ja mal was gesagt, evtl würde ich deren Rüstungsteile noch rosten lassen, das Blut wischen die ja auch nicht ab ;0)

Die Ungore sind nicht schlecht, allerdings fehlt da ein wenig die Tiefe, was aber auch am Foto liegen könnte. Und warum glänzen die so stark?
    Evtl nochmal eine Schicht mattlack drüber.

Warum hat der Häuptling keine Hörner? Habe die ganze zeit überlegt was an dem so komisch auissieht. Nun weiß ich es ihm fehlt seine Krone!
    so wirkt der Kopf so klein...

Gibt es schon neuerungen? Riese drin? *dafür* war mir zwar nicht aufgefallen, aber ich finde ihn dennoch lustig.

@"Pferde": Naja, einen 3+ Rüster? der wirdzumindest gefühlt, mal schnell weggemacht. Warum nicht mit so gut wie jeder anderer Kav gleich ziehen und einen 2+ geben?
    Dann sind die auch einen ernst zunehmende konkurrenz :0)

Vg
    Meneldur

Dryaden als seltene finde ich gut. 15 AP mit dem Retter? nur drei AP für den Retter? Könnte von vielen als zu stark empfudnen werden,
    ich bin gegen die Schuppenjaut bei den Minos, das würde ihnen ihren flair nehmen.
    Das Problem an den Centis ist dass sie nichts wirklich können.
    Sie sind immernoch eine schwere Kav und haben nur einen 4+ rüster. :0/

Evtl Ausrüstungsoptionen?
    Schwere Rüstung und Rossharnisch? (wobei man das als Chaosgaben mit verwachsener Haut tarnen kann)
    Dann hätten sie einen 2+ Rüster und wäre spielbar.
    Natürlich sollten sie dann auch entsprechend kosten (etwa so viel wie die Drachenprinzen der Helfen)
    Dann sollten sie auch wieder elite sien.

Dann würde ich eine zweite Variante centigors einpflegen, die nur leciht gerüstet sind, dafür mit Wurfseeren ausgestattet und leichte Kavalerie AP ~ 20, so viel wie Barbarwenreiter, da sie auch das gleiche können sollten...
    die dann natürlich als Kern

Bin noch dabie das durchz lesen und habe momentan arbeitstechnisch viel zu tun...

Was mir aber als erstes auffiel, ist ,dass die Centigors immernoch 25 AP kosten, finde die immer noch zu teuer. Wolltest du die nicht billiger machen?

Ich finde das Komplettdesign sehr schön, was du evtl noch machen könnstes wäre eine Druckerfreundliche Version :0)

Hi,

Der Schamane darf keine Rüstung tragen. Wenn du dir Java holst, dann läuft das mit dem OC, da passieren dann solche fehler nicht mehr...

Ich würde dem AST noch die verwachsene Haut geben, zus. HW und Schild machen auch nicht wirklich sinn, kannst ja eh nur eines nutzen, zus HW weg.
    Was du dir bei einem so großen Gorblock überlegen könntest wäre das Bestienbanner, +1Stä rockt. .0)
    für den Schmanen würde ich eine Bannrolle mit nehmen.

Hi,

wahrscheinlich hast du kein Java auf deinem Rechner installiert. Wenn du das machst, sollte der OC laufen.

Wenn es dich interessiert, du hast einen Fehler in der Liste. DEr AST darf nicht mit magischer ausrüstung (Rüstung des schickals) UND magischem Banner (Banner der Diziplin) ausgerüstet werden.

Hier in dem Forum wird es von den Betreibern nicht so gerne gesehen, wenn die genauen Punktkosten in der Armeeliste stehen. Also einfach wieder raus löschen.

Im übrigen bin ich hocherfreut einen zweiten 1k2m Beitrag hier bei uns zu sehen, meiner ist schon lange nicht mehr aktualisiert worden... und die 2m hab ooch auch nicht geschafft...
    Kannst ihn dir ja trotzdem mal angucken :0)

Ich werde deinen hier aufmerksam verfolgen.

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, viel zu tun hier.

Ich finde deine Herdensteine gut, ich weiß nur nicht wie sehr der Häuptlingsstein mit seinen Flegeln Einfluss auf das spiel nimmt, könnte heftig sien.
    Muss man mal ausprobieren.

Hi,
    erstmal muss ich sagen, dass es toll ist, dass du dir die ganze Mühe machst *Daumen hoch* und vllen Dank dafür.

Recht zu herrschen? Warum? Das sieht so nach "Mimimi unsere Häuptlinge sind so schwach" aus ;0)

Centi Häuptling klingt so verniedlicht. Häuptling der Centigore oder so klingt da besser.

