Beiträge von Hedlund

So ! ^^
    Wiegesagt, da hier einige Fragen kommuniziert werden wollte ich mal ein paar Infos da lassen, soweit wie möglich.
    Vorab danke ich Arthurius für seine Sprünge in die Bresche ;D
    Das CF haben wir ( wie Ljevid schon gemutmaßt hat ) eingestellt, da wir unsere Strategie überdacht haben und diesen Schritt nicht für notwendig aber sinnvoll hielten/halten, dass ändert nichts an der Tatsache, dass wir uns unserem Ziel stetig nähern. Es ist also nicht als ein Schritt "zurück" zu sehen.
    Welche Menschen wir wie erreichen ist natürlich auch bei uns im Gespräch und das nicht zu knapp, dazu möchte ich aber nicht viel sagen, besucht uns auf weltenkonstruktorium.de oder auf FB, oder fragt hier ^^, gerade was die "blinden Flecke" angeht @ Merrhok.
    Tabletopper und Hobbyfreunde gehören natürlich auch zur Zielgruppe, wir wollen ein Eventerlebnis für alle schaffen und die Idee, das Konzept rührt eben aus dieser Hobbyleidenschafft.
    Wir haben vor, den reinen Tabletopbereich, also das zocken, Turniere, Wettbewerbe usw, dass gemeinsame frönen quasi, ich nenne es mal "auszulagern" in unseren Verein "Feldherrenakademie e.V.", da arbeiten wir im Moment mit vielen Partnern zusammen und bauen parallel zum Wkon eine Informationsplattform auf um in naher Zukunft einen attraktiven Standort für/mit allerlei Events, rund ums Thema Tabletop ins Leben zu rufen und das nicht nur für ein System ( das erste Ereignis findet am 30.07.16 statt - die HTL veranstaltet ein Turnier bei uns ).
    Alles aber im selben Haus um zu vermitteln, was wie möglich ist und das Hobby direkt so zeigen, wie es in vielen Clubs und Gemeinschaften eben ist, gesellig, heftig, spannend und ( das sage ich mal als Hobbyist ^^ ) episch <.<.
    Wir sind der Meinung, dass wir dadurch diesen wichtigen Aspekt ( also das Hobby ) übersichtlicher mit einbinden können, ohne das Kernanliegen ( eine Ausstellung historischer, Si-Fi und Fantasy- Dioramen ) zu überladen, denn wir alle wissen, was passiert, wenn man vor einer vollen Vitrine steht, man kommt da einfach nicht mehr weg xD.
    Es geht wiegesagt voran, erste Projekte wurden an Künstler abgegeben, und haben mir der Arbeit begonnen ^^, wir sind der festen Überzeugung, euch die ersten einer nie enden wollenden Reihe im nächsten Jahr zeigen zu können.
    Habt ihr Lust, uns im Vorfeld bei der Schaffung über die Schulter zu schauen oder wollt selbst mitwirken, so ist jeder willkommen, die Tür steht offen :)

edit. Fotos kommen noch ;)

Moin Leute,
    lang ist es her, dass ich mich gemeldet habe und mal bisschen was zum Stand der Dinge schrieb ^^. Bin im Moment auch fies beschäftigt hier, aber dazu später ( denke heute Abend ).
    In der Tat haben wir das CF. "abgebrochen", dies mit Absprache diverser Positionen und reichlicher Überlegung. Nach wie vor befinden wir uns in einem Prozess der Schaffung und müssen den Focus auf, ich nenns mal "Kern" Dinge legen, die nicht viel Raum für andere Dinge lassen, da man sich nicht vorstellen will, was da für ein "Rattenschwanz" mit dran hängt ;D.
    Lange Rede kurzer Sinn, heut abend gibt's nochmal nen post, mit div. Infos und evt auch paar Bildern, mall schauen ;)

