Beiträge von Meneldur

Danke, das Banner hat euch ein wenig Zeit benötigt...

Ich werde mal sehen, dass ich in näherer Zukunft den Schild austausche dann wirkt er sicherlich noch etwas beeindruckender. :0)

Die Hörner sind denkbar einfach:
    Bleached Bone, da das nicht besonders gut deckt muss ich das meistens 2 mal auftragen.
    Devlan Mud

Dann evtl. nochmal mit Bleached Bone bürtsen, ist aber nicht immer nötig :0)

Meine Tiermenschen habe alle diese Hautfarbe, fand den leicht rötlichen/braunen Ton am schönsten für meine Herde. "Elf flesh" wollte ich da dann docjh nicht verwenden... :0)

Zitat

für Kritik sucht euch bitte einen anderen Threat.

Ist das dein Ernst?

Ich freue mich sehr einen anderen Armeeaufbauthread hier bei der schönsten Armee aller GW Welten zu sehen.
    Freue mich auf deine hellhäutigen Tiermenschen :0)

Vielen lieben dank für das viele Lob. :)

Die Augen aller meiner Dämonen haben keine Pupille, soll ihre seelenlose Natur betonen. Ich gehe nochmal in mich ob das so bleiben soll. :0)

Und wie versprochen der Gnargor, damit sind die 1k Punkte endlich fertig, nach viiiiiieeeeelen Monaten.
    Mittlerweiel bin ich bie den Gors aber auc bei einer 30ger einheit engekommen.
    Und Bestigors sind momentan 21. Davon allerdings 10 alte aus zinn, die die hölle waren...
    Sobald mein erster Mino fertig ist, geht es hier weiter :0)

Hi,
    ich habe seit kurzem auch Hochelfen, habe mich natürlich auch über die schönenen einheitenwochen informiert und wollte nun mal fragen was ihr von dieser, wie ich denke, recht ungewöhnlichen Armee haltet.

2 Kommandanten: 587 Pkt. 23.4%
    2 Helden: 339 Pkt. 13.5%
    2 Kerneinheiten: 823 Pkt. 32.9%
    2 Eliteeinheiten: 600 Pkt. 24.0%
    2 Seltene Einheiten: 150 Pkt. 6.0%

Erzmagier, St.4, Folariaths Robe, Annulianischer Kristall, Lehre d. Lebens - 345 Pkt.
    Prinz, General, Zhw, Magische Armschienen, Rüstung v. Caledor - 242 Pkt.

Edler, Zhw, Langbogen, schw.Rüst., Ast, Banner d. Ewigen Flamme - 142 Pkt.
    Magier, St.2, Elfenross, Talisman d. Ausdauer, Bannrolle, Lehre d. Bestien - 197 Pkt.

51 Seegarde v. Lothern, Schilde, M, S, C, Löwenstd. - 713 Pkt.
    10 Bogenschützen - 110 Pkt.

21 Schwertmeister v. Hoeth, M, S, C, Talisman d. Loec, Banner d. Eile - 370 Pkt.
    10 Phönixgarde, M, S, C, Zauberbanner - 230 Pkt.

Repetier-Speerschleuder - 100 Pkt.
    Riesenadler - 50 Pkt.

Insgesamt: 2499

Dabei soll der Erzer in die Einheit Phönixgardisten, der AST in den Hauptblock der Seegarde, die als Horde warten, dass der Gegner kommt und so lange mit 35 Schuss mit BF4 und S3 um sich schießen(plus den schuss vom AST).
    Der kleine Magier soll mobil hinter den eigenen Einheiten rumzaubern, evtl. bekommt er ja den Speesteinspeer, wenn nicht auch nicht schlimm, mit dem Grundzauber gibt er dann zum richtigen Zeitpunkt der Seegarde W und S 4 dann hat man viiiiiiiieeeeele Attacken mit erstschlag und S4, hoher ini und hohem KG, da sollten so einige Köpfe rollen können.

