Rage of Sigmar - Undying

  • Zitat

    Naja, da hat aber der GW-Junge nicht wirklich was falsch gemacht, oder?

    Nein, hat er nicht. Zumindest hätte er es in der Situation nicht besser machen können, sondern hat getan, was halt zu machen war, mit dieser Art von Kunden. Und wenn Elo das zeigt, wie schlecht AoS läuft, dann muss er hellseherische Fähigkeiten haben...weil es nämlich stinknormal ist, dass der MA den Kunden auf das neueste System anspricht...das ist schlicht sein Job. Wie man da mehr rauslesen kann, erschließt sich mir da eher nicht. :augenzu:


    Zum Thema:
    Danke MiRu für deine Beiträge und diesen Thread. :) Fast alles, was du da gesagt hast, würde ich instant so unterschreiben. Aus vollem Herzen (auch und gerade, was du zu Taktik und Strategie bei AoS gesagt hast) ^^ Der einzige Grund, warum ich das nicht in der letzten Zeit getan habe war, dass mir klar geworden ist, dass ich viel mehr Spaß habe, wenn ich mich auf den Spaß konzentriere, statt darauf, unbedingt die unverbesserlichen Miesmacher davon zu überzeugen, dass es ihnen nicht schadet, nach "leben und leben lassen" zu handeln.


    Aber ich kann dich gut verstehen. Wenn wir uns erinnern, auch mein Hauptkritikpunkt an der Kritik war die gefühlte Bösartigkeit und Art und Weise, wie die Kritik geäußert wurde. Besonders die mantra-artige Wiederholung, egal ob passend oder nicht. Und in einem Punkt muss man diesbezüglich Shurion auch klar widersprechen...AoS-Beführworter, die unbedingt WFB-Veteranen überzeugen wollten, wie viel besser doch AoS sei, habe ich keine mit ernsthaften Versuchen in der Richtung bemerken können.
    Das war schon immer die Domäne der Kritiker. Den Schuh müssen sie sich nun mal anziehen. Es gab Überzeugungsversuche von AoS-lern, keine Frage...aber mal mit einer gänzlich anderen Qualität, als da die Gegenseite vorgegangen ist. Und da sind mir die Gründe, mit denen dieses Verhalten dann gerechtfertigt wurde ("GW hat ja so viel zerstört...blablabla..."), ehrlich gesagt, recht egal. Das rechtfertigt dieses Verhalten in keinster Weise.
    Da muss man festhalten, dass sich da die eine Seite durchaus einiges mehr gibt, als die andere. Und das liegt bestimmt nicht dran, dass die eine Seite aus mehr Leuten besteht.


    Da ist Elos "kleine nette" Anekdote ziemlich bezeichnend. Auch wenn sie eine eher harmlose Variante darstellt. Denn egal wie "harmlos", genau die Art von Verhalten, Darstellung von Häme und Auskosten von angeblicher Überlegenheit, die macht es so unattraktiv, sich mit AoS-Kritikern auseinanderzusetzen und auch nur ihre Ansichten zu akzeptieren. Einfach, weil sie sich auf eine Art präsentieren, wo ich solche "Kunden" früher schlicht aus meinem Laden geworfen hätte, wenn sie die etwas weniger "harmlosen" Varianten, die wir hier schon hatten, gewählt hätten. Hier wurde es schon klar gesagt...die Nettiquette wurde massiv ad acta gelegt.


    Aktuell hab ich schlicht keine Zeit für die Nörgler und Kritiker. ^^ Ich habe zu viel zu tun, mit verschiedenen Spielsystemen, auch AoS, Spaß zu haben. :tongue: Aber ich hab auch teils gar nicht die Lust, es überhaupt zu versuchen. Ich schau hier auch nur noch sporadisch rein. Weil ich nur den Namen hinter den letzten Posts bestimmter Threads lesen muss, um schon genau zu wissen, was mich erwartet.

    Auf ne ordentliche Diskussion über AoS, auch gern über all die Schattenseiten, die das System unzweifelhaft hat, würde ich mich riesig freuen. Ich diskutiere gern. Aber dafür müsste die Gegenseite sich mal auf ein anständiges Niveau einpendeln...und das sehe ich aktuell nicht kommen. Ein paar ganz gute Punkte werden von der Seite ab und an gebracht. Aber die verschwinden, selbst hier im Thread, halt leider unter der Masse der ..."anderen Art"... von Beitrag.