Hey Hobbyfreunde, Tabletopper, Sammler und Schlachtenbummler, lange haben wir nichts von uns hören lassen, viel ist passiert, viel wird ( mit eurer Hilfe ) passieren ! Lange Rede, kurzer Sinn, es geht um das geplante Eventmuseum "Weltenkonstruktorium", welches wir fleißig auf der Insel Rügen aufbauen ( nähere Infos auf FB oder Weltenkonstruktorium.de ). Im Zuge der Realisierung haben wir ein Crowdfunding-Projekt gestartet, wo sich begeisterte nochmal schlau machen können, oder uns direkt unterstützen können, mit dem Kauf div. Goodies wie Eintrittskarten, einer Sammlermini ( "Sir Francis Drake" von Werner Klocke ^^ ) und und und :D
    Primär wichtige Infos ( was, wie, wer, warum und wieso überhaupt ^^ ) findet ihr direkt auf der Seite zum Crowdfunding oder oben genannten. Über Tabletopper, Sammler und einfach Hobbybegeisterte, die uns dabei unterstützen, beispielsweise über den kauf eines "Dankeschöns" freuen wir uns riesig !, auch wenn ihr es in euren Gemeinden/Clubs/...Treffen,( apropos Treffen* ^^, kommt glei noch was ;D ), oder Spieleshops ansprecht oder weitergebt, die Leute drauf aufmerksam macht, hilft uns das sehr! Dabei braucht man keine Angst haben, dass das Geld verloren geht, denn, wenn wir das Fundingziel erreichen, kommt all das für euch, wie dort beschrieben, und mehr, und wenn wir es nicht erreichen, bekommt ihr das Geld natürlich zurück :). Alles in allem ein cooles Projekt mit einem riesigen Ziel :D.

Hier der Link :

https://www.startnext.com/weltenkonstruktorium

* Mit ein Ziel ( welches dort nicht so hervorgehoben wird ) wird es sein, für euch auch div. Turniere/ "Tabletop-Treffen" zu veranstalten, einige werden sich erinnern ( WHB-Treffen2015 ;D ), dazu dann mehr, wenn's soweit ist^^.
    Da im Moment viel viel Arbeit in's Haus steht und wir durch die ersten kleinen Events ( WHB- Treffen 2015 und kleineren Turnieren ) auch schon einige Erfahrungen sammeln konnten, die es gilt auszuwerten/ besser umzusetzen, haben wir diese Geschichten ( die wir eig. jetzt schon anbieten wollten ), im zeitlichen Rahmen weiter nach hinten gepackt, um mehr für euch aus einem Besuch/Event rausholen zu können.
    Gerne könnt ihr auch so mal auf nen Schnack vorbeikommen und euch ein Bild machen :D.

Der Hedl ^^

WAs hat das jetzt damit zu tun, dass ich das Wort Abfall verwende ? Darf das jetzt hier keiner mehr ? Ich verwende dieses Wort in einem Konsens, wie mir beliebt ( natürlich werden andere nicht BEWUSST und auch nicht UNTERBEWUSST damit negativ oder überhaupt in irgend einer weise in Verbindung gebracht, wie z.B. "Du bist Abfall." ), dass du dich jetzt durch irgend ein, mir unbekanntes Ereignis, angesprochen fühlst, egal wie weit entfernt man es vom Konsens nennt, dieses Wort, da kann ich nichts für und das bringt dich auch in keine Position MIR irgend was zu unterstellen .... Dann frag mich persönlich, bevor du dich hier emotional unnötig beschleunigst ...

Wenn ich das Spiel scheiße finde, dann ist das so, ich brauch mir doch nicht sagen lassen, was ich scheiße finde und was nicht, wenn du die angesprochen fühlst, dann ist das dein Bier, deins alleine. Ich wüsste aber, dass ich DICH oder die SPIELER, die das spielen angesprochen habe ... Jetzt zum Beispiel spreche ich DICH ganz persönlich an, weil DU mir Sachen unterstellst, die so nicht stimmen und dir selbst zusammen reimst.

Wiegesagt, es ist mir völlig bums wer das spielt und warum. Es interessiert mich nicht, die Leute sollen es doch bitte spielen, wenns ihnen spaß macht, dafür ist es da, ich habe da halt nur eine andere Meinung, denn ich finde das Spiel Scheiße ! Diese Meinung andere ich auch nicht, weil DU das jetzt nicht so siehst und es spielst, was hat meine Meinung gegenüber dem Spiel damit zu tun ?

