Hi,
erstmal muss ich sagen, dass es toll ist, dass du dir die ganze Mühe machst *Daumen hoch* und vllen Dank dafür.
Recht zu herrschen? Warum? Das sieht so nach "Mimimi unsere Häuptlinge sind so schwach" aus ;0)
Centi Häuptling klingt so verniedlicht. Häuptling der Centigore oder so klingt da besser.
Göttergünstling scheint mir stark, ist die Frage nach den Punkten, das Problem was ich sehe ist:
Wenn es zu teuer wird ist es mir das Glücksspiel nicht wert, zu billig ist auch schlecht...
Der Herdensteinsplitter ist gut, um eingies besser geworden, gut man muss auf einen Zauber verzichten, aber das sollte nicht zu viele Punkte bringen.
Dazu auch noch zwei Fragen:
Verzichte ich auf einen schon erwürfelten Zauber oder verzichte ich auf einen Würfel, der zum Zauber auswürfeln benutzt wird?
Wo wird der Splitter aufgetellt?
Bei den Minos würde ich die Stärke aus Fleisch streichen. die gelten eh schon als "zu stark" und können auch so ziemlich was wegrocken. Außerdem ist der Ghorgor dann kaum noch was besonderes...
Beim Hexenbaum schenke ich den Grundzauber an den Baum und habe dann selber einen weniger, richtig? Sollte evtl noch besser ausformuliert werden, man könnte es auch so versetehn, dass, wenn ich den 3. auswürfel ich den gegen den Grundzauber tausche und dann den dritten dem Baum gebe.
Zauber:
Natürlich Härte:
Nicht aufwerten, das ist für einen Grundzauber zu stark. Wie wäre es mit statt der Giftimmunität mit einer verwachsenen Haut 5+ Rüster? oder einen 6+ Retter?
Bestiensturm:
Zwei Spielerzüge lang die Verwundung wiederholen? ziemlich stark. Vielleicht eher ein bleibt im Spiel Zauber? Oder wenn man mit dem Gegner in Kontakt kommt, gilt das als Angriff und man bewegt sich mit Bewegung + 1W6 oder w3
Gezieferschwall:
Da finde ich die 4W6 zu weit nach oben gegriffen, eher 2W6? Es ist j schließlich ein Fluchzauber und kein Schadenszauber.
Urschrei
Die Werte (Stärke und Komplexität) sind an die anderen Atemzauber aus der Edition angepasst? Dann super :0)
Rostfluch
Schön.
Mantel des Ghorok
Passenderer Name wäre evtl Geist des Ghorok. Wann erleidet die Einheit das erste mal den Schaden? Direkt nach wirken (wäre am fairsten)
Herrschaft der Wildnis
Finde ich gut.
Artefakte find ich alle gut so.
Insgesamt hatt ich an einige Stellen das Gefühl, dass du unsere kleinen Lieblinge diesmal einfach stärken wolltest, manchmal bist über das Ziel hinaus geschossen, zumindest ist das mein subjektiver Eindruck.
Und noch ein letztes, alles was ich schriebe soll konstruktive kritik sein, ich möchte nicht als Nörgler verstanden werden, ich finde es super, dass du dich diese Projektes angenommen hast und es mit uns teilst, auch ist der grundsätzliche Weg den du eingeschlagen hast mit dem AB einer den ich auch gehen würde, also untertstütze ich oder versuche es zumindest, wo ich kann.
VG
Meneldur