    Doch laß dich nicht stressen, MiRu. Ventilation scheint ja erfolgreich durchgeführt worden zu sein. :D


    in diesem Sinne


    Gruß


    (ein mitfühlender) Sam :O

    • Offizieller Beitrag

    Die Beziehung, von der man noch am Tag davor dachte, sie würde für immer halten, zerbricht. Man kann nichts dagegen tun. Man ist mit der Situation überfordert und versucht zunächst verzweifelt den Urzustand wiederherzustellen (a.k.a. man kämpft). Sobald man realisieren musste, dass alles kämpfen bringt, erzählt man jedem, dass es einem jetzt ja ohnehin besser ginge und man Sau froh sein, dass es so gekommen ist. Dabei weiß jeder, der sich so ein Gespräch anhören darf, dass es hier nicht um Freude sondern um nichts weiter als verletzten stolz, vielleicht noch Selbstbetrug, geht.

    Ich muss ganz ehrlich sagen. Ich kenne das so gar nicht. (Trotzdem interessant. Ich ja, ich verstehe trotzdem wie Du es meinst. Und schließlich ging es ja nur darum...)


    Danke für jeden, der sich die Zeit nahm das zu lesen und nicht minderen Dank für eure Meinung zu meiner Gedankengrütze.

    Passt scho' :D



    ich lese auch immer die Selben Argumente, warum AOS so dolle ist. Und ein jedes ist nur ein schöngeredeter Kontrapunkt. Wenn mir das jemals wer logisch erklären kann warum es so gut ist, höre ich gerne zu.

    Subjektive Eindrücke muss man weder darlegen können, noch ist es erstrebenswert die Eigenen (Eindrücke) zu Denen der Anderen machen zu wollen. (Mit dem Begriff "Logik" sollte man übrigens vorsichtig umgehen. Besonders wenn es subjektive Eindrücke geht.)


    .. grundsätzlich fände ich es nur wirklich langsam an der Zeit das die eine Seite es doch bitte einsieht das es aus ist (die Ant-AoS-Warhammer-Fanboys&Gilrs) und die AoS-Clique bitte das die anderen
    ihren Schmerz noch nen bisschen zu Grabe tragen müssen... und die Welt dreht sich weiter und weiter...

    :)



    Wenn die Aussagen der anderen so Nutzlos und Lächerlich sind stell einfach alle auf Ignore so musst du es nicht lesen.

    Ist das die Anleitung zum geistigen Selbstmord? Ist es nicht viel wichtiger sich damit auseinanderzusetzen, wenn Andere die eigenen Ansichten hinterfragen und dies zu Nutzen, um selbst daran zu wachsen? Immerhin sollte man sich regelmäßig selbst in Frage stellen können. Die Anderen helfen dabei nur. So verhindert man den geistigen Stillstand. Denn Stillstand bedeutet Tod. ... und ich trete ja keiner Gemeinschaft bei, um dann die wichtigsten Impulse "auszublenden"! (Ja Widerspruch ist wertvoller als Zuspruch. Denn Letzterer bringt einen nicht weiter.)



    Aber warum sollen alle immer die selben Fehler machen, statt voneinander zu lernen.

    Weil die Qualität der Lehre, welche aus eigenem Versagen gezogen werden kann, ungleich größer ist, als wenn ich versuche mir eine fremde Lehre anzunehmen (ohne sie dabei intrinsisch verstehen und aufnehmen zu können).


    Oder wie Oscar Wilde sagte:

    Zitat

    "Erfahrung ist der Name, den sie Menschen ihren Irrtümern geben."



    Das die Leute sich endlos beschweren ist gerechtfertigt.

    Mag sein. Nur beschweren sie sich lieber bei Unbeteiligten, als ihre Meinung an jene heranzutragen, die auch etwas mit der Veränderung zu tun haben.



    Uns wurde das Hobby durch einen unbemalten und ungebauten, jedoch teurer verpackten haufen Space Marine schei**e ersetzt.

    Um da einen Ersatz sehen zu wollen, muss man sich aber auch Mühe geben. AoS kommt mir als WFB Liebhaber in der Form sehr entgegen, weil ich noch nie so viel Material zum Hobby zu so günstigen Preisen kaufen konnte. (Besser geht's kaum.)

    • Offizieller Beitrag

    Unterm Strich dominiert aber der Spaß, den ich bis jetzt in jedem Spiel hatte.

    Sei ehrlich, der Spaß steht und fällt mit den Mitspielern! :winki:



    .. nur so ist GW. Wenn du was anderes suchst ist AoS nix für dich, aber wer gerade anfängt und sich das eingesteht dem Steht die (Spass)Welt halt offen...

    ibel, Deine Sachlichkeit zieht mir heute fast die Beine weg. :thumbup: (Ehrlich!)



    Ah ha gena, da war doch was namens WHF, 30 Jahre Regelerfahrung, dass man hirnlos wie eh und je eeggeworfen hat.

    Also bei mir gibt's grad voll die WFB Renaissance. :) Von "weggeworfen" kann da keine Rede sein.



    Wut über etwas zu empfinden ist nichts schlechtes, (...)

    ... es sei denn man lässt sie zu Hause, an Frau und Kindern, aus (... oder in der eigenen Interessensgemeinschaft... bzw. dem, was davon übrig ist). :whistling:



    Hälst du es für möglich, ein solches Turnier auszutragen?

    Bestimmt sogar. Und das Beste dabei (und das meine ich jetzt wirklich ehrlich), es wäre endlich wieder richtig spannend zu sehen, wie sich keiner der Mitspieler mehr an eine allseits bekannte Baukastenstrategie halten kann, wie sie schon seit Jahren gestellt wird. Endlich wären Alle wieder Anfänger und hätten die Chance, an ihren Irrtümern zu wachsen (indem die totsicher geglaubten Strategien von den Gegnern auseinandergenommen werden). Wäre das nix?


    Die Gefahr, dass alle prognostizierten Verfehlungen Anwendung finden und Alles was schief gehen könnte auch schief ginge, würde ich dabei gern in Kauf nehmen. Denn der Beweis von Schwachstellen ist allemal besser (und lehrreicher) als das ewige Theoretisieren und Glaskugellesen.


    Zusätzlich muss ich sagen, dass es trotzdem weiterhin WFB Turniere und Spielgemeinschaften geben sollte! AoS sollten kein Ersatz sein, sondern eine Perspektive (bzw. eine Alternative). Ach ja, die Verantwortung für die Turniere und Spielgemeinschaften sollte man bitte nicht bei GW suchen!



    (...) AoS-Beführworter, die unbedingt WFB-Veteranen überzeugen wollten, wie viel besser doch AoS sei, habe ich keine mit ernsthaften Versuchen in der Richtung bemerken können.

    (Nicht sicher, ob ich damit jetzt jemandem widerspreche aber...) Ich habe auch noch Keine finden können.



    Klar hat er nicht,aber mir zeigte es so ein wenig wie schlecht anscheind Aos laufen muß.Drinnen im laden wurde an allen tischen 40k gespielt.

    Dieser Kausalkette kann ich irgendwie nicht ganz folgen...


    Wenn ich im Frankfurt im Laden aufschlage, spielt tatsächlich nie einer den Hobbit oder WH40K. (Allerdings bilde ich mir nicht ein, daraus etwas über die Umsatzzahlen der jeweiligen Spiele schließen zu können.)

  • Ich musste was schreiben!



    @ Elo irgendwie bist du total armselig (wie deine GW Shop Storry zeigt ), tut mir leid das sagen zu müssen, du bist ein vorsätzlicher Stinker. gehst in einen GW Shop nur um rumzustänkern ( so geht man auch nicht mir Verkäufern um, meiner Meinung nach )? Das ist wie als wenn man zu nem VW Autohaus geht und sich beraten lässt und dabei andauernd sagt naja ich kauf mir eh nen Opel die sind eh viel besser .... das ist doch Kindergartenhorizont.

    • Offizieller Beitrag

    "Ich finde dein Verhalten nicht okay" fänd ich okay.
    "Du bist total armselig" find ich wieder nicht so doll.


    Ganz so krass ist es auch nicht. Immerhin verkauft der GW-Store Figuren die man für 9th Age gut nutzen kann. Für den Verkäufer war das sicher keine tolle Erfahrung, aber mir ist das tatsächlich auch schon passiert.
    Bin in meinen GW gegangen, um mir die neuen Minis anzusehen und musste dann einem sehr enthusiastischen Verkäufer erklären, dass ich das akutelle System nicht unterstütze, weil es mir nicht zusagt, bzw keine Spieler die ich kenne Freude daran haben. Dem schlief auch das Gesicht ein (obwohl ich sehr freundlich war). Ich werde aber nicht aufhören mich im GW unzusehen, bzw da evtl Figuren zu kaufen, nur weil ich mit dem dortigen Personal immer wieder diese Unterhaltung führen muss. Da werden sie einfach durch müssen, jetzt wo GW sich als Sammelobjekt-Hersteller versteht. Es werden immer wieder Leute kommen, die die Minis gut finden, sich aber nicht für das System dazu interessieren.


    Nicht das mir der Verkäufer nicht leid tut (auch in Elos Beispiel). Das ist sicher etwas frustrierend.
    Elo hat auch nirgends geschrieben "Ich bin da rein um mal zu stänkern." Ich weiß nicht in welchem Umfang es reduzierte Falkenreiter gab..... Kein Plan ob es so was gab und ob die Chance welche zu bekommen realistisch war. Aber der Grund deshalb da hin zu gehen, ist für mich erst mal plausibler als anzunehmen, dass man den Verkäufer ärgern wollte.
    Ich gebe ja zu, dass es sich nicht so dolle liest, aber... Naja, sagen wir ich unterstelle dir nicht Armseligkeit, nur weil du Elos Post so interpretierstwie du es tust. Ich könnte das, habe aber jede Menge, plausible andere Möglichkeiten zu agieren. Kann zum Beispiel davon ausgehen, dass du einen schlechten Tag hattest, oder das du AoS total gut findest und dir das deshalb nicht gefällt.

    • Offizieller Beitrag

    @ Elo irgendwie bist du total armselig (wie deine GW Shop Storry zeigt ), tut mir leid das sagen zu müssen, du bist ein vorsätzlicher Stinker. gehst in einen GW Shop nur um rumzustänkern ( so geht man auch nicht mir Verkäufern um, meiner Meinung nach )? Das ist wie als wenn man zu nem VW Autohaus geht und sich beraten lässt und dabei andauernd sagt naja ich kauf mir eh nen Opel die sind eh viel besser .... das ist doch Kindergartenhorizont.

    Jetzt bin ich an dem Punkt, etwas schreiben zu müssen. Ich halte mich auch kurz und knapp, möchte den eigentlichen Sinn des Threads nicht zu sehr entfremden. Aber ganz still kann ich das nicht mehr sehen. Es geht nicht nur darum, was Parzifall geschrieben hat. Es ist aber einfach ein exemplarisches Beispiel.


    Was ist nur los in letzter Zeit?! Offensichtlich scheint das verfechten von AoS oder das bestreiken desselbigen manchen hier zu Kopf zu steigen. Anders kann ich es mir nicht erklären, wie drastisch sich die Art der Kommunikation verschlechtert hat. Früher waren solche direkten Angriffe, fernab von konstruktiver Kritik an Usern die Ausnahme, im Moment stößt man immer öfter auf einen solchen Umgang. (Zumindest überall wo AoS oder 9the Age zur Sprache kommen)


    Jetzt mal ernsthaft: Was bringt uns/euch das? Man kann problemlos sachlich auf Dinge aufmerksam machen, die einen stören. Ich urteile nicht über Elos GW-Geschichte, sage nur, dass ich mich anders verhalten hätte. Liegt aber auch daran, dass ich momentan kein Geld bei Gw lassen möchte.
    Es ist nachvollziehbar, dass einige sich auf die Füße getreten fühlen. Auf der einen Seite diejenigen, die Aos als geeignete Alternative sehen. Auf der anderen Seite die eingefleischten Fans der 8ten/9ten, die sich betrogen fühlen. Ich kann beides verstehen, das bedeutet aber nicht, dass ein solcher Umgang sich als begründet darstellt.


