So !
Wiegesagt, da hier einige Fragen kommuniziert werden wollte ich mal ein paar Infos da lassen, soweit wie möglich.
Vorab danke ich Arthurius für seine Sprünge in die Bresche ;D
Das CF haben wir ( wie Ljevid schon gemutmaßt hat ) eingestellt, da wir unsere Strategie überdacht haben und diesen Schritt nicht für notwendig aber sinnvoll hielten/halten, dass ändert nichts an der Tatsache, dass wir uns unserem Ziel stetig nähern. Es ist also nicht als ein Schritt "zurück" zu sehen.
Welche Menschen wir wie erreichen ist natürlich auch bei uns im Gespräch und das nicht zu knapp, dazu möchte ich aber nicht viel sagen, besucht uns auf weltenkonstruktorium.de oder auf FB, oder fragt hier ^^, gerade was die "blinden Flecke" angeht @ Merrhok.
Tabletopper und Hobbyfreunde gehören natürlich auch zur Zielgruppe, wir wollen ein Eventerlebnis für alle schaffen und die Idee, das Konzept rührt eben aus dieser Hobbyleidenschafft.
Wir haben vor, den reinen Tabletopbereich, also das zocken, Turniere, Wettbewerbe usw, dass gemeinsame frönen quasi, ich nenne es mal "auszulagern" in unseren Verein "Feldherrenakademie e.V.", da arbeiten wir im Moment mit vielen Partnern zusammen und bauen parallel zum Wkon eine Informationsplattform auf um in naher Zukunft einen attraktiven Standort für/mit allerlei Events, rund ums Thema Tabletop ins Leben zu rufen und das nicht nur für ein System ( das erste Ereignis findet am 30.07.16 statt - die HTL veranstaltet ein Turnier bei uns ).
Alles aber im selben Haus um zu vermitteln, was wie möglich ist und das Hobby direkt so zeigen, wie es in vielen Clubs und Gemeinschaften eben ist, gesellig, heftig, spannend und ( das sage ich mal als Hobbyist ) episch <.<.
Wir sind der Meinung, dass wir dadurch diesen wichtigen Aspekt ( also das Hobby ) übersichtlicher mit einbinden können, ohne das Kernanliegen ( eine Ausstellung historischer, Si-Fi und Fantasy- Dioramen ) zu überladen, denn wir alle wissen, was passiert, wenn man vor einer vollen Vitrine steht, man kommt da einfach nicht mehr weg xD.
Es geht wiegesagt voran, erste Projekte wurden an Künstler abgegeben, und haben mir der Arbeit begonnen ^^, wir sind der festen Überzeugung, euch die ersten einer nie enden wollenden Reihe im nächsten Jahr zeigen zu können.
Habt ihr Lust, uns im Vorfeld bei der Schaffung über die Schulter zu schauen oder wollt selbst mitwirken, so ist jeder willkommen, die Tür steht offen
edit. Fotos kommen noch