Der General kommt in die Einheit Schwertmeister, die dann hoffentlich alles weghauen und 7 Mann breit aufgestellt sind. Ein Primärziel für Fleisch sei Stein, die haben den Talisman dabei, da ein häufiger gegner Vampire sind und so können die auch Körperloses wegknüppeln.
    Die speerschleuder und die Bogenschützen schießen einfach um sich, der Adler kann Adler dinge tun.

Ist denke ich mal ein wenig anders, aber gerade bei der Ausrüstung würde ich mich über tips freuen :0)
    Die Horde Seegarde ist übrigens gesetzt, die also bitte nicht versuchen "Wegzudiskutieren, ansonsten bin ich für Vorschläge sehr offen :0)

Danke für eure Zeit.

Wenn du das von Armyopaitner nimmst, schau dir aber vorgher die Tutorials an, die sind etwas anders zu händeln als die von GW.

Sind aber soweit ich weiß eine sehr gut Alternative zu dem von GW

Dann hilft nur entweder stiften, oder die Ärmchen wirklich lange an den Körper halten und geduldig warten bis der auhärtet, was auch mehr als 5 Minuten dauern kann

Auch mal wieder eine Frage von mir:

Es geht um den Schrei der Banshee. Darf der getroffene den morawert des Generals benutzen und man würfelt gegen diesesn oder wird der Originalmoralwert benutzt?

Da würde ich eher den Schamanen zum Großschamanen machen und dann einene AST mit nehmen
    AST ist soooooo wichtig....
    19 Gors wären mir zu wenig.
    Lieber mehr.
    Evtl einmal nur 10 und die in den Hinterhalt bringen, die andere einheit dafür größer und evtl kann man auch den einene oder andere musiker weglassen für mehr Gorpower.

Besser spät als nie kommt nun meine antwort. ;0)

Ich denke, du solltest von den Bestigoren Abstand nehmen gegen skaven lohnen die sich nicht wirklich, zu wenig Attacken.
    Masse bekämst du durch Ungore, warum nicht eine Horde davon? Mit Grundzauber der bestien drauf rocken die ganz gut was weg ;0).

Mit Tiermenschen würde ich niemals nicht ohne AST aus dem Haus gehen.

Eine Überlegung wären evtl Minos sind aber natürlich auf 1000AP so eine Sache.

Versuche doch mal einen AST einzubauen, dafür die Bestigors wegzulassen und mehr Gors/Ungors mitzunehmen.
    Momentan steckst du 190 AP in die Jagd von Kriegsmaschinen. Lohnt sich daS?
    Ich schlage vor ein paar der Ungorplünderer zu nehmen und noch in die Gors zu packen.
    Je 20 Gors wären auch zu wenig. Mach die größer.

Grober vorschalg der Liste:
    Schamane
    AST

Gors
    Nochmal Gors
    Ungor Plündere ein bis zweimal

Harpyien

Den AST in die eine Einheit gors den Schamanen in die andere. Das stärkt dann auch ein wenig die Moral, was ja die größte Schwäche der Gors ist :0)

Dann schaue dir doch am besten die Einheitenwochen an.
    Wenn dann noch fragen offen sind, kannst du sie ja stellen.
    Aber eine solcher Art gestellte Frage wird wohl niemand eine entsprechende Antwort angedeihen lassen.

Ist auch schwer zu beantworten, da sowas auch vom Spielstil abhängt.

Zwischen Dämonenprinz und Zerfleischern besteht gar kein Vergleich.
    Schau dir einfach mal die Basegrößen an.
    Der prinze steht auf einer 5 * 5 cm Baser, die Zerfleischer auf 2,5 *2,5 ern.

Den Vergleich zwischen Zermalmer und Prinz kann ich leider nicht ziehen, habe kienen Zermalmer

Ich habe mir Slaneshbestien aus den Slanesh-Pferdchen gebaut.
    Hatte viele große Arme aus 2 Dämonetten und 3 Jägerinnen Boxen übrig.
    Sattel weggemacht, schuppen dafür daran.
    Den Schwanz habe ich mir dann aus Greenstuff gebaut, der Stachel darin ist ein Tiermenschen Horn.

Wenn Interesse besteht kann ich mal versuchen Bilder zu machen und die hochladen.