Göttergünstling scheint mir stark, ist die Frage nach den Punkten, das Problem was ich sehe ist:
    Wenn es zu teuer wird ist es mir das Glücksspiel nicht wert, zu billig ist auch schlecht...

Der Herdensteinsplitter ist gut, um eingies besser geworden, gut man muss auf einen Zauber verzichten, aber das sollte nicht zu viele Punkte bringen.
    Dazu auch noch zwei Fragen:
    Verzichte ich auf einen schon erwürfelten Zauber oder verzichte ich auf einen Würfel, der zum Zauber auswürfeln benutzt wird?
    Wo wird der Splitter aufgetellt?

Bei den Minos würde ich die Stärke aus Fleisch streichen. die gelten eh schon als "zu stark" und können auch so ziemlich was wegrocken. Außerdem ist der Ghorgor dann kaum noch was besonderes...

Beim Hexenbaum schenke ich den Grundzauber an den Baum und habe dann selber einen weniger, richtig? Sollte evtl noch besser ausformuliert werden, man könnte es auch so versetehn, dass, wenn ich den 3. auswürfel ich den gegen den Grundzauber tausche und dann den dritten dem Baum gebe.

Zauber:
    Natürlich Härte:
    Nicht aufwerten, das ist für einen Grundzauber zu stark. Wie wäre es mit statt der Giftimmunität mit einer verwachsenen Haut 5+ Rüster? oder einen 6+ Retter?

Bestiensturm:
    Zwei Spielerzüge lang die Verwundung wiederholen? ziemlich stark. Vielleicht eher ein bleibt im Spiel Zauber? Oder wenn man mit dem Gegner in Kontakt kommt, gilt das als Angriff und man bewegt sich mit Bewegung + 1W6 oder w3

Gezieferschwall:
    Da finde ich die 4W6 zu weit nach oben gegriffen, eher 2W6? Es ist j schließlich ein Fluchzauber und kein Schadenszauber.

Urschrei
    Die Werte (Stärke und Komplexität) sind an die anderen Atemzauber aus der Edition angepasst? Dann super :0)

Rostfluch
    Schön.

Mantel des Ghorok
    Passenderer Name wäre evtl Geist des Ghorok. Wann erleidet die Einheit das erste mal den Schaden? Direkt nach wirken (wäre am fairsten)

Herrschaft der Wildnis
    Finde ich gut.

Artefakte find ich alle gut so.

Insgesamt hatt ich an einige Stellen das Gefühl, dass du unsere kleinen Lieblinge diesmal einfach stärken wolltest, manchmal bist über das Ziel hinaus geschossen, zumindest ist das mein subjektiver Eindruck.

Und noch ein letztes, alles was ich schriebe soll konstruktive kritik sein, ich möchte nicht als Nörgler verstanden werden, ich finde es super, dass du dich diese Projektes angenommen hast und es mit uns teilst, auch ist der grundsätzliche Weg den du eingeschlagen hast mit dem AB einer den ich auch gehen würde, also untertstütze ich oder versuche es zumindest, wo ich kann.

VG
    Meneldur

Sehr schöne Sachen dabei *Daumen hoch*
    Wie oft darf man den gezackten Dolch einsetzen? Ist ja das gleiche wie bei den Delfen.

Und so ohne Punktkosten lässt sich nicht sooo viel sagen, außer: Klingen gut und fluffig, vor allem nicht übertrieben

Was ist mit dem Herdenstein selbst?

Kein Ungorheld?*schnüff*
    Dann könnte man eine Ungor und Minotauren Armee aufbauen...

Ja, allerdings im Vergleich zum Warpenergiekondensator schwach...

Aber ich denke ausreichend stark nur dann eben günstiger machen.
    Wie tauer ist die Tugend für dne Slann durch die er bei JEDEM Zauber einen extra Würfel bekommt?

Dann mach das Schattenfell doch billiger (5 AP?) und schriebe noch dazu, dass maximal ein Würfel generiert werden kann.

Der Warpenergiekondensator der Skaven, als Beispiel, bringt einen extra Kanalisierungswürfel, der auf die 5 kanalisiert und kostet 20 Punkte...

Ich mag deine Chaosgaben.
    Ein paar Fragen stellen sich allerdings:
    Schattenfell: Darf man dann mit einem Schamanen zwei energiewürfel kanalisieren? (Sollte man 2 Sechsen würfeln)
    Rune der wahren Bestie: Der träger und seine Einheit? Oder wirklcih nur der Träger? Wenn nur der Träger, danmn sollte das in einem Halbsatz noch erklärden erwähnt werden :0)

Ansonsten finde ich die Lehre auch relativ stark. Man sollte beim AB, wie nocebo schon sagt, sehr genau darauf achten, dass das AB nicht zu Stark wird.
    Ich fände es auch toll, wenn mir meine Spielrunde das AB erlaubt :0)