    Kurz und knapp. Lasst doch dieses alberne Getue. Es ist absolut nicht nötig wegen sowas ne Szene zu starten. Parzifal, du hättest das anders gemacht? Okay. Das bedeutet aber nicht, dass du von einer Aktion auf Characktereigenschaften anderer schließen kannst. Achtet doch einfach etwas mehr auf den Umgang untereinander, dann wird die Atmosphäre des Forums wieder angenehmer und es schreiben evtl. dann auch wieder andere Leute mehr...


    Und jetzt viel Spaß bei Rage of Sigmar :rolleyes:


    Okay, der allessehende WiWu war mal wieder schneller. Nur eine Randbemerkung noch. Ich kann mir auch gut vorstellen, wie sich der Gw Mitarbeiter fühlen muss. In einer Buchhandlung nach einigen Titeln gefragt zu werden, die dann doch über Amazone bezogen werden ist auch unangenehm. Ändert aber an meiner Meinung dazu nicht. Der werte Mitarbeiter wird damit schon umgehen können und andere Kunden haben, die seine Zeit gerne in Anspruch nehmen ;)

  • Bei "80iger Jahre Schrott" hab ich aufgehört zu lesen ^^....
    AoS ist gegenüber der 8tn einfach nur Abfall ^^, meine Meinung, die sag ich gerne :D

    "Auf, auf ihr Reiter Theodens ! Speer wird zerschellen, Schild zersplittern ! Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt ! Reitet, reitet nun, reitet, zur Vernichtung und zum Ende der Welt ! Tod ! Tod ! Tod ! Auf Erolingas !

    www.weltenkonstruktorium.de

  • Sehr interessant. Damit sagst du eigentlich ob bewusst oder nicht, dass für dich, jeder der AoS spielt anstatt die 8te mit Abfall spielt. Das sagt, für mich, sehr viel über dich aus. Danke dafür und Daumen hoch so kann man sich auch anderen Leuten gegenüber ins Abseits stellen. :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    Ach jetzt hört doch endlich mal auf. Der ganze Thread ging damit los, dass eine bestimmte Gruppe Leute schlecht dargestellt wird. Da fallen im ersten Post Worte wie "unverschämt, lächerlich" und "respektlos".
    Was habt ihr denn bitte davon erwartet?


    Der ganze Humbug dreht sich immer lustig im Kreis. Die eine Seite kann das neue System nicht leiden und tut das kund und die andere Seite kann das nicht leiden und tut kund wie blöd das doch ist.
    Und auch das sind immer die gleichen Leute. Spannend dabei ist, dass sich das Geflame keineswegs durch alle Threads zieht, wie gern behauptet wird. Es gibt ein paar wenige Threads die sich mit Spielberichten und dergleichen zu AoS befassen. Da kommt so was nicht, oder nur sehr sehr selten vor.


    Krach gibts nur in so :arghs::arghs::arghs::arghs::arghs::arghs: Threads wie diesem hier. "Ich greife mal eben eine bestimmte Zielgruppe an und schreibe dann, dass die hier bitte nicht lesen sollen".
    Sorry, MiRu aber das hier konnte nichts werden. Ich kann ja verstehen das auch die "andere" Seite mal ihren Frust loswerden will, wusste aber beim lesen der ersten zwei Sätze wie das endet.
    In den Gerüchten wird leider auch viel kommentiert, aber das war schon immer so und die Kommentare waren schon immer eher negativ. Das hat nur bisher nie zu so einem Frust geführt.


    So leid's mir tut.... So löst ihr das Problem nicht. Ihr könnt natürlich mal probieren den Kritikern einfach zu sagen wie kacke ihr sie findet. So hat man in der Weltgeschichte schon viele Probleme gelöst. :sironie:


    Das sich in einem Forum, dass über zig Jahre Warhammer-Fans gesammelt hat, eine recht große Anzahl Leute befinden, die sich mit dem Wechsel schwer tun, dürfte keinen überraschen, oder nicht?
    Das neue System erfreut sich, soweit ich das überblicken kann, bei den Veteranen keiner großen Beliebtheit. In meinem Bekanntenkreis kommt es jedenfalls nicht gut an. Das heisst nicht, dass es sich schlecht verkauft oder floppt. Aber es heisst das ein zumindet relevanter Teil der Warhammer-Community (die sich hier konzentriert hat) es nun mal nicht mag.
    Und das hier ist die Spielwiese wo diese Leute schon laaaaange ihrem Hobby frönen.
    Geht doch mal zum Parteitag der Linken und verteilt Wahlwerbung der NPD. Schau ma mol wie des ankommt.



    Was nicht heissen soll, dass sich die "Wir hassen AoS-Fraktion" nicht auch mal an die Nase fassen sollte. Die sind nämlich in der Tat oft nicht in der Lage was anderes zu schreiben als ihre negative Meinung.
    Leute... BITTE! Wenn ihr AoS nicht mögt, dann lasst es halt. Kümmert euch um eure Hobby-Projekte! Schreibt Armeelisten in der 8ten oder nach 9th. Macht Spielberichte, beteiligt euch am 9th Age-Projekt. Bemalt tolle Minis und postet sie hier. Werdet doch endlich mal wieder kreativ in eurem Hobby. Spielt Warhammer! Genießt es! Berichtet darüber und baut an euren Armeen!
    So was lesen wir alle viel lieber als immer den gleichen Sermon.
    postet auch ruhig immer mal das ihr AoS nict mögt und das es euch schmerzt wie Warhammer grad da steht. Aber tut was dagegen und schreibt ab und an auch mal was anderes.


    Das gleiche gilt auch für die AoS'ler. Man liest hier nur ganz wenig Spielberichte zu dem Thema und sieht auch kaum Bilder. Und das nun wirklich nicht, weil man dafür beleidigt würde. Das ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen.

  • Sehr interessant. Damit sagst du eigentlich ob bewusst oder nicht, dass für dich, jeder der AoS spielt anstatt die 8te mit Abfall spielt. Das sagt, für mich, sehr viel über dich aus. Danke dafür und Daumen hoch so kann man sich auch anderen Leuten gegenüber ins Abseits stellen. :thumbdown:


    In beide Richtungen gilt, dass man sich nicht unbedingt persönlich angegriffen fühlen muss, wenn jemand was angreift was man mag.Egal ob Person oder Sache, man sollte bereit sein, dafür zu kämpfen. Aber auch hier ist keine binäre Einstellung möglich. Natürlich kann man sich über Dinge wie den perfekten Pizzabelag gegenseitig an die Gurgel springen, angebracht ist das natürlich nicht. Wenn jemand meine Tochter als Schlampe bezeichnet dann ist das ganze mit einem Achselzucken natürlich nicht getan. Immer bedenken in wie weit es einen selbst angeht oder nicht.


    Ich persönlich halte die Bildzeitung zum Beispiel für Dreck. Und das deutsche Fernsehn auch, durch die Bank weg. Eigentlich das Fernsehn weltweit. Halte ich deshalb alle Leute für Dreck, die Fernsehn und Bild lesen? Das wären ne ganze Menge. Es ist gut für die Dinge einzustehen die man liebt, aber man sollte auch wissen wann, wo und wie weit man sich selbst dabei angegriffen fühlen sollte, welche Kämpfe es wert sind geschlagen zu werden.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Entschuldige bitte Wiwu. Aber gerade bei so einer Aussage ist mir der Kragen geplatzt und ich musste mich echt zusammen reißen nicht ausfallend zu werden. Wer selber mal den Müll anderer durchsuchen musste um überhaupt über die Runden zu kommen weiß warum. Genau deswegen sollte man schon vorher überlegen wie man was schreibt! Man weiß nie welche Schicksale andere User durchgemacht haben. Auch wenn es unbeabsichtigt ist.


    Ich hab durchaus nichts gegen Leute die sagen sie hassen AoS. Da hab ich mich noch nie zu geäußert lediglich gegen die Häufigkeit einiger. Aber da kämpft man ja gegen Windmühlen, weswegen ich das auch aufgegeben habe.


    Aber ich geb dir durchaus recht. Ich finde auch dass es ein wenig mau im AoS Forum steht mit Bildern und Spielberichten. Da ich was das Spielen angeht immer noch in der Eingewöhnung bin (hab erst 6 Spiele gemacht) wird das auch noch ein bissl dauern bei mir. Ich hoffe es sei mir verziehen ;) Bilder werden ja eifrig eingereicht von mir und auch ein paar anderen.


    Edit: Ich hoffe du verstehst warum ich so geantwortet habe Shurion. In dem Fall war es mir das wert.




    Gruß Echsenvamp

  • Ich rede hier von dem Spielsystem Echse ... wenn du dich da angesprochen fühlst, tuts mir leid. Mir ist es völlig egal wer das wie spielt und warum ... das interessiert mcih nicht xD ... ich habe in meinem Freundeskreis sehr viele Spieler, die das spielen, dass aändert nichts an dem FAKT, das ICH DAS SHICE FINDE .... ich finde auch käse völlig kacke ... jetzt magst du käse und fühlst dich angesprochen und beleidigt oder wie ? sorry, dass ist lächerlich ^^

    "Auf, auf ihr Reiter Theodens ! Speer wird zerschellen, Schild zersplittern ! Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt ! Reitet, reitet nun, reitet, zur Vernichtung und zum Ende der Welt ! Tod ! Tod ! Tod ! Auf Erolingas !

    www.weltenkonstruktorium.de

  • WAs hat das jetzt damit zu tun, dass ich das Wort Abfall verwende ? Darf das jetzt hier keiner mehr ? Ich verwende dieses Wort in einem Konsens, wie mir beliebt ( natürlich werden andere nicht BEWUSST und auch nicht UNTERBEWUSST damit negativ oder überhaupt in irgend einer weise in Verbindung gebracht, wie z.B. "Du bist Abfall." ), dass du dich jetzt durch irgend ein, mir unbekanntes Ereignis, angesprochen fühlst, egal wie weit entfernt man es vom Konsens nennt, dieses Wort, da kann ich nichts für und das bringt dich auch in keine Position MIR irgend was zu unterstellen .... Dann frag mich persönlich, bevor du dich hier emotional unnötig beschleunigst ...


    Wenn ich das Spiel scheiße finde, dann ist das so, ich brauch mir doch nicht sagen lassen, was ich scheiße finde und was nicht, wenn du die angesprochen fühlst, dann ist das dein Bier, deins alleine. Ich wüsste aber, dass ich DICH oder die SPIELER, die das spielen angesprochen habe ... Jetzt zum Beispiel spreche ich DICH ganz persönlich an, weil DU mir Sachen unterstellst, die so nicht stimmen und dir selbst zusammen reimst.


    Wiegesagt, es ist mir völlig bums wer das spielt und warum. Es interessiert mich nicht, die Leute sollen es doch bitte spielen, wenns ihnen spaß macht, dafür ist es da, ich habe da halt nur eine andere Meinung, denn ich finde das Spiel Scheiße ! Diese Meinung andere ich auch nicht, weil DU das jetzt nicht so siehst und es spielst, was hat meine Meinung gegenüber dem Spiel damit zu tun ?


    Und wenn ich das 873450981243754235872ß435 mal schreibe, kann dir das nicht egal sein ?!

    "Auf, auf ihr Reiter Theodens ! Speer wird zerschellen, Schild zersplittern ! Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt ! Reitet, reitet nun, reitet, zur Vernichtung und zum Ende der Welt ! Tod ! Tod ! Tod ! Auf Erolingas !

    www.weltenkonstruktorium.de

    • Offizieller Beitrag

    Aus Echses Post geht klar hervor, dass er einen Bezug zu dem Thema hat, der ihn da hat reagieren lassen. Er hat ausserdem klar gemacht, dass er keinerlei Absicht unterstellt.
    Daraus geht hervor, dass er die Verwendung des Wortes Abfall als unangemessen empfindet, aber versteht, dass du es evtl nicht so siehst.


    Verständlich das du dich von seinem Post angegriffen fühlst. Aber was genau unterscheidet jetzt seine Überreaktion von deiner?
    Wenn du nämlich verstanden hast, dass er sich durch ein dir unbekanntes Ereignig angesprochen fühlt, sollte es zumindest möglich sein zu sagen: "Hey, keine Ahnung warum dir das so aufstößt. Es war nicht so gemeint."
    Natürlich kann man das auch als Anlass nehmen, den anderen als lächerlich zu bezeichnen. Das hilft sicher auch.
    Beide habt ihr jetzt auf eine Information bei der ihr zumindest ahnen konntet, dass es nicht so persönlich gemeint war, wie es sich erst mal liest, reagiert, in dem ihr platzt, statt kurz nachzudenken und das Gespräch zu suchen Prima! Sind wir dann wieder am Anfang....


    Lasst den Mist doch einfach mal. Ihr kennt den jeweils anderen nicht. Legt ihm bitte nicht immer alles negativ aus, nur weil er ein System mag, oder nicht. Das alleine macht keinen schlechten Menschen aus ihm.



    Und nein, es ist weder ihm, noch mir, noch dem Rest des Forums egal wenn du 873450981243754235872ß435 mal schreibst, du findest AoS scheiße.
    Es darf jeder seine Meinung kundtun, aber bitte sachlich und in angemessenem Kontext.
    Dieser Thread ist also an vielen Stellen ein gutes Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte.

  • "Sehr interessant. Damit sagst du eigentlich ob bewusst oder nicht, dass für dich, jeder der AoS spielt anstatt die 8te mit Abfall spielt. Das sagt, für mich, sehr viel über dich aus. Danke dafür und Daumen hoch so kann man sich auch anderen Leuten gegenüber ins Abseits stellen. :thumbdown:"



    Also sryaber hier muss ich ja Heldlund verteidigen..... da sind bestimmt einige Gefühle (im letzten Post) im Boot gewesen.


    1. Jo jeder der AoS spielt spielt ein minderwertigeres Produkt (im Bezug auf die 8te/ 9te oder KoW.....) , sehe ich genauso! Ich bekomme weniger Leistung für mehr Geld daher = minderwertig! Verdammt ist nur meine Meinung, lasst sie bitte ganz! Was sagt es über Heldlund/ mich aus: Er/ Ich bin kein Fan von AoS (nicht der erste und nicht der letzte). Das heißt aber nicht das er / ich MIRu seines Spasses an AoS berauben möchte.


    Als Abfall würde ich AuS nicht bezeichnen, eher als ein Recyclingprodukt am Ende eines Lebenszykluses :D . Immer positiv denken bei der Wiederverwertung kann da noch was gehen, Re-pack mit Eck Basen und schon sind wir in die richtige Richtung unterwegs.

    2. Vestehe auch nicht was der zweite Satz aussagen soll..... der Gute wird kein AoS spielen daher steht er bei der Clientele bereits im Abseits. Der Daumen ist außerdem unten :mauer: daher auch :thumbdown: an dieser Stelle.

    Bastelt doch mal lieber an euren AoS Projekten, dann werden die 8er/9er Spieler sich ebenfalls besinnen (hofe ich mal). So kann man auch als Veteran und AoS Gegner dem einen oder Anderen Tipp geben, bzw... die tollen AoS Modelle bestaunen und vll. doch seine Meinung ändern.....



    Desweiteren: AoS ist sch.isse vs. AoS ist cool, du bist ..... Kommentare (siehe WW´s letzten Absatz), selbst als eingesessener AoS Verweigerer muss ich doch sagen... irgendwann ist doch jut Jungs (und Mädels)


    Denn sobald einer seinen Unmut ber den Unmut anderer äußert, geht der Teufelskreis von vorne los.

    • Offizieller Beitrag

    Da steckten sich ganz sicher einige Gefühle im Post von Echse. Sonst wäre er bei dem Wort Abfall nicht so wütend geworden. Das IST eine Überreaktion, aber der habe Rest halt auch. Hedlund beklagt sich, weil er sich unnötig angegriffen fühlt. Und greift selbst genauso unnötig an. Nix gegen die Beschwerde, aber die Art und Weise ist daneben.

  • Dann höre ich jetzt auf, unnötig anzugreifen und entschuldige mich für meine plumpe Wortwahl bei Echse, sorry.
    Wir sind doch alle Tabletoper ^^.

    "Auf, auf ihr Reiter Theodens ! Speer wird zerschellen, Schild zersplittern ! Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt ! Reitet, reitet nun, reitet, zur Vernichtung und zum Ende der Welt ! Tod ! Tod ! Tod ! Auf Erolingas !

    www.weltenkonstruktorium.de