Und wenn ich das 873450981243754235872ß435 mal schreibe, kann dir das nicht egal sein ?!

Ich rede hier von dem Spielsystem Echse ... wenn du dich da angesprochen fühlst, tuts mir leid. Mir ist es völlig egal wer das wie spielt und warum ... das interessiert mcih nicht xD ... ich habe in meinem Freundeskreis sehr viele Spieler, die das spielen, dass aändert nichts an dem FAKT, das ICH DAS SHICE FINDE .... ich finde auch käse völlig kacke ... jetzt magst du käse und fühlst dich angesprochen und beleidigt oder wie ? sorry, dass ist lächerlich ^^

Verkauft sich eh nicht. Just saying.

Warum sollten sich die Minis nicht verkaufen lassen ? Ich kenne zig Leute, die nach dem Release des AoS Mülls zu HDR/Hobbit gewechselt sind und nun fleißig und im großen Stiel Armeen zusammenstellen, und das nicht nur regional, da diverse Coms sich intensiv austauschen über diverse Foren/FB usw. Sowas intensives beobachte ich gerade nur bei HDR.

Hm ok, ja^^, also mein Stand ist, dass sie die Lizenz wohl um 5 Jahre verlängern wollen, ja sogar schon haben. Dieses "Gerücht" wurde mir von einem Freund geflüstert, welcher regen Kontakt nach GW-HH hat und pflegt. Gut, nun wissen wir ja alle, dass die angestellten in den Stores auch leine genauen Angaben machen können/dürfen, dennoch wurde das dort so kommuniziert, und das ziemlich heftig :alien: .

Ma was ganz anderes, kann mir wer sagen, ob und wie lange GW die Lizenz für "HDR" und "Hobbit" haben/ evt halten will ?Anfang des Jahres wurde das mal heftig kommuniziert, ohne ein genaues Ergebnis, ok, ob man generell bei GW von "Ergebnissen" sprechen kann, was "Gerüchte" angeht, sei mal dahin gestellt :alien: aber hat da wer ne Ahnung ?

Keine Ahnung, woher du die Info bezüglich 40 nimmst, meiner Meinung nach ist sie nicht durchdacht, da 40k den größten teil der Gewinne in der sparte "Tapbletop" neben dem Verkauf der Marke/ des Franchise abwirft. Zudem ähneln sich die Systeme weit mehr als zu Zeiten WHF`s. Es wird bestimmt Änderungen geben, aber nicht in diesem Ausmaß. Sollten sie 40K auch durch so einen Müll ersetzten, wird's hard für GW glaube ich :alien:

Ich persönlich finde AoS Shice, die Minis sind Shice, dass System ist Shice, keine Blöcke - somit Shice, "Tyraels" gehören nach "diablo", Dosen nach 40k, somit auch Shice, Preise/ Preispolitik ist Shice, dass einizge, was mir gefällt ist, dass ich mit der Meinung nicht alleine bin und man das Thema auch gerne so kommuniziert :alien: und man sich auch mal andere Systeme anschaut.

Ich entschuldige mich für die schroffe Art, bringt meinen Standpunkt jedoch schnell und ohne Umschweif auf den Punkt ^^. Ich hoffe, WHF bleibt bei vielen Leuten auf dem Schirm und wird weiterhin gespielt/ unterstützt.

Ich fand's auch sehr geil :D , mega entspannt und nur ( naja fast :alien: ) am zocken ^^.

Nächstes mal/Jahr sind noch paar Extras und paar kleine Gimmicks geplant, ich hoffe, dass ich alle ( und noch mehr ) wieder sehe, hat wirklich spaß gemacht :] - gegen Impse wollt ich schon immer mal ran ;D

EDIT paar Fotos hab ich auch noch , werde das mit Lurk kommunizieren, um diese dann hier oder auf der HP zu posten.

glaub ich nicht. 40k lief wesentlich besser als Fantasy und dieser beschissene AoS mist wird sich meiner Meinung nach nicht durchsetzen, Die Leute wollten/wollen ne "Neunte" und nicht so einen ( meiner Meinung nach ^^ ) dummen Rattenmist.

Wenn es so kommen sollte, gibt genug andere geile Systeme 8) :P :alien: